Dating Rat benötigt!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ogor

Re: Dating Rat benötigt!

Beitrag von ogor »

Prometheus hat geschrieben:Mittlerweile mit Blick auf Date Nummer vier überlege ich echt zu einer Professionellen zu gehen um mal zu schauen wie sich das so anfühlt.
Du kannst ja auch mit der Frau zusammen zu einer Prostituierten gehen und dort einen Dreier ausprobieren. :mrgreen:

Mal im Ernst: Du bist eventuell so kurz davor, mit einer Frau auf "normalen Weg" deinen ersten Sex zu erleben und willst jetzt noch für dein erstes Mal zu einer Prostituierten? Da nimmst du dir völlig unnötig was.

Davon abgesehen, würde die Frau vermutlich besser damit klar kommen, wenn du ihr sagst, dass du noch nie Sex hattest und deshalb etwas unsicher bist als wenn sie erfahren würde, dass du zwischen Date drei und vier mit ihr, mal schnell bei einer Prostituierten warst.

Ich würde es lassen und mich auf eure Treffen freuen. Wenn sie schon den Kopf auf deine Schulter legt, dann kannst du sicherlich auch mal einen Kuss "forcieren". ;)
Zappelot

Re: Dating Rat benötigt!

Beitrag von Zappelot »

Man merkt, dass das ewige Grübeln, Nachdenken, Abwägen und Hinterfragen nur Stress und Unsicherheit verursacht.

Ich kann die Gedanken des Thread-Erstellers gut verstehen. Das ist mir auch nicht fremd.

Aber ich glaube auch, dass die Zeichen schon ganz günstig stehen: Körperliche Nähe war bereits vorhanden. Die Frau wird sich ebenfalls der Tatsache bewusst sein, dass es bei diesen Dates um mehr geht als (nur) um freundschaftliche Plaudereien. Und darum solltest du - soweit das möglich ist - dich einfach treiben lassen.

Das ewige Grübeln hämmert dir nur ein (noch dickeres, undurchsichtigeres) Brett vor dem Kopf!

Mit der Bemerkung (bzw. Offenbarung), dass du noch keinen Sex hattest, würde ich warten, bis es tatsächlich zu sexuellen Handlungen kommt! Denn erstens ist es gar nicht so schlimm - und sollte durch ein "Problemgespräch" nicht schlimm gemacht werden. (Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Dunkelziffer der ewigen Jungfrauen sehr, sehr hoch ist. Und niemand weiß, wie erfahren sie überhaupt ist.)

Und zweitens ist so ein Thema unangebracht, wenn es in einer nüchternen, sterilen Minute auf den Tisch geknallt wird. Das führt nur zu Befangenheiten (und zum Verlust der Lockerheit). Wenn sowieso schon Erregung im Spiel ist, kannst du viel eher darüber sprechen - weil das Thema in den Kontext gehört (und automatisch angebracht erscheint).
Peterm

Re: Dating Rat benötigt!

Beitrag von Peterm »

Die sexuelle Unerfahrenheit würde ich gar nicht ansprechen. Einfach treiben lassen und gucken was passiert.
Das erste Mal mit neuem Partner ist meistens eh nicht so toll und da wird sie keine Höchstleistung erwarten.
Kurz vor dem Sex die Unerfahrenheit zu offenbaren kann auch ein Liebestöter sein. Einige ABs haben hier doch mal berichtet, dass die Frau dann abgebrochen hat.
Zappelot

Re: Dating Rat benötigt!

Beitrag von Zappelot »

Peterm hat geschrieben:Die sexuelle Unerfahrenheit würde ich gar nicht ansprechen.
Das sehe ich auch so!

Wenn man diese Sache so explizit thematisiert, kann das schon ein ganz schöner Stimmunngskiller sein. Ich sage mir immer: Die meisten Leute kochen auch nur mit Wasser. Egal, an welche Frau ich (irgendwann mal) gerate - sie wird nicht ihr Leben lang ganz, ganz, ganz tollen Geschlechtsverkehr gehabt haben.

Gerade in sexueller Hinsicht scheint jeder (oder doch die meisten) sein Päckchen zu tragen. Es ist nicht alles so leicht, locker, unkompliziert und problemlos wie RTL2 (und eine ganze Filmindustrie) uns glauben machen will!

Zurück zu „Erste Beziehung“