Der Chancentod....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Der Essi »

:shock: Hier tun sich ja Abgründe auf, die ich selbst nach einem Jahr im Forum kaum für möglich gehalten habe. Hab grad einen starken Anfall von Fremdschämen, gemischt mit einer kräftigen Dosis Mitleid...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Chancentod....

Beitrag von klecks »

Der Essi hat geschrieben::shock: Hier tun sich ja Abgründe auf, die ich selbst nach einem Jahr im Forum kaum für möglich gehalten habe. Hab grad einen starken Anfall von Fremdschämen, gemischt mit einer kräftigen Dosis Mitleid...
Ich bin eher schmunzelnd mitfühlend: Da haben Leute einfach ihre Stärken genutzt, um sich optimal im Weg zu stehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Gilbert »

Der Essi hat geschrieben:Hab grad einen starken Anfall von Fremdschämen....
Wofür? :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:@Stefan73 und Buham: Nicht übel! Als Frau geht das aber auch ganz gut. Ich habs zwar irgendwo hier im Forum schon erwähnt, aber ich lag ja bereits nackig (und furchtbar verliebt) mit meinem Lieblings-OdB im Bettchen. Dann habe ich im absolut unpassendsten Moment erwähnt, dass ich noch Jungfrau bin. Das war auch eine Glanzleistung - genauso gut hätte ich meinem OdB einen Kübel Eiswasser über den Kopf schütten können. :hammer:
Es gäbe wahrscheinlich passendere Momente für diese Mitteilung. Aber es gibt sicher schlimmeres. Ich würde es ihm auch vorher sagen und nicht hinterher.

Ich weiß gar nicht, wie ihr so unvorbereitet mit Leuten im Bett landen könnt! Geht ihr mit quasi Fremden in die Kiste? Unterhält man sich vorher nicht? So unmoralische Gestalten und trotzdem ABs? :shock: :lol:
Stefan73

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Stefan73 »

Einsamer Igel hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, wie ihr so unvorbereitet mit Leuten im Bett landen könnt! Geht ihr mit quasi Fremden in die Kiste? Unterhält man sich vorher nicht? So unmoralische Gestalten und trotzdem ABs? :shock: :lol:
Sagen wir so: Sie war eine tolle Frau, ich mochte sie und ja, ich hätte mir sehr wohl vorstellen können, mit ihr ins Bett zu gehen. Das heißt natürlichnicht im Entferntesten, dass ich die Umsetzung hinbekommen hätte. :D
Zuletzt geändert von Stefan73 am 15 Jun 2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
fab_tom

Re: Der Chancentod....

Beitrag von fab_tom »

So glasklare Chancen wie hier u.a. auf der letzten Seite zu lesen oder die Story meines Kumpels habe ich nicht aufzubieten, vielleicht mit Ausnahme einer Situation vor 5 Jahren nach einer Feier, als die - mir vor der Party unbekannte - Mitbewohnerin einer Kommilitonin mich anschrieb und zum gemeinsamen Kochen einlud, und nach meiner Absage nochmal für den darauffolgenden (...und den da darauffolgenden) Abend fragte. War ein nettes Mädel, ich hab das damals mega verpeilt und als ich sie 2 Wochen später zum Eis essen einlud, kam nichts meh groß zurück und etwas später erfuhr ich, dass sie in der Zwischenzeit einen Kerl kennengelernt hatte.

Ansonsten gab's schon noch paar abendliche Zweiertreffen mit Mädels (Kneipenabend mit anschließendem dvd gucken z.B.), die vielleicht auf mehr Initative meinerseits warteten, nur waren die halt zu dem Zeitpunkt eigentlich vergeben, so dass ich da wegen der Freund-Problematik nie den entscheidenden Schritt zum "Kuss-Move" machte. Im Nachhinein erfuhr ich dann bei der ein oder anderen, dass die Beziehung damals nicht gut lief oder da eh nebenher schon was mit Anderen gelaufen war.
Noch paar andere Treffen mit Mädels, bei denen aber nicht wirklich klar wurde, was sie von dem Abend eigentlich erwarten, manchmal dann nicht's (wäre völlig ins Blaue hinein) versucht, manchmal doch etwas versucht und dann gekorbt worden.
Ich weiß aber aus genügend Beobachtungen und Miterleben, wie starke und welche Art von Signalen Mädels senden können, wenn sie wirklich wollen, diese würde ich nicht verpeilen.
Lisa

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Lisa »

Einsamer Igel hat geschrieben:Es gäbe wahrscheinlich passendere Momente für diese Mitteilung. Aber es gibt sicher schlimmeres. Ich würde es ihm auch vorher sagen und nicht hinterher.

Ich weiß gar nicht, wie ihr so unvorbereitet mit Leuten im Bett landen könnt! Geht ihr mit quasi Fremden in die Kiste?
Aber nein, ich habe diesen Mann schon lange Zeit gekannt (und angeschmachtet :shylove: ). Er wusste zwar, dass ich Single war, ich habe ich ihm aber nicht auf die Nase gebunden, dass ich noch Jungfrau bin, damit er mich nicht für bescheuert oder gestört hält. Naja, in besagter Nacht wollte ich ihn aber doch vorwarnen ... für den Fall, dass ich mich blöd anstelle :shy:. War aber keine gute Idee ... :wuetend:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Gilbert »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wie ihr so unvorbereitet mit Leuten im Bett landen könnt! Geht ihr mit quasi Fremden in die Kiste? Unterhält man sich vorher nicht? So unmoralische Gestalten und trotzdem ABs? :shock: :lol:
Was heißt hier unvorbereitet? Es war eine Situation, die ich mir jahrelang herbei gewünscht hatte und die Frau war keineswegs eine Fremde. Ich ging mit ihr zusammen 10 Jahre in die gleiche Schulklasse.
Im übrigen entstehen auf diese Weise durchaus Beziehungen. Unmoralisches kann ich da nicht empfinden.
Wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Buham »

klecks hat geschrieben:Ich bin eher schmunzelnd mitfühlend: Da haben Leute einfach ihre Stärken genutzt, um sich optimal im Weg zu stehen. :mrgreen:
Na danke auch. :sadman:

Ich bin noch nicht ganz soweit, darüber lachen zu können... bin auch noch in der Phase wie Stefan, der sich jahrelang darüber ärgerte. Ich hoffe auch, dass sich das mal noch zum Guten ändert...
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wie ihr so unvorbereitet mit Leuten im Bett landen könnt! Geht ihr mit quasi Fremden in die Kiste? Unterhält man sich vorher nicht? So unmoralische Gestalten und trotzdem ABs? :shock: :lol:
Naja, was heißt quasi fremd... bei mir war das so, dass ich die betreffende sicherlich mindestens seit einem Vierteljahr kannte.

Unvorbereitet sicherlich. Das ist ja auch genau das Problem, weshalb es so tragisch endete. Die Initiative ging zu 95% von ihr aus. Ich hab nicht gesagt "komm schlüpf in mein Bett" :lol:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Chancentod....

Beitrag von klecks »

Buham hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich bin eher schmunzelnd mitfühlend: Da haben Leute einfach ihre Stärken genutzt, um sich optimal im Weg zu stehen. :mrgreen:
Na danke auch. :sadman:
:umarmung2: Ich erkenne mich doch selbst darin wieder. Zumindest aus früheren Jahren. Sich über sich selbst ärgern bringt nichts. Finde ich. Eher: Sich von außen betrachten, anerkennen, dass man sich tatsächlich im Weg steht.

Ich finde, fremdschämen ist nicht angebracht.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Lion »

Roqnroll hat geschrieben: Erst etwa eine Stunde später ist mir schlagartig klar geworden dass ich da eine recht attraktive und anscheinend nette Frau hab links liegen lassen...ich hab mich wirklich unglaublich über mich selbst geärgert!
Ich mein, wie konnte ich Idiot nur sowas tun???
Aus einer allgemeinen "Lebensabwehrhaltung" heraus (?)
Weil es vielleicht zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden ist, soziale Möglichkeiten abzublocken?

Ich mein, was wäre gewesen, wenn die Frau nun vom Alter her nicht in Dein Beuteschema gepaßt hätte, aber durchaus einen freundlichen Eindruck gemacht hätte?

Oder noch ganz anders: Du sitzt nur mit einer weiteren Person im Wartezimmer beim Arzt und die andere Person versucht, ein Gespräch mit Dir anzufangen.

Ich glaube, man muß dieses Thema grundsätzlicher behandeln als nur unter dem Blickwinkel "verpaßte Chance bei einer Frau, die dem Beuteschema entsprochen hat". In solchen Fällen fällt es uns nur besonders deutlich auf.
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Gut, meine meist beschämende geschichte.

Ich war 21.
Kommilitonine, Lehrerschule.
Zwei wochen zuvor waren wir uns während eine 2-wochiche klassenfahrt in England näher gekommen.
Wir waren am ende ziemlich unzertrennlich. Auch in der disko tanzten wir abends nur noch zusammen.
Einen anderen klassenkameraden, ein sympathischer und sehr gut aussehender typ, verweigerte sie einen engtanz - mir nicht. Am letzen morgen, auf der fähre, beim warten auf der annonze das unsere gruppe aussteigen dürfte, habe ich der lehne der couch gesessen, wo ein kumpel von mir saß.
Eine ihrer freundinnen kam auf ihm zu, sagte das meine OdB unbedingt mit ihm den platz tauschen wollte; sie saß ein wenig weiter in eine baugleiche sessel. Und dann saß sie neben mir und seufzte.
Damit war schon klar wie die sachen stehen.

Ich meinte das das zurück in der heimat vorbei sein würde - sie war bereits liiert. Seit anderthalb
jahr, er studierte auch in unseren Lehrerschule, wir waren uns mal begegnet.
Aber wir waren trotzdem wie magneten.

Dann gab es abends ein feier unserer fachgruppe, Englisch.
Ich lebte ausserhalb der stadt, müßte entweder früh heim gehen, wann ich meinen letzten zug nicht verpassen wollte, oder jemanden finden bei wem ich pennen konnte.
In meinen fantasie unbernachtete ich bei meinen OdB.
Aber tatsächlich - sie war die einzige, bei wem ich diese nacht pennen konnte.
Auch während den feier tanzte sie fast ausschließlich mit mir.
War nervös wann wir auf der straße unterwegs nach ihren WG waren.
Ob es kein problem war, mit ihr auf einen zimmer zu schlafen.
'Wann ich in meine ecke bleibe, und du in deiner, wird wohl nichts passieren.', versuchte
ich ihr zu beruhigen.
Oben in der wohnung zeigte sie mir drei türe - ihre zimmer, das badezimmer, und das
zimmer ihrer mitbewohnerin -'Aber die is bereits nach ihren eltern für den wochenende,
wir brauchen nicht leise sein.', meinte sie.
In ihren großen zimmer ein Queen Size Bett. Sie hatte für mich zwar ein schlafsack,
aber keine matratze, also wars den harten holzboden.
Sie richtete mich ein - direkt neben ihren bett, nicht in einer der weiteren ecken,
wie ich vorgeschlagen hatte.

Ich kannte sie bereits ausreichend gut um zu wissen, das sie nicht jemanden war
für ONS, genau so wenig wie ich. Mit ihr zu schlafen, würde konzequenzen haben.
Eigentlich war ihre beziehung, was ich davon mitgekriegt hatte, ziemlich gut.
Und ich zweiffelte ob wir ausreichend kompatibel waren für mehr als einen
urlaubsaffäre. Also bekam ich schiß. Versuchte mich unattraktiv und unnerreichbar
zu machen. Ihren angebot zu douchen lehnte ich ab, und während sie in das
badezimmer war, bin ich feige in den schlafsack gekriecht.
'Schlafst du bereits?', klang sie erstaunt, wann sie das zimmer rein spazierte.
'Nein, noch nicht.', sagte ich - sie hätte es eh gehört an der art wie ich atme.
Sie hat sich in ihren bett gelegt.
Gefragt wie spät ich aufwachen wollte.
Das licht ausgeschaltet.
Ich meinte, gefahr vorbei.
Eine minute stille.
Dann hörte ich wie sie sich in ihren bett zu mir dreht.
'Bist du dir sicher das den boden nicht zu hart ist?', hat sie mir dann gefragt.

Ich wußte leider genau was ich tat wann ich ihr sagte, das es schon OK war,
das ich bereits häufiger auf einen holzboden geschlafen habe.
Ich meinte damals, das ich es ihr zu liebe gemacht habe, das es besser war
ihr leben nicht auf den kopf zu stellen.
Jetzt glaube ich eher das auch das einfach nur bindungsangst war.

Seit dem hat keine einzige frau mich in ihren bett eingeladen.

Am nächsten morgen habe ich schon gebadet.
Sie auch wieder, und dabei vergaß sie ihren badetuch.
Ob ich ihr eine bringen konnte.
Ich bin weit von den tür geblieben wann ich ihr den badetüch gegeben habe.
Erst dann war es wirklich vorbei.


Kurz nach diese nacht ist sie auf distanz gegangen.


Jahrzehnte fand ich sie auf Facebook zurück.
Sie ist mir ihren damaligen freund geheiratet.
Roqnroll

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Roqnroll »

Logan 5 hat geschrieben: In der Handelsschule hat mich die in meinen Augen schönste Frau der Klasse gefragt, ob sie mir bei Rechnungswesenproblemen helfen sollte. Ich könnte mit zu ihr kommen. Klar, habe ich dankbar angenommen. Auf dem Weg zu ihr machte sie mir Komplimente zu meinen Augen, Wimpern und Mund. Ich dachte nur "wie kommt sie denn jetzt darauf" und bei ihr zu Hause auf der Couch habe ich unverzüglich meine Lernunterlagen herausgeholt...
Krönung: kurz danach waren wir durch mit den Prüfungen. Am letzten Tag gab sie mir ihre Adresse und Telefonnummer, wo sie zukünftig wohnen würde und meinte, "bin gespannt, ob du dich mal meldest". Inzwischen wird sie wohl nicht mehr gespannt auf einen Anruf warten... :roll:

Oh man! Das hat eine Qualität...
Warum, zum Geier, hast du nicht mal nett durchgeklingelt...??
Stefan73 hat geschrieben:Dänemark, 2002, Ferienhaus. Ein dicklicher, emotional unterbelichteter Informatiker betritt die Bühne... :mrgreen: Wir hatten 5 Zimmer, teils lagen Paare drin, zwei Singles (eine tolle Frau, ein weniger toller Mann) alleine. Es wurde mächtig gebechert, halt ein Herbsturlaub mit "Wind um die Nase wehen lassen". Nachts wurde es richtig kalt, irgendwann geht meine Tür auf, sie huscht hinein, sagt, dass ihr "so kalt" sei und schlüpft im Seiden-Pyjama unter meiner Decke. Warm, wunderbar weich und wohlriechend und drückt ihren Hintern an mich...
Not-Programm im Informatiker-Kopf... Bauch einziehen, Belangloses "Okay, kein Problem", Erektion unterdrücken, Hände an unverfänglichen Orten belassen. Und zwar, bis sie enttäuscht eingeschlafen ist. Und dann bis zum Morgengrauen, keine Sekunde geschlafen und irgendwo zwischen Selbst-Beleidigung und Zweifeln verbleibend. :oops:
Ja, es war ein langer Weg.
Ernsthaft?? Obwohl, hast recht..Ihr war bestimmt wirklich nur kalt... :shy:
Aber klar; hinterher kann man es als Unbeteiligter immer besser wissen.
Lion hat geschrieben: Aus einer allgemeinen "Lebensabwehrhaltung" heraus (?)
Weil es vielleicht zu einer Art Selbstverständlichkeit geworden ist, soziale Möglichkeiten abzublocken?

Ich mein, was wäre gewesen, wenn die Frau nun vom Alter her nicht in Dein Beuteschema gepaßt hätte, aber durchaus einen freundlichen Eindruck gemacht hätte?
Nein, keine Abwehrhaltung...einfach auf dem Schlauch gestanden - komplett.

Mein "Alters-Beuteschema" ist eigentlich recht komfortabel; so in etwa -+ 5-6 Jahre um mein Alter herum dürfte passen. Sie wirkte nicht unsympathisch und war buisinesslike elegant gekleidet, also nichts was nicht akzeptabel wäre. Und wenn es nicht funkt kann ja durchaus eine gute Freundschaft (mit weiteren Kontakten!) daraus entstehen, oder? Vorher weiss man sowas doch nie...

@Nonkonformist: auch krass, wennauch das bei vergebenen Frauen immer kompliziert ist...

@Gilbert: zasto da cekam?? :lol:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Wolleesel »

Wurde mal vor einer Weile beim nach Hause fahren aufm Fahrrad von einem süßem Mädel angesprochen, ob ich denn wüsste wie man bei ihrem Fahrrad das Licht anmacht. Theoretisch weiß ich wie man nen Dynamo bedient :kopfstand: , aber es war tatsächlich bei ihr sehr merkwürdig und hab den Dynamo nicht ans Rad rangeklatscht bekommen :sadman: . Naja nach kurzem Versuchen (kam von der Nachtschicht und war todesmüde und fertig) hab ich aufgegeben und sie in die Dunkelheit entlassen :wuetend:

Hätte da glaub ich einiges besser machen können
Freiheit für den Strohmann
Elmi

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Elmi »

Lear hat geschrieben:Ich stelle mal ne Zwischenfrage:

Wenn jetzt mehrere hier erzählen dass sie im Zug angelächelt wurden, da versteh ich ja schon dass das auch ne Chance sein könnte, wie man aus dieser aber auch nur ansatzweise was machen könnte liegt für mich völlig im Dunkeln.

Sind bei einer ... sagen wir mal "Zugbekannschaft" , die Startvorraussetzungen nicht denkbar schlecht? Höchstwarscheinlich wohnt man ja weit auseinander.

Zu verkopft?
Da ich einer derjenigen bin, die du ansprichst: Mir geht es in solchen Momenten eher darum, die Situation zu nutzen. Natürlich erwarte ich nicht dass ich plötzlich die Liebe meines Lebens auf einer Zugfahrt finde, aber ich könnte mir zumindest die Zeit in angenehmer Atmosphäre vertreiben mit jemandem der möglicherweise sympathisch und auch noch interessant ist. Stattdessen stehe / sitze ich dann stumm in der Gegend rum und starre an die Wand. Und das sehe ich dann rein prinzipiell schon als vergebene Chance an.

Zumal ich früher auch oft mit der S-Bahn / Regionalbahn unterwegs war (Studi-Ticket sei Dank). Die Wahrscheinlichkeit dass die Person gar nicht so weit weg wohnt war also wohl gar nicht so schlecht.

Insofern: Ja, zu verkopft. Weniger nachdenken, mehr machen sollte das Motto sein. ;) Aber das sagt sich natürlich leicht. Ich halte mich ja selbst nicht an diesen Ratschlag. ;)
Benutzeravatar
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2015 17:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Nicht mehr Bayern, aber kulturell ähnlich

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Der ABayer »

Elmi hat geschrieben:Da ich einer derjenigen bin, die du ansprichst: Mir geht es in solchen Momenten eher darum, die Situation zu nutzen. Natürlich erwarte ich nicht dass ich plötzlich die Liebe meines Lebens auf einer Zugfahrt finde, aber ich könnte mir zumindest die Zeit in angenehmer Atmosphäre vertreiben mit jemandem der möglicherweise sympathisch und auch noch interessant ist. Stattdessen stehe / sitze ich dann stumm in der Gegend rum und starre an die Wand. Und das sehe ich dann rein prinzipiell schon als vergebene Chance an.

Zumal ich früher auch oft mit der S-Bahn / Regionalbahn unterwegs war (Studi-Ticket sei Dank). Die Wahrscheinlichkeit dass die Person gar nicht so weit weg wohnt war also wohl gar nicht so schlecht.

Insofern: Ja, zu verkopft. Weniger nachdenken, mehr machen sollte das Motto sein. ;) Aber das sagt sich natürlich leicht. Ich halte mich ja selbst nicht an diesen Ratschlag. ;)
Ich bin auch eine Zeit lang mit der Regionalbahn gependelt und muss dem zustimmen, dass nur dann ein Gespräch zustandekam, wenn man nicht zu viel nachdenkt. Einmal war ich mir nicht sicher, ob ich jetzt in der 1. oder 2. Klasse sitze und habe dann einfach spontan das Mädel neben mir gefragt... wir haben ein paar Witze über die deutsche Bahn gemacht und schon waren wir im Gespräch. Als sie aussteigen musste, wusste ich nicht so recht, was ich sagen sollte, sie war mir echt sympathisch. Mir rutschte leider nur ein leises "vielleicht sehen wir uns mal wieder" raus... sie hat nicht verstanden, was ich meinte und hat sich verabschiedet und ich hab sie nie wieder gesehen. Schlimmer war es dann bei den Frauen, die ich regelmäßig im Zug sah. Da wusste ich schon vorher, wenn ich die nicht sofort anspreche, dann wirds nix mehr und so wars dann auch.

Ich weiß nicht, ob das ne verpasste Chance war, aber eine gute Freundin von mir wollte mal bei mir übernachten, weil sie mit ner anderen Freundin eine Comic-Messe besuchen wollte. Ihre Freundin kam woanders unter, sie meinte dann nur, sie würde sich zu mir ins Bett kuscheln wollen. :shock: Ich war verunsichert und hab abgelehnt. Schlussendlich hat sie dann zwar bei mir, aber alleine geschlafen :cry: Bis heute weiß ich nicht, ob sie das ernst meinte und wirklich was von mir wollte. Ich glaube, ich würde mich jetzt anders entscheiden.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
Owl In The Shadow

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Owl In The Shadow »

Der ABayer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das ne verpasste Chance war, aber eine gute Freundin von mir wollte mal bei mir übernachten, weil sie mit ner anderen Freundin eine Comic-Messe besuchen wollte. Ihre Freundin kam woanders unter, sie meinte dann nur, sie würde sich zu mir ins Bett kuscheln wollen. :shock: Ich war verunsichert und hab abgelehnt. Schlussendlich hat sie dann zwar bei mir, aber alleine geschlafen :cry: Bis heute weiß ich nicht, ob sie das ernst meinte und wirklich was von mir wollte. Ich glaube, ich würde mich jetzt anders entscheiden.
Alter!

Die wievielte Frau-lädt-sich-ins-AB-Bett-ein-Geschichte ist das eigentlich? Dieses Forum lässt einen fassungslos zurück...
Stielbruch

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Stielbruch »

Elmi hat geschrieben: (...)
Da ich einer derjenigen bin, die du ansprichst: Mir geht es in solchen Momenten eher darum, die Situation zu nutzen. Natürlich erwarte ich nicht dass ich plötzlich die Liebe meines Lebens auf einer Zugfahrt finde, aber ich könnte mir zumindest die Zeit in angenehmer Atmosphäre vertreiben mit jemandem der möglicherweise sympathisch und auch noch interessant ist (...)
Das sehe ich ähnlich. Ich habe für mich auch festgestellt, daß man auf Zugfahrten oft die Möglichkeit hat, nette Leute kennenzulernen und sich die Zeit der Zugfahrt zu vertreiben. Und ob da vielleicht mehr (was auch immer) daraus wird, kann man ja nie wissen.

Chancen habe ich eigentlich nur zwei vergeben, wobei es lediglich darum gegangen wäre, die betreffende Person näher kennenzulernen. Einmal ging es um eine Kommilitonin, die ich auf einer Studienfahrt erstmalig kennengelernt hatte und die mich im darauffolgenden Semester in der Bibliothek immer recht nett und ausdauernd angelächelt hat. Ich wäre damals wirklich gerne mit ihr mal einen Kaffee trinken gegangen, war aber damals schlicht nicht mutig genug, sie einfach zu fragen. Das andere Mal ging es eben um den Fall einer Zugfahrt, wo ich mit einer Frau recht nett unterhalten hatte (das Gespräch zu initiieren habe ich mich immerhin getraut), ich hab sie allerdings nicht nach einer Nummer oder dgl. gefragt. Das Wichtigste ist m.E., dass man aus diesen Erfahrungen lernt und die Fehler in der Zukunft dann vermeidet.

Wenn ich's recht bedenke, gab's da noch eine dritte Gelegenheit. Dazu vielleicht ein andermal mehr.
Automobilist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Automobilist »

Die absolute Anzahl der Chancen (wenn auch verpatzten ...) hinterläßt einen sprachlosen Kilometerfresser. Oder hätte man Lokomotivführer werden sollen ? Auch nicht....Conducteur scheint auch nicht die Lösung; da fragt man nur nach dem Billet. Hatte ich da mein ganzes Leben ein unsichtbares Schild " Bitte nicht beachten " dabei ??
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Gilbert »

Automobilist hat geschrieben:Die absolute Anzahl der Chancen (wenn auch verpatzten ...) hinterläßt einen sprachlosen Kilometerfresser. Oder hätte man Lokomotivführer werden sollen ? Auch nicht....Conducteur scheint auch nicht die Lösung; da fragt man nur nach dem Billet. Hatte ich da mein ganzes Leben ein unsichtbares Schild " Bitte nicht beachten " dabei ??
Du meinst ehrlich, die Wahl des Berufes hätte da einen wesentlichen Einfluß? Selbst ich als außenstehender Autobahnbenutzer beobachte gelegentlich, daß Fernfahrer keine einsamen Wölfe sind und manche sich gut untereinander kennen sowie Kontakte pflegen.
Du erwähnst in deinen Beiträgen häufig, daß du sämtliche möglichen sozialen Kontakte schon seit jeher meidest und eigentlich der klassische Eigenbrötler bist. Das unsichtbare Schild hast du in Form deiner Ausstrahlung anscheinend immer dabei....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse