Frechheit siegt?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Rosta »

Ach Alvin. Gerade diesen Beitrag kann ich einfach nur unterstreichen.

Zum Thema: Ja, und wie Frechheit manchmal siegt. ;)
Da fällt mir spontan was zu ein:
Kenne selbst jemanden, der wollte einer Bekannten, die er bislang nur grob kennengelernt hat aber unglaublich attraktiv fand, etwas ins Ohr flüstern. Was tat er ? Er hat stattdessen einfach an ihr Ohr geknabbert. Sie fand's erst "doof", aber dann doch lustig. :mrgreen:
Dann ist noch ne Menge solcher Sachen passiert (kann mich nicht mehr erinnern) und irgendwann waren sie dann ein Paar. ;)
Ich selbst könnte sowas ja nicht tun. Aber ist schon interessant zu erfahren wie so manches Paar zusammenkommt.
Vielleicht sollte man sich das eine oder andere doch mal im Hinterkopf behalten.


@Finchen:
Gibt es eigentlich einen Thread von dir bezüglich deiner AB-Geschichte, und wie du zu deiner Partnerschaft gekommen bist? Würde mich mal im Bezug deiner Antworten interessieren. :gruebel:
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

Finchen hat geschrieben:Manchmal nämlich führen Möpse-Komplimente nicht dazu, dass man zu einem "Kaffee" eingeladen wird, manchmal führen sie auch dazu, dass man einen anderen Menschen sehr nachhaltig verunsichert.
Bezieht sich das auch auf jegliche Figur-Komplimente? Oder ist das eher spezifisch, dass ein Kompliment gegenteilig wirkt?

Und - kommen diese Komplimente aus dem Nichts, ohne Gespraech vorher? Der typische Bauarbeiter-Spruch?
Oder auch mal mitten im Gespraech, als uebergriffiger Themawechsel?
Oder kommen die in flirtigen Gespraechen mit Fremden, wodurch die evtl. den Eindruck gewonnen hatten, dass die Komplimente ueber Brueste evtl. passend waeren?

Mir geht es jetzt darum, ob der Kontext erkennbar unpassend war, ob es Ruecksichtslosigkeit anstelle von Frechheit war.


CU, Kief
Alienhorse

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Alienhorse »

1. Glaube nichts was im Internet steht 8-)
2. solche Dinge
Ich setzte mich an einen äußeren Platz, dazwischen war der Gang und danach dann, also quasi neben mir saß eine reifere Frau (ca. 45 - 55, konnte man schwer schätzen). Und die hat mich während der ganzen Busfahrt immer gemustert von oben bis unten (hab ich aus den Augenwinkeln mitbekommen), so dass ich mich fast belästigt gefühlt habe. Nach ca. 10 Minuten hat sie sich dann so mit ihrem Körper zu mir hingedreht, dass man ihre Brüste sehen musste. Aber mir hat die optisch nicht gefallen, aber da wäre auch ein netter "Kaffee" drin gewesen.

Oder um nochmal auf eine Mutter mit Kind zu kommen. Vor 3 Wochen war ich Fussball gucken und lief um den Sportplatz um Fotos zu machen. Dann bin ich an einem schattigen Platz stehen geblieben, fast direkt hinter einer Mutter so um die 30+- mit Kinderwagen, sie sah aus wie eine Spielerfrau. Ich lehnte mich dann ganz lässig und entspannt am Geländer an, und dieser Frau scheine ich auch gefallen zu haben. Woran ich das erkannt habe? Na, daran das sich öfters zu mir rumgedreht, mich sogar mal angelächelt hat und offenbar wollte das ich mit ihr rede. Dann noch daran, dass sie sich als sie mich bemerkte aufrichtete und sich zweimal auffällig richtig vorteilhaft weiblich direkt vor mir zu ihrem Kind bückte, so dass ich ihren Hintern wahrnehmen musste wenn ich aufs Spielfeld schauen möchte. Und dann hat sie noch ihre Haare, die zu einem kleinen Zopf zusammen gebunden waren, aufgemacht und ist sich extra lange genüsslich durch ihre schöne Haarpracht gefahren um sie glattzustreichen und den Zopf dann wieder neu zu machen. Hinterher sah der Zopf dann aber schlechter aus, wie vorher ;) .
Dann bin ich weitergegangen und habe den Sportplatz nach ner Weile noch mal umrundet und bin wieder an ihr vorbei gelaufen. Als sie mich wahrnahm, schaute sie wieder zu mir auf und als ich einfach weitergegangen bin, schaute sie etwas böse/enttäuscht. Der scheine ich auch gefallen zu haben und was sie gerne mit mir angestellt hätte, weis nur der liebe Gott ;)
sollte man nicht überinterpretieren (kann man natürlich wenns Spaß macht, heißt aber nicht viel)
3. ein Oberweitenkompliment kurz nach dem Kennenlernen fände ich scheisse. Figurkompliment ist ok, aber so direkt nach 3 gewechselten Sätzen auf die sekundären Geschlechtsmerkmale anzuspielen find ich plump.
Peter

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben:[Ja, das glaube ich.
Weil dieser Sermon eben so weichgespuelt ist, dass der nicht mehr galant ist, sondern auch langweilig.

In Abhaengigkeit von der Koerpersprache und den Erwartungen der Frau gibt es garantiert welche, die Dich deshalb als "langweilig" abhaken.

Ich sage nicht, dass diese Formulierung ihr schadet, und Dir einen schlechten Ruf einbringt, dennoch gibt es sicher auch Frauen, denen das zu fad ist.
Fast immer enden solche Zugbekanntschaften so, dass man sich schlicht und einfach verabschiedet. Und das war es dann.
Möchte man sich doch trauen nach einer Telefonnummer oder Verabredung zu fragen, hat man dazu genau eine Chance. Es muss jeder selbst wissen, wie er diese Chance zu nutzen gedenkt.
Mir ist es noch nie passiert, dass ich mit einer flüchtigen Kurzzeitbekanntschaft einen Dirty Talk hatte. Trotz meines diesbezüglich faden Auftretens wurde ich aber schon in so einer Situation nach einer Verabredung gefragt. Wobei die Dame keineswegs gesagt hat: "Hey, du hast ´nen wirklich geilen Knackarsch. Lust auf einen Kaffee?" :mrgreen:
Finchen

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Finchen »

Kief hat geschrieben:Bezieht sich das auch auf jegliche Figur-Komplimente? Oder ist das eher spezifisch, dass ein Kompliment gegenteilig wirkt?
Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht sagen. Bei mir waren es bisher nur sehr spezifische "Komplimente" zu meinen Brüsten.
Und - kommen diese Komplimente aus dem Nichts, ohne Gespraech vorher? Der typische Bauarbeiter-Spruch?
Oder auch mal mitten im Gespraech, als uebergriffiger Themawechsel?
Oder kommen die in flirtigen Gespraechen mit Fremden, wodurch die evtl. den Eindruck gewonnen hatten, dass die Komplimente ueber Brueste evtl. passend waeren?
Das meiste, was kam, kam entweder im Vorbeigehen ("Ey, geile Möpse!") oder in Gesprächen, die sich um anderes drehten: Diskussion darüber, wie man das Referat am besten angeht - Gesprächspause - "Ach, übrigens, was ich Dir immer schon mal sagen wollte: Du hast echt schöne Brüste!"

Allerdings kann ich mir, in Sachen Rücksichtslosigkeit gegen Frechheit, auch keine Gesprächssituation mit Fremden vorstellen, in der ich ein Kompliment über Brüste als "eventuell passend" empfinden würde. So "flirty" kann eine Gesprächssituation gar nicht sein, dass ich das nicht übergriffig, sondern in Ordnung fände. Wie oben bereits erwähnt: Der richtige Zeitpunkt für Komplimente über Brüste ist frühestens dann gekommen, wenn ich dem Betreffenden bereits erlaubt habe, ihnen näher zu kommen.
Rosta hat geschrieben:@Finchen:
Gibt es eigentlich einen Thread von dir bezüglich deiner AB-Geschichte, und wie du zu deiner Partnerschaft gekommen bist? Würde mich mal im Bezug deiner Antworten interessieren. :gruebel:
Nein, gibt es glücklicherweise nicht. Ich hatte das durchaus mal vor, als ich hier anfing, so mit Vorstellung und Geschichte erzählen und so. Allerdings habe ich recht schnell den Eindruck gewonnen, dass ich hier nicht mit Empathie oder Rücksicht auf Verletzlichkeiten rechnen darf, sondern eher mit persönlichen Angriffen, sobald ich mich in irgendeiner Form verletzlich zeige und bloßstelle. Ich war dann froh, dass ich nichts allzu Persönliches preisgegeben hatte, und habe nicht vor, daran was zu ändern, zumal jede einzelne Erfahrung, die ich mache, wenn mir doch mal etwas Persönliches entwischt, mich in meiner ursprünglichen Einschätzung bestätigt. Insofern entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Du nach mehr persönlichen Informationen fragst. Wirst Du nicht bekommen. Nein.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Krausig »

Finchen, aus deinen Texten hier lese ich eine gewisse Unzufriedenheit mit deinen Brüsten, vielleicht mit deinem Körper an sich. Schade dass du deine offensichtliche sexuelle Attraktivität nicht positiv sehen kannst.
Aber das geht wohl vielen Frauen so. Es scheint vielen Frauen ganz wichtig zu sein, von wem sexuelle Anspielungen kommen. Wenn der Mann für sie unattraktiv ist, dann ist es Belästigung. Ich als Mann mache diese Unterschiede ehr nicht. Mich freuts auch, wenn mir eine Frau mit der ich mir nichts weiteres vorstellen kann zeigt, hey, ich finde dich sexuell attraktiv.
Polyeder

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Polyeder »

Naja ... Ich finde es gut, wenn mir eine Freundin, um mein Selbstvertrauen zu heben, sagt, dass ich gut aussehe, auch wenn ich von dieser Freundin nichts will. Aber wenn eine fremde, für mich unattraktive Frau eine anzügliche Bemerkung zu mir machen würde? Ich weiß ja nicht.
Peter

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Peter »

Ich mach jetzt mal eine Auflistung von Situationen, in denen ein Mann bei einer Frau nur durch Bemerkungen über ihre Brüste weiter kommt:






Fertig :mrgreen:
Nobody

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Nobody »

Finchen, aus deinen Texten hier lese ich eine gewisse Unzufriedenheit mit deinen Brüsten, vielleicht mit deinem Körper an sich. Schade dass du deine offensichtliche sexuelle Attraktivität nicht positiv sehen kannst.
Aber das geht wohl vielen Frauen so. Es scheint vielen Frauen ganz wichtig zu sein, von wem sexuelle Anspielungen kommen. Wenn der Mann für sie unattraktiv ist, dann ist es Belästigung. Ich als Mann mache diese Unterschiede ehr nicht. Mich freuts auch, wenn mir eine Frau mit der ich mir nichts weiteres vorstellen kann zeigt, hey, ich finde dich sexuell attraktiv.
Es gibt Gelegenheiten, wo Komplimente angebracht sind und es gibt Gelegenheiten, wo diese nicht angebracht. Bei einer Besprechung wegen einen Referat, die auf einer professionellen Ebene stattfindet, ist ein Kompliment bezüglich den Brüsten herabwürdigend und unangebracht. Frauen mögen den sexuellen Anspielungen nicht bei jeder Gelegenheit ausgesetzt sein. Mit der Attraktivität des Mannes hat das nichts zu tun.

Außerdem sind Brüste Komplimente plump. Komplimente zur neuen Friseur oder Brille kommen wesentlich besser an und sind auch eheblich unverfänglicher.
Lisa

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Lisa »

@Krausig: Ich glaube, dass es Männern in diesem Punkt nicht immer ganz leicht fällt, sich in die Situation von Frauen hineinzuversetzen. Frauen möchten im Normalfall als vollwertige Menschen wahrgenommen werden und nicht als wandelnde Geschlechtsteile. Das hat mit der Stellung der Frau in unserer Gesellschaft zu tun, aber dieses Thema auszuwalzen, würde viel zu weit führen und wäre völlig OT.


@Peter: :lach: :good:
Nobody hat geschrieben:Frauen mögen den sexuellen Anspielungen nicht bei jeder Gelegenheit ausgesetzt sein. Mit der Attraktivität des Mannes hat das nichts zu tun.
+1 :daumen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Krausig »

Lisa hat geschrieben:@Krausig: Ich glaube, dass es Männern in diesem Punkt nicht immer ganz leicht fällt, sich in die Situation von Frauen hineinzuversetzen. Frauen möchten im Normalfall als vollwertige Menschen wahrgenommen werden und nicht als wandelnde Geschlechtsteile. Das hat mit der Stellung der Frau in unserer Gesellschaft zu tun, aber dieses Thema auszuwalzen, würde viel zu weit führen und wäre völlig OT.
Ja, das sehe ich genauso. Und das weiter zu diskutieren wäre hier OT
Polyeder

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Polyeder »

Das mit der Wahrnehmung (wenn man das Wort denn wörtlich nimmt) ist so eine Sache: Wie gesagt, ich würde die Attraktivität gerne ausblenden, wenn sie eigentlich nichts zur Sache tut, aber es ist schwierig. Da muss ich mir dann damit behelfen, mir nichts anmerken zu lassen.
Finchen

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Finchen »

Krausig hat geschrieben:Finchen, aus deinen Texten hier lese ich eine gewisse Unzufriedenheit mit deinen Brüsten, vielleicht mit deinem Körper an sich.
Die Unzufriedenheit *mit meinen Brüsten* ist schon eine Weile her. Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich eher mit sich nicht benehmen könnenden Männern unzfrieden sein sollte. ;)
Schade dass du deine offensichtliche sexuelle Attraktivität nicht positiv sehen kannst.
Nach dem Motto "Ach, wie nett, Du hast meinen Busen bemerkt!", oder wie hast Du Dir das gedacht? Sorry, aber: Zu verlangen, dass ich mich über ein Möpse-Kompliment doch bitteschön freuen soll, empfinde ich als ebenso unangebracht wie das Möpse-Kompliment selbst.
Es scheint vielen Frauen ganz wichtig zu sein, von wem sexuelle Anspielungen kommen. Wenn der Mann für sie unattraktiv ist, dann ist es Belästigung.
Eeeeehm... Nein. Ich zitiere mich der Einfachheit mal selber:
Finchen hat geschrieben:Übrigens freue auch ich mich über Komplimente über meine Brüste. Allerdings nur von Männern, denen ich eine nähere Bekanntschaft mit denselben bereits erlaubt habe. ;) Auf der Straße oder an der Bar, von einem fremden Kerl? Nein. Egal, wie gut der Typ aussieht. Egal, ob ich vielleicht sogar bereits erwäge, ihn nähere Bekanntschaft mit meinen Brüsten schließen zu lassen. Plumpheiten dieser Art beenden das Spiel. Immer.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Einsamer Igel »

Finchen... eine mir völlig unbekannte Person... ich sehe nur den Blumenstrauß als Avatar... und habe jetzt zusätzlich, wohl für immer, wortgebildete Brüste vor meinem inneren Auge, wenn ich deine Beiträge sehe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben:Finchen... eine mir völlig unbekannte Person... ich sehe nur den Blumenstrauß als Avatar... und habe jetzt zusätzlich, wohl für immer, wortgebildete Brüste vor meinem inneren Auge, wenn ich deine Beiträge sehe. :mrgreen:
:lol:
Geht mir genauso. Und ich überlege, ob Peter jetzt nen Knackarsch hat oder nicht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rosta

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Rosta »

@Finchen:
Okay. Kann ich dir nicht verübeln. Trotzdem danke dass du darauf geantwortet hast.
Polyeder

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Polyeder »

Wortgebildete Brüste? D.h. die existieren überhaupt nur, wenn man drüber redet?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Einsamer Igel »

Polyeder hat geschrieben:Wortgebildete Brüste? D.h. die existieren überhaupt nur, wenn man drüber redet?
Ja, da ich sie noch nie gesehen habe, nur darüber las... und las... und las... :lol:
Peter

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben:
:lol:
Geht mir genauso. Und ich überlege, ob Peter jetzt nen Knackarsch hat oder nicht.
Ja, schon. Aber ich werde nicht gerne darauf reduziert. Ich kann auch schön singen :singen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von klecks »

Ist ein wenig OT - aber mir ist eben wirklich siedendheiß eingefallen, dass es wohl dreist und verwirrend und nicht der Konvention entsprechend war, dass ich in einem eher beruflichen Unter-Vier-Augen-Gespräch meinem männlichen Gegenüber gesagt habe, dass er einen schönen Bartansatz und schöne Lippen hat. Und, überhaupt, dass es der liebe Gott in Sachen äußerlicher Attraktivität mit ihm doch ausgesprochen gut gemeint hat.

Irgendwie habe ich das ganz naiv, fast kindlich aufrichtig einfach so dahin geplaudert. Und ihn wohl in Panik damit versetzt. :mrgreen:

Ein wenig später habe ich dann entschuldigend gesagt, dass die Gesprächssequenz davor zeigt, dass es in unserem Land keine Gleichberechtigung gibt. - Wäre ich an seiner Stelle und er an meiner, wäre ich vermutlich versucht gewesen, ihn wegen sexueller Belästigung anzuzueigen. Während er das mit mir auch tun könnte, allerdings würde er sich damit nur lächerlich machen. Ein Mann, der sich durch aufrichtig gemeinte körperliche Komplimente einer Frau belästigt fühlt? :gruebel: