Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
OlliP

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von OlliP »

Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?
Als Mann gar nicht. Das unterbindet ihren eigenen Wunsch ihn zu berühren und dann ist der Ofen aus. Wenn sie ihn berührt (an Hand oder Arm), kann er sie mal kurz wie aus Versehen mit der Nase stupsen. Dann weiß sie, dass bei ihm auch Interesse da ist. Den Rest macht sie.
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Ein hug woran ich mich noch erinnern kann.
Weil es so albern war....

Neue kollegin, praktikantin, Dänisch und verdammt hübsch.

Grillparty mit kollegen, bei ihr im hintergarten.

Am ende sind die meisten mit fahrrad nach hause gegangen.

Ich war bereits auf meinen fahrrad, hatte mich noch nicht verabschiedet.
Habe ihre hand genommen, diese hand altmodisch ein küsschen gegeben.

Sie hat große augen gemacht.
Mich halbwegs beleidigt in den augen geschaut.

'What was that...?' hat sie mir gefragt.
'That was goodbye.', habe ich geantwortet.
'Oh no, it wasn't.' hatte sie gemeint.

Dann hat sie mich absteigen lassen, und mich ziemlich lange gedrückt.
(Hat später auch noch versucht mich für ein billiard-date zu interessieren.)

Interessant, in diesen fall war der umarmung anscheinend sogar pflichtsache...
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:
Interessant, in diesen fall war der umarmung anscheinend sogar pflichtsache...
Ich denke, dass gerade Frauen durchaus wahrnehmen, wie Mann umarmt. Und auch, ob Mann sich davor drückt ;)

Vielleicht fühlte sie sich nicht genug gewürdigt, weil Du zur Verabschiedung nicht vom Fahrrad gestiegen bist.
Sila

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Sila »

OlliP hat geschrieben:
Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?
Als Mann gar nicht. Das unterbindet ihren eigenen Wunsch ihn zu berühren und dann ist der Ofen aus. Wenn sie ihn berührt (an Hand oder Arm), kann er sie mal kurz wie aus Versehen mit der Nase stupsen. Dann weiß sie, dass bei ihm auch Interesse da ist. Den Rest macht sie.
Das kann bei einer schüchteren Frau aber auch nach hinten losgehen. Ich von einer Seite aus hätte wohl nie den ersten Schritt gemacht (oder es hätte sehr lange gedauert).
Da ich gesten in dieser Situation war, habe ich mal versucht darauf zu achten. Ist mir aber nicht wirklich gelungen... Ich weiß nur noch, dass die Umarmung etwas länger war, als z.B. bei der Familie, und er mir über den Rücken gestreichelt hat. Ist aber auch egal, hauptsache es ist für beide Seiten angenehm :)

Ich bin übrigens froh, nicht in so einer Bussi Region zu wohnen, das wäre nichts für mich.
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Interessant, in diesen fall war der umarmung anscheinend sogar pflichtsache...
Ich denke, dass gerade Frauen durchaus wahrnehmen, wie Mann umarmt. Und auch, ob Mann sich davor drückt ;)

Vielleicht fühlte sie sich nicht genug gewürdigt, weil Du zur Verabschiedung nicht vom Fahrrad gestiegen bist.
Sie war ziemlich oberklasse hübsch, klein, spontan und frech, und viele meiner kollegen haben sich sofort in ihr verknallt.
Ich war bereits (unglücklich) in einen anderen verliebt, und hatte deswegen nicht wirklich interesse an diese
neue praktikantin.

Ich glaube schon, das sie ein wenig eitel war.

Ach, gedrückt hatte ich mich nicht mal. In der zeit war ich umarmungen schon ziemlich gewöhnt.
Ich hatte vergessen mich zu verabschieden, sie war mit anderen kollegen auf der straße, sie hat da
noch ein paar andere kollegen gedrückt, also bin ich zu ihr gefahren. Mein fahrrad war mir zu viel im
wege, also entschied ich mich für diese handküß. Ich erinnere mich immer noch an ihren erstaunten
blick. Und an ihren frechen blick wann sie mich gefordert hat ab zu steigen.

Ich schätze, ab den moment war ich für diese frau eine art herausforderung, sie hat anschließend
über die nächsten tagen versucht mich für ein gemeinsames kinobesuch zu interessieren, wollte dann
später unbedingt mit nur mir irgendwo pool spielen. Sie hat mich nicht wirklich krass gejagt, aber
mir dennoch ausreichend hints gegeben das ich mir mühe geben müßte.
Ich hatte in den periode das idee das sie zu viel ein flittchen war, habe sie stark auf distanz gehallten.
Wir waren manchmal noch in eine großere klique unterwegs, aber zum einzeldates ist es nie gekommen.
(Habe viel später von anderen gehört das sie eigentlich ziemlich seriös und monogam war, ich habe sie
wahrscheinlich falsch eingestuft.)

Wie denn auch, ich gehörte zu den ganz wenigen männer die ihr nicht hinterher gerannt sind, ich
schätze ich war vor allem deswegen interessant für sie - eine der wenigen herausforderungen.
Es gab mehrere sehr hübsche kolleginnen die mich deswegen selbst auf dates gefragt haben.
Kaum interesse zeigen wirkt wahrscheinlich anziehend auf hübsche frauen...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich hatte in den periode das idee das sie zu viel ein flittchen war, habe sie stark auf distanz gehallten.
Wir waren manchmal noch in eine großere klique unterwegs, aber zum einzeldates ist es nie gekommen.
(Habe viel später von anderen gehört das sie eigentlich ziemlich seriös und monogam war, ich habe sie
wahrscheinlich falsch eingestuft.)
Tja, so ist das... entweder zeigt Frau ihr Interesse offen und wird dann ggf. vom Mann für ein Flittchen gehalten... oder sie wartet, dass er Interesse zeigt, was er aber nicht macht... Ende der Geschichte. :hut:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Lazarus Long hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Man merkt schnell, ob man sich gut riechen kann. ;)
Wenn sie nicht meint, ihren Geruch mit einem Liter Parfüm überdecken zu müssen ... ;)
Habe ich leider vor kurzem auch erlebt, nur umgekehrt. Der Mann ist jedes mal so duftumnebelt von irgendeinem Parfum oder Aftershave oder weiß der Kuckuck. Sowas mag ich ja überhaupt nicht. Ich will wissen, ob ich den Kerl gut riechen kann und von diesen Düften bekomme ich Kopfschmerzen, mir wird übel und ich hake das dann schon innerlich ab. Menschen, die gern stark nach Parfum riechen, die mögen das eben. Da sollte man ihnen nicht reinreden. Passt dann halt nicht. Ich will den Menschen an sich riechen und jemanden riechen können halte ich für essentiell. Nicht irgendwelchen stark übertünchenden Duft.

Aber zurück zur Thematik des Threads. Früher konnte ich das mit dem Umarmen auch nicht (ertragen). Das kam erst mit dem Ex-AB-Dasein, dass ich da entspannter wurde und das immer lieber mochte, Leute zu umarmen. Ich muss zwar sagen, dass es auch allgemein beim Begrüßen oder bei solchen Anlässen wie Geburtstagen mit manchen Menschen besser klappt, während es mit anderen wiederum hakt und die Arme und Köpfe irgendwie immer falsch zu sein scheinen, ... aber ich ziehe mir den Schuh nicht mehr an, dass das unbedingt an mir gelegen hat, da es ja mit anderen besser klappt.

Erste OdB-Umarmungen finde ich gerade zwar ein spannendes Thema, wenn ich in Gegenwart oder Zukunft blicke. Aber an die Vergangenen kann ich mich leider nicht so genau erinnern.

@ Strange Lady wollte ich noch etwas sagen. Ich war eben erstaunt, als du meintest, du würdest viel umarmen und las dann später in deinem Beitrag, du hättest es in AB-Kreisen eingestellt, weil so viele damit Probleme haben. Vielleicht könnte man das aber gerade dadurch, dass man es eben öfter macht, ja auch ein wenig "aufweichen". Ob das jetzt realistisch ist, stelle ich einfach mal zur Diskussion. Ich weiß aber aus einigen Gesprächen und Chats, dass es schon auch ABs gibt, die sich das öfter wünschen würden. Andere können, so wie ich früher, damit so überhaupt nichts anfangen und machen eher einen Bogen oder halten einen per Handschlag sehr auf Distanz. Da hast du schon recht.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Antonia »

Küssen auf die Wange zur Begrüßung mag ich überhaupt nicht, aber das kommt wohl daher, weil es hier in Norddeutschland nicht üblich ist und ich es auch von meinen Eltern her nicht kenne. Eine Nachbarin von mir kommt wohl aus Süddeutschland, wo das wohl eher üblich ist, aber sie hat schon gemerkt, dass ich das nicht mag, nun umarmen wir uns halt zur Begrüßung.
Mit Umarmungen habe ich keine Probleme, weil das halt hier so üblich ist. Und Freunde umarme ich sogar sehr gerne.

Mit neuen Dates finde ich es eher ungewöhnlich, strecke dann immer die Hand hin, während der Date-Partner sich vermutlich wundert. Aber wenn man sich noch gar nicht kennt, finde ich es eher unangenehm.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schmog

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von schmog »

Peter hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: WEIL MENSCHEN EBEN UNTERSCHIEDLICH SIND UND ES DA KEINE PATENTREZEPTE GIBT!!!!!!
Hat doch keiner was anderes behauptet :gruebel:
Warum regt Dich das Thema so auf. Umarmen ist jetzt kein so ungewöhnliches Thema :gruebel:
Anbahnungsphase? :gruebel:

Umarmen ist als MAB sehr speziell und ungewohnt für mich! :shock:
(Wie Strange Lady oben ausführte)
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: WEIL MENSCHEN EBEN UNTERSCHIEDLICH SIND UND ES DA KEINE PATENTREZEPTE GIBT!!!!!!
Hat doch keiner was anderes behauptet :gruebel:
Warum regt Dich das Thema so auf. Umarmen ist jetzt kein so ungewöhnliches Thema :gruebel:
Umarmen ist als MAB sehr speziell und ungewohnt für mich!
(Wie schon Strange Lady oben ausführte)
Ich glaube ihr sollt alle mal für ein weilchen nach süddeutschland umziehen.
Am anfang war es auch für mich eher ein bisschen angewöhnungsbedurftig, jetzt umarme ich gerne
und häufig. Den spaß lass ich mich nicht mehr nehmen....
schmog

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube ihr sollt alle mal für ein weilchen nach süddeutschland umziehen.
Am anfang war es auch für mich eher ein bisschen angewöhnungsbedurftig, jetzt umarme ich gerne
und häufig. Den spaß lass ich mich nicht mehr nehmen....
Was ist in Süddeutschland diesbezüglich speziell? :gruebel:
Ich wohne ganz in der Nähe.
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Antonia hat geschrieben: Mit neuen Dates finde ich es eher ungewöhnlich, strecke dann immer die Hand hin, während der Date-Partner sich vermutlich wundert. Aber wenn man sich noch gar nicht kennt, finde ich es eher unangenehm.
Mit SB-Dates habe ich keine Erfahrung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich beim ersten Treffen zur Begrüßung auch nicht gerne umarmen würde. Erst wenn ich Interesse entwickelt hätte, würde bei mir auch der Modus "Berührung" einsetzen. Wäre also gut möglich, dass ich zur Begrüßung die Hand gebe und zur Verabschiedung umarme.
Peterm

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peterm »

Ich hatte schon einige SB-Dates und ich habe als Norddeutscher bisher bei jedem Date mit Küsschen links/rechts begrüßt.
Hand geben käme mir nie in den Sinn, da mir das viel zu förmlich wäre.
Man kennt sich ja meistens doch schon ein wenig durch das vorherige Schreiben.

Zum Abschied versuche ich bei Gefallen aber auch eine Umarmung.
Omar Little

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Omar Little »

Ich finde es ein superspannendes Thema. Und natürlich ist das super individuell, aber genau deswegen ist es doch so interessant. Ich dachte es gehe in einem Forum, wie diesem sich über menschliche Verhaltensweisen klarer zu werden.

Ich für meinen Teil, vermisse Körperkontakt in menschlichen Beziehungen, das gibt einfach ein Gefühl von Sympathie und ich für mich kann ich das auch so sagen, Geborgenheit oder einem mehr als nur mündlichen Einverständnis oder von verstärkter Akzeptanz.

Ich bin meist noch zu unsicher, was das eingehen von Nähe angeht, deswegen denke ich manchmal, dass sich das "mich umarmen" für die andere Person relativ steif anfühlen kann.


Olli, du magst mit deiner Theorie nicht ganz falsch liegen, aber das klingt schon sehr arrogant und NEIN es muss auf keinen Fall so laufen, irgendwas ist das Flirten um Macht auch mal zu viel und Zuneigung darf gezeigt werden. Wie Sila schreibt, ist es manchmal nötig, sie zu ihrem "Glück" etwas zu drängen, das funktioniert jedenfalls nicht so wie du es vorschlägst.


Die von Peter geschilderte Umarmung, geht sehr weit, aber ich würde mich gerne häufiger trauen, so zu umarmen.

Damit fliegt man dann vielleicht auch auf die Nase, wenn man in Ponähe streichelt, aber wie soll es sonst zu noch sexuelleren Handlungen kommen, wenn noch nicht mal das von der Partnerin akzeptiert wird. Der richtige Moment hierfür ist wahrscheinlich immer anders, aber zu lange über OdBs nachzudenken, anstatt es drauf ankommen zu lassen, ist glaube ich ein wichtiges unserer Probleme. Wir sind SO viele Menschen auf dieser Welt.

Wie Lilia geschrieben hat, passiert es dann auch dass das gegenüber unsicher und "knallrot" wird, und entweder sie geht dann darauf ein, und dann ist sie wohl doch nicht so rot, oder wenn dann nur aus "Erregtheit" oder es gibt eine klare Absage.

und zu klecks

Das mit der Initiative ist so eine Sache, aber ich denke immer das ist "flirten" kein Risiko, kein Erfolg. Ich habe Schwierigkeiten immer wieder die Initiative zu ergreifen, wenn wir die Signale vom Gegenüber übersehen und gleichzeitig sind wir auch überfordert und vielleicht auch überrumpelt, wenn wir zu viele Nähe zugetan bekommen.

Ich glaube die meisten ABs wären durchaus angetan, wenn Frau die Initiative übernimmt, dann müssen wir nicht so viele Unsicherheiten überspielen, wenn Mann auch will.

Ich persönlich, finde es vor allem schön, wenn Frau auch zum Gespräch beiträgt und so Intiative zeigt, denn ich bin nicht der souveränste Erzähler.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von NBUC »

... unerfolgreich! :crybaby:

- nur so mal für die Statistik.

Wenn man(n) nichts macht ist es nach "Expertenmeinung" falsch, wenn man´s macht, macht mans falsch ... :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:... unerfolgreich! :crybaby:

- nur so mal für die Statistik.

Wenn man(n) nichts macht ist es nach "Expertenmeinung" falsch, wenn man´s macht, macht mans falsch ... :roll:

?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

schmog hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube ihr sollt alle mal für ein weilchen nach süddeutschland umziehen.
Am anfang war es auch für mich eher ein bisschen angewöhnungsbedurftig, jetzt umarme ich gerne
und häufig. Den spaß lass ich mich nicht mehr nehmen....
Was ist in Süddeutschland diesbezüglich speziell? :gruebel:
Ich wohne ganz in der Nähe.
Die umarmen einander hier halt sehr häufig.
Sogar wann man nur oberflächlich befreundet ist.
Nach wenige monate in ein Münchner freundeskreis werden da die meisten hemmungen
gegenüber hugs schon weg sein - war bei mir zumindestens den fall. Umarmen ist bei mir
mittlereweile schon fast ein automatismus, das mache ich ohne weiter noch dabei nach
zu denken. Befreundete frau = drücken.

Was ich hier so lese, wird in Norddeutschland kaum umarmt.
Kein wunder das da soviele hemmungen sind....

Ich kann schon sagen, mal richtig von eine OdB gedrückt werden, und der innere batterie hat wieder
voll power.....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:... unerfolgreich! :crybaby:

- nur so mal für die Statistik.

Wenn man(n) nichts macht ist es nach "Expertenmeinung" falsch, wenn man´s macht, macht mans falsch ... :roll:

?
?+

Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist bisher ("in der Anbahnungsphase") halt immer daneben gegangen und hat zur Abweisung geführt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC hat geschrieben: Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist bisher ("in der Anbahnungsphase") halt immer daneben gegangen und hat zur Abweisung geführt.
Verstehe ich das richtig? Du gehst davon aus, dass es aufgrund deiner Umarmung zu der Ablehnung kam? Wieso das?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist bisher ("in der Anbahnungsphase") halt immer daneben gegangen und hat zur Abweisung geführt.
Was hast du da dann falsch gemacht?
Warst du zu verkrampft und angespannt?
Und hat es nur daran geliegt, das du abgelehnt würdest?
Oder hatte sie sich bereits vor den hug gegen dich entschieden?

Hast du auch mal ausserhalb von dates frauen umarmt, oder machst du das nur ganz selten?

Anbahnung geht kaum ohne berührungen, und von alle berührungen ist umarmen schon noch
das meist harmlose das man machen kann; alles andere ist noch schwieriger...