Frechheit siegt?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Einsamer Igel »

Krausig hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Wäre bestimmt eine supertolle und lehrreiche Erfahrung geworden und ich wäre jetzt nicht hier in diesem Forum gelandet ;)
Sondern wo? Beim Arzt?

HIV, Chlamydien, HPV, Tripper, Syphilis, Trichomonaden, Herpes, Hepatitis B...
Ach du je! Immer das negative zu sehen ist wohl eine Forums-Seuche hier!
Und alles ernst nehmen, Ironie nicht zu erkennen, die Zweite! ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Krausig »

Finchen hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Weiterhin gruselt es mich ein bisschen, wenn ich so lese, wie dieser Mann durch die Straßen geht, Frauen taxiert und ihre Körper bewertet. Ich wollte, wenn ich ehrlich bin, noch nicht mal, dass der Blick dieses Mannes auf mich fällt, dass er mich in dieser Weise abscannt.
Tja Finchen, leider hat Mutter Natur uns Männer so programmiert...
Du beguckst Dir jede (geschlechtsreife) Frau erst mal von oben bis unten, bewertest allgemeinen Körperbau sowie Brüste, Beine und Hintern im Einzelnen sowie in Relation zueinander? Selbst wenn Du gerade mal nur auf der Suche nach dem Weg ins Stadtzentrum bist? Und Du willst mir sagen, dass ich bei jeder Begegnung mit einem Mann, ob am Bankschalter oder in der Straßenbahn, erst mal auf F****barkeit hin überprüft werde, weil das nun mal die Natur des Mannes sei?

Ich hoffe wirklich, dass ich Dich da jetzt überinterpretiere.
Nicht jede, aber doch viele. So mache ich das zumindest.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Krausig »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Ach du je! Immer das negative zu sehen ist wohl eine Forums-Seuche hier!
Und alles ernst nehmen, Ironie nicht zu erkennen, die Zweite! ;)
Da hast du sicher recht! :oops:
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die wirkliche Sinnkrise, die sich mit dem Lesen einstellt ist nicht "warum hab ich das nicht", sondern "ich bin so weit weg von der realen Beziehunsgwelt, dass ich nicht einmal abschätzen kann, wie viele der ähnlich gelagerten Geschichten, die man so am Rande oder indirekt mitbekommt (teils als "Schwank/Augenzeugenberichte aus der Jugend") den nun real sind und welche Märchen.
Es gibt verrückte Geschichte. Klar. Aber eigentlich reicht es doch, wenn Du andere so behandelst wie Du selbst behandelt werden möchtest.
[ ... ]„Wir haben uns so nett unterhalten und sie sind mir so sympathisch, dass ich es sehr schade finden würde, wenn ich sie nicht mehr wiedersehen würde. Können wir das irgendwie verhindern?“

Ich vermute, die Mehrheit der Mitmenschen wird sich einem solchen Kompliment nicht erwehren können und zumindest freundlich reagieren. Auch wenn kein weiteres Interesse vorhanden sein sollte.
Und manche Menschen interpretieren das als:
"Aha, keine sexuelle Anspielung, der will also nur reden und Kultur. An Sex kein Interesse, also kann ich ihn abhaken."

Ich hab auch mal von ner Frau gehoert:
"Ein Mann muss Frauen auch Komplimente ueber ihre Brueste machen duerfen.
Das zu untersagen verkrampft nur das zwischenmenschliche Verhalten."
Das war natuerlich eine Frau, die sich immer ueber Komplimente gefreut hat, und durch ihre Koerbchengroesse auch oft genug welche bekam.

Es gibt beide Einstellungen, und solange man auf Leute mit derselben Einstellung trifft, ist ja auch alles im gruenen Bereich.
Die Frage ist nur, wie verhaelt man sich, um bei der Schnittmenge nicht anzuecken, wie regelmaessig erwartet man das, und falls man da eine falsche Erwartung hat:
wofuer sind die anderen Menschen evtl. offen, um herauszukitzeln, inwieweit man kompatibel ist?
Bzw. welche Fehler bin ich bereit zu machen (wie stark belaste ich damit ggf. die anderen), um daraus zu lernen?


CU, Kief
Peter

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die wirkliche Sinnkrise, die sich mit dem Lesen einstellt ist nicht "warum hab ich das nicht", sondern "ich bin so weit weg von der realen Beziehunsgwelt, dass ich nicht einmal abschätzen kann, wie viele der ähnlich gelagerten Geschichten, die man so am Rande oder indirekt mitbekommt (teils als "Schwank/Augenzeugenberichte aus der Jugend") den nun real sind und welche Märchen.
Es gibt verrückte Geschichte. Klar. Aber eigentlich reicht es doch, wenn Du andere so behandelst wie Du selbst behandelt werden möchtest.
[ ... ]„Wir haben uns so nett unterhalten und sie sind mir so sympathisch, dass ich es sehr schade finden würde, wenn ich sie nicht mehr wiedersehen würde. Können wir das irgendwie verhindern?“

Ich vermute, die Mehrheit der Mitmenschen wird sich einem solchen Kompliment nicht erwehren können und zumindest freundlich reagieren. Auch wenn kein weiteres Interesse vorhanden sein sollte.
Und manche Menschen interpretieren das als:
"Aha, keine sexuelle Anspielung, der will also nur reden und Kultur. An Sex kein Interesse, also kann ich ihn abhaken."

Ich hab auch mal von ner Frau gehoert:
"Ein Mann muss Frauen auch Komplimente ueber ihre Brueste machen duerfen.
Das zu untersagen verkrampft nur das zwischenmenschliche Verhalten."
Das war natuerlich eine Frau, die sich immer ueber Komplimente gefreut hat, und durch ihre Koerbchengroesse auch oft genug welche bekam.

Es gibt beide Einstellungen, und solange man auf Leute mit derselben Einstellung trifft, ist ja auch alles im gruenen Bereich.
Die Frage ist nur, wie verhaelt man sich, um bei der Schnittmenge nicht anzuecken, wie regelmaessig erwartet man das, und falls man da eine falsche Erwartung hat:
wofuer sind die anderen Menschen evtl. offen, um herauszukitzeln, inwieweit man kompatibel ist?
Bzw. welche Fehler bin ich bereit zu machen (wie stark belaste ich damit ggf. die anderen), um daraus zu lernen?


CU, Kief
Glaubst Du wirklich, dass eine Frau im genannten Beispiel die Frage nach einem Wiedersehen missversteht? Wir reden ja über eine zufällige, flüchtige Begegnung.
Dein Einwand steht nicht im Widerspruch zu meinem Text. Erst muss man ja überhaupt eine weitere Kontaktmöglichkeit schaffen. Und dies wohl am besten auf eine Art, die möglichst viele Frauen als akzeptabel empfinden. Dann eckt man bei keiner Menge an. Später kann man noch immer je nach Situations-Einschätzung Ein- und Zweideutigkeiten los werden.
Lisa

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Lisa »

Kief hat geschrieben:Ich hab auch mal von ner Frau gehoert:
"Ein Mann muss Frauen auch Komplimente ueber ihre Brueste machen duerfen.
Kommt aber immer auf die Situation und den Zeitpunkt an. Wildfremde Frauen auf der Straße auf ihre Möpse anzusprechen, wird im Normalfall nicht gut ankommen. Solche Sprüche könnte ich mir allerhöchstens in einer Bar vorstellen und auch dort wird es viele Frauen geben, die nicht sonderlich begeistert reagieren. Da finde ich Peters Tipp wirklich um Dimensionen besser - das ist einerseits höflich und respektvoll, andererseits aber so deutlich, dass frau es gar nicht falsch verstehen kann.
Polyeder

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Polyeder »

Kief hat geschrieben:Die Frage ist nur, wie verhaelt man sich, um bei der Schnittmenge nicht anzuecken, wie regelmaessig erwartet man das, und falls man da eine falsche Erwartung hat:
Da würde ich im Zweifel immer die dezentere Variante wählen. Einer Frau, die gerne Komplimente über ihre Brüste hören will, wird es im Zweifel weniger ausmachen, wenn sie die nicht bekommt, als umgekehrt.
Alvin

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Alvin »

Nun möchte ich mal erzählen was mir gerade während einer Busfahrt passiert ist (15 Min. war die lang).
Ich setzte mich an einen äußeren Platz, dazwischen war der Gang und danach dann, also quasi neben mir saß eine reifere Frau (ca. 45 - 55, konnte man schwer schätzen). Und die hat mich während der ganzen Busfahrt immer gemustert von oben bis unten (hab ich aus den Augenwinkeln mitbekommen), so dass ich mich fast belästigt gefühlt habe. Nach ca. 10 Minuten hat sie sich dann so mit ihrem Körper zu mir hingedreht, dass man ihre Brüste sehen musste. Aber mir hat die optisch nicht gefallen, aber da wäre auch ein netter "Kaffee" drin gewesen.

Oder um nochmal auf eine Mutter mit Kind zu kommen. Vor 3 Wochen war ich Fussball gucken und lief um den Sportplatz um Fotos zu machen. Dann bin ich an einem schattigen Platz stehen geblieben, fast direkt hinter einer Mutter so um die 30+- mit Kinderwagen, sie sah aus wie eine Spielerfrau. Ich lehnte mich dann ganz lässig und entspannt am Geländer an, und dieser Frau scheine ich auch gefallen zu haben. Woran ich das erkannt habe? Na, daran das sich öfters zu mir rumgedreht, mich sogar mal angelächelt hat und offenbar wollte das ich mit ihr rede. Dann noch daran, dass sie sich als sie mich bemerkte aufrichtete und sich zweimal auffällig richtig vorteilhaft weiblich direkt vor mir zu ihrem Kind bückte, so dass ich ihren Hintern wahrnehmen musste wenn ich aufs Spielfeld schauen möchte. Und dann hat sie noch ihre Haare, die zu einem kleinen Zopf zusammen gebunden waren, aufgemacht und ist sich extra lange genüsslich durch ihre schöne Haarpracht gefahren um sie glattzustreichen und den Zopf dann wieder neu zu machen. Hinterher sah der Zopf dann aber schlechter aus, wie vorher ;) .
Dann bin ich weitergegangen und habe den Sportplatz nach ner Weile noch mal umrundet und bin wieder an ihr vorbei gelaufen. Als sie mich wahrnahm, schaute sie wieder zu mir auf und als ich einfach weitergegangen bin, schaute sie etwas böse/enttäuscht. Der scheine ich auch gefallen zu haben und was sie gerne mit mir angestellt hätte, weis nur der liebe Gott ;)

Deswegen sage ich, es gibt nichts was es nicht gibt und solche Typen wie in der Geschichte hätten da ihre Chance versucht zu nutzen. Und diese Spielerfraumama sah eigentlich ganz seriös aus, eher eine von der ruhigen Sorte und hatte jetzt keine übermäßigen Brüste oder sah sonst nicht übermäßig sexuell offen aus.
Das sind einfach die unbewussten "Steinzeit"-Instinkte die Mutter-Natur uns Männern und den Frauen gegeben hat und sie laufen ab ob man will oder nicht. Wenn Frau (sexuelles) Interesse an einem Mann hat, laufen die Instinkte eben unbewusst ab ob sie will oder nicht und versucht sich zu präsentieren, egal wie alt sie ist und ob sie ein Kind hat oder nicht und gebunden ist, bei Männern vermutlich ähnlich. An den Männern liegt es jedoch die Sache zu initieren, also den aktiven Part zu übernehmen. Hätte der Typ in der Geschichte nicht so direkt Interesse signalisiert, hätte die Mutter von selber niemals richtiges Interesse signalisiert, sondern sie fühlte sich eben dadruch ermuntert. Nur vertraut der moderne Mensch da nicht mehr drauf oder darf aus anerzogener Etikette und anerzogenene Moralvorstellungen da nicht mehr drauf vertrauen. In sexueller Hinsicht oder am Interesse signalisieren, weis der moderne Mensch doch heute gar nicht mehr was man machen darf oder nicht, oder was als sexuellen Belästigung gilt oder nicht. Deswegen gibt es auch so viele Singles oder eben solche Foren wie hier.

Und ja, ich ertappe mich auch oft immer wieder dabei und gebe es offen zu, dass ich mir sehr gerne Frauen anschaue die ansprechend aussehen und meinen Geschmack treffen und sie auch von oben bis unten mustere (natürlich dezent und nicht aufdringlich), warum auch nicht? Ich bin ja ein Mann. Frauen machen das auch nur eben unauffälliger (oder eben doch auffällig wie die Busdame). Und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mir gerne weibliche Rundungen anschaue, ein schöner, wohlgeformter Busen oder Hintern ist doch ein schöner Anblick. Aber ich reduziere dann die Frau nicht auf sowas und respektiere sie trotzdem als Mensch. Gerade jetzt im Sommer wenn es so heiß ist, weis Mann gar nicht wo man überall zuerst hingucken soll, so viele leicht bekleidete Frauen wie einen entgegen kommen in Sommerkleidern, Tops oder Blusen mt Ausschnitt, dass Mann es gar nicht verhindern kann einen Blick auf die Brüste zu riskieren oder mit ganz kurzen Miniröcken etc., so dass man sehr viel Bein sieht. Oder wenn die Frauen so freizügig zu den Univorlesungen erscheinen. Frauen gucken ja auch, wenn sie einen schönen Männerkörper erblicken.
Alvin

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Alvin »

PS: Übrigens hat der Typ noch ein paar Kommentare bekommen und darauf geantwortet, da ihm in dieser Facebook-Gruppe (ist eine reine Männergruppe) auch nicht jeder geglaubt hat, da es sich eben so unreal liest. Wollt ihr die auch wissen? Vielleicht klingt die Geschichte dann glaubwürdiger, für mich ist sie es nach seinen Kommentaren. ;)
Finchen

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Finchen »

Kief hat geschrieben:Gerade wenn ich beim Laufen in Gedanken versunken bin, und vielleicht gerade irgendwelche mathematischen Berechnungen anstelle, geometrische oder komplexe Abschaetzungen, und dann faellt mir eine attraktive Frau auf, dann bin ich womoeglich erstmalso ueberrascht, dass ich nicht im Geringsten an Etikette denke.
Dann kann es durchaus passieren, dass ich sie erheblich laenger mustere als es hoeflich ist - so drei, vier Sekunden sind dann schon extrem auffaellig, wenn das die Frau mitbekommt.
Nun haben wir zwei beiden dieses Thema ja nicht zum ersten Mal... Und da Du ja auch immer gern wissen magst, was erlaubt ist und was nicht: Es geht gar nicht um die *Dauer* des Blicks. Es geht um die Art und Weise, wie ein Mann guckt. Wahrscheinlich muss man eine Frau sein und diesen F***material-Abscann-Blick schon ein paarmal auf sich gespürt haben, um wirklich zu wissen, was ich meine, aber ein ganz in Gedanken verirrter Blick, der etwas länger an mir haften bleibt, ist was ganz anderes als ein Blick, der taxiert, ob meine Brüste groß genug sind, um den Umfang meiner Hüften noch zu kompensieren.

Übrigens freue auch ich mich über Komplimente über meine Brüste. Allerdings nur von Männern, denen ich eine nähere Bekanntschaft mit denselben bereits erlaubt habe. ;) Auf der Straße oder an der Bar, von einem fremden Kerl? Nein. Egal, wie gut der Typ aussieht. Egal, ob ich vielleicht sogar bereits erwäge, ihn nähere Bekanntschaft mit meinen Brüsten schließen zu lassen. Plumpheiten dieser Art beenden das Spiel. Immer.
Kief hat geschrieben:Ich hab auch mal von ner Frau gehoert:
"Ein Mann muss Frauen auch Komplimente ueber ihre Brueste machen duerfen.
Das zu untersagen verkrampft nur das zwischenmenschliche Verhalten."
Das war natuerlich eine Frau, die sich immer ueber Komplimente gefreut hat, und durch ihre Koerbchengroesse auch oft genug welche bekam.
Tja. So unterschiedlich sind Frauen. Auch ich bekomme entsprechende "Komplimente". Allerdings freue ich mich nicht drüber. Kein bisschen. Denn das ist nicht das, was ich an mir bemerkens-wert finde. Ich will nicht als "die mit den Möpsen" wahrgenommen werden. Ich finde, es gibt an mir allerlei, was man schätzen, würdigen und komplimentieren könnte. Wem da nichts weiter auffällt als die usprägung sekundärer Geschlechtsorgane, sagt mir damit nur, dass er mich nicht auf die Art wahrnimmt, wie ich wahrgenommen werden will. Als Mensch, nicht als Möglichkeit zum Knattern.

... wobei ich ja fürchte, das dieses Empfinden meinerseits Alvin nicht anficht. Alvin, Du hast da ja schon eine ganze Theorie zum Thema. Ich muss gestehen, ich fühle mich im Nachhinein etwas veralbert durch diese Philippika. Veralbert, weil Du in Deinem zweiten Posting nicht gerade den Eindruck erweckst, als würde Dich wirklich interessieren, wonach Du gefragt hast: Wie Frauen so eine Anmache empfinden und ob sie zielführend wäre. Deine Meinung zum Thema scheint bereits ziemlich fest zu stehen, oder? Oder möchtest Du vielleicht doch noch auf irgendeine der erhaltenen Antworten eingehen, statt ohne jede Bezugnahme auf die von DIr erfragten Antworten so ein allgemeines Postulat zum Stand der gesellschaftlichen Entwicklung hinsichtlich der Anbahnung von Sexualkontakten abzulassen?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Einsamer Igel »

Finchen hat geschrieben:Übrigens freue auch ich mich über Komplimente über meine Brüste. Allerdings nur von Männern, denen ich eine nähere Bekanntschaft mit denselben bereits erlaubt habe. ;) Auf der Straße oder an der Bar, von einem fremden Kerl? Nein. Egal, wie gut der Typ aussieht. Egal, ob ich vielleicht sogar bereits erwäge, ihn nähere Bekanntschaft mit meinen Brüsten schließen zu lassen. Plumpheiten dieser Art beenden das Spiel. Immer.
(...)
Tja. So unterschiedlich sind Frauen. Auch ich bekomme entsprechende "Komplimente". Allerdings freue ich mich nicht drüber. Kein bisschen. Denn das ist nicht das, was ich an mir bemerkens-wert finde. Ich will nicht als "die mit den Möpsen" wahrgenommen werden. Ich finde, es gibt an mir allerlei, was man schätzen, würdigen und komplimentieren könnte. Wem da nichts weiter auffällt als die usprägung sekundärer Geschlechtsorgane, sagt mir damit nur, dass er mich nicht auf die Art wahrnimmt, wie ich wahrgenommen werden will. Als Mensch, nicht als Möglichkeit zum Knattern.

... wobei ich ja fürchte, das dieses Empfinden meinerseits Alvin nicht anficht. Alvin, Du hast da ja schon eine ganze Theorie zum Thema. Ich muss gestehen, ich fühle mich im Nachhinein etwas veralbert durch diese Philippika. Veralbert, weil Du in Deinem zweiten Posting nicht gerade den Eindruck erweckst, als würde Dich wirklich interessieren, wonach Du gefragt hast: Wie Frauen so eine Anmache empfinden und ob sie zielführend wäre. Deine Meinung zum Thema scheint bereits ziemlich fest zu stehen, oder? Oder möchtest Du vielleicht doch noch auf irgendeine der erhaltenen Antworten eingehen, statt ohne jede Bezugnahme auf die von DIr erfragten Antworten so ein allgemeines Postulat zum Stand der gesellschaftlichen Entwicklung hinsichtlich der Anbahnung von Sexualkontakten abzulassen?
+1
Alvin

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Alvin »

Finchen hat geschrieben:
... wobei ich ja fürchte, das dieses Empfinden meinerseits Alvin nicht anficht. Alvin, Du hast da ja schon eine ganze Theorie zum Thema. Ich muss gestehen, ich fühle mich im Nachhinein etwas veralbert durch diese Philippika. Veralbert, weil Du in Deinem zweiten Posting nicht gerade den Eindruck erweckst, als würde Dich wirklich interessieren, wonach Du gefragt hast: Wie Frauen so eine Anmache empfinden und ob sie zielführend wäre. Deine Meinung zum Thema scheint bereits ziemlich fest zu stehen, oder? Oder möchtest Du vielleicht doch noch auf irgendeine der erhaltenen Antworten eingehen, statt ohne jede Bezugnahme auf die von DIr erfragten Antworten so ein allgemeines Postulat zum Stand der gesellschaftlichen Entwicklung hinsichtlich der Anbahnung von Sexualkontakten abzulassen?
Das war nur meine subjektive Schlussfolgerung die ich für mich gezogen habe, nach den Schilderungen dieses Types und meinen Erlebnissen.
Meine Hauptfrage war ja ob tatsächlich "Frechheit" siegt, einfach mal direkt sagen was man denkt. Und meine Unterfrage war dann eben was Frauen denken, wenn sie so angemacht werden würden. Klar kommt es da auf den Typ Frau drauf an. Und der Typ aus der Geschichte sagt ja in einem Kommentar selber, dass er eben Glück hatte auf eine offene Frau mittleren Alters zu treffen, weil sie eben schon die ganze Zeit so herzlich war, wo er schon nach dem Weg gefragt hat. Hätte er jetzt eine mürrische oder neutrale Frau getroffen hätte er sich das sicher nicht getraut, da er auch sagte, dass er zuerst tatsächlich nur am Weg interessiert war und erst durch ihre lockere Art spontan drauf reagiert hat.
Sicher ist es klar, dass die meisten Frauen es nicht gerne haben so angemacht zu haben und ich persönlich würde mich das auch nicht getrauen, kurz nach einem kennenlernen etwas über den Körper zu sagen.
Wieso ich jedoch zu meiner Schlussfolgerung komme, ist die Tatsache, dass ich selber öfters solche Aufmerksamkeitsgesten von Frauen bekomme, und ich am Gesichtsausruck Verärgerung ablese, wenn ich nicht drauf eingehe. Und ich habe während meiner Ausbildung im Büro eines Fitnessstudios gearbeitet. Dort sind auch Frauen allen Alters gekommen und gerade die "älteren" Frauen (ab 30 aufwärts) waren da immer sehr locker drauf und sehr flirtbereit. Wie die mich teilweise gemustert und angelächelt haben und man teilweise ein Funkeln in den Augen sehen konnte oder die Augen groß wurden wenn die mich sahen... .

Deswegen, ich will mit der Geschichte auch etwas Mut machen, egal ob Mann oder Frau, und egal nach was die Person sucht, nach einer Beziehung, Liebe oder sexuellen Erfahrungen, gerade als AB'ler, dass man eben mit Mut und vielleicht auch Dreistigkeit einiges verändern kann, wenn man mal über die Etikette und Moralvorstellungen hinweg und außen vor lässt ohne das jetzt gleich als schlechtes Benehmen abzutun. Sicher gibt es immer zwei Seiten, einige sind angepisst von so einem Verhalten und wiederrum andere sehen das ganze lockerer. Kommt eben auf den Typ Mensch, Typ Mann und Typ Frau an. Es müssen eben nur die richtigen zusammentreffen, dann ist vieles möglich. Und das es die unbewussten "Steinzeit"-Urinstinkte gibt, glaube ich auch, egal wie der morderne Mensch dagegen ankämpft und sie verdrängen möchte.
w82nrw

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von w82nrw »

Alvin hat geschrieben:Deswegen sage ich, es gibt nichts was es nicht gibt
eben, hätte mir jemand vor 2,5 Jahren erzählt dass HC-AB und HC-Abine ihr zweites Treffen in der Sauna verbringen, nach dem dritten Treffen beide nicht mehr HC-ABs sind und die Beiden auch noch nach gut 2 Jahren ein Paar sind hätte ich das auch für extrem unwahrscheinlich gehalten. ;)
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:[ ... ]„Wir haben uns so nett unterhalten und sie sind mir so sympathisch, dass ich es sehr schade finden würde, wenn ich sie nicht mehr wiedersehen würde. Können wir das irgendwie verhindern?“

Ich vermute, die Mehrheit der Mitmenschen wird sich einem solchen Kompliment nicht erwehren können und zumindest freundlich reagieren. Auch wenn kein weiteres Interesse vorhanden sein sollte.
Und manche Menschen interpretieren das als:
"Aha, keine sexuelle Anspielung, der will also nur reden und Kultur. An Sex kein Interesse, also kann ich ihn abhaken."
Glaubst Du wirklich, dass eine Frau im genannten Beispiel die Frage nach einem Wiedersehen missversteht? Wir reden ja über eine zufällige, flüchtige Begegnung.
[ ... ] Später kann man noch immer je nach Situations-Einschätzung Ein- und Zweideutigkeiten los werden.
Ja, das glaube ich.
Weil dieser Sermon eben so weichgespuelt ist, dass der nicht mehr galant ist, sondern auch langweilig.

In Abhaengigkeit von der Koerpersprache und den Erwartungen der Frau gibt es garantiert welche, die Dich deshalb als "langweilig" abhaken.

Ich sage nicht, dass diese Formulierung ihr schadet, und Dir einen schlechten Ruf einbringt, dennoch gibt es sicher auch Frauen, denen das zu fad ist.

Lisa hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich hab auch mal von ner Frau gehoert:
"Ein Mann muss Frauen auch Komplimente ueber ihre Brueste machen duerfen.
Kommt aber immer auf die Situation und den Zeitpunkt an. Wildfremde Frauen auf der Straße auf ihre Möpse anzusprechen, wird im Normalfall nicht gut ankommen.
Das ist auch nicht die Konstellation.
Die Konstellation war, dass die beiden sich bereits miteinander gut unterhalten haben.
Wenn im Rahmen dieser Unterhaltung bereits ein flapsiger Ton ueblich und etabliert war, die beiden miteinander herumshakern, dann kann ich mir ein Moepse-Kompliment auch unter vorher Fremden gut vorstellen.

Polyeder hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Die Frage ist nur, wie verhaelt man sich, um bei der Schnittmenge nicht anzuecken, wie regelmaessig erwartet man das, und falls man da eine falsche Erwartung hat:
Da würde ich im Zweifel immer die dezentere Variante wählen. Einer Frau, die gerne Komplimente über ihre Brüste hören will, wird es im Zweifel weniger ausmachen, wenn sie die nicht bekommt, als umgekehrt.
Zweifelsohne. Das ist Deine Vorgehensweise.

Die Frage ist jedoch eine andere:
bringt einen Frechheit auch mal voran?
Ist die andere Wahl womoeglich unter entsprechenden Vorraussetzungen erfolgreicher?
Kann ich ein Gespraech so flirtig/anzueglich fuehren, dass ich anhand der Reaktionen der Frau erkennen kann, ob sie ueber ein Moepse-Kompliment angetan ist?

Seit ich ein besseres Gefuehl dafuer bekomme, wann ich mit Frauen scherzen kann, und das von mir aus initiieren kann, werden manche Gespraeche einfach entspannter und unterhaltsamer.
Das Feingefuehl fuer anzuegliche Sachen fehlt mir noch mehr, dennoch kannich manhe Gespraeche auf Flirtereien lenken.
Und das hat wenig mit niveaulos zu tun, sondern damit, auszuprobieren, woran der andere auch Spass hat.



Ich merke, dass da oft noch Situationen sind, bei denen ich hinterher mitbekommen, dass ich noch flirtiger haette vorgehen koennen - nur in der Situation wollte ich es halt nicht riskieren.
Weil ich Freundschaften nicht riskieren will.

Bei Fremden dagegen, wenn ich da mal eine passende Situation erlebe, da probiere ich schon bissel was aus. Und merke oft, dass die Grenzen da manchmal bei mir liegen, nicht immer nur bei den anderen. Dass ich auch frecher haette sein koennen, ohne die andere Person zu verletzen.

Und selbst wenn ich mal unbemerkt zu weit gegangen bin:
es hat sich noch nie eine Frau erschrocken, oder hat sich danach seltsam verhalten.
Die Frauen, mit denen ich voellig fremd Kontakt aufgebaut habe, haben sich immer noch froehlich/nett verabschiedet.
Da sehe ich nicht, dass ich irgendwelchen nennenswerten Schaden anrichte - andersherum haben die meisten fremden Frauenkontakte mit mir ein nettes Gespraech, und ich lerne daraus, wie ich Gespraeche angenehmer fuehren kann.

Ich bin nicht wirklich frech, aber ich merke, in welcher Dosierung es mir voranhilft, und dass teilweise noch wesentlich mehr erlaubt waere.
Nicht bei allen Frauen - immerhin bei manchen.


CU, Kief
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Sabinchen »

w82nrw hat geschrieben:hätte mir jemand vor 2,5 Jahren erzählt dass HC-AB und HC-Abine ihr zweites Treffen in der Sauna verbringen
Krass....beim 2. Treffen in die Gemischtsauna? Nackt? :surprise:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
w82nrw

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von w82nrw »

Sabinchen hat geschrieben:Nackt? :surprise:
Ja in der Sauna ist man nackt, alles andere wäre viel zu auffällig :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Deswegen sage ich, es gibt nichts was es nicht gibt
eben, hätte mir jemand vor 2,5 Jahren erzählt dass HC-AB und HC-Abine ihr zweites Treffen in der Sauna verbringen, nach dem dritten Treffen beide nicht mehr HC-ABs sind und die Beiden auch noch nach gut 2 Jahren ein Paar sind hätte ich das auch für extrem unwahrscheinlich gehalten. ;)
Das ist sooooooooooooo deprimierend! :?
Peter

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Peter »

Alvin hat geschrieben: Das war nur meine subjektive Schlussfolgerung die ich für mich gezogen habe, nach den Schilderungen dieses Types und meinen Erlebnissen.
Meine Hauptfrage war ja ob tatsächlich "Frechheit" siegt, einfach mal direkt sagen was man denkt. Und meine Unterfrage war dann eben was Frauen denken, wenn sie so angemacht werden würden. Klar kommt es da auf den Typ Frau drauf an. Und der Typ aus der Geschichte sagt ja in einem Kommentar selber, dass er eben Glück hatte auf eine offene Frau mittleren Alters zu treffen, weil sie eben schon die ganze Zeit so herzlich war, wo er schon nach dem Weg gefragt hat. Hätte er jetzt eine mürrische oder neutrale Frau getroffen hätte er sich das sicher nicht getraut, da er auch sagte, dass er zuerst tatsächlich nur am Weg interessiert war und erst durch ihre lockere Art spontan drauf reagiert hat.
Sicher ist es klar, dass die meisten Frauen es nicht gerne haben so angemacht zu haben und ich persönlich würde mich das auch nicht getrauen, kurz nach einem kennenlernen etwas über den Körper zu sagen.
Wieso ich jedoch zu meiner Schlussfolgerung komme, ist die Tatsache, dass ich selber öfters solche Aufmerksamkeitsgesten von Frauen bekomme, und ich am Gesichtsausruck Verärgerung ablese, wenn ich nicht drauf eingehe. Und ich habe während meiner Ausbildung im Büro eines Fitnessstudios gearbeitet. Dort sind auch Frauen allen Alters gekommen und gerade die "älteren" Frauen (ab 30 aufwärts) waren da immer sehr locker drauf und sehr flirtbereit. Wie die mich teilweise gemustert und angelächelt haben und man teilweise ein Funkeln in den Augen sehen konnte oder die Augen groß wurden wenn die mich sahen... .

Deswegen, ich will mit der Geschichte auch etwas Mut machen, egal ob Mann oder Frau, und egal nach was die Person sucht, nach einer Beziehung, Liebe oder sexuellen Erfahrungen, gerade als AB'ler, dass man eben mit Mut und vielleicht auch Dreistigkeit einiges verändern kann, wenn man mal über die Etikette und Moralvorstellungen hinweg und außen vor lässt ohne das jetzt gleich als schlechtes Benehmen abzutun. Sicher gibt es immer zwei Seiten, einige sind angepisst von so einem Verhalten und wiederrum andere sehen das ganze lockerer. Kommt eben auf den Typ Mensch, Typ Mann und Typ Frau an. Es müssen eben nur die richtigen zusammentreffen, dann ist vieles möglich. Und das es die unbewussten "Steinzeit"-Urinstinkte gibt, glaube ich auch, egal wie der morderne Mensch dagegen ankämpft und sie verdrängen möchte.
Die als Aufhänger gewählte Geschichte ist halt ziemlich daneben.
Klar kann man vieles tun. Man kann fragen, ob sie die Dessous farblich auf den Nagellack abstimmt. Man kann ihr sogar die Nase klauen. Es kommt halt darauf an, was in der jeweiligen Situation angebracht ist.
Korgan

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Korgan »

naja, vielleicht gehts ja weniger um Frechheit als darum das der Typ vielleicht recht gut aussieht ... Frauen stehen ja schliesslich auch auf attraktive Typen. Je besser man aussieht desto mehr kann man sich auch rausnehmen, gilt für Frauen wie für Männer.
Finchen

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Finchen »

Alvin hat geschrieben:Und egal nach was die Person sucht, nach einer Beziehung, Liebe oder sexuellen Erfahrungen, gerade als AB'ler, dass man eben mit Mut und vielleicht auch Dreistigkeit einiges verändern kann, wenn man mal über die Etikette und Moralvorstellungen hinweg und außen vor lässt ohne das jetzt gleich als schlechtes Benehmen abzutun.
Es geht aber doch gar nicht um Etikette oder Moralvorstellungen verbildeter moderner Menschen, die keinen rechten Zugang mehr zu ihren Steinzeit-Instinkten und deshalb nicht mehr zueinander finden - das war doch so in etwa die Quintessenz Deiner Ausführungen? Sorry, aber ohne diesen ganzen gesellschaftstheoretischen Überbau bleibt für mich eigentlich nur übrig, dass ich mich angesichts eines Möpse-Kompliments mindestens unwohl fühle. Eher noch verletzt und herabgesetzt. Deswegen sehe ich Dein Mutmachen eher mit sehr gemischten Gefühlen. Hier bei mir kommen auch ohne dieses Mutmachen bereits genug Möpse-Komplimente an, davon brauche ich wahrlich nicht noch mehr. Denn diese Möpse-Komplimente haben nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich mit meinem Körper in der Vergangenheit ziemliche Probleme hatte. Und ihn über einige Jahre hinweg möglichst gut zu verstecken versucht habe. Manchmal nämlich führen Möpse-Komplimente nicht dazu, dass man zu einem "Kaffee" eingeladen wird, manchmal führen sie auch dazu, dass man einen anderen Menschen sehr nachhaltig verunsichert. Könnte ja sein, dass das der eine oder andere doch auch bedenkenswert findet. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.