Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Lilia »

w82nrw hat geschrieben:Ich komme aus einer Region in der Umarmung und Küsse (also die links rechts links an der Wange vorbei) üblich sind. Das hat nichts mit Anbahnung zu tun.
Urghs, mit diesem Kram hab ich die meisten Probleme und leider setzt sich das immer mehr durch.
Wange an Wange legen oder nicht? Wie oft links und wie oft rechts? Das weiß ich irgendwie nie und bin mir unsicher.

Zu den Umarmungen: ich umarme wenn möglich nicht . Die erste Umarmung mit meinem Freund (zur Begrüßung bei unserer ersten Begegnung) ging auch von ihm aus. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mich gefühlt habe, als ob ich einen Stock im Hintern hätte. Je netter die Person, je eher als Partner in Frage kommend, desto schwierier ist die Angelegenheit. Auch da ist die Unsicherheit da, wie lange man sich umarmt, wohin mit den Armen etc.

@ Peter: wenn du mir die Hand so knapp übern Hintern legen würdest, würdest du vor allem erreichen, dass du dann eine total unsichere und knallrote Frau vor dir hättest.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von klecks »

In der allerersten Anbahnungsphase warte ich tatsächlich darauf, dass der Mann die Initiative ergreift und etwas körperlicher wird. Kann auch erst einmal nur ein Küsschen auf die Wange sein. Aber dann noch einmal kurz streicheln. Über den Nacken, über die Körperseiten, von mir aus auch über den Rücken bis flüchtig über den Po.

Ich selbst lasse zu oder initiiere mehr Berührung von Körper zu Körper. Also, ich lege meinen Körper nah und flach an den Körper des Mannes (insofern es Größen- und Bauchverhältnisse zulassen. :lol: ). Da ich klein bin, kann ich nicht immer die Initiative zu einem Kuss übernehmen - es sei denn, der Mann kommt mir auf halbem Wege entgegen, weil er meinen Wunsch gespürt hat . Ich streichle dafür dann mal mit beiden Händen über Brust bis Bauch, mache aber an der Gürtellinie halt (aber erst da :lol: ) .
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben: @ Peter: wenn du mir die Hand so knapp übern Hintern legen würdest, würdest du vor allem erreichen, dass du dann eine total unsichere und knallrote Frau vor dir hättest.
Ist ja die Verabschiedungs-Umarmung. Zum Beruhigen und Nachdenken gibt es kurz darauf genug Zeit. ;)

klecks hat geschrieben:Ich streichle dafür dann mal mit beiden Händen über Brust bis Bauch, mache aber an der Gürtellinie halt (aber erst da :lol: ) .
Dagegen ist meine Umarmung ziemlich schüchtern und uneindeutig. :mrgreen:

Was Du da beschreibst, findet sich durchaus im Flirtverhalten der ein oder anderen Frau. Ich nenne das Voodoo-Zeichen aufmalen. Denn die Frau übernimmt durch das Zeichnen von kryptischen Linien auf Brust und Bauch bis hin zur Gürtellinie nach und nach die Kontrolle über den Körper des Mannes. Das muss einfach Voodoo sein. :surprise:
Automobilist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Automobilist »

Kurze und prägnante Antwort : a) Anbahnungsphasen kenne ich nicht, b) ich habe noch nie jemanden umarmt(auf das Wörtchen " noch " kann ggf. verzichtet werden, c)alle anderen etc-Phasen kenne ich auch nicht; die werden wohl auch für immer auf sich warten lassen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Gahaltan »

jaja, dass menschen unterschiedlich sind, zeigt ja schon dieser thread. der eine eine findet das thema normal und ganz interessant, der andere kriegt nen tobsuchtanfall.

ich umarme ständig leute und wenn ich jemanden "mag", dann sieht meine umarmung wahrscheinlich so aus wie die von Peter beschriebene. allerdings hat es sich bei dir so angehört, als wäre dein vorgehen irgendwie gescriptet und würde sich nicht aus den momentanen emotionen ergeben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich streichle dafür dann mal mit beiden Händen über Brust bis Bauch, mache aber an der Gürtellinie halt (aber erst da :lol: ) .
Dagegen ist meine Umarmung ziemlich schüchtern und uneindeutig. :mrgreen:

Was Du da beschreibst, findet sich durchaus im Flirtverhalten der ein oder anderen Frau. Ich nenne das Voodoo-Zeichen aufmalen. Denn die Frau übernimmt durch das Zeichnen von kryptischen Linien auf Brust und Bauch bis hin zur Gürtellinie nach und nach die Kontrolle über den Körper des Mannes. Das muss einfach Voodoo sein. :surprise:
Ich fürchte ja auch, dass ich so manchen Mann durch mein ganz naiv gezeigtes Interesse in die Flucht schlage.

Ähm - ist es angst- oder prickelbesetzt, wenn die Frau die Kontrolle über den Körper des Mannes übernimmt? (Mal abgesehen davon, dass ich darauf nicht gekommen wäre. - Herrjeh, ich denke, Männer wünschen sich, dass die Frau auch Initiative ergreift bzw. ein bisschen Lust zeigt. Euch Männern kann man es aber auch nicht recht machen. :mrgreen: )
orthonormal

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von orthonormal »

Peter hat geschrieben:Ich bin auf das Thema auf Grund dieses Beitrags gekommen.
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 80#p720740
Dort wird die Umarmung so beschrieben, wie ich als Kind Tante Trude aus Buxtehude umarmt habe. Nämlich ungern.
:lach:

Also, in diesem Fall habe ich es durchaus gerne getan, nur das Ergebnis blieb etwas unter meinen Erwartungen.

Grundsätzlich umarme ich aber auch nur mein OdB; bei anderen Menschen tu ich einfach gar nichts – sollen sie es doch versuchen, wenn ich nicht mitmache. ;) Zumindest die meisten meiner Verwandten haben das zum Glück mittlerweile kapiert.

Wenn ich jemandem die Hand gebe, versuche ich normalerweise, mich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren – dann geht es eigentlich. In gewisser Hinsicht ist es aber vielleicht sogar noch schlimmer als Umarmen, denn man berührt ja unweigerlich nackte Haut, was bei Umarmungen mit meinem OdB aufgrund unseres Umarmungs- und Kleidungsstils nicht der Fall ist. ;)
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben:allerdings hat es sich bei dir so angehört, als wäre dein vorgehen irgendwie gescriptet und würde sich nicht aus den momentanen emotionen ergeben.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich aus einer Retro-Perspektive schreibe. Ich mich also zurück erinnere, wie es abgelaufen war. Was also eigentlich aus dem Augenblick heraus spontan von statten gegangen war, wird jetzt aus einer selbstreflektierten Perspektive erzählt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
Wenn ich jemandem die Hand gebe, versuche ich normalerweise, mich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren – dann geht es eigentlich. In gewisser Hinsicht ist es aber vielleicht sogar noch schlimmer als Umarmen, denn man berührt ja unweigerlich nackte Haut, was bei Umarmungen mit meinem OdB aufgrund unseres Umarmungs- und Kleidungsstils nicht der Fall ist. ;)

und falls ihr tatsächlich zusammenkommt, wie werdet ihr dann sex haben? durch ein loch in der bettdecke? :gruebel:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Wenn ich jemandem die Hand gebe, versuche ich normalerweise, mich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren – dann geht es eigentlich. In gewisser Hinsicht ist es aber vielleicht sogar noch schlimmer als Umarmen, denn man berührt ja unweigerlich nackte Haut, was bei Umarmungen mit meinem OdB aufgrund unseres Umarmungs- und Kleidungsstils nicht der Fall ist. ;)

und falls ihr tatsächlich zusammenkommt, wie werdet ihr dann sex haben? durch ein loch in der bettdecke? :gruebel:
Dazu noch ein Kondom und es sollte ohne Hautkontakt möglich sein.
orthonormal

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von orthonormal »

Peter hat geschrieben:Dazu noch ein Kondom und es sollte ohne Hautkontakt möglich sein.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo es dieses Gerät zu kaufen gibt.
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben:
Ähm - ist es angst- oder prickelbesetzt, wenn die Frau die Kontrolle über den Körper des Mannes übernimmt? (Mal abgesehen davon, dass ich darauf nicht gekommen wäre. - Herrjeh, ich denke, Männer wünschen sich, dass die Frau auch Initiative ergreift bzw. ein bisschen Lust zeigt. Euch Männern kann man es aber auch nicht recht machen. :mrgreen: )
Es ist eine magische Umleitung des Blutes vom Gehirn zur männlichen Mitte.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich wünsche mir eine schöne Umarmung mit einem Mann. :sadman:
Roqnroll

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Roqnroll »

Also beim ersten Aufeinandertreffen achte ich eher auf die Körpersprache der Frau; meistens lässt sich recht früh erkennen was sein soll; wenn sie schon mit ausgestrecker Hand auf halbem Wege entgegenkommt, dann wäre eine Umarmung zuviel des Guten.
Beim Umarmen selbst, vor allem wenn es eine erste Umarmung oder Versabschiedung nach erstem Date ist, bin ich eher locker. Gerade wenn nicht ganz klar ist wohin die Reise geht ist es wirklich eine _simple_ Begrüßung-/Abschiedsumarmung.
(Man muss ja nicht immer in alles etwas hineininterpretieren..)

Die "innigeren" Umarmungen sind reserviert für einen Zeitpunkt wenn sie merkt dass bei mit durchaus Interesse besteht; dann sind die Arme bei mir flach ausgestreckt und gehen nicht mehr in Richtung Schulterhöhe sondern Taile, bzw tiefere Rückenregionen.
Po begrabschen ist für mich ein Tabu beim Umarmen; auch wenn ein Frauenpo sicherlich sehr reizvoll ist und die eine oder andere sanfte Streicheleinheit verdient, mache Sachen sind weniger tauglich für die Öffentlichkeit. :mrgreen:
Das gilt übrigens auch für Frauen; nach einem ersten Kennenlernen meinen Po wie Auslegeware abzutasten/kneten ist keine gute Idee - ist mir einmal passiert und ich fand es sehr unangenehm.

Die Umarmungsdauer hingegen ist eher eine Intuitionssache; hängt natürlich auch sehr von der Reaktion der Frau ab.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
Ähm - ist es angst- oder prickelbesetzt, wenn die Frau die Kontrolle über den Körper des Mannes übernimmt? (Mal abgesehen davon, dass ich darauf nicht gekommen wäre. - Herrjeh, ich denke, Männer wünschen sich, dass die Frau auch Initiative ergreift bzw. ein bisschen Lust zeigt. Euch Männern kann man es aber auch nicht recht machen. :mrgreen: )
Es ist eine magische Umleitung des Blutes vom Gehirn zur männlichen Mitte.
O.k., das lass ich gelten! :daumen: Wenn es der passende Mann ist, soll mir das recht sein. ;)
Attempto

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Attempto »

Finde Peters (bzw Omar Littles, siehe verlinkter Thread) Vorgehensweise gut, versuche mich auch immer öfter daran zu halten. Kam nie negativ an. Also fester, länger, Blick in die Augen und keine Panik haben, wenn die Hand dabei mal etwas tiefer rutscht als gewollt.
Corp.INC

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Corp.INC »

Ich umarme mit meinen Armen. Mit den Beinen geht es zwar auch, sieht aber etwas komisch aus und ist nicht so gesellschaftsfähig.
Polyeder

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Polyeder »

Corp.INC hat geschrieben:Ich umarme mit meinen Armen. Mit den Beinen geht es zwar auch
Heißt es dann nicht Umbeinen?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Polyeder hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich umarme mit meinen Armen. Mit den Beinen geht es zwar auch
Heißt es dann nicht Umbeinen?

Und das Lösen heißt dann "entbeinen?" 8-)
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
Ähm - ist es angst- oder prickelbesetzt, wenn die Frau die Kontrolle über den Körper des Mannes übernimmt? (Mal abgesehen davon, dass ich darauf nicht gekommen wäre. - Herrjeh, ich denke, Männer wünschen sich, dass die Frau auch Initiative ergreift bzw. ein bisschen Lust zeigt. Euch Männern kann man es aber auch nicht recht machen. :mrgreen: )
Es ist eine magische Umleitung des Blutes vom Gehirn zur männlichen Mitte.
O.k., das lass ich gelten! :daumen: Wenn es der passende Mann ist, soll mir das recht sein. ;)
Du hast es doch selbst in der Hand, welchem Mann Du Voodoo-Zeichen auf den Bauch malst ;)