DIE BACHELORETTE

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Arrow hat geschrieben:Ich würde neben diesen ganzen tollen Typen gern mal ein AB sehen.
1,70cm , untrainiert undauffällig...

Doof nur das man sich gegen solche Konkurrenten heutzutage durchsetzen muss um mal eine Frau abzukriegen.
Es hat nichts mit "AB" zu tun, wenn man nicht auf sich achtet und nichts aus sich macht. Korrigier mich gern, aber Du würdest sicher auch keine Frau ansprechen, die mit fettigen, zerzausten Haaren rumläuft, verlotterte Kleidung anhat und dann noch krächzend laut lacht und peinliche Dinge sagt, so dass Du Dich ihrer Gesellschaft schämen musst.

Es gibt keine Entschuldigung dafür, wenn jemand, was seine äußere Erscheinung sowie seine Sozialkompetenzen angeht, nichts aus sich macht.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Was die Bachelorette angeht muss ich sagen, bin ich mittlerweile zutiefst enttäuscht.

Man erfährt in diesen ganzen 'Gesprächen' absolut nichts substantielles über die Männer. Ich versteh das nicht, und offen gestanden ärgert es mich so langsam. Anna in der letzten Staffel hatte beispielsweise das Verhältnis zur Familie bereits in der ersten(!!) Folge thematisiert. Und auch danach ließ sie es an Fragen, durch die man wirklich etwas darüber erfährt, wie der andere eigentlich "tickt", nicht fehlen.

So langsam bekomme ich den Eindruck, Alisa geht es (im Unterschied zu Anna damals) überhaupt nicht darum, die Männer wirklich kennenzulernen. Um ganz offen zu sein scheint mir, sie genießt in erster Linie die männliche und die mediale Aufmerksamkeit.

Schade, wirklich sehr, sehr schade. Und ich schäme mich mittlerweile fast ein wenig dafür, dass ich euch diese Sendung überhaupt empfohlen habe. Aber ich war halt von dem ausgegangen, was in der letzten Staffel mit Anna zu sehen gewesen war. Da waren wie gesagt noch echte Gespräche dabei gewesen, wo man wirklich was über die Kandidaten als PERSONEN erfahren hatte.
Arrow

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Arrow »

99% der Abinen würden Mario wohl ohne zögern auch nehmen.
Ist halt schon der Traumtyp der Frau, da kann Alisa auch nicht widerstehen.
dfg82

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von dfg82 »

ABChancenlos hat geschrieben: Es gibt keine Entschuldigung dafür, wenn jemand, was seine Sozialkompetenzen angeht, nichts aus sich macht.
Natürlich gibts dafür Entschuldigungen. Nämlich diverse psychische Probleme, die es erst gar nicht dazu kommen lassen, dass man so etwas wie "normale" Sozialkompetenzen überhaupt erst entwickelt. Bis diese Probleme behoben sind, kann es sehr lange dauern. VIelleicht wird sich dies betreffend auch nie etwas bessern.

Jetzt noch viel Spaß beim Trash-TV.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Arrow hat geschrieben:99% der Abinen würden Mario wohl ohne zögern auch nehmen.
Ist halt schon der Traumtyp der Frau, da kann Alisa auch nicht widerstehen.
Oh bei weitem NICHT nur der Abinen, wie man auf der Bachelorette-FB-Seite lesen kann......

ich empinde Mario trotzdem weiterhin als Schmierschleimscheißer, der künstlich und bemüht versucht, auf "souverän" zu machen. Hochnotpeinlich, wie er sich in der 3. Folge erst von der feiernden Gruppe absetzte, und dann, nachdem Alisa sich zu ihm gesellt hatte und wenig später Robbin ankam, gespielt genervt betonte, er würde jetzt nur deshalb zur Gruppe zurückgehen, damit Robbin nicht wieder ankäme. :roll:
Peinlich auch, wie er in der vergangenen Folge nochmal betonen musste, dass sein Einzeldate "besser" war als die Poolparty der anderen Jungs in der Villa. :roll:

Mario hat wirklich ne Menge zu kompensieren, wenn er ständig den Überlegenen mimen muss. Wer wirklich überlegen ist, braucht das nicht extra zu demonstrieren oder zu betonen, denn: "A lion doesn't have to roar."

Hach ja - gerade solche Beobachtungen sind es, wegen derer ich diese Sendung einfach LIEBE :)


EDIT hier nochmal der Spruch als Bild. Prägt sich einfach besser ein....
Bild
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von fidelchen »

ABChancenlos hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:99% der Abinen würden Mario wohl ohne zögern auch nehmen.
Ist halt schon der Traumtyp der Frau, da kann Alisa auch nicht widerstehen.
Oh bei weitem NICHT nur der Abinen, wie man auf der Bachelorette-FB-Seite lesen kann......

ich empinde Mario trotzdem weiterhin als Schmierschleimscheißer, der künstlich und bemüht versucht, auf "souverän" zu machen. Hochnotpeinlich, wie er sich in der 3. Folge erst von der feiernden Gruppe absetzte, und dann, nachdem Alisa sich zu ihm gesellt hatte und wenig später Robbin ankam, gespielt genervt betonte, er würde jetzt nur deshalb zur Gruppe zurückgehen, damit Robbin nicht wieder ankäme. :roll:
Peinlich auch, wie er in der vergangenen Folge nochmal betonen musste, dass sein Einzeldate "besser" war als die Poolparty der anderen Jungs in der Villa. :roll:

Mario hat wirklich ne Menge zu kompensieren, wenn er ständig den Überlegenen mimen muss. Wer wirklich überlegen ist, braucht das nicht extra zu demonstrieren oder zu betonen, denn: "A lion doesn't have to roar."

Hach ja - gerade solche Beobachtungen sind es, wegen derer ich diese Sendung einfach LIEBE :)


EDIT hier nochmal der Spruch als Bild. Prägt sich einfach besser ein....
Wären diese (wie die Charaktere auch) alle nur nicht gespielt, würde ich auch die Sendung interessant finden. Was mich wirklich mal interessieren würde sind Reale-Date Aufzeichnungen. Wo mit versteckter Kamera Dates gefilmt wurden, die gut oder schlecht laufen...

Sowas würde ich mal interessant finden. Dann sieht man im ganzen wie Dates so bei vielen normalen Menschen ablaufen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Frühlingserwachen »

Arrow hat geschrieben:99% der Abinen würden Mario wohl ohne zögern auch nehmen.
Ist halt schon der Traumtyp der Frau, da kann Alisa auch nicht widerstehen.
:lol:

Das wage ich zu bezweifeln. Ich bin jedenfalls schon mal ein Teil der 1%-Gruppe, da ich ihn weder sympathisch noch attraktiv finde. ;)

Habe vor der gestrigen Folge unter Freundinnen folgende Prognose abgegeben:
1. Patrick
2./3. Philipp/Alex (kann ich noch nicht genau sagen)
4. Mario
5. Florian

Da beim nächsten Mal allerdings nur 4 Männer weiterkommen, nehme ich Florian von meiner Liste.
Mal sehen, ob ich Recht behalte. :mrgreen:
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Frühlingserwachen hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:99% der Abinen würden Mario wohl ohne zögern auch nehmen.
Ist halt schon der Traumtyp der Frau, da kann Alisa auch nicht widerstehen.
:lol:

Das wage ich zu bezweifeln. Ich bin jedenfalls schon mal ein Teil der 1%-Gruppe, da ich ihn weder sympathisch noch attraktiv finde. ;)

Habe vor der gestrigen Folge unter Freundinnen folgende Prognose abgegeben:
1. Patrick
2./3. Philipp/Alex (kann ich noch nicht genau sagen)
4. Mario
5. Florian

Da beim nächsten Mal allerdings nur 4 Männer weiterkommen, nehme ich Florian von meiner Liste.
Mal sehen, ob ich Recht behalte. :mrgreen:
Hast Du dabei jetzt versucht, von dem auszugehen, was Alisa gefällt bzw gefallen könnte?

Ich muss nämlich ernsthaft sagen, dass es mir bei Alisa (im Gegensatz zu Anna in der letzten Staffel) sehr schwer fällt, überhaupt zu verstehen, was sie eigentlich sucht bzw will.........

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Florian gehen muss? Hätt ich jetzt nicht gedacht, aber vielleihct.... ich mein jetzt wo Dus sagst

Und Philipp find ich hat echt nen Stock im Arsch
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

fidelchen hat geschrieben:Wären diese (wie die Charaktere auch) alle nur nicht gespielt, würde ich auch die Sendung interessant finden. Was mich wirklich mal interessieren würde sind Reale-Date Aufzeichnungen. Wo mit versteckter Kamera Dates gefilmt wurden, die gut oder schlecht laufen...

Sowas würde ich mal interessant finden. Dann sieht man im ganzen wie Dates so bei vielen normalen Menschen ablaufen...
Wenn das nur gespielt ist, wie erklärst Du Dir dann, dass bspw Deniz und Robbin, die den ganzen Haufen mal n bisschen aufgemischt hatten, so schnell raus sind?

Generell find ichs ziemlich scheiße dass praktisch keine Charaktertypen dabei waren. OK Katsche, gut, aber der kam ja von vornherein nicht infrage. Wo sind Typen vergleichbar einem Andreas, Thomas, Aurelio oder Tim, wie sie in der letzten Staffel zu sehen waren?
Jörg, Florian, Mario, Gordon und wie sie alle heißen sind irgendwie so nichtssagend. Und Patrick (den ich persönlich ja toll finde), der kriegt seinen Mund nich auf. Maaaaaaaaan :sadman:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von fidelchen »

ABChancenlos hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Wären diese (wie die Charaktere auch) alle nur nicht gespielt, würde ich auch die Sendung interessant finden. Was mich wirklich mal interessieren würde sind Reale-Date Aufzeichnungen. Wo mit versteckter Kamera Dates gefilmt wurden, die gut oder schlecht laufen...

Sowas würde ich mal interessant finden. Dann sieht man im ganzen wie Dates so bei vielen normalen Menschen ablaufen...
Wenn das nur gespielt ist, wie erklärst Du Dir dann, dass bspw Deniz und Robbin, die den ganzen Haufen mal n bisschen aufgemischt hatten, so schnell raus sind?
Das ist RTL... Frag die Verantwortlichen, wenn du es genauer wissen willst... Vielleicht weil die ganzen jungen Teenymädels lieber die ganzen Mario Bilder im Internet angucken wollen?!?!

Mal ganz im ernst... Seitdem ich mitbekommen habe wie RTL 'Reporter' jemanden 100 Euro gegeben haben, damit der wie ein echter Assi ein Stein wirft, glaube ich nichts mehr bei RTL :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Peter

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Peter »

Bei mir auf der Fernsehbedienung sind die Programmplätze 1-20 von öffentlichrechtlichen Sendern belegt. Dann kommen Sport- und Musiksender. Danach Kindersender. Dann der Rest. Deshalb gelange ich eigentlich nie in die Untiefen von RTL. Soweit zappe ich selten durch.
Vor ein paar Tagen habe ich es doch mal gemacht. Da lief plötzlich ein nackter Mann mit einer nackten Frau völlig verkrampft durch die Gegend und beide redeten absurden Nonsens. Die Zumutung nannte sich "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies".

So schnell werde ich mich mit der Fernbedienung nicht mehr in den Morast der Umnachtung begeben.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

fidelchen hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Wären diese (wie die Charaktere auch) alle nur nicht gespielt, würde ich auch die Sendung interessant finden. Was mich wirklich mal interessieren würde sind Reale-Date Aufzeichnungen. Wo mit versteckter Kamera Dates gefilmt wurden, die gut oder schlecht laufen...

Sowas würde ich mal interessant finden. Dann sieht man im ganzen wie Dates so bei vielen normalen Menschen ablaufen...
Wenn das nur gespielt ist, wie erklärst Du Dir dann, dass bspw Deniz und Robbin, die den ganzen Haufen mal n bisschen aufgemischt hatten, so schnell raus sind?
Das ist RTL... Frag die Verantwortlichen, wenn du es genauer wissen willst... Vielleicht weil die ganzen jungen Teenymädels lieber die ganzen Mario Bilder im Internet angucken wollen?!?!

Mal ganz im ernst... Seitdem ich mitbekommen habe wie RTL 'Reporter' jemanden 100 Euro gegeben haben, damit der wie ein echter Assi ein Stein wirft, glaube ich nichts mehr bei RTL :mrgreen:
Kann alles sein, klar. Ich hab mir da auch selber schon echt viele Gedanken drum gemacht, ob bzw inwiefern das echt oder gespielt ist. Aber das Rauskicken GERADE dieser beiden "Zoffkandidaten" und das gleichzeitige Weiterkommen echt farbloser Langweiler à la Jörg (die auch für Teenymädels uninteressant sind => siehe die Kommentare auf der FB-Seite), das hat mir schon zu denken gegeben.

Dank dieser Rauswählerei soll die Sendung sogar schon so langweilig geworden sein, dass die Quoten von "Adam und Eva" mittlerweile höher sind als die von der Bachelorette...
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Peter hat geschrieben:Bei mir auf der Fernsehbedienung sind die Programmplätze 1-20 von öffentlichrechtlichen Sendern belegt. Dann kommen Sport- und Musiksender. Danach Kindersender. Dann der Rest. Deshalb gelange ich eigentlich nie in die Untiefen von RTL. Soweit zappe ich selten durch.
Vor ein paar Tagen habe ich es doch mal gemacht. Da lief plötzlich ein nackter Mann mit einer nackten Frau völlig verkrampft durch die Gegend und beide redeten absurden Nonsens. Die Zumutung nannte sich "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies".

So schnell werde ich mich mit der Fernbedienung nicht mehr in den Morast der Umnachtung begeben.
HAHAHA Du ärmster, Du bist in diese "Adam und Eva"-Sendung, die im Anschluss an die Bachelorette kommt, reingeraten :mrgreen:

Na DA hast Du Dir ja was ausgesucht, hei was muss das wohl für ein Gefühl sein, wenn man, gewöhnt an Sendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, plötzlich in SOWAS reingerät :mrgreen:

Hättst Du nicht "desensibilisierend" vorgehen und mit leichterer Kost, z.B. Wrestling oder so, starten können? :mrgreen:
ogor

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ogor »

Ich habe mich schon öfter gefragt, was manche Leute veranlasst, öffentlich kundzutun, dass sie irgendetwas NICHT machen (z.B. KEINE Boulevardzeitungen lesen, KEINE privaten Sender schauen, usw. usw.)? :mrgreen:
Peter

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Peter »

ogor hat geschrieben:Ich habe mich schon öfter gefragt, was manche Leute veranlasst, öffentlich kundzutun, dass sie irgendetwas NICHT machen (z.B. KEINE Boulevardzeitungen lesen, KEINE privaten Sender schauen, usw. usw.)? :mrgreen:
Bist Du zu einem Ergebnis gekommen? :idea: :?:
ogor

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ogor »

Peter hat geschrieben:Bist Du zu einem Ergebnis gekommen? :idea: :?:
Die Theorie dazu ist in Arbeit. Als vorläufiges Ergebnis steht: "Ich bin wer Besseres/Klügeres/Intelligenteres und möchte, dass es jeder mitbekommt." :mrgreen:

Oder frei nach dem Motto: "Stell dir vor, ich schaue kein RTL und niemand bekommt es mit." ;)
Peter

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Peter »

ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bist Du zu einem Ergebnis gekommen? :idea: :?:
Die Theorie dazu ist in Arbeit. Als vorläufiges Ergebnis steht: "Ich bin wer Besseres/Klügeres/Intelligenteres und möchte, dass es jeder mitbekommt." :mrgreen:
Kann schon eine Ich-Botschaft sein. Je nach Kontext kann es aber auch eine Du-Botschaft sein. Oder der zum Scheitern verurteilte Versuch, die Welt zu verbessern.

https://www.youtube.com/watch?v=bent0jNyScc :hierlang:
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bist Du zu einem Ergebnis gekommen? :idea: :?:
Die Theorie dazu ist in Arbeit. Als vorläufiges Ergebnis steht: "Ich bin wer Besseres/Klügeres/Intelligenteres und möchte, dass es jeder mitbekommt." :mrgreen:

Oder frei nach dem Motto: "Stell dir vor, ich schaue kein RTL und niemand bekommt es mit." ;)
ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Peter das deshalb geschrieben hatte, um zu demonstrieren wie kulturell und bildungsmäßig erhaben er is. Sondern eher dahingehend, dass er tatsächlich über sein "Schockerlebnis" sprechen wollte... weil mit Adam und Eva eröffnet sich ja nun wirklich ne bislang ungeahnte Tiefendimension des Unterschichten- und Trash-TV....

Oh Mann der Arme :sadman:
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Noch etwas, an das Alisas Verhalten mich denken lässt:

Es ist ja schön, wenn man in der Situation ist, sich seine(n) Partner(in) aussuchen zu können. So wie Alisa hier aus 20 Männern wählen kann.

NUR:

Diese Freiheit hilft einem nichts, wenn man nicht in der Lage ist, diese Freiheit auch zu gestalten....
Anne Shirley

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Anne Shirley »

Peter hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bist Du zu einem Ergebnis gekommen? :idea: :?:
Die Theorie dazu ist in Arbeit. Als vorläufiges Ergebnis steht: "Ich bin wer Besseres/Klügeres/Intelligenteres und möchte, dass es jeder mitbekommt." :mrgreen:
Kann schon eine Ich-Botschaft sein. Je nach Kontext kann es aber auch eine Du-Botschaft sein. Oder der zum Scheitern verurteilte Versuch, die Welt zu verbessern.

https://www.youtube.com/watch?v=bent0jNyScc :hierlang:
:lach:

Ich mag ja auch: https://www.youtube.com/watch?v=8Rkuf8xF5Ac :kopfstand:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“