OdB unnahbar – was tun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Peter »

Nell The Sentinel hat geschrieben: tl;dr: Du musst als Frau nicht nur hübsch sein, sondern auch noch gebildet und charmant, zusammen mit einer Prise Humor, dabei aber auf jeden Fall noch richtig feminin sein.

PS: Nicht nur Frauen setzen hohe Maßstäbe für einen Partner.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Das ist ja meine Frustration als Frau. Ich habe das Gefühl, ich muss so viel mitbringen um überhaupt mal infrage zu kommen.
Und da ich eben nur ca. 40 % davon mitbringe (ich habe Allgemeinwissen, aber mit mir kann man sich eben nicht tiefgründig unterhalten, nur wenn man will, dass die Assoziationsketten ins Schräge verlaufen; ich bin nur bedingt charmant und mein Humor ist gekoppelt an eben genannte Assoziationsketten) und eben nicht erotisch-attraktiv bin, wie soll ich dann bitte bei Männern dementsprechend auffallen?
Ich finde es erst mal sympathisch, dass Du Männern zusprichst, dass sie nicht nur auf das Aussehen wert legen.

Wie ist es bei Dir? Soll der Mann Dir nicht optisch gefallen, Deinem Bildungsstand in etwa entsprechen und auch mal charmant und humorvoll sein?

Im übrigen und nur am Rande angemerkt habe ich den Eindruck, dass man sich sehr wohl mit Dir tiefgründig unterhalten kann. Und wenn Dir diese Fähigkeit bei einem Mann egal wäre, würdest Du sie wahrscheinlich auch gar nicht als Manko bei Dir sehen. Aber was meinst Du mit „ Assoziationsketten ins Schräge verlaufen“?
Peter

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Einige außer kontrolle geratene hormone ohne weitere interesse für die frau als person...?
Der Thread geht über 25 Seiten. Außer Kontrolle geratene Hormone konnte ich bei orthonormal nicht erkennen. Und Interesse an der Dame als Mensch hat er eine ganze Menge gezeigt. Er ist diesbezüglich nur nicht vorangekommen.
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Einige außer kontrolle geratene hormone ohne weitere interesse für die frau als person...?
Der Thread geht über 25 Seiten. Außer Kontrolle geratene Hormone konnte ich bei orthonormal nicht erkennen. Und Interesse an der Dame als Mensch hat er eine ganze Menge gezeigt. Er ist diesbezüglich nur nicht vorangekommen.
Seine interesse sollte für eine freundschaft aber nicht mal ausgereicht haben.
Dann frage ich mich doch was für eine art interesse das denn war....

Frauen mit wem ich eine beziehung haben wollte aber kein freundschaft gab es bei mir noch nie...
Peter

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: Seine interesse sollte für eine freundschaft aber nicht mal ausgereicht haben.
Dann frage ich mich doch was für eine art interesse das denn war....

Frauen mit wem ich eine beziehung haben wollte aber kein freundschaft gab es bei mir noch nie...
Ich glaube, Du hängst Dich gerade an ein paar Signalwörtern auf und verstehst orthonormal deshalb falsch. Kommt er Dir wie ein oberflächlicher Lustmolch vor? Ich denke doch wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Lazarus Long »

Ihr benutzt den Begriff Freundschaft anders als ich.
Freundschaft ist für mich ein Gefühl, das sich über viele Jahre aufbaut und was sich insbesondere dadurch auszeichnet, das romantische Gefühle nicht vorhanden sind.
Wenn romantische Gefühle vorhanden sind, dann würde ich es nicht Freundschaft nennen, sondern Liebe oder meinetwegen als Vorstufe Verliebtheit.
Sexuelles Begehren, also die von Nonkonfomist so bern angeführten Hormone, sind dann nochmals etwas anderes.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben:Ihr benutzt den Begriff Freundschaft anders als ich.
Freundschaft ist für mich ein Gefühl, das sich über viele Jahre aufbaut und was sich insbesondere dadurch auszeichnet, das romantische Gefühle nicht vorhanden sind.
Wenn romantische Gefühle vorhanden sind, dann würde ich es nicht Freundschaft nennen, sondern Liebe oder meinetwegen als Vorstufe Verliebtheit.
Sexuelles Begehren, also die von Nonkonfomist so bern angeführten Hormone, sind dann nochmals etwas anderes.
Für mich existieren freundschaft und romantische gefühle neben einander und ergänzen die einander.
Romantik ersetzt für mich die freundschaft nicht, und in vielen fälle überlebte nach einen korb die freundschaft
auch. Ich erhoffe mich von eine partnerin auch das sie zu meinen besten kumpeln gehört - neben der romantik.
Ich schätze, das gehört zum Love-Style Storge.
Ein Eros oder Ludus würde das wahrscheinlich anders sehen.
Ich vermute das wir deswegen auch so häufig an einander vorbei reden; menschen verlieben sich auf
ziemlich unterschiedlichen arten und weisen.
Hier in Forum gibt es vor allem klare Ludus typen wie Vega, Eros-typen wie Peter, und Storgae
wie ich, und ein paar mitglieder die vielleicht eher Pragma sind. Ich vermute das wir verliebtheit dermassen
unterschiedlich erleben, das ein rat die zum beispiel für ein Eros mit sicherheit funktionieren würde, für ein Ludus
oder Storge glatt daneben ist...
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

Zum Verständnis: Ich habe sie nicht gefragt, ob wir uns ab sofort als "in einer Beziehung" deklarieren wollen, sondern, ob das die prinzipielle Richtung ist, wo es hingehen soll.
Peter

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: Hier in Forum gibt es vor allem klare Ludus typen wie Vega, Eros-typen wie Peter, und Storgae
wie ich, und ein paar mitglieder die vielleicht eher Pragma sind. Ich vermute das wir verliebtheit dermassen
unterschiedlich erleben, das ein rat die zum beispiel für ein Eros mit sicherheit funktionieren würde, für ein Ludus
oder Storge glatt daneben ist...
Was macht mich Deiner Meinung nach zu einem Eros-Typen? Was verstehst Du unter dem Begriff Eros-Typ?
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Hier in Forum gibt es vor allem klare Ludus typen wie Vega, Eros-typen wie Peter, und Storgae
wie ich, und ein paar mitglieder die vielleicht eher Pragma sind. Ich vermute das wir verliebtheit dermassen
unterschiedlich erleben, das ein rat die zum beispiel für ein Eros mit sicherheit funktionieren würde, für ein Ludus
oder Storge glatt daneben ist...
Was macht mich Deiner Meinung nach zu einem Eros-Typen? Was verstehst Du unter dem Begriff Eros-Typ?
Was dich zu einem Eros macht, ist das du dich schnell verliebst, und du dich dabei sehr schnell eine beziehung
wünscht. Diese art von verlieben gibt es sehr häufig, aber es ist mit sicherheit nicht die einzigste.

Aus einen website die von mir erwähnte Love-Styles:

1 EROS - nach dem griechischen Gott der Liebe
Die romantische Liebe wird in vielen Filmen und Romanen thematisiert. Ihre Merkmale sind Leidenschaft und sexuelle Zuneigung. Romantisch Liebende nehmen den Partner als physisch anziehend und ihr Sexualleben als stark und befriedigend wahr.
- Mein Partner und ich erleben die gleiche sexuelle Wellenlänge.
- Unser Sexualleben ist sehr intensiv und befriedigend.

2 STORGE - kooperative Liebe
Die freundschaftliche Liebe ist eher das Ergebnis gemeinsamer Interessen und Gewohnheiten; oft erwächst sie aus einer bereits bestehenden Freundschaft. Die Partner kooperieren gut und streiten selten; Vertrauen und Sicherheit stehen im Mittelpunkt der Beziehung.
- Die beste Art von Liebe entsteht aus einer engen Freundschaft.
- Meine befriedigendsten Liebesbeziehungen entstanden aus guten Freundschaften.

5 LUDUS - nach dem Festspiel in der Antike
In der spielerischen Liebe manifestiert sich das Ausleben sexueller Freiheit. Der spielerisch Liebende sieht mit jeder neuen "Eroberung" seine Attraktivität bestätigt. Er sucht daher Affären und nicht wirklich eine langfristige Bindung. Oft unterhält er mehrere Beziehungen gleichzeitig.
- Manchmal musste ich verhindern, dass zwei meiner Partner etwas übereinander herausfanden.
- Es macht mir großen Spaß, mit mehreren Partnern das "Spiel der Liebe" zu spielen.

Link zu dieser seite: http://hilgemeier.gmxhome.de/texte/liebesstile.htm

Link zu englischsprachiger Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Love_styles
Peter

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: Was dich zu einem Eros macht, ist das du dich schnell verliebst, und du dich dabei sehr schnell eine beziehung wünscht.
Nun, wenn es mich erwischt hat, dann schnell. Das ist zumindest richtig.
Nonkonformist hat geschrieben: 2 STORGE Die Partner kooperieren gut und streiten selten; Vertrauen und Sicherheit stehen im Mittelpunkt der Beziehung.
Das trifft bei mir aber auch zu. ;)

So einfach ist das mit den Klassifizierungen nicht. In jedem Menschen stecken viele Facetten.
Nonkonformist

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Was dich zu einem Eros macht, ist das du dich schnell verliebst, und du dich dabei sehr schnell eine beziehung wünscht.
Nun, wenn es mich erwischt hat, dann schnell. Das ist zumindest richtig.
Nonkonformist hat geschrieben: 2 STORGE Die Partner kooperieren gut und streiten selten; Vertrauen und Sicherheit stehen im Mittelpunkt der Beziehung.
Das trifft bei mir aber auch zu. ;)

So einfach ist das mit den Klassifizierungen nicht. In jedem Menschen stecken viele Facetten.
Die meisten typischen Storgae verlieben sich aber eher langsam, aus einen zuerst entstandende freundschaft, und
nicht auf den ersten blick in eine kneipe. Ich erinnere mich zum beispiel bei den meisten frauen in den ich mich
verliebte nicht an unseren ersten begegnung - was für einen Eros total untypisch wäre, aber für einen Storge
eher normal ist.

Storgic love often develops gradually out of friendship, trifft mit sicherheit nicht auf dich zu, ist aber bei
mir eher üblich. Bei dir gibt es zuerst den romantischen anziehung und erst dann der freundschaft, bei Storgae
kommt sehr häufig die freundschaft zuerst, und die romantische gefühle erst später.

Storge – This style of love grows slowly out of friendship and is based more on similar interests and a
commitment to one another rather than on passion.
- trifft mit sicherheit nicht auf dich zu, und es ist was du an
mich kritisierst.

Laut der Love Style theorie hat jeder mensch alle sechs typen in sich, aber dominiert einer dieser typen.

Ich bin am meisten Storge
Es gibt spuren von Eros und Pragma, manchmal ein bisschen Agape, so wie wann ich eine OdB an einen
anderen verkuppelt habe.
Am wenigsten bin ich Ludus.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Siehst Nell The Sentinel - DAS war es, was ich mit dem Begriff "AB-typische Kommunikation" (siehe auch Deine NAchfrage auf Seite 20 dieses Threads) gemeint hatte :lol:
Na das ist doch toll für dich, dass du das so schnell erkannt hast. Dafür bekommst du ein Bienchen ins Muttiheft.
Im Übrigen hat Orthonormal die von mir markierte Stelle erklärt, weshalb dahingehend bei mir keine Fragen mehr offen sind.

Weshalb auch immer du denkst mich jetzt zitieren zu müssen. Wir hatten an der von dir genannten Stelle keinen ausführlicheren Austausch.
Wie so oft hat das, was ihr in meine Beiträge reinlest, überhaupt NICHTS mit dem zu tun, worum es mir dabei gegangen war. Andererseits versteh ich das natürlich, schließlich sehen wir die Welt ja nicht, wie sie IST, sondern wir sehen die Welt immer so, wie WIR sind - und so ist es natürlich nachvollziehbar, dass insbesondere User in Problemforen dazu neigen, ständig und in alles Überheblichkeit, Angriffe oder wie hier Rechthaberei hineinzuinterpretieren.

Na jedenfalls - worum es mir gegangen war, war ein ganz schlichtes, sachneutrales Bennenen des Selbstbetruges, der sich durch diesen ganzen Thread zieht und seinen Höhepunkt darin hatte, als Orthonormal meinte, es habe sich zwar im Verlauf der Gespräche noch nichtmal "irgendein emotionales Verhältnis" eingestellt, ABER er könne sie ja trotzdem schonmal nach ner "Beziehung" mit ihm fragen

Und er ist im übrigen nicht der erste MAB, der hier eine solche völlig abstruse Vorstellung, wie zwischenmenschliches Miteinander angeblich funktioniere, präsentiert. Ich weiß nicht, wie solche Leute sich das kennenlerndynamisch eigentlich denken: dass da im Verlauf von nichtssagendem Smalltalk-Geplänkel (oder alternativ: Diskussionsgesprächen oder Problemewälzen) dann plötzlich durch bloßes Anblicken aus heiterem Himmel irgendwie Amors Pfeil trifft, man sich gegenseitig seine Liebe gesteht und von da ab zusammen ist?? Oder wie? :roll:

Bin ich denn hier tatsächlich der Einzige, der es völlig absurd findet, wenn jemand, der sogar SELBER SAGT dass er es nicht hinbekommen hat, durch Gespräche mal Nähe herzustellen, dann meint aus quasi heiterem Himmel von "Beziehung" anfangen zu können??
Justmy2cents

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Justmy2cents »

orthonormal hat geschrieben:Zum Verständnis: Ich habe sie nicht gefragt, ob wir uns ab sofort als "in einer Beziehung" deklarieren wollen, sondern, ob das die prinzipielle Richtung ist, wo es hingehen soll.
Ich denke selbst damit warst du zu forsch. In meinen Augen hat sich bis heute zwischen euch einfach nichts entwickelt was Richtung Beziehung hätte deuten können. Aber das ist ja das, was du hier schon von vielen zu lesen bekommen hast. Mir ist auch aufgefallen, dass du die ganz persönlichen Fragen lieber per Email gestellt hast. Ich finde das ziemlich seltsam. Andererseits drückt das auch die Distanz aus, die während eures gesamten Kontaktes zwischen euch zu spüren war.
Kief

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Kief »

Justmy2cents hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Zum Verständnis: Ich habe sie nicht gefragt, ob wir uns ab sofort als "in einer Beziehung" deklarieren wollen, sondern, ob das die prinzipielle Richtung ist, wo es hingehen soll.
Ich denke selbst damit warst du zu forsch.
Zustimmung.
Deshalb habe ich irgendwo die Formulierung empfohlen:
klaere, welche Erwartungen/Hoffnungen/Wuensche sie hat (an den Status zwischen Euch),
und berichte ihr, wie es da bei Dir aussieht. In eben dezenter Formulierung.
Inhaltlich klar, aber in emotional behutsamer Formulierung.
Damit sie sich nicht bedraengt fuehlt.

Zeigen geht besser als ein virtueller Text ... ;-)
Jetzt wuerd ich Dir empfehlen, finde fuer Dich eine klare Linie.
Willst Du sie abhaken, oder in zwei-drei Wochen/Monaten nochmal auf den Busch klopfen, ob das evtl. nur ein Schreck-Rueckzieher war.
Vielleicht koennt ihr Euch ja auch auf freundschaftlicher Basis gegenseitig aufbauen und angenehme Momente erleben?


CU, Kief
orthonormal

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von orthonormal »

Kief hat geschrieben:Jetzt wuerd ich Dir empfehlen, finde fuer Dich eine klare Linie.
Willst Du sie abhaken, oder in zwei-drei Wochen/Monaten nochmal auf den Busch klopfen, ob das evtl. nur ein Schreck-Rueckzieher war.
Vielleicht koennt ihr Euch ja auch auf freundschaftlicher Basis gegenseitig aufbauen und angenehme Momente erleben?
Von mir wird erst mal nichts mehr kommen. Was von ihr kommt, wird sich zeigen.
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

orthonormal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Jetzt wuerd ich Dir empfehlen, finde fuer Dich eine klare Linie.
Willst Du sie abhaken, oder in zwei-drei Wochen/Monaten nochmal auf den Busch klopfen, ob das evtl. nur ein Schreck-Rueckzieher war.
Vielleicht koennt ihr Euch ja auch auf freundschaftlicher Basis gegenseitig aufbauen und angenehme Momente erleben?
Von mir wird erst mal nichts mehr kommen. Was von ihr kommt, wird sich zeigen.
Es wird so gehen wie immer:
Sie wird irgendwann mal wieder Lust auf n bisschen nette Geselligkeit haben, wird sich bei Dir melden - und dann wirst Du darin natürlich wieder ein "Signal" sehen :roll:

Und dann wirst Du hier wieder posten, dass sie wohl doch "Interesse" an Dir hat, und dass Du diesmal aber vorsichtiger sein willst, unddann wirst Du fragen, was Kief, Gahalten und all die lieben Leute hier Dir für Tipps geben können, damit Du "diesmal" nicht "wieder zu forsch" bist, so dass sich das Ganze jetzt in Richtung "Beziehung" entwickeln kann :roll:
Kief

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Kief »

ABChancenlos hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Jetzt wuerd ich Dir empfehlen, finde fuer Dich eine klare Linie.
Von mir wird erst mal nichts mehr kommen. Was von ihr kommt, wird sich zeigen.
Es wird so gehen wie immer:
Ortho lernt daraus, und entwickelt sich weiter.
Und ABChancenlos wird weiterhin alle Menschen oberflaechlich einschaetzen, und dieselben pessimistischen "Tipps" geben, egal auf wen sie zutreffen oder nicht?

Finde mal heraus, wann Pessimismus Ziel bzw. Quelle von Beitraege ist.


CU, Kief
ABChancenlos

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von ABChancenlos »

Kief hat geschrieben:]Ortho lernt daraus, und entwickelt sich weiter.
Und ABChancenlos wird weiterhin alle Menschen oberflaechlich einschaetzen, und dieselben pessimistischen "Tipps" geben, egal auf wen sie zutreffen oder nicht?

Finde mal heraus, wann Pessimismus Ziel bzw. Quelle von Beitraege ist.


CU, Kief
1. Gebe ich (wie ich Dir auch schonmal gesagt habe) keine "Tipps", sondern treffe lediglich Feststellungen aufgrund der Fakten die Orthonormal selbst(!) hier schreibt.

2. Kann "Ortho" nichts daraus lernen, weil in dem ganzen Szenario einige Faktoren nicht gegeben sind, die aber gegeben sein müssten, damit ein "Daraus-Lernen" überhaupt stattfinden könnte.

3. Verwechselst Du Pessimsmus mit Realismus, und Optimismus mit Wunschphantasien. Und wer das nicht glaubt und diese Aussage von mir AUCH wieder für "oberflächliches Einschätzen" hält, dem sei herzlichst die Lektüre dieses Threads empfohlen. Dann kann er ja selber beurteilen, wie "oberflächlich" und falsch meine Einschätzungen von Anfang an waren :lol: :roll:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von klecks »

ABChancenlos hat geschrieben: Es wird so gehen wie immer:
Sie wird irgendwann mal wieder Lust auf n bisschen nette Geselligkeit haben, wird sich bei Dir melden - und dann wirst Du darin natürlich wieder ein "Signal" sehen :roll:
Wie kommt man aus deiner Sicht aus diesem Teufelskreis wieder raus?

Die Frau anfauchen, wenn sie sich das nächste Mal meldet: Sie soll sich verpissen? Kontaktaufnahme von ihr völlig ignorieren? Auf Mails nicht antworten etc.?

Oder sich als Mantra sagen: Sie will nur n bisschen nette Geselligkeit, nichts weiter. Halte Abstand, aber amüsier dich auch, wenn du es kannst?

Ich stelle mir selbst die Frage ganz aufrichtig. Woran merkt man den Unterschied zwischen freundlich wohlgesonnenen Bekannten/Freunden, die sich halt - wie ich es ja auch tue - einfach ab und an mal melden und jenen Menschen, die einen irgendwie ausschließlich für die eigene Bedürfnisbefriedigung "benutzen"?

Merkt man es an den eigenen Gefühlen? Ob man sich nach einem Kontakt freudig oder elend fühlt?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: OdB unnahbar – was tun?

Beitrag von Montecristo »

klecks hat geschrieben: Ich stelle mir selbst die Frage ganz aufrichtig. Woran merkt man den Unterschied zwischen freundlich wohlgesonnenen Bekannten/Freunden, die sich halt - wie ich es ja auch tue - einfach ab und an mal melden und jenen Menschen, die einen irgendwie ausschließlich für die eigene Bedürfnisbefriedigung "benutzen"?
Ich hatte ja ein OdB, das sich exakt so verhalten hat. Als ich den Kontakt abgebrochen habe, war sie angeblich traurig darüber. Es steckt vielleicht gar keine böse Absicht dahinter. Nur die Interpretation der Freundschaft ist halt völlig verschieden.

An der Stelle ist aber eben Schluss. Wenn man sich nur schlecht fühlt, kann man so nicht weitermachen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.