@ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Dann kommst Du trotz nett sein nicht in die Friendzone.
Sondern? :mrgreen:
Entweder kommst Du in die Lustzone oder Du wirst ein Bekannter (den man recht schnell aus den Augen verliert). ;)
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:oder Du wirst ein Bekannter (den man recht schnell aus den Augen verliert).
Das wäre dann wohl die sogenannte Todeszone... ;)
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:oder Du wirst ein Bekannter (den man recht schnell aus den Augen verliert).
Das wäre dann wohl die sogenannte Todeszone... ;)
Der Begriff gefällt mir.

Dann haben wir jetzt die Begriffe Lustzone, Friendzone und Todeszone.

Wenn man in eine Frau verliebt ist, finde ich Friendzone wesentlich schlimmer als Todeszone. Ich war einmal in meinem Leben auf dem langen Leidensweg der Friendzone. Daraus habe ich gelernt. Mann kann sie auch als netter Mann vermeiden.
Fraggle

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Fraggle »

Peter hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:oder Du wirst ein Bekannter (den man recht schnell aus den Augen verliert).
Das wäre dann wohl die sogenannte Todeszone... ;)
Der Begriff gefällt mir.

Dann haben wir jetzt die Begriffe Lustzone, Friendzone und Todeszone.

Wenn man in eine Frau verliebt ist, finde ich Friendzone wesentlich schlimmer als Todeszone. Ich war einmal in meinem Leben auf dem langen Leidensweg der Friendzone. Daraus habe ich gelernt. Mann kann sie auch als netter Mann vermeiden.
Ja, wie bereits erwähnt kenne auch ich diesen biblichen Marsch durch die Friendzone Wüste.
Wenn eine Frau in Bezug auf meine Person worte wie nett/sympatisch verwendet oder sätze bringt wie "Ich kann garnicht verstehen das DU Single bist", dann donnern im Kopf die Alarmglocken wie zum jüngsten Gericht, oder besser gesagt, ich hör das klicken vom Schloss an ihrem Keuschheitsgürtel.
Lisa

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Lisa »

Lilia hat geschrieben:Du bist nicht schon in der Friendzone, sondern noch in der Friendzone. Ich denke, diese Möglichkeit unterschätzen sehr viele, dass eine Frau erst mal jemanden in Ruhe kennenlernen will, bevor sie Interesse entwickelt und verschenken so ihre Chancen.
+1
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Fraggle hat geschrieben:
Ja, wie bereits erwähnt kenne auch ich diesen biblichen Marsch durch die Friendzone Wüste.
Wenn eine Frau in Bezug auf meine Person worte wie nett/sympatisch verwendet oder sätze bringt wie "Ich kann garnicht verstehen das DU Single bist", dann donnern im Kopf die Alarmglocken wie zum jüngsten Gericht, oder besser gesagt, ich hör das klicken vom Schloss an ihrem Keuschheitsgürtel.
Mich können die Männer hier gerne korrigieren. Aber ich stelle jetzt die steile These auf, dass fast immer die Initiative zu den ersten Verabredungen von der Frau kommt. Deshalb macht sich der zurückhaltende Mann ja auch Hoffnung. Nur Hoffnung machen allein reicht halt nicht. Mann muss sich schon sexualisieren und sein Interesse zeigen. Ich bin nämlich der Meinung, dass zu Beginn vieler Kumpel-Beziehungen auch kurzzeitig die Möglichkeit von „mehr“ im Raum stand.
Wenn die Frau sich beim DVD-Abend sicher ist, dass der Kumpel nur an den Chips knabbern wird, ist die Spannung raus.
Ebenso wird bei ihr die Stimmung irgendwann kippen, wenn er schon den dritten oder vierten DVD-Abend hintereinander nur Chips knabbert.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Wenn man in eine Frau verliebt ist, finde ich Friendzone wesentlich schlimmer als Todeszone.
Das ist allerdings wahr. Zumindest wenn die innigen Verliebtheitsgefühle trotz Friendzone bleiben...
Fraggle hat geschrieben:Wenn eine Frau in Bezug auf meine Person worte wie nett/sympatisch verwendet oder sätze bringt wie "Ich kann garnicht verstehen das DU Single bist", dann donnern im Kopf die Alarmglocken wie zum jüngsten Gericht, oder besser gesagt, ich hör das klicken vom Schloss an ihrem Keuschheitsgürtel.
Bin mir nicht sicher, ob man das verallgemeinern kann.
Ich glaube, nicht wenige Frauen wünschen sich einen netten, sympathischen Partner. Nur sollte sich der Mann irgendwann auch mal aus der Deckung wagen und zeigen, dass er in der Frau nicht nur eine Freundin sieht...
Peter hat es auch gerade ähnlich geschrieben, wie ich sehe ;)

Ein kürzlich gesperrter Nutzer würde das jetzt vielleicht anders sehen. Ich wünsche ihm übrigens weiterhin viel Erfolg bei seinen statusinteressierten Models :winken: (nur ein kleiner Scherz zum Abschied - nicht böse gemeint)
Kief

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Kief »

Lisa hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Du bist nicht schon in der Friendzone, sondern noch in der Friendzone. Ich denke, diese Möglichkeit unterschätzen sehr viele, dass eine Frau erst mal jemanden in Ruhe kennenlernen will, bevor sie Interesse entwickelt und verschenken so ihre Chancen.
+1
Irgendwie straeuben sich meine saemtlichen Erfahrungswerte gegen diesen Vorschlag.

Jedesmal, wenn ich eine Frau kennengelernt habe, und selbst den Kontakt aufgebaut habe, und aus lockerem Kontakt im Laufe der Tage und Wochen dann innigere Gespraeche wurden,
jedesmal hatte ich den Eindruck, ich war zu langsam.

Meistens zu langsam damit, sexuelles Interesse zu zeigen, weil dann gemaess Friendzone die Ablehnung rueberkam (kein sexuelles Interesse, "lass uns Freunde bleiben"),
und die anderen Male hatte sie entweder mehrere Eisen im Feuer, oder hat wen anderes in wesentlich kuerzerer Zeit an sich herangelassen - jedenfalls haben sie mich ploetzlich zurueckgewiesen, weil sie ploetzlich Beziehungen hatten. (Und manchmal wieder "lass uns Freunde bleiben".)

Was bringt es mir, ein passendes Tempo anzuschlagen, um wen "in Ruhe kennenzulernen", wenn die Person in der Zwischenzeit ploetzlich vom "Partnermarkt" verschwindet?
Etwa ein halbes Dutzend Frauen haben das mit mir gemacht, und bei den anderen war ich in der Friendzone verankert - und hab mich deshalb aus Selbstschutz zurueckgezogen.
Ganz uebler Lernprozess.

Jemanden gezielt "in Ruhe kennenlernen" und fokussiertes Interesse zurueckhalten bringt die uebelsten Erfahrungen, maximiert die Verletzung.
Wenn ich an jemandem interessiert bin, und die Person dringend kenenlernen will, dann werd ich definitiv nicht mehrere Wochen oder Monate anpeilen fuer erste Treffen zu zweit, nen Ausflug oder so, niemals mehr so langsam. Und ebenso was klare Andeutungen und Flirtereien betrifft.
Warten geht nach hinten los.


CU, Kief
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben: Wenn ich an jemandem interessiert bin, und die Person dringend kenenlernen will, dann werd ich definitiv nicht mehrere Wochen oder Monate anpeilen fuer erste Treffen zu zweit, nen Ausflug oder so, niemals mehr so langsam. Und ebenso was klare Andeutungen und Flirtereien betrifft.
Warten geht nach hinten los.
CU, Kief
:good:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Einsamer Igel »

Lilia hat geschrieben:Du bist nicht schon in der Friendzone, sondern noch in der Friendzone. Ich denke, diese Möglichkeit unterschätzen sehr viele, dass eine Frau erst mal jemanden in Ruhe kennenlernen will, bevor sie Interesse entwickelt und verschenken so ihre Chancen.
+2
w82nrw

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von w82nrw »

Kief hat geschrieben: Wenn ich an jemandem interessiert bin, und die Person dringend kenenlernen will, dann werd ich definitiv nicht mehrere Wochen oder Monate anpeilen fuer erste Treffen zu zweit, nen Ausflug oder so, niemals mehr so langsam. Und ebenso was klare Andeutungen und Flirtereien betrifft.
Warten geht nach hinten los.
CU, Kief
hab ich dich richtig verstanden? Mehrere Wochen/Monate Anbahnung für ein erstes Treffen? Das finde ich auch zu lange aber mehrere Wochen/Monate bis zu deutlichem sexuellen Interesse fänd ich ok.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von klecks »

Ich habe das hier im Forum schon öfter geschrieben, aber ich (auch ich :mrgreen: ) wiederhole mich gern:

Ich weiß, was mit Friendzone gemeint ist - aber das ist für mich keine Freundschaft, sondern ... mhm ... eine Art "uneigentlicher" Kontakt. Jemanden, den man aus der Versenkung holt, wenn man gerade mal "irgendwen" für "irgendwas" braucht. Und dann wieder in die Versenkung steckt, wenn das kurzzeitige Bedürfnis gestillt ist.

Echte Freundschaften haben Platz für echtes Interesse und aufrichtige Gefühle. Da hat sogar auch eine einseitige Verliebtheit Platz. Meine Meinung. Wenn man sich nämlich für die Gefühle des anderen interessiert, verändern sich Gefühle: Entweder es wird tatsächlich eine beidseitige Freundschaft draus. Oder es wird "mehr". Oder man hält in gegenseitigem Einverständnis Abstand voneinander. Und alles das mit Achtung und Respekt vor den (Nicht)Gefühlen des anderen.

Ja, irgendwann muss auch das sexuelle Interesse deutlich werden, ohne Frage. Aber vorher dürfen es auch erst einmal "nur" zärtliche Gesten sein. - Was aber wohl immer klar sein muss: Ich zeige mich als Person, die bindungsbereit ist (für mich heißt das: solo und grundsätzlich an einer Partnerschaft interessiert) und den anderen in seiner Geschlechtsidentität anerkennt.

("Lass uns Freunde sein", habe ich weniger zu hören bekommen. Aber ich reagiere eher leicht allergisch auf den Satz: "Du bist ein interessanter Mensch" - wenn ich als Frau wahrgenommen werden will ... ;) )
Kief

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Kief »

w82nrw hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Warten geht nach hinten los.
hab ich dich richtig verstanden? Mehrere Wochen/Monate Anbahnung für ein erstes Treffen? Das finde ich auch zu lange aber mehrere Wochen/Monate bis zu deutlichem sexuellen Interesse fänd ich ok.
Wenn ich jemanden regelmaessig sehe, beruflich oder ueber ein Hobby, und man sieht sich so ein oder zweimal die Woche wenn es gut laeuft, da kann es schnell passieren, dass mal eine Woche keine Zeit ist, dann ist die Stimmung voellig ungeeignet, beim dritten Mal hat man vorher was beschissenes erlebt, und so kann es sich ganz schoen hinziehen. Wenn man sich dann auch noch von den alltaeglichen Kleinigkeiten immer abhalten laesst, mal den Kontakt zu intensivieren ("langsam angehen lassen"), dann kann sich das schnell sehr lange hinziehen.

Ist jetzt nicht so statistisch belastbar, mal vergleichbare Zahlen zu haben. Andernfalls ist das Gespraech so voellig abstrakt und von individuel abweichenden Interpretationen gepraegt.
Wenn man sich taeglich sieht faend ich vermutlich auch ne Woche okay, um mal nach was zu zweit zu fragen und auch zu flirten - ohne gleich ins Blaue touchy und intim zu flirten.


CU, Kief
Nonkonformist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Nonkonformist »

klecks hat geschrieben:Ich habe das hier im Forum schon öfter geschrieben, aber ich (auch ich :mrgreen: ) wiederhole mich gern:

Ich weiß, was mit Friendzone gemeint ist - aber das ist für mich keine Freundschaft, sondern ... mhm ... eine Art "uneigentlicher" Kontakt. Jemanden, den man aus der Versenkung holt, wenn man gerade mal "irgendwen" für "irgendwas" braucht. Und dann wieder in die Versenkung steckt, wenn das kurzzeitige Bedürfnis gestillt ist.
Ehhh.... Also, nein, was du beschreibt, das ist Friends With Benefits.
Beim Friendzone gibt es absolut keinem sex.

Der eine ist sehr verliebt, die andere erwidert diese verliebtheit nicht und bietet nur
eine reine platonische freundschaft. Was für den verliebten nicht ausreicht, denn
er will eine liebesbeziehung, nicht nur freundschaft. So nah, und doch so weit weg,
und das tut häufig verdammt weh - mann klammert sich nur noch an den hoffnung
das sich jehmals noch was ändert - was bei meine OdBs nie passiert ist.
Sicher wann diese person sich dann in jemandem anderem verliebt, sind die schmerzen
für den einseitig verliebten dabei ziemlich höllisch. (Ich kenne kaum anderes, bei
mir endete fast alles auf diesem art. Die endgultig Große Liebe meines lebens die
mich auf ihren hochzeit einladet; wirklich super....)
klecks hat geschrieben: Echte Freundschaften haben Platz für echtes Interesse und aufrichtige Gefühle. Da hat sogar auch eine einseitige Verliebtheit Platz. Meine Meinung. Wenn man sich nämlich für die Gefühle des anderen interessiert, verändern sich Gefühle: Entweder es wird tatsächlich eine beidseitige Freundschaft draus. Oder es wird "mehr". Oder man hält in gegenseitigem Einverständnis Abstand voneinander. Und alles das mit Achtung und Respekt vor den (Nicht)Gefühlen des anderen.
Tut mir leit aber das alles schmerzt wie die hölle.
Und früher oder später verliebt die unerreichbare person sich in einen anderen, und dann
ist man plötzlich doch im wege und das wars denn mit der freundschaft.
klecks hat geschrieben: Ja, irgendwann muss auch das sexuelle Interesse deutlich werden, ohne Frage. Aber vorher dürfen es auch erst einmal "nur" zärtliche Gesten sein. - Was aber wohl immer klar sein muss: Ich zeige mich als Person, die bindungsbereit ist (für mich heißt das: solo und grundsätzlich an einer Partnerschaft interessiert) und den anderen in seiner Geschlechtsidentität anerkennt.

("Lass uns Freunde sein", habe ich weniger zu hören bekommen. Aber ich reagiere eher leicht allergisch auf den Satz: "Du bist ein interessanter Mensch" - wenn ich als Frau wahrgenommen werden will ... ;) )
Bei mir ist es immer nur kumpelschiene geblieben. Meist haben die frauen dabei sogar ziemlich
mit mir geflirtet, aber vorsicht wann ich denen zu nah kam, dann gab es krallen. Und streit,
Und wann ich dann auf distanz gegangen bin, haben einige davon einfach erneut geflirtet.
Bis ich wieder zu nah kam. Etcetera, etcetera, etcetera, bis ich völlig erschöpft und fix und
fertig von den getue war.....

Ich hatte auch mal der spruch das ich ein fantastischer Mensch war, aber halt kein Mann.
Von eine frau die dermassen auffällig und viel mit mir geflirtet hat das wirlich jeder geglaubt hat
das sie verliebt in mich war.

Ein absoluter traum...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Lilia »

Kief hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Du bist nicht schon in der Friendzone, sondern noch in der Friendzone. Ich denke, diese Möglichkeit unterschätzen sehr viele, dass eine Frau erst mal jemanden in Ruhe kennenlernen will, bevor sie Interesse entwickelt und verschenken so ihre Chancen.
+1
Irgendwie straeuben sich meine saemtlichen Erfahrungswerte gegen diesen Vorschlag.

Jedesmal, wenn ich eine Frau kennengelernt habe, und selbst den Kontakt aufgebaut habe, und aus lockerem Kontakt im Laufe der Tage und Wochen dann innigere Gespraeche wurden,
jedesmal hatte ich den Eindruck, ich war zu langsam.

Meistens zu langsam damit, sexuelles Interesse zu zeigen, weil dann gemaess Friendzone die Ablehnung rueberkam (kein sexuelles Interesse, "lass uns Freunde bleiben"),
und die anderen Male hatte sie entweder mehrere Eisen im Feuer, oder hat wen anderes in wesentlich kuerzerer Zeit an sich herangelassen - jedenfalls haben sie mich ploetzlich zurueckgewiesen, weil sie ploetzlich Beziehungen hatten. (Und manchmal wieder "lass uns Freunde bleiben".)

Was bringt es mir, ein passendes Tempo anzuschlagen, um wen "in Ruhe kennenzulernen", wenn die Person in der Zwischenzeit ploetzlich vom "Partnermarkt" verschwindet?
Etwa ein halbes Dutzend Frauen haben das mit mir gemacht, und bei den anderen war ich in der Friendzone verankert - und hab mich deshalb aus Selbstschutz zurueckgezogen.
Ganz uebler Lernprozess.

Jemanden gezielt "in Ruhe kennenlernen" und fokussiertes Interesse zurueckhalten bringt die uebelsten Erfahrungen, maximiert die Verletzung.
Wenn ich an jemandem interessiert bin, und die Person dringend kenenlernen will, dann werd ich definitiv nicht mehrere Wochen oder Monate anpeilen fuer erste Treffen zu zweit, nen Ausflug oder so, niemals mehr so langsam. Und ebenso was klare Andeutungen und Flirtereien betrifft.
Warten geht nach hinten los.


CU, Kief


Okay, ich denke, ich verstehe, was du meinst.

Sich die Zeit lassen, einander kennenzulernen und eine langsame Eskalation schließen sich einander nicht aus.

Du schreibst ausschließlich davon, dass du mit den Frauen geredet hast. Was ich unter einer langsamen Eskalation meine, sieht durchaus so aus, dass eine Entwicklung erkennbar ist, wenn man auch nicht alles innerhalb eine Woche oder eines Monats abhandelt:


1) Mit der Frau reden

2) sich mit der Frau zu einem unverbindlichen Kaffee o.ä. treffen
um festzustellen, ob man sich auch face to face sympathisch ist. Heißt, nicht mit der Frau irgendwo gemeinsam hingehen (zum Bahnsteig, zu Univeranstaltungen, zum Sport), sondern sich tatsächlich treffen und einen Ruhepunkt haben, sich miteinander beschäftigen, aufeinander konzentrieren.
Falls das nicht passiert, werte ich das so, als ob mein Gegenüber lediglich an einer losen Bekanntschaft interessiert ist.

3) Zeit mit der Frau verbringen
um sich weiter zu beschnuppern, gemeinsame Interessen herauszufinden, Verhaltensweisen und Charakter des anderen kennenzulernen.
Hier kommt es darauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt und wie intensiv diese Treffen sind. In einer Freundschaft lege ich die Treffen so, dass ich bequem andere Verpflichtungen wahrnehmen kann wie Hobbies, Arbeit, andere Freunde. Ist Interesse an mehr, dann räume ich der anderen Person mehr Zeit ein, stelle andere Interessen wie Hobbies zurück, lege meinen Arbeitsplan so, dass Treffen möglich sind und sorge dafür, dass diese Treffen nach Möglichkeit auch Phasen der Zweisamkeit enthalten. Es geht weniger darum, dass man x Stunden miteinander verbringt, sondern darum, dass man ein Bemühen des anderen, ein Signal: "Ich möchte meine freie Zeit möglichst mit dir verbringen." erkennen kann.
Findet das nicht statt, werte ich das so, dass mein Gegenüber nur an einer Freundschaft interessiert ist, allerdings kann diese Zunahme an miteinander verbrachter Zeit langsam erfolgen.
Gift in dieser Phase ist, wenn man der Frau signalisiert, dass man keine Zeit für sie hat, weil xyz wichtiger ist. Für einen wichtigen Freund und erst recht für jemanden, an dem ich interessiert bin, nehme ich mir Zeit, wo es nur geht und da gibt es nur wenige Ausnahmen (Arbeit, kranke Familienmitglieder etc.)

4) Vermehrt Körperkontakt herstellen / Interesse verbal bekunden.
wobei dies im Laufe von Nr. 3 erfolgt. Auch bei dem vermehrtem Körperkontakt geht es darum, sich zu beschnuppern. Fühlt es sich gut an, wenn der andere mich anfasst, stelle ich irgendwann ein Kribbeln, eine Spannung fest, möchte ich öfter von ihm angefasst werden? Ein Klassiker ist, dass einer von beiden diesen Körperkontakt herstellt im Beisein von "Konkurrenz", um bewusst oder unbewusst zu zeigen, dass man sehr intim und der andere nahezu vergeben ist.
Kann man das nicht (zu schüchtern, Online-Kontakt, etc), ist es möglich, die Eskalation auch verbal zu betreiben, wobei es dann zugegebenermaßen schwer ist, die richtigen Worte zu finden. Aber es sollte dem anderen schon klar werden, dass man Interesse an der Person als Partner/-in hat.


5) Der erste Kuss und zärtliche Berührungen

6) Sex miteinander haben


Vielleicht hast du in einem der ersten Punkte auch die falschen Signale gesendet und die Frauen dachten, du wärst nicht interessiert?

Noch mal explizit zu dem Punkt "mehrere Eisen im Feuer haben":
Die meisten Frauen überlegen sich mit Sicherheit nicht, dass sie sich mit mehreren ungebundenen Männern umgeben, so dass es mit mindestens einem klappt. Es ist eher die Normalität, dass man als Frau mit mehreren Männern zu tun hat und dass diese auch bis zu einem gewissen Punkt potenzielle Partner sind. Nur ist es so, dass sich die eine Beziehung weiterentwickelt, die anderen aber irgendwann micht mehr und man sich dann auf eine Person konzentriert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben: Okay, ich denke, ich verstehe, was du meinst.

Sich die Zeit lassen, einander kennenzulernen und eine langsame Eskalation schließen sich einander nicht aus.

Du schreibst ausschließlich davon, dass du mit den Frauen geredet hast. Was ich unter einer langsamen Eskalation meine, sieht durchaus so aus, dass eine Entwicklung erkennbar ist, wenn man auch nicht alles innerhalb eine Woche oder eines Monats abhandelt:


1) Mit der Frau reden

2) sich mit der Frau zu einem unverbindlichen Kaffee o.ä. treffen
um festzustellen, ob man sich auch face to face sympathisch ist. Heißt, nicht mit der Frau irgendwo gemeinsam hingehen (zum Bahnsteig, zu Univeranstaltungen, zum Sport), sondern sich tatsächlich treffen und einen Ruhepunkt haben, sich miteinander beschäftigen, aufeinander konzentrieren.
Falls das nicht passiert, werte ich das so, als ob mein Gegenüber lediglich an einer losen Bekanntschaft interessiert ist.

3) Zeit mit der Frau verbringen
um sich weiter zu beschnuppern, gemeinsame Interessen herauszufinden, Verhaltensweisen und Charakter des anderen kennenzulernen.
Hier kommt es darauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt und wie intensiv diese Treffen sind. In einer Freundschaft lege ich die Treffen so, dass ich bequem andere Verpflichtungen wahrnehmen kann wie Hobbies, Arbeit, andere Freunde. Ist Interesse an mehr, dann räume ich der anderen Person mehr Zeit ein, stelle andere Interessen wie Hobbies zurück, lege meinen Arbeitsplan so, dass Treffen möglich sind und sorge dafür, dass diese Treffen nach Möglichkeit auch Phasen der Zweisamkeit enthalten. Es geht weniger darum, dass man x Stunden miteinander verbringt, sondern darum, dass man ein Bemühen des anderen, ein Signal: "Ich möchte meine freie Zeit möglichst mit dir verbringen." erkennen kann.
Findet das nicht statt, werte ich das so, dass mein Gegenüber nur an einer Freundschaft interessiert ist, allerdings kann diese Zunahme an miteinander verbrachter Zeit langsam erfolgen.
Gift in dieser Phase ist, wenn man der Frau signalisiert, dass man keine Zeit für sie hat, weil xyz wichtiger ist. Für einen wichtigen Freund und erst recht für jemanden, an dem ich interessiert bin, nehme ich mir Zeit, wo es nur geht und da gibt es nur wenige Ausnahmen (Arbeit, kranke Familienmitglieder etc.)

4) Vermehrt Körperkontakt herstellen / Interesse verbal bekunden.
wobei dies im Laufe von Nr. 3 erfolgt. Auch bei dem vermehrtem Körperkontakt geht es darum, sich zu beschnuppern. Fühlt es sich gut an, wenn der andere mich anfasst, stelle ich irgendwann ein Kribbeln, eine Spannung fest, möchte ich öfter von ihm angefasst werden? Ein Klassiker ist, dass einer von beiden diesen Körperkontakt herstellt im Beisein von "Konkurrenz", um bewusst oder unbewusst zu zeigen, dass man sehr intim und der andere nahezu vergeben ist.
Kann man das nicht (zu schüchtern, Online-Kontakt, etc), ist es möglich, die Eskalation auch verbal zu betreiben, wobei es dann zugegebenermaßen schwer ist, die richtigen Worte zu finden. Aber es sollte dem anderen schon klar werden, dass man Interesse an der Person als Partner/-in hat.


5) Der erste Kuss und zärtliche Berührungen

6) Sex miteinander haben


Vielleicht hast du in einem der ersten Punkte auch die falschen Signale gesendet und die Frauen dachten, du wärst nicht interessiert?

Noch mal explizit zu dem Punkt "mehrere Eisen im Feuer haben":
Die meisten Frauen überlegen sich mit Sicherheit nicht, dass sie sich mit mehreren ungebundenen Männern umgeben, so dass es mit mindestens einem klappt. Es ist eher die Normalität, dass man als Frau mit mehreren Männern zu tun hat und dass diese auch bis zu einem gewissen Punkt potenzielle Partner sind. Nur ist es so, dass sich die eine Beziehung weiterentwickelt, die anderen aber irgendwann micht mehr und man sich dann auf eine Person konzentriert.
So ist wohl üblicherweise die Reihenfolge. Das Tempo der einzelnen Schritte kann unterschiedlich sein. Dennoch würde ich darauf achten, nicht zu viel Zeit zwischen den Schritten vergehen zu lassen. Und nicht bei einem Punkt stagnieren. Beim Lesen einiger Beiträge ist mir aufgefallen, dass vor allem einige Männer hier im Forum dazu neigen, bei Punkt 1 oder 2 oder 3 stehen zu bleiben und diesen in einer Art Endlosschleife so lange zu wiederholen, bis die Frau aus der Schleife aussteigt.
Im Grunde scheint es mir sinnvoll zu sein, nach jedem "abgearbeiteten" Schritt zu schauen, ob man selbst und der/die andere (schon) bereit ist für den nächsten Schritt.
Kief

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Kief »

Lilia hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Du bist nicht schon in der Friendzone, sondern noch in der Friendzone. Ich denke, diese Möglichkeit unterschätzen sehr viele, dass eine Frau erst mal jemanden in Ruhe kennenlernen will, bevor sie Interesse entwickelt und verschenken so ihre Chancen.
Irgendwie straeuben sich meine saemtlichen Erfahrungswerte gegen diesen Vorschlag.

Jedesmal, wenn ich eine Frau kennengelernt habe, und selbst den Kontakt aufgebaut habe, und aus lockerem Kontakt im Laufe der Tage und Wochen dann innigere Gespraeche wurden,
jedesmal hatte ich den Eindruck, ich war zu langsam.
Du schreibst ausschließlich davon, dass du mit den Frauen geredet hast. Was ich unter einer langsamen Eskalation meine, sieht durchaus so aus, dass eine Entwicklung erkennbar ist, wenn man auch nicht alles innerhalb eine Woche oder eines Monats abhandelt:
[ ... ]
Vielleicht hast du in einem der ersten Punkte auch die falschen Signale gesendet und die Frauen dachten, du wärst nicht interessiert?
Dieses Missverstaendniss schliesse ich einfach mal aus.

Die Frauen wussten alle, dass ich eine Beziehung wollte.
Manche haben sogar explizit gesagt von wegen "Angst vor Sex" und sie braeuchten etwas Zeit ... und letztendlich lief gar nichts.
Aber als sie mich abgeschossen hatten fanden sie alle sehr schnell neue Beziehungen. Teilweise meine Kumpels.
Und die Beziehungen nach mir scheinen alle stabil zu sein.
Da kommt mir echt die Galle hoch!

Eskalation war jedesmal vorhanden, nur jedesmal kam etwas/jemand dazwischen, und dann waren meine Chancen dahin - weil ich zu langsam war.
Auch dieses "ich brauch Zeit" macht mich jetzt immer misstrauisch, ob ich mich da uebertoelpeln lasse.
Irgendwann wird das einfach unglaubwuerdig, wenn das oefter Ausrede als Wahrheit ist.


CU, Kief
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben: Auch dieses "ich brauch Zeit" macht mich jetzt immer misstrauisch, ob ich mich da uebertoelpeln lasse.
Irgendwann wird das einfach unglaubwuerdig, wenn das oefter Ausrede als Wahrheit ist.
CU, Kief
In einem AB-Forum werden das jetzt viele Frauen anders sehen. Aber gehe ruhig davon aus, dass "ich brauche Zeit" fast immer eine Ausrede ist.

Ein Freund von mir hatte mal vor Jahren von einem Mädel erzählt bekommen, sie könnte sich jetzt nicht auf eine Beziehung mit ihm einlassen, da bei ihr vor kurzem Krebs diagnostiziert wurde. Zu dem Zeitpunkt lief gerade ein Krebs-Melodram im Kino. Ich glaube, mit Julia Roberts. Habe den Film nie gesehen. Ein paar Wochen später war sie schon geheilt. Aber aus unerklärlichen Gründen nicht mit ihm, sondern mit jemand anderem zusammen. :gruebel:
Zuletzt geändert von Peter am 21 Jul 2015 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Nonkonformist »

Auch ich bin aus einen kumpelschiene nie raus gekommen.
Nicht mal bei frauen bei wem ich jahrenlang in der kumpelschiene war, wo wir
zusammen in romantische filme gegangen sind, im cafes zum frühstücken,
zusammen in den bergen, wo wir gemeinsam gekocht haben und bei kerzenlicht
gegessen. Wo fraulieb auch noch mal ein wenig geflirtet und geneckt hat.

Kumpelschiene war halt kumpelschiene.

Und am ende liierten sie sich dann mit anderen.
Rosta

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Rosta »

Ja, das ist und bleibt halt der Klassiker.

Spätestens bei Punkt 4 ist Schluss.