Verknallt wie ein Teenie

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verknallt wie ein Teenie

Beitrag von marwie »

Habt ihr euch mal geliebt, oder war es mehr eine "besser als nichts" Zweckbeziehung? Wenn du sie mal geliebt hast, warum jetzt nicht mehr? was hat sich verändert im vergleich zum Anfang?
Juggy

Re: Verknallt wie ein Teenie

Beitrag von Juggy »

@Marwie, durch einige Paartherapie-Sitzungen und andere Erkenntnisse in letzter Zeit tendiere ich fast dazu, zu sagen, es war eher eine Zweckbeziehung. Vielleicht ist das, was wir als Liebe zueinander bezeichnen, nur das Freuen, dass sich der eine um den anderen "kümmert". Wir hatten auch schon das Modell Eltern-Kind, also ich mal als sorgender Vater, mal selbst als eher Kind agiere. Bezgl. der körperlichen Ebene gab es auch einige Dinge, die man so interpretieren kann, dass unser Sexualleben vielleicht nie ein "normales" war.

Und genau das bricht gerade alles auf und dann sehe ich die junge Frau wieder, deren letztes Wiedersehen sooo verdammt viel in mir ausgelöst hat. Wendet sich mein Herz schon ab von meiner Freundin und (leider) zu einer anderen, die - wie damals in meiner Schulzeit - mir die Liebe nicht erwidern wird? Echt schwer.

Zurück zu „Erste Beziehung“