Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Dazu noch ein Kondom und es sollte ohne Hautkontakt möglich sein.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo es dieses Gerät zu kaufen gibt.
Sag ihr doch mal, dass sie genau die Frau ist, mit der du dir Sex ohne Körperkontakt vorstellen kannst.

Ich halte das zwar für keine gute Idee, aber ihre Antwort würde mich interessieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo es dieses Gerät zu kaufen gibt.
Dir kann geholfen werden.

Bestellungen hier?
Misconception

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Misconception »

Bei Familienmitgliedern empfinde ich eine Umarmung eher als unangenehm. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich auch emotional etwas von ihnen distanziert habe. Wenn es denn mal zu einer Umarmung kommt (vielleicht 1x pro Jahr), ist sie eher zurückhaltend/mechanisch.

Sollte ich mal ein Date haben, würde ich die Frau schon gerne umarmen. Beim 1. Date aber auch nur mit einer leichten Berührung. Man muss ja nicht gleich aufs Ganze gehen :lol: . Wenn eine Frau mir beim Date nur einen Händedruck anbieten würde, so würde ich mich wahrscheinlich etwas "unwillkommen" oder direkt unattraktiv vorkommen. Das hängt aber auf vom Auftritt der Frau ab. Wenn sie sehr schüchtern wirkt, würde ich da auch nicht zuviel reininterpretieren wollen. Aber bisher sind das nur Gedankenspiele. Wie es tatsächlich ist, muss ich noch herausfinden.
Roqnroll hat geschrieben:...nach einem ersten Kennenlernen meinen Po wie Auslegeware abzutasten/kneten ist keine gute Idee - ist mir einmal passiert und ich fand es sehr unangenehm.
Ich glaube, da würde direkt "zurückfummeln". Es sei denn natürlich, ich kann mit der Frau gar nichts anfangen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:
Du hast es doch selbst in der Hand, welchem Mann Du Voodoo-Zeichen auf den Bauch malst ;)
Da hast du auch wieder recht. Es wird Zeit, dass ich mich wieder etwas umschaue. ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Der Essi »

In meinem Freundeskreis wird viel umarmt. Teilweise auch unter Männern. Wobei meine Umarmungen mit Frauen, die ich mag, schon mal etwas inniger ausfallen. ;) Wangenküsschen sind bei uns vollkommen unüblich - deshalb fühle ich mich dabei unwohl und sehr unsicher.
Bei einem Date möchte ich die Frau auf jeden Fall umarmen (wenn sie es zulässt). So eine Umarmung hat ja auch einen ganz entscheidenden Vorteil: Man merkt schnell, ob man sich gut riechen kann. ;)
Die Frage nach dem Wie kann ich leider kaum beantworten. Ich verlasse mich da mehr auf meine Intuition.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Versingled »

Peter hat geschrieben:Die Frage ist kurz gestellt: Wie umarmt ihr euer OdB bei der Begrüßung oder Verabschiedung? Unterscheidet sich bei euch die Umarmung von familiären oder freundschaftlichen Umarmungen?
Ich umarme gar nicht ... und wenn ich umarmt werde, dann empfinde ich es als übergriffig. Dabei ist es nicht so, dass ich den einen oder anderen Menschen nicht gerne umarmen würde ... ich kann's einfach nicht.

Es versteht sich von selbst, dass es da dann auch kein OdB gibt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Lazarus Long »

Der Essi hat geschrieben:Man merkt schnell, ob man sich gut riechen kann. ;)
Wenn sie nicht meint, ihren Geruch mit einem Liter Parfüm überdecken zu müssen ... ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Der Essi »

Lazarus Long hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Man merkt schnell, ob man sich gut riechen kann. ;)
Wenn sie nicht meint, ihren Geruch mit einem Liter Parfüm überdecken zu müssen ... ;)
Stimmt :good:
Chessner

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Chessner »

Ich habe mir auch nie so richtige Gedanken über das Umarmen gemacht. Ich meine: Wo soll da jetzt groß die Wissenschaft sein, dass man sich so sehr den Kopf darüber zerbrechen kann? :gruebel: Man umarmt einfach, denke ich mal.

Ich habe kein Problem mit Umarmungen. Früher in der Schule war es normal, dass man von einigen Mädchen umarmt wurde, wenn man Geburtstag hatte oder dass man selber umarmt, wenn gewisse Mädchen Geburtstag hatten. Da habe ich manchmal noch mit einer Hand ein bisschen über den Rücken gestreichelt und das war's. Also eigentlich unspektakulär.
Zuletzt habe ich auch einen alten Schulfreund umarmt, weil er mittlerweile in Kanada lebt und wir uns fünf Jahre nicht gesehen haben.
Meine Tanten umarmen mich auch gern und manchmal auch meine kleine Nichte. Aber die ist noch so klein, dass sie eigentlich meinen Bauch drückt. :lol:
Lisa

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Da gibt es sicher große regionale Unterschiede. Bei mir in der Gegend gibt es die Begrüßungsküsschen nicht. Wenn ich dann an jemanden aus einem Umfeld gerade, in dem das üblich ist, bin ich total überfordert. Erwidert man den Kuss? und wie? Reihenfolge etc.?
Also ich kenne nur die "erst-links-dann-rechts"-Variante. Wange an Wange und Küsschen in die Luft, wie es hier ja schon beschrieben wurde.
Peter hat geschrieben:Küssen sich in Ö auch die Männer untereinander zur Begrüßung?
Das kommt unter guten Freunden durchaus vor, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Aber meistens werden doch eher die Frauen abgeküsst (von Frauen und Männern).
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Da gibt es sicher große regionale Unterschiede. Bei mir in der Gegend gibt es die Begrüßungsküsschen nicht. Wenn ich dann an jemanden aus einem Umfeld gerade, in dem das üblich ist, bin ich total überfordert. Erwidert man den Kuss? und wie? Reihenfolge etc.?
Also ich kenne nur die "erst-links-dann-rechts"-Variante. Wange an Wange und Küsschen in die Luft, wie es hier ja schon beschrieben wurde.
Auf die backen geht auch. Oder so halb auf den lippen, wie diese ehemalige OdB es eine weile gerne gemacht hat.
Und drei bussis, statt zwei, wie im Holland, ist mir auch recht.
Hier in Bayern umarmt man sich auch sehr gerne und häufig.
Zum glück, sonnst hätte ich mit sicherheit kaum jemals eine frau angefasst...
Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Küssen sich in Ö auch die Männer untereinander zur Begrüßung?
Das kommt unter guten Freunden durchaus vor, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Aber meistens werden doch eher die Frauen abgeküsst (von Frauen und Männern).
Gedrückt habe ich gute kumpels schon, sicher wann man sich sehr lange nicht gesehen hat.
Geküßt wird dabei aber nicht.

Aber es scheint so das ich recht habe, das ich Nord-Deutschland als kühler und kälter empfinde als Süd-Deutschland...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Nonkonformist hat geschrieben: Auf die backen geht auch.
Aber erst, wenn man verheiratet ist! Die Backen sind am Arsch!

Das was du meinst, sind die Wangen! :hut:

Ok, Backen kann man auch sagen, wenns im Gesicht ist. Bei Tieren!
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Chessner hat geschrieben:Ich habe mir auch nie so richtige Gedanken über das Umarmen gemacht. Ich meine: Wo soll da jetzt groß die Wissenschaft sein, dass man sich so sehr den Kopf darüber zerbrechen kann? :gruebel: Man umarmt einfach, denke ich mal.

Ich habe kein Problem mit Umarmungen. Früher in der Schule war es normal, dass man von einigen Mädchen umarmt wurde, wenn man Geburtstag hatte oder dass man selber umarmt, wenn gewisse Mädchen Geburtstag hatten. Da habe ich manchmal noch mit einer Hand ein bisschen über den Rücken gestreichelt und das war's. Also eigentlich unspektakulär.
Und hast Du den Jungs bei der Umarmung auch über den Rücken gestreichelt? ;)

Wissenschaft finde ich aber den falschen Ausdruck. Der eine ist spontan und macht einfach ohne groß zu überlegen. Der andere ist kopflastig und konstruiert Pläne.

Eine Umarmung drückt sehr viel aus. Egal ob dies bewusst oder unbewusst geschieht. Und das darf einem wiederum durchaus bewusst sein. Finde ich zumindest.
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Auf die backen geht auch.
Aber erst, wenn man verheiratet ist! Die Backen sind am Arsch!
Bei beidseitigem Einverständnis geht das auch ohne Trauschein.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:Bei beidseitigem Einverständnis geht das auch ohne Trauschein.
Dafür bin ich zu konventionell. 8-)
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Auf die backen geht auch.
Aber erst, wenn man verheiratet ist! Die Backen sind am Arsch!

Das was du meinst, sind die Wangen! :hut:

Ok, Backen kann man auch sagen, wenns im Gesicht ist. Bei Tieren!
Hier bei mir in Bayern wird Backe als synonym für Wange verwendet.
Das wort Wange habe ich hier sogar nur ganz selten gehört...
Joa mei, a Bussi, oder Busserl, auf die Backe, halt, gell..?

Aber vielleicht kann uns da a g'burtiger Bayer auskunft geben...?
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 18 Jul 2015 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
ABChancenlos

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich wünsche mir eine schöne Umarmung mit einem Mann. :sadman:
Ja sag halt bescheid wenn Du mal in Bremen rumkommst ok?

Vllt wenn Du mal nen Abstecher nach England oder so machst.
ABChancenlos

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von ABChancenlos »

Peter hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: [...] indem hier über ein "Schritt-für-Schritt-Umarmungs-Vorgehen" für "OdBs", samt "Unterphasen" wie "Hauptumarmung", Schweigezeit-Angaben in Sekunden usw usf, diskutiert wird
Warum regt Dich das Thema so auf. Umarmen ist jetzt kein so ungewöhnliches Thema :gruebel:
Weil es n absolut krankes Thema bzw Frage ist??!?

WTF
Ignoriere doch einfach das Thema, wenn es Dich aufregt.
Tut mir leid, aber das geht nicht, und zwar aus einem ganz einfachen Grund.

In diesem Forum gibt es nämlich nicht wenige, die mit Fragen wie "wie umarme ich richtig?" tatsächlich ernsthafte Schwierigkeiten haben. Wenn die nun diesen Thread sehen, kann es sein, dass sie denken "oh wie schön! hier finde ich endlich endlich endlich die Hilfe, die ich brauche".

Und wenn diese Leute dann aber in die Praxis gehen und versuchen, Sachen wie dieses gedanklcihe Untergliedern in "Hauptumarmung" etc oder dieses "Schweigezeitsekunden zählen" tatsächlich auszuprobieren, dann wird das mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit so künstlich wirken, dass sie von ihrem Gegenüber keine besonders positive Reaktion bekommen.

Und dieses Feedback wiederum sorgt dann dafür, dass diese Menschen, die ohnehin schon verunsichert gewesen waren, nun NOCH stärkere Ängste entwickeln.

Und das alles nur wegen Threads wie diesem.

Deshalb, lieber Peter, will und werde ich dazu nicht schweigen, auch wenn Dir das vielleicht nicht passt.
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Tut mir leid, aber das geht nicht, und zwar aus einem ganz einfachen Grund.

In diesem Forum gibt es nämlich nicht wenige, die mit Fragen wie "wie umarme ich richtig?" tatsächlich ernsthafte Schwierigkeiten haben. Wenn die nun diesen Thread sehen, kann es sein, dass sie denken könnten "oh wie schön! hier finde ich endlich endlich endlich die Hilfe, die ich brauche".

Wenn diese Leute dann aber in die Praxis gehen und versuchen, Sachen wie dieses "Sekunden zählen" ausprobieren, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass das so künstlich wirkt, dass sie von ihrem Gegenüber negative Reaktionen bekommen.

Und dieses negative Feedback sorgt dann wiederum dafür, dass diese ohnehin schon verunsicherten Leute jetzt NOCH stärkere Ängste entwickeln.

Und das alles nur wegen Threads wie diesem.

Deshalb, lieber Peter, will und werde ich da nicht schweigen, auch wenn Dir das nicht passt.
Aber wie glaubst du jemals eine freundin zu bekommen, wann du bereits panikattacken bekommst,
wann anderen über umarmungen diskutieren? Etwas, das in den meisten fälle nicht mal eine sexuelle
bedeutung hat? Das man einfach mal so unter freunde macht?

Ich bin zwar noch AB, aber gedrückt habe und bin ich vielen hunderten malen.

Und wir sollten hier nicht drüber reden weil du da die krise bekommst????.... :shock:
Worüber sollen wir hir dann noch schreiben?
Das gehört doch alles dazu?

Ich verstehe deine aufregung da wirklich nicht.

Wann du so stark reagierst auf so etwas, würde ich eigentlich professionelle hilfe raten, das hier
ist schon eine ziemliche überreaktion....
Peterm

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peterm »

Ich war kürzlich in Kalifornien und als ich den Damen (Anfang bis Mitte 20) da Küsschen links/rechts gegeben hatte, waren die meisten doch etwas verlegen.
Da kamen dann Kommentare wie "oh how charming" usw. Das kannten die also überhaupt nicht so. War aber immer ein guter Eisbrecher :D

Ich tue mich mit Umarmen übrigens auch schwerer als dem obigen Begrüßungsritual.