DIE BACHELORETTE

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Elmi hat geschrieben:@ ABChancenlos: Ich weiß ja nicht wie es Logan 5 so geht, aber ich hätte kein Bedürfnis eine Diskussion auf Grundlage von Szenen einer - meines Erachtens - kilometerweit an jeglicher Realität vorbeigehenden Sendung zu führen.
Okay, wenn Du es so siehst, versteh ich selbstverständlich, dass Du kein Bedürfnis danach hast.

Auf der anderen Seite frag ich mich dann natürlich, wieso ihr beide dann hier, in meinem Thread, schreibt? Denn mir (MIR) geht es ja gerade um genau dies: eine Diskussion auf Grundlage von Szenen dieser Sendung.

Sollte deshalb das, was Du hier geschrieben hast, wirklich so stimmen, dann fände es ganz offen gestanden höchst respektlos von Dir und auch ihm, wenn ihr euch hier einklinkt - in eine Diskussion, die zu führen ihr "kein Bedürfnis" habt. Denn immerhin ist das hier ja MEIN Thread und ICH möchte ganz genau diese Diskussion hier führen!

Wenn es also tatsächlich so ist, dass ihr "kein Bedürfnis" nach dieser Diskussion hier habt, dann würde ich euch doch bitten, euch aus diesem Thread fern zu halten. Ggf könnt ihr ja einen eigenen Thread über Sinn und Unsinn solcher Sendungen aufmachen und die Dinge die EUCH bewegen DORT diskutieren. Aber hier bitte nicht.

Erschreckend ist für mich aber, dass die Sendung ernst genommen wird. Ob jetzt jeder einzelne Handlungsstrang darin geskriptet ist oder die Laienschauspieler improvisieren ist doch am Ende zweitrangig - das ganze Setting ist völlig absurd. Wenn man das als Prämisse hat bevor oder während man die Sendung schaut dann ist das eine Sache, eine andere ist es aber wenn man anfängt die Mimik, Emotionen etc. der Schauspieler zu analysieren um daraus etwas für das eigene Leben abzuleiten. Und genau das möchtest du ja offenbar. Da wäre es für dich hilfreicher wenn du dich im echten Leben in ein Cafe o.Ä. setzt und dich umsiehst, wie die Leute agieren.
Okay, vielleicht nochmal deutlicher, damit Du (und ggf Logan5) mich auch wirklich verstehst/verstehen:

1. Ist es mir völlig egal, was Du denkst, was für mich "hilfreicher" wäre. Ich weiß mittlerweile schon ganz gut, wie ich am besten lerne, und möchte Dich bitten, das zu respektieren.

2. Geht es mir mit und in diesem Thread EXPLIZIT darum, "die Mimik, Emotionen etc. der Schauspieler zu analysieren". Das ist EXPLIZIT Sinn und Zweck dieses Threads! Und zwar erstens mal aus reiner Freude am Analysieren, und JA unter Umständen AUCH, um daraus etwas fürs eigene Leben abzuleiten (wobei, wie man an meinen obigen Beiträgen sehen kann, das meiste eher Beispiele dafür sind, wie man es NICHT machen könnte oder sollte. Dennoch LERNEN kann man durchaus auch daraus, finde ich [bei Interesse, WAS ich denke das man daraus lernen kann, siehe bitte meine entsprechenden vorigen Beiträge]).

Auf jeden Fall möchte ich Dich und jeden anderen bitten, dies zu respektieren.
Logan 5

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Logan 5 »

ABChancenlos hat geschrieben:Okay, wie schon geschrieben bin ich da total offen. An welche "richtigen Serien" denkst Du da?
Es gibt für mich keine Vorbildcharaktere in dem Sinne, sondern höchstens Aspekte bestimmter Charaktere, die mir gefallen. Manchmal hätte ich gern was von Don Draper aus "Mad Men", dann hat Walter White aus "Breaking Bad" seine Momente. Alles Fiktion, klar. Aber sehr gut Unterhaltung mit interessanten Charakteren. Ob diese nun realistisch sind oder nicht, ist da für mich nicht vordergründig.
ABChancenlos hat geschrieben:Das ist schön für Dich - in meinem Leben gibt es das aber nicht. Geredet wird wenn, dann über irgendwelche organisatorischen Dinge oder es werden sachliche Feststellungen gemacht. Zwischenmenschliches wie Reden über Gefühle, wie jemand zu etwas steht, was ihn bewegt etc, das habe ich nie erlebt. Ich freu mich für Dich, das es in Deinem Leben anders ist. Dein Leben ist aber nicht mein Leben.
Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ich predige selber oft genug, dass man nicht von sich selbst auf andere schließen kann. Hier habe ich das wohl gerade gemacht. Sorry...
ABChancenlos hat geschrieben:Selbe Bitte an Dich, wie oben: An welche TV-Serien denkst Du konkret?
Zwei habe ich ja genannt. Meist schaue ich aber eh Spiefilme.
ABChancenlos hat geschrieben:Ist doch gut, das Du Deine Meinung sagst. Welche Momente sind denn gut, und welche sind unrealistisch bzw zeigen extrem unsympathische Verhaltensweisen?
Wie gesagt, es geht mir um das "Scripted Reality" im Allgemeinen. Nicht um den Bachelor(ette).
Mit meiner Frage hätte ich besser ein eigenes Thema starten sollen. Mir lag es fern, hier deinen Thread irgendwie zu mißbrauchen...
ABChancenlos hat geschrieben:Hm klar, Du gibst Dir ja auch keinerlei Mühe, mich zu verstehen. Das absolut Mindeste wäre gewesen, die von mir genannten Szenen (es handelt sich dabei ja wirklich nur um Ausschnitte die wenige Sekunden lang sind) anzusehen, um ne Grundlage zu haben was ich eigentlich meinen könnte.
Den Vorwurf machst du mir zu Recht. Das muss ich mir wohl ankreiden lassen. Und sei mir nicht böse, auch zukünftig. Es ging mir einfach nur, wie erwähnt, um diese Gattung von TV-Shows, nicht um einzelne Szenen oder Aspekte dieser speziellen Sendung. Wenn du da für dich was rausziehen kannst, dann ist das doch ok.

Vielleicht findest du ja dafür "Mad Men" und "Breaking Bad" bescheuert bis öde ;)
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

@ Logan 5

jo das ist der Punkt... diese Gattung von TV-Shows is ja auch Quatsch. Das Gesamtszenario ist so, als wenn eine Tüte Studentenfutter, ein Glas Oliven, eine Mohrrübe, eine Fenchelknolle, ein gekochtes Ei, ein Becher Joghurt, eine Tüte Chips, eine Packung Hanuta, eine Dose Würstchen usw usf darum "buhlen" würden, von mir gegessen zu werden, und nun mit verschiedenen "Strategien" versuchen würden, mich von sich zu überzeugen.

Ein solches Szenario ist von vornherein Blödsinn, weil ich von dem, was mir da alles geboten wird, manches ohnehin gar nicht essen mag. Anderes dagegen mag ich, aber nur "potentiell" (d.h. z.B. irgendwie zubereitet). Und manches mag ich zwar generell essen, aber nicht immer - wenn ich beispielsweise gerade zufällig in einer Phase bin, wo ich halt mal keinen Fenchel mag, dann mag ich eben JETZT GERADE keinen Fenchel, obwohl ich den "generell" eigentlich gerne ess, und meine Wahl deshalb zu einem anderen Zeitpunkt anders ausfallen würde als sie jetzt ausfällt.

Und DESHALB geht es mir eben auch nicht um diese Gattung von Shows, sondern um einzelne Szenen. Z.B. hab ich gerade in der Bachelorette-2014-Staffel gesehen, wie Marvin auf die Frage "warum bist du single" reagierte. Die Länge dieser Szene beträgt exakt 50 Sekunden, aber was er sagte beschreibt absolut PERFEKT meine Situation und daher werde ich das DEFINITIV für mich übernehmen. Ich bin bislang von selbst einfach noch nicht auf die Idee gekommen, meine Situation auf diese Weise in Worte zu fassen. Und genau SOWAS ist es, was ich hier immer meine, wenn ich von "Vorbild" spreche/schreibe.

Verstehst?
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Oh Mann, manche Sätze können einen echt ins Mark treffen :sadman:

"Der Papa ist so cool, ich weiß jetzt warum Tim so ist wie er ist, und woher er das hat und das ist so schön zu sehen dass er in so ner tollen, herzlichen, lustigen Familie aufgewachsen ist" (Die Bachelorette, Staffel 2, Folge 6)

ersetze
"cool" durch "verholzt"
"toll" durch "verklemmt"
"herzlich" durch "kontaktarm"
"lustig" durch "stets nur auf Sicherheit bedacht"

und "Tim" durch "ABChancenlos"

:sadman:

achso und "schön" vielleicht durch "interessant" oder so
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Antonia »

Jetzt habe ich mir heute auch mal zum 1. Mal die Sendung angesehen, weil du soviel Werbung von ihr gemacht hast, ABChancenlos. Tja, was soll man dazu sagen?
Im Grunde hat es Alisa schon richtig gemacht, mit ihren Date-Kandidaten abenteuerliche Dinge zu erleben, z.B. Höhenangst zu überwinden, denn man verliebt sich leichter, wenn viel Adrenalin ausgeschüttet wird.

Und das bringt mich gerade auf die Idee, beim nächsten Date was richtig Abenteuerliches vorzuschlagen, z.B. Fallschirmspringen. ;) Schluss also mit langweiligen Spaziergängen oder Kaffee trinken - sowas bleibt nicht im Gedächtnis haften, man weckt keine Emotionen und Adrenalin wird schon mal gar nicht ausgeschüttet. :mrgreen: ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von NeC »

Antonia hat geschrieben:z.B. Fallschirmspringen. ;) Schluss also mit langweiligen Spaziergängen oder Kaffee trinken - sowas bleibt nicht im Gedächtnis haften, man weckt keine Emotionen und Adrenalin wird schon mal gar nicht ausgeschüttet. :mrgreen: ;)
Och, das hängt eigentlich eher davon ab, mit wem man da Kaffee trinkt... :klassiker:

Aber warum "nur" als Date? Das AB-Fallschirmsprung-Wochenend-MTT : Ein Einweisungskurs, d.h. ein Wochenende Theorie und gleich am Sonntag ein Sprung mit Automatiköffnung. Bei den Jungs hier ganz in der Nähe für schlappe 200 Euro pro Nase.

Wenn Du das ausschreibst, wäre das wohl das erste MTT auf dem ich mich blicken lassen würde! :mrgreen:

(sorry für's OT)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben:Jetzt habe ich mir heute auch mal zum 1. Mal die Sendung angesehen, weil du soviel Werbung von ihr gemacht hast, ABChancenlos. Tja, was soll man dazu sagen?
Ich würde mir solchen Trash nur angucken, wenn man das Thema z.B. ins Unterschichten-Milieu verlegen würde: Alkoholiker Manfred und Junkie Jürgen buhlem um die Gelegenheits-Prostituierte Karin mit dem Messi-Syndrom. Jede Folge geschwängert von Schmutz, billigem Fusel und überquellenden Aschenbechern. Manfred und Jürgen kloppen sich regelmäßig und Karin keift schrill dazwischen. Oder so... wäre wahrscheinlich näher an der Realität als der Kram jetzt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Logan 5

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Logan 5 »

Mannanna hat geschrieben:Ich würde mir solchen Trash nur angucken, wenn man das Thema z.B. ins Unterschichten-Milieu verlegen würde: Alkoholiker Manfred und Junkie Jürgen buhlem um die Gelegenheits-Prostituierte Karin mit dem Messi-Syndrom. Jede Folge geschwängert von Schmutz, billigem Fusel und überquellenden Aschenbechern. Manfred und Jürgen kloppen sich regelmäßig und Karin keift schrill dazwischen. Oder so... wäre wahrscheinlich näher an der Realität als der Kram jetzt...
Also das gibt es bestimmt schon auf RTL 2. Und wenn nicht, dann hoffe ich, die lesen hier nicht mit... :mrgreen:

Antonia hat geschrieben:Schluss also mit langweiligen Spaziergängen oder Kaffee trinken - sowas bleibt nicht im Gedächtnis haften, man weckt keine Emotionen
Och, mir bleibt so etwas sehr wohl im Gedächtnis und weckt Emotionen :)

Dafür hätte ich beim Fallschirmsprung wohl einen Blackout und wüsste danach nicht mal mehr den Namen der Begleiterin ;)
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

wow wie schön, dass es hier doch Interesse an Austausch darüber gibt, was in der Sendung so passiert :)

Wie schöööööööööön!!!!!!!! Es gibt viel zu quatschen, packen wir's an :D
Antonia hat geschrieben:Jetzt habe ich mir heute auch mal zum 1. Mal die Sendung angesehen, weil du soviel Werbung von ihr gemacht hast, ABChancenlos. Tja, was soll man dazu sagen?
Im Grunde hat es Alisa schon richtig gemacht, mit ihren Date-Kandidaten abenteuerliche Dinge zu erleben, z.B. Höhenangst zu überwinden, denn man verliebt sich leichter, wenn viel Adrenalin ausgeschüttet wird.

Und das bringt mich gerade auf die Idee, beim nächsten Date was richtig Abenteuerliches vorzuschlagen, z.B. Fallschirmspringen. ;) Schluss also mit langweiligen Spaziergängen oder Kaffee trinken - sowas bleibt nicht im Gedächtnis haften, man weckt keine Emotionen und Adrenalin wird schon mal gar nicht ausgeschüttet. :mrgreen: ;)
oooooooh SHIT
ich hätte es wissen müssen, ich hätte es wissen müssen...... oh je oh je was hab ich da nur wieder losgetreten
Hm, ob man den "Keine Angst vor Foren-Treffen"-Hinweis ergänzen sollte durch "außer wenn der Organisator 'Antonia' heißt"? :gruebel: :mrgreen:

Nee im Ernst, Antonia sag, was denkst Du über die Herren der hiesigen Staffel?
Mir haben Florian, Patrick und Gordon ganz gut gefallen. Bin allerdings unsicher was Alisa anbetrifft..... ob Patrick für so ne Beziehungssache nicht n bisschen zu sehr der Draufgänger ist? Wer denkst Du hat gute Chancen?

Wie findest Du Deniz? Ist mir offen gestanden n bisschen unangenehm, dass der ja quasi Berufskollege is von mir und denn auch noch aus Bremen kommt so wie ich..... mmmmmh

Was sagst zu Katsche :D

Und achso, was denkst Du zu Robbins Aktion da eigentlich? :D
Muss sagen, ich fands geil. Der wusste ganz genau, wie leicht reizbar Deniz ist, und hat diesen Persönlichkeitszug genutzt :D
Witzig fand ich dabei, dass es ja immerhin Deniz war, der nach eigenem Bekunden dem Motto folgt "wenn ich etwas haben möchte, dann nehm ich mir das auch"........ aber als nun Robbin ankam und nach genau DIESEM Motto handelte, da war Deniz dann irgendwie plötzlich doch nicht mehr so angetan von diesem Lebensmotto. Seltsam :gruebel:

Und wer hat ansonsten auf Dich Eindruck gemacht?
Leari hatte ja gemeint:
Leari hat geschrieben:Ach, ist doch lustig :D
Mein Favorit ist Philipp. Nur vom Aussehen finde ich Mario am ansprechendsten.
Was denkst Du?

Und... wer denkst Du ist chancenlos (haha)?
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Btw, da gibts noch so eine Sache.....

im Zusammenhang mit der Bachelorette-Sendung tauchen ja immer wieder Begriffe und Formulierungen auf wie "Buhlen", "Taktik", "Erobern", "Kampf", "Konkurrenz", "für sich gewinnen", "die Gunst erringen", "Punkten", "Jagd", "landen", "überzeugen" usw........

glaubt ihr, dass diese Worte die Realitäten adäquat wiedergeben?

Ich komme da deshalb drauf, weil...... also ich hab starke Zweifel, dass es so läuft. Mir scheint weniger, dass ein Kandidat einen "Sieg erringt" wie bei einem sportlichen Wettkampf wo alle die gleichen Chancen haben, als vielmehr, dass sie sich für jemanden entscheidet - und zwar nicht, weil er was besonderes getan oder gesagt hat, sondern einfach weil zwischen ihr und ihm einfach irgendwas Unaussprechliches "da war"......

Oder wie seht ihr das?
Suria

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Suria »

Ich oute mich jetzt auch mal als eine Bekloppte, die die Staffel mitverfolgt (zwar gucke ich keine Folge davon, aber ich schaue mir die Videos im Internet an). Ich glaube, mein Ansehen hier kann ohnehin nicht mehr tiefer sinken :mrgreen: .

Natürlich weiß ich, dass das alles nur gespielt ist, aber - ist mir bei diesen heißen Männern auch herzlich egal :mrgreen: . Wobei ich Alisa auch sehr sympathisch finde, wenn gleich sie in meinen Augen recht oberflächlich ist.

Und es hat sich bei mir mal wieder gezeigt, dass ich in einer Singlebörse komplett falsch wäre. Ich habe mir nämlich, bevor ich auch nur etwas von der Sendung gesehen habe, die Fotos der Kandidaten angeschaut und dachte mir: Philipp und Mario sind sehr attraktiv. Wohingegen Robbin und Hakan und Katsche auf mich eher ein "Nee"-Gefühl ausgelöst haben. Und jetzt sind ausgerechnet diese drei meine Favoriten. Robbin ist erfrischend anders (ich mag das sehr) und er hatte ein Stein im Brett bei mir, als er mit diesem bunten Anzug aus dem Auto gestiegen ist. Hakan hat einen Humor, der mich anspricht und Katsche wirkt lieb und nett auf mich. Mal wieder bewiesen, dass ein Mann im Gesamten erst auf mich attraktiv wirkt und nicht durch sein Aussehen.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Hier noch ein kleiner Hinweis für alle, die jetzt kein besonderer Fan der Sendung sind, aber trotzdem so etwas wie ein "laues Interesse" haben:

Ich hab anhand der alten Bachelorette-Staffel einmal geschaut, ab wann es eigentlich spannend wird. Dabei kam raus:

Wirklich spannend sind erst die 6. und die 7. Folge, und zwar weil erst von DA ab nur noch Herren mit dabei sind, bei denen man absolut nicht einschätzen kann, für wen sie sich am Ende entscheiden wird.

In der 6. Folge sind von den ursprünglich 20 nur noch 4 Herren übrig, von denen echt JEDER das Rennen machen könnte. In der 5. Folge dagegen, wo noch 7 Herren im Spiel sind, sind noch immer genügend mit dabei, von denen man ganz klar spürt, dass sie sowieso keine Chance haben und daher ohnehin keine Rose bekommen werden. Insofern ist es zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht wirklich spannend.


Dies nur als Info für alle, die keinen Bock haben sich alle Sendungen anzuschauen, aber irgendwie dennoch sowas wie ein Interesse hegen. Dann müsst ihr euch nicht alles angucken.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Antonia »

@ABChancenlos:
Ich muss gestehen, dass ich die Sendung erstens nicht so ernst genommen habe und zweitens auch nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt habe, sondern mehr nebenbei. Wir Frauen sind ja im Gegensatz zu Euch Männern multitaskingfähig, wir schauen fern, bügeln nebenbei, rufen zwischendurch ne Freundin an, kochen auch noch, malen unsere Fingernägel an oder räumen auf... ;) Von daher kann ich deine Fragen gar nicht so genau beantworten, komme schon mit den vielen Männern durcheinander. Aber fast alles heiße Typen. Das Einzeldate war doch mit Florian, oder? Der gefiel mir sehr gut. Nicht so aufdringlich, etwas schüchtern, wirkte ehrlich und authentisch. Sympathisch fand ich auch, dass er gleich zugab, sehr aufgeregt zu sein und dass er trotz Höhenangst den Flug mitgemacht hat. Respekt!
:good:

Der Deniz kam mir irgendwie bekannt vor....wer weiß, vielleicht habe ich ihn schon mal irgendwo gesehen, die Welt ist bekanntlich ein Dorf. Oder er hat ein Allerweltsgesicht. Unsympathisch finde ich ihn aber nicht.

hmmm, die nächste Folge muss ich wohl mit mehr Aufmerksamkeit verfolgen, gelobe Besserung! ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: Wir Frauen sind ja im Gegensatz zu Euch Männern multitaskingfähig, wir schauen fern, bügeln nebenbei, rufen zwischendurch ne Freundin an, kochen auch noch, malen unsere Fingernägel an oder räumen auf... ;)
Siehste, Antonia, und deshalb ist es eben auch völlig in Ordnung, wenn die Frau den ganzen Haushalt macht, während Männe höchstens mal den Müll runter trägt.
Ansonsten wäre der Mann ja überfordert und die Frau unterfordert. Wäre doch auch ungerecht, nä? :frech:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Antonia hat geschrieben:@ABChancenlos:
Ich muss gestehen, dass ich die Sendung erstens nicht so ernst genommen habe und zweitens auch nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt habe, sondern mehr nebenbei. Wir Frauen sind ja im Gegensatz zu Euch Männern multitaskingfähig, wir schauen fern, bügeln nebenbei, rufen zwischendurch ne Freundin an, kochen auch noch, malen unsere Fingernägel an oder räumen auf... ;) Von daher kann ich deine Fragen gar nicht so genau beantworten, komme schon mit den vielen Männern durcheinander. Aber fast alles heiße Typen. Das Einzeldate war doch mit Florian, oder? Der gefiel mir sehr gut. Nicht so aufdringlich, etwas schüchtern, wirkte ehrlich und authentisch. Sympathisch fand ich auch, dass er gleich zugab, sehr aufgeregt zu sein und dass er trotz Höhenangst den Flug mitgemacht hat. Respekt!
:good:

Der Deniz kam mir irgendwie bekannt vor....wer weiß, vielleicht habe ich ihn schon mal irgendwo gesehen, die Welt ist bekanntlich ein Dorf. Oder er hat ein Allerweltsgesicht. Unsympathisch finde ich ihn aber nicht.

hmmm, die nächste Folge muss ich wohl mit mehr Aufmerksamkeit verfolgen, gelobe Besserung! ;)
Die grundlegende Frage ist halt: warum guckt man.

Ich guck ja nicht, weil ich unterhalten werden möchte, sondern um etwas zu lernen. Beispielsweise die Art, wie Katsche gegenüber Deniz Grenzen gesetzt hat, werd ich mir "für gewisse Situationen" abschauen. Ich bin manchmal viel zu weich und "lieb", und es gibt Menschen, bei denen meine Art dezente Hinweise zu setzen einfach nicht reicht.

Na jedenfalls aus diesem Grund geht mir persönlich das Ganze im Fernsehen eh viel zu schnell, so dass ich es in Ruhe im Internet schau (falls Du auch willst, guckstu hier: http://www.nowtv.de/rtl/die-bachelorette )

Mein persönlicher Lieblings-Charaktertyp ist übrigens....... Trommewirbeltrommelwirbeltrommelwirbel – Katsche :D Also jetzt nicht in dem Sinne, dass ich ihn mir als Mann an Alisas Seite vorstellen könnte, sondern..... na ja, ich hätt ihn halt gern als großen Bruder.
Finde ihn ne so dermaßen megacoole Socke :D ..... allein nur seine Begrüßung (Folge 1, Abschnitt ["Kapitel"] 3, ab 04:03) :D :D :D

Patrick (Folge 1, Abschnitt ["Kapitel"] 2, ab 06:34) hätt ich gern als guten Freund. Irgendwie mag ich ihn und fühle, dass er vieles hat, das mir einfach fehlt.
Das einzige was mir ziemlich missfallen hat war seine Aussage "Die Bachelorette krieg' ich durch meinen Charme, und einfach indem ich ich selbst bleib und sie mich von Anfang an so kennenlernt wie ich bin. Und dann denk ich, kann ich sie auf jeden Fall erobern" (07:59-08:08).
Keine Ahnung wie man auf diese Idee kommen kann, eine Frau "erobern" zu können. Erobern kann ich ne Festung, wenn ich deren Panzerung, Bewaffnung und Schwachstellen kenne. Dann brauch ich nur noch ne funktionierende Strategie, um den Sieg zu erringen bzw. die Kapitulation zu erzwingen. Bei ner Festung machen solche Begriffsbildungen insofern Sinn.
Aber im Zusammenhang mit Sympathie und Liebe? Da kann man nichts erzwingen. Das einzige was man da meiner Meinung nach tun kann ist, halt man selbst zu sein und denn halt zu gucken ob es passt..... aber obs letztendlich was wird, dabei spielen doch so viele Faktoren ne Rolle....... allein nur wenn man dran denkt, dass es Menschen gibt die man einfach "nicht riechen" kann, ohne dass die irgendwas getan hätten – oder umgekehrt Menschen, mit denen sofort irgendwie ne Verbindung "da" ist, ebenfalls ohne dass sie irgendwas besonderes gemacht hätten. Deshalb versteh ich nicht, welchen Sinn Worte wie "erobern" im Zusammenhang mit Sympathie machen sollen.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Suria hat geschrieben: Natürlich weiß ich, dass das alles nur gespielt ist, aber - ist mir bei diesen heißen Männern auch herzlich egal :mrgreen: .
na denn leg mal los mit Deinen persönlichen Top-3 oder Top-5 oder so...... wen findest Du wie heiß, und was an ihm? :D
Wobei ich Alisa auch sehr sympathisch finde, wenn gleich sie in meinen Augen recht oberflächlich ist.
ich hab ziemlich das Gefühl, dass sie hauptsächlich genießt im Fernsehen zu sein...
Und es hat sich bei mir mal wieder gezeigt, dass ich in einer Singlebörse komplett falsch wäre. Ich habe mir nämlich, bevor ich auch nur etwas von der Sendung gesehen habe, die Fotos der Kandidaten angeschaut und dachte mir: Philipp und Mario sind sehr attraktiv. Wohingegen Robbin und Hakan und Katsche auf mich eher ein "Nee"-Gefühl ausgelöst haben. Und jetzt sind ausgerechnet diese drei meine Favoriten. Robbin ist erfrischend anders (ich mag das sehr) und er hatte ein Stein im Brett bei mir, als er mit diesem bunten Anzug aus dem Auto gestiegen ist. Hakan hat einen Humor, der mich anspricht und Katsche wirkt lieb und nett auf mich.
HAKAN??? Wo hat er denn bislang was gesagt?
Mal wieder bewiesen, dass ein Mann im Gesamten erst auf mich attraktiv wirkt und nicht durch sein Aussehen.
kann ich bestätigen, das geht mir ganz genauso. "Typ" ist echt so viel mehr als nur "wie groß, welche Haarfarbe, welche Augenfahrbe". Wie spricht derjenige über Menschen, die Dinge tun die er dumm/falsch/schlecht findet? Wie verhält er sich in Konflikten? Worüber stabilisiert er sein Selbstwertgefühl? Wie handelt er in Geldangelegenheiten? Worüber lacht er? Sowas sind Dinge, von denen ich finde dass sie viel mehr aussagen
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 18 Jul 2015 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Nonkonformist

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Keine Ahnung wie man auf diese Idee kommen kann, eine Frau "erobern" zu können. Erobern kann ich ne Festung, wenn ich deren Panzerung, Bewaffnung und Schwachstellen kenne. Dann brauch ich nur noch ne funktionierende Strategie, um den Sieg zu erringen bzw. die Kapitulation zu erzwingen. Bei ner Festung machen solche Begriffsbildungen insofern Sinn.
Aber im Zusammenhang mit Sympathie und Liebe? Da kann man nichts erzwingen. Das einzige was man da meiner Meinung nach tun kann ist, halt man selbst zu sein und denn halt zu gucken ob es passt..... aber obs letztendlich was wird, dabei spielen doch so viele Faktoren ne Rolle....... allein nur wenn man dran denkt, dass es Menschen gibt die man einfach "nicht riechen" kann, ohne dass die irgendwas getan hätten – oder umgekehrt Menschen, mit denen sofort irgendwie ne Verbindung "da" ist, ebenfalls ohne dass sie irgendwas besonderes gemacht hätten. Deshalb versteh ich nicht, welchen Sinn Worte wie "erobern" im Zusammenhang mit Sympathie machen sollen.
Menschen sind halt wie festungen mit panzerungen, etc.
Jeder der mal ein paar mal emotional verletzt würde, hat defensiven.
Meine eigene defensiven sind sehr sehr hoch und dick, und eine frau die will das ich mich in sie verliebe,
hat da schon einiges an arbeit um an diesen schutzschilde vorbei zu kommen.
Eine frau passt halt nicht zu mir, bis sie mir das gegenteil beweist.

Umgekehrt ist das auch den fall.
Wer die barrieren nicht umgehen kann, ist nicht würdig.
Sicher frauen wollen gerne wissen, wie ein mann mit barrieren umgeht.
Wer zu schnell aufgibt, ist nicht Männlich genug.
Ausser das sie wahrscheinlich auch einige emotionale barrieren hat, die dafür sorgen das sie sich
nicht zu schnell verliebt.
An diese barrieren muß du dann geschickt vorbei.

Das man frauen häufig erobern müß, ist zumindestens mal eine lektion die du aus diesen vorprogrammierten
nicht-reality show lernen kannst.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Keine Ahnung wie man auf diese Idee kommen kann, eine Frau "erobern" zu können. Erobern kann ich ne Festung, wenn ich deren Panzerung, Bewaffnung und Schwachstellen kenne. Dann brauch ich nur noch ne funktionierende Strategie, um den Sieg zu erringen bzw. die Kapitulation zu erzwingen. Bei ner Festung machen solche Begriffsbildungen insofern Sinn.
Aber im Zusammenhang mit Sympathie und Liebe? Da kann man nichts erzwingen. Das einzige was man da meiner Meinung nach tun kann ist, halt man selbst zu sein und denn halt zu gucken ob es passt..... aber obs letztendlich was wird, dabei spielen doch so viele Faktoren ne Rolle....... allein nur wenn man dran denkt, dass es Menschen gibt die man einfach "nicht riechen" kann, ohne dass die irgendwas getan hätten – oder umgekehrt Menschen, mit denen sofort irgendwie ne Verbindung "da" ist, ebenfalls ohne dass sie irgendwas besonderes gemacht hätten. Deshalb versteh ich nicht, welchen Sinn Worte wie "erobern" im Zusammenhang mit Sympathie machen sollen.
Menschen sind halt wie festungen mit panzerungen, etc.
Jeder der mal ein paar mal emotional verletzt würde, hat defensiven.
Meine eigene defensiven sind sehr sehr hoch und dick, und eine frau die will das ich mich in sie verliebe,
hat da schon einiges an arbeit um an diesen schutzschilde vorbei zu kommen.
Eine frau passt halt nicht zu mir, bis sie mir das gegenteil beweist.

Umgekehrt ist das auch den fall.
Wer die barrieren nicht umgehen kann, ist nicht würdig.
Sicher frauen wollen gerne wissen, wie ein mann mit barrieren umgeht.
Wer zu schnell aufgibt, ist nicht Männlich genug.
Ausser das sie wahrscheinlich auch einige emotionale barrieren hat, die dafür sorgen das sie sich
nicht zu schnell verliebt.
An diese barrieren muß du dann geschickt vorbei.

Das man frauen häufig erobern müß, ist zumindestens mal eine lektion die du aus diesen vorprogrammierten
nicht-reality show lernen kannst.
Jo, das ist halt eine Möglichkeit, die Welt und die Menschen zu sehen. Ich seh das eben völlig anders und habe - wie im von Dir zitierten Posting ja auch geschrieben - keine Ahnung, wie man auf diese Sichtweise einer Welt der Festungen und Panzerungen eigentlich kommen kann.
Nonkonformist

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Jo, das ist halt eine Möglichkeit, die Welt und die Menschen zu sehen. Ich seh das eben völlig anders und habe - wie im von Dir zitierten Posting ja auch geschrieben - keine Ahnung, wie man auf diese Sichtweise einer Welt der Festungen und Panzerungen eigentlich kommen kann.
Es gibt aus den PU-jargon sogar den begriff Shit_test; eine frau die dir absichtlich steine im wege
legt, die du überwinden müß um dich bei ihr als würdig zu beweisen.

Das erobern ist eigentlich eine sehr weit verbreite meinung über liebe.
Du bist der einzige die ich bis jetzt begegnet bin, der schwierigkeiten mit diesen konzept hat.
Wann du da schwierigkeiten hast das zu verstehen, wird es auch schwierig werden, tatsächlich eine frau
näher zu kommen, denn du wirst wahrscheinlich nicht so reagieren und agieren wie sie es sich erhofft...
(Ausser sie ist eine ausnahmefrau die nicht wie ein festung ist, aber so eine bin ich persönlich noch nie
begegnet...)
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Jo, das ist halt eine Möglichkeit, die Welt und die Menschen zu sehen. Ich seh das eben völlig anders und habe - wie im von Dir zitierten Posting ja auch geschrieben - keine Ahnung, wie man auf diese Sichtweise einer Welt der Festungen und Panzerungen eigentlich kommen kann.
Es gibt aus den PU-jargon sogar den begriff Shit_test; eine frau die dir absichtlich steine im wege
legt, die du überwinden müß um dich bei ihr als würdig zu beweisen.

Das erobern ist eigentlich eine sehr weit verbreite meinung über liebe.
Du bist der einzige die ich bis jetzt begegnet bin, der schwierigkeiten mit diesen konzept hat.
Wann du da schwierigkeiten hast das zu verstehen, wird es auch schwierig werden, tatsächlich eine frau
näher zu kommen, denn du wirst wahrscheinlich nicht so reagieren und agieren wie sie es sich erhofft...
(Ausser sie ist eine ausnahmefrau die nicht wie ein festung ist, aber so eine bin ich persönlich noch nie
begegnet...)
ja ich sag ja, das ist eine Art wie man sich beobachtetes Verhalten erklären kann: "Der andere verhält sich wie er sich verhält, weil er eine Festung/Panzerung um sich hat".

Das ist eine Art, wie man sich beobachtetes Verhalten erklären kann. Es ist aber halt nicht meine Art.


P.S. Du hast mich da auf einen Gedanken gebracht. Du schreibst: "[...] um dich bei ihr als würdig zu beweisen". Möglicherweise könnte das der entscheidende Hinweis sein: vielleicht sind Festungen/Panzerungen etwas, das man DANN sieht, wenn man sich selbst für nicht wertvoll hält und deshalb denkt, man müsste im Umgang mit Menschen immer irgendwas besonderes TUN, um irgendwie zu "beweisen", dass man eben doch wertvoll ist...

Das könnte vielleicht ne Erklärung sein

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“