OdB unnahbar – was tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Reni hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Nur weil du etwas behauptest, bedeutet das auch noch nicht das es wahr sei.
Du vermitttelst aber schon den eindrück, das du hier nur universelle wahrheiten äusserst.
Wobei du auch eine geweisse menge an schadenfreude nicht scheust.
Was so den einen oder den anderen auch mal auf den sack geht....
Weißt Du was der signifikante Unterschied ist zwischen Dir Nonkonformist und mir?

>> Ich nehme mein AB-tum mit Humor!! <<

Ich in bald 36, habe noch nie geküsst und noch nichtmal Händchen gehalten, von Beziehungserfahrung mal ganz zu schweigen.

Und, wie ich DICH kenn Nonkonformist, würdest DU mir jetzt mit bitterernster Miene und tragender Stimme sagen: "ABChancenlos! Das ist nichts, worauf man stolz sein kann!!"

Ich entgegne: Hey - ich mach mir da einfach nicht so viele Gedanken drüber ob man darauf stolz oder nicht stolz sein sollte oder wie irgendwelche anderen Leute das bewerten würden! Ich find das einfach auf ne lustige Weise tierisch schräg bei mir - fast 36 noch nichtmal Händchen gehalten! :lol: Na und wer weiß - vielleicht ergibt sich ja in der Zukunft doch nochmal was bei mir, oder ich mach mal n Singlecoaching mit, oder vielleicht nehm ich mir irgendwann auch mal ne nette Russin oder Thailänderin, oder vielleicht leb ich auch einfach so weiter wie bisher, bis an mein Lebensende. Anything goes, haha.

Vergleich diese Leichtigkeit bei mir mal mit der tierischen Ernsthaftigkeit und Schwere bei Dir. Mit der Krampfhaftigkeit, wie Du oder Orthonormal oder so viele andere hier hinter irgendwelchen "OdBs" hersabbern, als gäbe es keine anderen Frauen oder Möglichkeiten auf der Welt. Wie hier über "verpartnert sein", "verpasste Kusschancen", "verpasste Chancen auf Sex" oder nicht richtig interpretierte "Signale" diskutiert wird, als gäbe es nichts Bedeutenderes als seinen Dödel in ne feuchte ... reinzustecken :roll:

DAS, lieber Nonkonformist, ist der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden. Dass Du AB-tum als was überaus Schweres, Peinliches, Unangenehmes, zu Vermeidendes empfindest, während ich das einfach in einem lustigen Sinne schräg finde und mit Humor nehme :lol:
Wäre ja schön, wenn Deine Beiträge mehr nach Leichtigkeit und weniger nach Verbitterung klingen würden.
Ja, wir alle neigen halt dazu, in die Aussagen anderer das hineinzulesen, was in uns selbst ist. Deswegen wird in diesem Forum vieles halt als überheblich interpretiert, oder wie in Deinem Fall jetzt als verbittert....... aber daran kann eben niemand was tun, daran kann man nur selbst arbeiten
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Weißt Du was der signifikante Unterschied ist zwischen Dir Nonkonformist und mir?

>> Ich nehme mein AB-tum mit Humor!! <<

Ich in bald 36, habe noch nie geküsst und noch nichtmal Händchen gehalten, von Beziehungserfahrung mal ganz zu schweigen.

Und, wie ich DICH kenn Nonkonformist, würdest DU mir jetzt mit bitterernster Miene und tragender Stimme sagen: "ABChancenlos! Das ist nichts, worauf man stolz sein kann!!"

Ich entgegne: Hey - ich mach mir da einfach nicht so viele Gedanken drüber ob man darauf stolz oder nicht stolz sein sollte oder wie irgendwelche anderen Leute das bewerten würden! Ich find das einfach auf ne lustige Weise tierisch schräg bei mir - fast 36 noch nichtmal Händchen gehalten! :lol: Na und wer weiß - vielleicht ergibt sich ja in der Zukunft doch nochmal was bei mir, oder ich mach mal n Singlecoaching mit, oder vielleicht nehm ich mir irgendwann auch mal ne nette Russin oder Thailänderin, oder vielleicht leb ich auch einfach so weiter wie bisher, bis an mein Lebensende. Anything goes, haha.

Vergleich diese Leichtigkeit bei mir mal mit der tierischen Ernsthaftigkeit und Schwere bei Dir. Mit der Krampfhaftigkeit, wie Du oder Orthonormal oder so viele andere hier hinter irgendwelchen "OdBs" hersabbern, als gäbe es keine anderen Frauen oder Möglichkeiten auf der Welt. Wie hier über "verpartnert sein", "verpasste Kusschancen", "verpasste Chancen auf Sex" oder nicht richtig interpretierte "Signale" diskutiert wird, als gäbe es nichts Bedeutenderes als seinen Dödel in ne feuchte ... reinzustecken :roll:

DAS, lieber Nonkonformist, ist der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden. Dass Du AB-tum als was überaus Schweres, Peinliches, Unangenehmes, zu Vermeidendes empfindest, während ich das einfach in einem lustigen Sinne schräg finde und mit Humor nehme :lol:
Wäre ja schön, wenn Deine Beiträge mehr nach Leichtigkeit und weniger nach Verbitterung klingen würden.
Und wann du, ABChansenlos, dich mehr über dich selbst lüstig machen würde, als das
du versuchtst anderen lächerlich zu machen. Seit du da mal fast ausgeflippt bist in
einen thread über umarmungen, ist entspannt auch kein wort mehr das ich mit dir
assozieren würde. Deine Was-bin-ich-doch-schlau-und-was-seit-ihr-doch-dumm-
konversationsstil riecht mehr nach klugscheißerei als nach humor.

Stolz sein, nicht stolz sein?
Blödsinn.
Ich bin froh das ich noch nie so schwach war eine beziehung an zu fangen mit jemanden
den ich nicht liebe, bleibe wählerisch in meinen partnerwahl, wird mit sicherheit kein
genugen nehmen mit den einen oder anderen Russichen oder Thailändischen golddiggerin;
ich möchte - vielleicht im gegensatz zu dir, andere menschen scheinen dich irgendwie sehr
unwichtig und austauschbar zu sein - schon etwas mehr als ein willkürliches feuchtes loch
um mein dudel rein zu stecken; das wars wohl.
Und wer kein schmerz empfunden hat in verband mit liebessachen, na ja, der war einfach
noch nie wirklich verliebt. Deine aufmerkungen gehen für mich ziemlich in der richtung
das auch empathie dich ziemlich fremd ist, und ob du den menschen hier noch mal weiter
runter machen willst. Humor und lustig ist echt anders.

Überigens bin ich hier auch nicht verzweiffelt auf SBs oder in kneipen auf der suche.
Es gibt noch eine nicht ganz abgerundede laufende geschichte, obwohl ich meine chancen da
nicht allzu groß einschätze, geht da nichts, dann habe ich kein riesenproblem bis ich mich
vielleicht mal wieder verliebe.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von NeC »

orthonormal hat geschrieben:Mein Plan ist jetzt jedenfalls: Sollte sie in der nächsten E-Mail nichts konkretes vorschlagen, werde ich ihr meine Bedingungen sagen, die ich für notwendig erachte, wenn es noch irgendetwas werden soll. Die Entscheidung liegt dann bei ihr.
Ganz ernst gemeint: mach das lieber nicht.

Ich würde Dir raten, das Thema nur für Dich erstmal beiseite zu legen, und nicht mehr ständig zu versuchen den Kontakt zu initiieren, aber definitiv ohne irgendwelche Erklärungen, Bedingungen, Termine, Ultimaten oder dergleichen.

Wenn Du richtig liegst mit Deiner Einschätzung der Lage, dann weiß sie ja, dass Du etwas für sie empfindest. Falls sie irgendwann feststellt, dass sie das selbst auch tut, und das es irgendwie doof ist, wenn ihr euch so gar nicht mehr seht, kann sie ohne weiteres den Kontakt wieder aufnehmen. Mit einer großen Geste des traurigen Abschieds würdest Du ihr das viel schwerer machen, also letztlich nur Dich selbst torpedieren.

Ich verstehe schon, dass es eine große Versuchung ist, sowas wie "eine letzte Mail" oder so zu schreiben. Aber ich denke Du solltest Dir überlegen, ob Dir das wirklich so viel Genugtuung/Erleichterung/Befreiung bringt wie erhofft. Vielleicht kannst Du sowas ja (auf Papier) schreiben und es dann nie absenden?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Einsamer Igel »

NeC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Mein Plan ist jetzt jedenfalls: Sollte sie in der nächsten E-Mail nichts konkretes vorschlagen, werde ich ihr meine Bedingungen sagen, die ich für notwendig erachte, wenn es noch irgendetwas werden soll. Die Entscheidung liegt dann bei ihr.
Ganz ernst gemeint: mach das lieber nicht.

Ich würde Dir raten, das Thema nur für Dich erstmal beiseite zu legen, und nicht mehr ständig zu versuchen den Kontakt zu initiieren, aber definitiv ohne irgendwelche Erklärungen, Bedingungen, Termine, Ultimaten oder dergleichen.

Wenn Du richtig liegst mit Deiner Einschätzung der Lage, dann weiß sie ja, dass Du etwas für sie empfindest. Falls sie irgendwann feststellt, dass sie das selbst auch tut, und das es irgendwie doof ist, wenn ihr euch so gar nicht mehr seht, kann sie ohne weiteres den Kontakt wieder aufnehmen. Mit einer großen Geste des traurigen Abschieds würdest Du ihr das viel schwerer machen, also letztlich nur Dich selbst torpedieren.

Ich verstehe schon, dass es eine große Versuchung ist, sowas wie "eine letzte Mail" oder so zu schreiben. Aber ich denke Du solltest Dir überlegen, ob Dir das wirklich so viel Genugtuung/Erleichterung/Befreiung bringt wie erhofft. Vielleicht kannst Du sowas ja (auf Papier) schreiben und es dann nie absenden?
+1
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Montecristo »

NeC hat geschrieben: Ich verstehe schon, dass es eine große Versuchung ist, sowas wie "eine letzte Mail" oder so zu schreiben. Aber ich denke Du solltest Dir überlegen, ob Dir das wirklich so viel Genugtuung/Erleichterung/Befreiung bringt wie erhofft.
+1
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Roqnroll

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Roqnroll »

Reni hat geschrieben: Wäre ja schön, wenn Deine Beiträge mehr nach Leichtigkeit und weniger nach Verbitterung klingen würden.
+1
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben:Wenn Du richtig liegst mit Deiner Einschätzung der Lage, dann weiß sie ja, dass Du etwas für sie empfindest. Falls sie irgendwann feststellt, dass sie das selbst auch tut, und das es irgendwie doof ist, wenn ihr euch so gar nicht mehr seht, kann sie ohne weiteres den Kontakt wieder aufnehmen. Mit einer großen Geste des traurigen Abschieds würdest Du ihr das viel schwerer machen, also letztlich nur Dich selbst torpedieren.
Ne, kein trauriger Abschied. Aber ich möchte wissen, ob ich ihre Nicht-Antwort auf meine Frage, was mit uns beiden denn jetzt ist, tatsächlich als Korb zu verstehen habe.

Bei aller Rücksicht auf ihre Situation, jetzt noch mal monatelang warten, ob sie sich vielleicht doch noch mal meldet, mache ich nicht mit. Das hier ist immerhin schon der dritte Anlauf, und einen vierten wird es nicht geben.
Wusel

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Wusel »

orthonormal hat geschrieben: Das hier ist immerhin schon der dritte Anlauf, und einen vierten wird es nicht geben.
Abwarten ... ;)
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

Wusel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: Das hier ist immerhin schon der dritte Anlauf, und einen vierten wird es nicht geben.
Abwarten ... ;)
Naja, hoffentlich nicht. :roll:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Gahaltan »

fool me once, shame on you. fool me twice, shame on me...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nell The Sentinel »

orthonormal hat geschrieben:Ne, kein trauriger Abschied. Aber ich möchte wissen, ob ich ihre Nicht-Antwort auf meine Frage, was mit uns beiden denn jetzt ist, tatsächlich als Korb zu verstehen habe.
Warum möchtest du es denn so genau hören? Damit du besser mit ihr abschließen kannst? Und würde das denn überhaupt funktionieren.
Ich nehme mal meine Erfahrungen dazu: Auch wenn du ein Nein hörst, wird sich das mit der Zeit vielleicht wieder in ein "Möglicherweise habe ich ja doch eine Chance bei ihr" verwandeln. Und dann hängst du emotional wieder so sehr an ihr, kannst sie nicht vergessen, usw.
Ich sag' deshalb "meine Erfahrungen" weil ich bei einem meiner früheren OdBs immer wieder klare Absagen bekommen habe und mir trotzdem weiter einredete, dass ich zukünftig doch eine Beziehung mit ihm haben könnte ("Seitdem ist ja schon viel Zeit vergangen, bestimmt sieht er das jetzt nicht mehr so").
Jetzt wartest du ja wieder auf sie. Und das obwohl dir in der Vergangenheit keine positiven Signale gesendet wurden. Sie war da nicht immer eindeutig, aber ich vertrete ebenfalls die These, dass ein romantisches Interesse auch unmissverständlich rübergebracht wird.
orthonormal hat geschrieben:Bei aller Rücksicht auf ihre Situation, jetzt noch mal monatelang warten, ob sie sich vielleicht doch noch mal meldet, mache ich nicht mit. Das hier ist immerhin schon der dritte Anlauf, und einen vierten wird es nicht geben.
Schön, dass du dich da wichtig nimmst. Aber es passt eben zu dem, was ich oben schrieb: Sie hat keine klaren Äußerungen gebracht und du hast damit ein Stück weit eine Illusion für dich aufrechterhalten können. Sag mir, wenn ich mich irre.

Gib dir selbst auf jeden Fall jetzt nicht mehr nach. Du magst sie sehr, was es eben schwer macht, aber du bist auch wichtig. Und wenn eine Frau dir nicht klar sagen möchte, dass sie dich nicht so gern hat, wie du sie, dann macht das die Situation scheiße und du solltest sie deinetwillen "loslassen" und dich wieder frei für andere Frauen machen.
Baustelle :hallo:
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Warum möchtest du es denn so genau hören? Damit du besser mit ihr abschließen kannst? Und würde das denn überhaupt funktionieren.
Ich nehme mal meine Erfahrungen dazu: Auch wenn du ein Nein hörst, wird sich das mit der Zeit vielleicht wieder in ein "Möglicherweise habe ich ja doch eine Chance bei ihr" verwandeln. Und dann hängst du emotional wieder so sehr an ihr, kannst sie nicht vergessen, usw.
Ich hatte sie zwischenzeitlich schon mal ein gutes halbes Jahr "vergessen", bis sie sich wieder bei mir gemeldet hat. Was ich aktuell wissen möchte: Lohnen sich meine Anstrengungen noch, oder arbeiten wir gerade gegeneinander? Sollte letzteres der Fall sein, wäre es in beiderlei Interesse, dass ich möglichst schnell damit aufhöre. Aber ich erwarte von ihr, dass sie es mir sagt.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wenn du damit aufhören willst, solltest du es auch sagen. Wenn du nur wieder auf sie wartest, dann hältst du eure komplizierte Beziehung in der Schwebe.
Du wolltest ihr ja eine Abschiedsmail schreiben. Anstatt sie so zu schreiben, dass du davon eine Genugtuung fühlst, könntest du damit für dich Klarheit schaffen: Ihr deinen Wunsch nach einer Beendigung eures "Verhältnisses" deutlich vermitteln und dass du keine weitere Kontaktaufnahme von ihr wünschst (s. "Ich konnte sie ca. ein halbes Jahr lang vergessen).
Damit könntest du einen Schlussstrich ziehen, weil du für dich die Sache beendet hast. Ich schätze die Chance, dass sie sich daraufhin bei dir meldet und dir sagt, dass sie das nicht möchte, eher gering ein. Um deine Frage zu beantworten: Sie arbeitet gegen eine romantische Beziehung mit dir, möchte aber den Kontakt zu dir (aus Gründen, die ich logischerweise nicht kenne) nicht vollends abbrechen.

Die Chance ist hoch, dass sie dir nicht (so schnell) zurückschreiben wird. Was machst du dann? Weiter auf ihre Antwort warten und damit mehr Lebenszeit an sie verschwenden? Mach dich nicht von ihr in der Frage auch noch abhängig, sondern finde für dich selbst zum Ende.
Beende du die Sache und verarbeite dieses Tohuwabohu dann für dich. Damit wärst du für dich selbst aktiv und machst dein Liebesleben nicht mehr von dieser deiner Dame abhängig.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von NeC »

orthonormal hat geschrieben:jetzt noch mal monatelang warten, ob sie sich vielleicht doch noch mal meldet, mache ich nicht mit.
Hm, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt...

Du sollst doch auch gar nicht warten! Ich würde sagen: erwarte nichts von ihr und fordere nichts von ihr. D.h. konkret: schau Dich nach anderen Mädels um, aber schlag die Tür zwischen euch nicht aus einer blöden Situation heraus oder einem Anflug von "ich will das jetzt wissen!" zu.
orthonormal hat geschrieben:ich möchte wissen, ob ich ihre Nicht-Antwort auf meine Frage, was mit uns beiden denn jetzt ist, tatsächlich als Korb zu verstehen habe.
Das ist zwar verständlich, aber es kann sein, dass sie das selber nicht so genau weiß. Und jetzt auf einer Antwort zu bestehen setzt sie unter Druck und nimmt ihr die Möglichkeiten. Ich finde, Du solltest es für Dich als Korb werten, damit Du offen für andere Bekanntschaften wirst.
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben:Das ist zwar verständlich, aber es kann sein, dass sie das selber nicht so genau weiß. Und jetzt auf einer Antwort zu bestehen setzt sie unter Druck und nimmt ihr die Möglichkeiten. Ich finde, Du solltest es für Dich als Korb werten, damit Du offen für andere Bekanntschaften wirst.
Guter Plan, aber das halte ich emotional nicht aus. :(

Ich habe sie jetzt aufgefordert, mir zu sagen, was los ist – inklusive der Information, dass ich es als Ablehnung interpretieren werde, wenn sie es mir auch dieses Mal nicht sagt. Das ist eigentlich die Variante, die ich vermeiden wollte, weil ich sie passiv-aggressiv fand, aber ich hoffe, dass ich es so formulieren konnte, dass ich ihr damit möglichst wenig weh tue. Und letztendlich ist es vermutlich für beide Seiten immer noch angenehmer, als wenn ich den Kontakt einfach auslaufen lasse.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von NeC »

Schade.

Aber ich kann Dich gut verstehen, das ist echt nicht einfach! Und schließlich musst Du auch an Dich und Deine Gefühle denken. Trotz aller Widrigkeiten und geringen Wahrscheinlichkeiten wünsch' ich Dir, dass sie Deine Nachricht gut aufnimmt und zum Anlass nimmt, ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren und in Worte zu verpacken.
:vielglueck:
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

Danke. Ehrlich gesagt wäre mir auch nicht wohl dabei gewesen, mich anderweitig umzuschauen, während sie noch denkt, es würde aus meiner Perspektive super laufen. Konkret jemandem im Visier habe ich nicht, aber wer weiß, wem ich in nächster Zeit so begegne.
Kief

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Kief »

NeC: gute Zusammenfassung, konstruktiv.



ABChancenlos: ???
Ich hab keine Ahnung, mit welchem Hintergrund Du hier so ausdauern schlechte Stimmung machst.
Falls Du Ahnung von Autismus hast, und ganz genau weisst, dass Deine Tipps bei Autisten noch mehr Missverstaendnisse und Schaden verursachen, wuesste ich nicht, weshalb Du orthonormal so absichtlich falsch beraetst.
Falls Du keine Ahnung von Autismus hast, und absichtlich unfundierte Tipps gibst, stellt sich dieselbe Frage.

Dennoch gehe ich mal davon aus (in dubio pro reo), dass Du Deine unfundierten Tipps gibst, ohne dass das bewusst und absichtlich geschieht.
Dann stellen sich die Fragen, weshalb Du die Moeglichkeit von Autismus so ausblendest, von Deinen Interpretationen so ueberzeugt bist, und die auch noch so aufdringlich kundtust - oder zusammengefasst stellt sich die Frage, was bei Dir im Hintergrund abgeht, dass Du so heftig auf diese Situation reagierst.



Ich sehe bei da weniger die Frage, was bei dem OdB passiert, denn das ist mMn ziemlich deutlich, schon seit vielen Seiten dieser Debatte. Die letzen Seiten wurde es nochmal schoen formuliert: sie ist offenbar einfach zu unreif, um klar, konsistent und reif mit der Situation umzugehen.
MMn hat sie orthonormal gern, vielleicht ist sie auch offen fuer eine Beziehung, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist sie offenbar nicht in der Lage, das Thema offen und deutlich zu klaeren.

Daher stellt sich mMn nur die Frage, wie orthonormal damit umgehen will.
Ortho, was willst Du?
Einmal Tacheles ist sinnvoll, damit Du nicht mehr leidest.
Gleichzeitig muss Tacheles nicht gleich Ultimatum bedeuten, denn damit setzt Du sie unter Druck, und verschreckst sie ein Stueck weit. Hat hier auch schon jemand angeschnitten.



Meine Empfehlung ist daher nach wie vor:
klaere, was fuer Dich anstrengend ist, und was Du Dir erhoffst.
Mit Deiner Formulierung letztens hast Du den Sachinhalt angedeutet, und zwar so dezent, dass es immens viele Autisten nicht erkennen wuerden.
Wenn Dich ausbleibende Kommunikation belastet, dann sag es auch mit solch einer Formulierung wie "es tut mir weh" oder so ...

Ich weiss, dass derlei Gespraechsfuehrung Dir nicht leicht faellt, dennoch halte ich das fuer den besten Weg aus dieser Situation. Alles andere wirkt nicht als Tacheles-reden, und Du wirst vermutlich weiterhin in dieser unklaren Situation haengenbleiben, oder selbst eine Entscheidung treffen muessen.


CU, Kief
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

Joa, ich glaube, ich bin mal wieder in der Friendzone gelandet.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

@Kief

Wo Du irgendwelche "Tipps" von mir gelesen haben willst, wüsst ich auch gern mal :gruebel:

oh mann ihr seid echt n krasser Haufen :mrgreen: