„Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Finchen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Finchen »

Nö, Rosta, ich habe nur versucht, irgendwie die These vom Corp.INC nachzuvollziehen, dass die eingangs erwähnte Anzeige von vorne bis hinten voller LMS stecke. Money habe ich problemlos gefunden, Look beim besten Willen nicht, und bei Status habe ich halt versucht, da wenigstens *irgendwas* aus dieser Anzeige rauszulesen. Da fiel mir lediglich der Staatsbeamte ein, der da ansatzweise in Frage käme. (Allerdings fragte ich mich, ob es, wenn man das als S werten will und der Staatsbeamte beeindrucken sollte, nicht sinnvoller gewesen wäre, das "niederer" wegzulassen.)

Dass es beim S in der Regel um "sozialen Status" geht, also die Stellung des Männchens innerhalb der Gruppe, welche in Richtung Alpha zu optimieren sei, was aber durchaus auch durch irgendwelche Leader-Aktivitäten geht wie beispielsweise anzusagen, in welche Kneipe das Grüppchen nunmehr zu wechseln habe, woraufhin alle seine "Freunde" brav nachdackeln und die Frauen ganz beeindruckt sind, habe ich durchaus mitbekommen. Wird ja wahrlich genug drüber schwadroniert hier.

Indessen, zurück zum Thema.

Gestern habe ich mal ein bisschen durch die Anzeigen im örtlichen Käseblättle geguckt. Dabei sind mir einige aufgefallen. In Anzeige Nummer 1 suchte ein potentieller Sugardaddy eine Urlaubsbegleitung, "gern mehr". Er stellte sich selbst als besonders großzügig vor und suchte eine deutlich jüngere "aufgeschlossene" Frau. Die allerdings, auch das war wichtig, seriös sein müsse.

Frage an die Kontaktanzeigen-Versteher: Ein großzügiger Mann, der eine aufgeschlossene Frau sucht, will Sex und bietet dafür einen Gratis-Urlaub, habe ich das richtig verstanden? Und falls ja: Ist das dann nicht ein Arrangement, für das man eher eine unseriöse Frau braucht? Was könnte der meinen und wollen, wenn er explizit eine seriöse Frau sucht?

In Anzeige Nummer zwei suchte er, Alter, mit Führerschein, eine Partnerin mit einer ganzen langen Liste von Eigenschaften. Ich vermute, dass der Führerschein anzeigen sollte, dass er auch einen oder zwei Orte weit fahren kann, dachte mir aber: Wer ganz viele Anforderungen an den Anderen stellt, sollte auch ein bisschen mehr von sich preisgeben als die Tatsache, dass er mal eine Führerscheinprüfung bestanden hat. Denn das, beim besten Willen, würde mich nicht in einem Maße neugierig machen, das mich veranlasste, den Typen anzuschreiben.

Irritiert haben mich Anzeigen, die eine Frau im Alter von bis (gebährfähig) zur Gründung einer Familie suchten. Da hätte ich persönlich das Gefühl, dass es gar nicht um mich gehen soll, sondern um das Zegen von Nachwuchs, zu dem man halt notgedrungen eine Frau braucht und in Kauf nehmen muss. Hätte mich abgeschreckt, obwohl ich Kinder gern mag und mir durchaus vorstellen kann, welche zu haben. Aber die sollen, finde ich, aus einer liebevollen Beziehung hervorgehen, die irgendwann so weit gewachsen ist, dass man eine Familie daraus machen kann. Statt das man die Beziehung nur deswegen eingeht, damit man Kinder haben kann. Ich will nämlich Zweck sein, nicht Mittel zum Zweck.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Finchen hat geschrieben:(Allerdings fragte ich mich, ob es, wenn man das als S werten will und der Staatsbeamte beeindrucken sollte, nicht sinnvoller gewesen wäre, das "niederer" wegzulassen.)
Beamte haben keinen nennenswerten Status. Er könnte Kriminalhauptkommissar sein, das wäre egal – ein Beamter ist ein Beamter ist ein Beamter. Allenfalls als Diplomat oder Bundespolitiker könnte man an Status gelangen.

Beruflicher Status fängt an bei eindrucksvollen englischen Berufsbezeichnungen (die z. B. "Manager" enthalten) und hört auf bei CxO. Auf jeden Fall muß es eine Führungsposition sein.

Ansonsten kommt Status von nahezu allen Titeln (Doktor, Honorarkonsul, Freiherr, Graf, Fürst, Präsident, Schah, im Prinzip alles außer Ingenieur).
Finchen hat geschrieben:Was könnte der meinen und wollen, wenn er explizit eine seriöse Frau sucht?
Eine, die ihn will und nicht sein Portemonnaie oder gar Bankkonto. Also keine Goldgräberin.

Man kennt ja die Idealmaße für alte Männer: 90-60-90. 90 Jahre alt, 60 Millionen auf dem Konto, noch 90 Tage zu leben.
Finchen hat geschrieben:Irritiert haben mich Anzeigen, die eine Frau im Alter von bis (gebährfähig) zur Gründung einer Familie suchten. Da hätte ich persönlich das Gefühl, dass es gar nicht um mich gehen soll, sondern um das Zegen von Nachwuchs, zu dem man halt notgedrungen eine Frau braucht und in Kauf nehmen muss.
Das gibt es bei Frauen genauso. Die erkennt man in Singlebörsen beispielsweise daran, daß ihr Profil ausdrückt (und sei es zwischen den Zeilen), daß sie einen Ernährer suchen, oder daran, daß sie sich in ihrem Profiltext Familienfantasien hingeben. Bei solchen Profilen hört man die biologischen Uhren dieser Frauen so laut ticken wie eine antike Standuhr.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von NBUC »

1920 sah das mit dem Beamten"status" wohl noch einen Ticken anders aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Peter »

Finchen hat geschrieben: Gestern habe ich mal ein bisschen durch die Anzeigen im örtlichen Käseblättle geguckt. Dabei sind mir einige aufgefallen. In Anzeige Nummer 1 suchte ein potentieller Sugardaddy eine Urlaubsbegleitung, "gern mehr". Er stellte sich selbst als besonders großzügig vor und suchte eine deutlich jüngere "aufgeschlossene" Frau. Die allerdings, auch das war wichtig, seriös sein müsse.

Frage an die Kontaktanzeigen-Versteher: Ein großzügiger Mann, der eine aufgeschlossene Frau sucht, will Sex und bietet dafür einen Gratis-Urlaub, habe ich das richtig verstanden? Und falls ja: Ist das dann nicht ein Arrangement, für das man eher eine unseriöse Frau braucht? Was könnte der meinen und wollen, wenn er explizit eine seriöse Frau sucht?
Er ist bereit, sich eine junge, im Bett vieles mitmachende Geliebte etwas kosten zu lassen. Voraussetzung ist, dass sie ihm keine Schwierigkeiten macht (Seriös= Stellt sich bei Ehefrau, Verwandten und Arbeitskollegen nicht vor)
Rosta

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Rosta »

Finchen hat geschrieben:und bei Status habe ich halt versucht, da wenigstens *irgendwas* aus dieser Anzeige rauszulesen. Da fiel mir lediglich der Staatsbeamte ein, der da ansatzweise in Frage käme. (Allerdings fragte ich mich, ob es, <<< wenn man das als S werten will >>> und der Staatsbeamte beeindrucken sollte, nicht sinnvoller gewesen wäre, das "niederer" wegzulassen.)
Genau auf diesen Fehler wollte ich aufmerksam machen:
LMS ist nicht absolut, sondern relativ zu verstehen. Auch sind die Begriffe nicht im übertragenen Sinne zu verstehen. Ein Aussehen und einen Status hat man immer. Geld/Zahlungs-Tauschmittel gehe ich jetzt auch mal von aus. Nur kommt es darauf an, welchen man hat und in welchem Verhältnis man zu potentiellen Partnern steht. Stichwort: Hypergamie.

Aber gut, lassen wir das Thema. :hut:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Ringelnatz »

Lilia hat geschrieben:(...) aber genau das ist meine Frage an euch: Wie sollte denn eine Anzeige, ein SB-Profil aussehen, so dass ihr darauf antworten würdet? Ich denke nämlich, dass ganz viele im Forum diese Unsicherheit kennen, ob das, was sie geschrieben haben, beim anderen Geschlecht auch gut ankommt.
Dein Einsteiger ist ja witzig :good: Und dann die "Gestatten Sie mir, das ö zu einem a zu machen"-Antwort von Automobilist - soooo gut! :lach:

Zur Frage:
Ich finde es wichtig, was über die Person zu erfahren. Eine Anzeige wie die von Naimed finde ich zwar ganz lustig, aber da würde ich nur drauf antworten, wenn ich das Foto sehr attraktiv finde. Über die Person wäre es mir definitiv anonsten zu wenig Info und es würde mich auch nicht direkt dazu anregen, mehr erfahren zu wollen... Ich mochte es immer gern, wenn jemand kurz und knackig beschrieben hat, was er gerne macht, wie er sich ein perfektes Wochenende vorstellt und welche Bücher er liebt. Auch die Kategorie "was mir im Leben wichtig ist" fand ich immer ganz interessant. Humor darf überall dabei sein, aber reine Scherzprofile eher nicht. Zu schmalzige oder selbstmitleidige Texte mag ich nicht.

Ein Satz, der mir (so ungefähr) im Gedächtnis geblieben ist, weil er mich sehr angesprochen hat, war "Du fühlst dich im Club genauso wohl wie in der Oper? Deine Kinder sollen ein Instrument spielen, aber auch im Schlamm spielen und Kekse backen lernen? Du...? (irgendwas drittes, hab ich inzwischen leider vergessen)

Da hab ich mich sehr wiedergefunden und den wollte ich dann unbedingt kennenlernen! Leider hat es wegen der Entfernung nicht so bald geklappt und nur schreiben war uns dann doch beiden zu langweilig, sodass wir dann den Kontakt nicht weiter aufrecht gehalten haben.
In a world where you can be anything, be kind.