Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:... unerfolgreich! :crybaby:

- nur so mal für die Statistik.

Wenn man(n) nichts macht ist es nach "Expertenmeinung" falsch, wenn man´s macht, macht mans falsch ... :roll:

?
?+

Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist bisher ("in der Anbahnungsphase") halt immer daneben gegangen und hat zur Abweisung geführt.

naja, es ist halt nicht sehr selbsterklärend, wenn du sagst, auf dem gebiet "umarmungen" sind die dinge bisher immer sehr erfolglos verlaufen.
da fragt man sich dann schon, wie das bitte genau abgelaufen ist.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von NBUC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist bisher ("in der Anbahnungsphase") halt immer daneben gegangen und hat zur Abweisung geführt.
Verstehe ich das richtig? Du gehst davon aus, dass es aufgrund deiner Umarmung zu der Ablehnung kam? Wieso das?
Abweisung der Umarmung.
Das eine war ein Ex-OdB und kurz danach kam es nach der vorhergehenden Stagnation, die ich damit auflösen wollte, zu einer erheblichen Klimaverschlechterung bis ich auch die Nase voll hatte und das ohne Aussprache (aber eh ihrem außerstädtischem Umzug) auseinandergelaufen ist. 3 Kreuze.

Das andere ist noch nicht gegessen, aber nach dem Versuch der Abschiedsumarmung war erst einmal 1 Jahr duster, bevor das langsam wieder antaute. Da die Kontakte aber eh nur alle paar Monate erfolgen ... mal schauen.

Nonkonformist hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist bisher ("in der Anbahnungsphase") halt immer daneben gegangen und hat zur Abweisung geführt.
Was hast du da dann falsch gemacht?
Warst du zu verkrampft und angespannt?
Und hat es nur daran geliegt, das du abgelehnt würdest?
Oder hatte sie sich bereits vor den hug gegen dich entschieden?

Hast du auch mal ausserhalb von dates frauen umarmt, oder machst du das nur ganz selten?

Anbahnung geht kaum ohne berührungen, und von alle berührungen ist umarmen schon noch
das meist harmlose das man machen kann; alles andere ist noch schwieriger...
Die offizielle Richtlinie ist doch: langsam ausführen um niemanden zu überrumpeln oder zu erschrecken und ggf die Chance zu geben Nein zu sagen, oder?

Dates waren das formell nicht.

Unter anderen Umständen funktioniert das schon mal, aber da sidn die Damen ja auch sehr unterschiedlich drauf. Gelegentlich werden die hugs ja auch schon vergeben für Leute, welche bloß gelegentlich mit ihren Freunden abhängen - ohne das irgendwer Realnamen kennen würde - Ok, ich sie mir erfolgreich gemerkt hätte.

Bezgl. Alles andere ist noch schwieriger - das war auch mein Gedanke dazu - versuch mal etwas was Berührung beinhaltet, aber für die meisten Leute noch völlig harmlos ist ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: Die offizielle Richtlinie ist doch: langsam ausführen um niemanden zu überrumpeln oder zu erschrecken und ggf die Chance zu geben Nein zu sagen, oder?
Auch, auch da sind die meinungen unterschiedlich.
Manche glauben, der mann sollte führen und die frau folgen.
Am besten geben frauen subtile hints das der mann endlich mal was machen soll.
(Und sind viele männer entweder blind für diese signale, oder zu zögerlich und ängstlich, wie ich.)
Und wann da der mann zu wenig macht...
NBUC hat geschrieben: Bezgl. Alles andere ist noch schwieriger - das war auch mein Gedanke dazu - versuch mal etwas was Berührung beinhaltet, aber für die meisten Leute noch völlig harmlos ist ... .
Noch ziemlich harmlos ist, regelmäßig, wann es passt, den anderen kurz über den oberarm streicheln, während den
gespräch, usw. Bei mir haben das mehrere frauen gemacht, ich traue mir da immer zu wenig.
Auch das soll ein wichtiger zwisschenschritt sein, ohne diese stufe soll man nicht mal an küssen denken.
Harmlos anfangen, und dann immer weniger harmlos, und sich langsam auch an körperteile wagen, die nicht jeder anfassen
darf. (Von oberarm zum knie und oberschenkel, zum beispiel.) Quasi-zufällig mal was von ihre lippen oder ihrer stirn
wegfegen oder so etwas. Über den arm streicheln geht bei gute kumpel auch noch, für den oberschenkel soll man sich
schon näher gekommen sein. (So was habe ich noch nie geschaft. Habe aber mal eine frau auf ihren po geklappst.
Hat mich selbst auch überrascht, war irgendwie impulsiv. Sie hat mich deswegen nicht ins gesicht gehauen, es war nur
zu hart und sie ließ mich auf ihren po üben bis ich es nach ihren zufriedenheit gemacht habe. Sich mal trauen schadet
eigentlich nicht, und es geht häufig mehr als man so denkt.)

So wie gesagt, da bin ich auch viel zu zurückhaltend.
Dabei im vergleich ist ein hug wirklich kinderspiel.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 18 Jul 2015 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Combino

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Combino »

Ich für meinen Teil würde mit jeglicher Berührung - das schließt auch zufällige Berührungen mit ein - warten bis ich soweit bin. Ist natürlich abhängig vom Wohlfühl-Gefühl was die Frau in mir weckt, oder eben nicht. Generell aber bin auch ich einer von denen, die es nicht so mit Berührungen haben.
Hände schütteln, o.k., aber alles was darüber hinaus geht ..... schwierig. :S
Obwohl ich mir auch beim Hände schütteln eher seltsam vorkommen würde.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich mag Händeschütteln nicht. Und finde es total bescheuert, wenn das dann als unhöflich angesehen wird. Was mir aber nicht ganz klar war, dass eine sich zum Händeschütteln hebende Hand einen Umarmer ausbremsen kann, vgl. w82nrws Beitrag. Küsschen links und rechts ist komplett ungewohnt. Meist sind das alte Frauen, die mich so überfallen. Umarmungen bin ich von früher nicht gewohnt. Ich bin ohne freundliche Berührungen aufgewachsen. Deshalb stand ich in meinen 20ern immer blöd daneben, wenn Leute sich mit Umarmung begrüßt haben und hab nur Hallo gesagt oder maximal die Hand gegeben. Was ich wie gesagt nicht leiden kann. Kann ich echt für den Rest meines Lebens drauf verzichten, i-welchen Leuten die Hand zu schütteln, wäh! In meinen 30ern bin ich dann etwas aufgetaut, habe auch Umarmungen zulassen können, wenn auch ziemlich steif. Aber auch da bilde ich mir ein, dass es inzwischen besser ist. Wirklich sagen kann ich es nicht aufgrund akutem und chronischem Umarmungsmangels! In der Anbahnungsphase... wann soll das bitte sein? Weiß damit grad NIX anzufangen. In den Monaten, bevor ich mit meinem Freund zusammenkam, wünschte ich mir mehr Nähe zwischen uns. Aber es gab maximal eine kurze Umarmung zum Abschied. Wie zwischen Freunden.
Mich hat in meinem ganzen Leben erst einmal ein Mann nicht auf eine sachlich-knappe Art umarmt. Und das war nicht mein Freund. Das war so ungewohnt. Aber gut. Davon hätte ich gern mehr. Aber nun ja, was nicht sein soll... :crybaby:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Auf die backen geht auch.
Aber erst, wenn man verheiratet ist! Die Backen sind am Arsch!

Das was du meinst, sind die Wangen! :hut:
Ist im Englischen ein und das selbe Wort ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Versingled »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube ihr sollt alle mal für ein weilchen nach süddeutschland umziehen.
Am anfang war es auch für mich eher ein bisschen angewöhnungsbedurftig, jetzt umarme ich gerne
und häufig. Den spaß lass ich mich nicht mehr nehmen....
Ich bin Südstaatler und ich mag es trotzdem nicht ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was mir aber nicht ganz klar war, dass eine sich zum Händeschütteln hebende Hand einen Umarmer ausbremsen kann,
Bildlich gesprochen ... der Mensch, der Dich umarmen will (Dich also körperlich nahe spüren will) sieht sich mit einer "Stichwaffe" konfrontiert ... wenn das nicht ausbremst, dann weiss ich nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Versingled hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube ihr sollt alle mal für ein weilchen nach süddeutschland umziehen.
Am anfang war es auch für mich eher ein bisschen angewöhnungsbedurftig, jetzt umarme ich gerne
und häufig. Den spaß lass ich mich nicht mehr nehmen....
Ich bin Südstaatler und ich mag es trotzdem nicht ... :roll:
Auch nicht wann es dabei um eine sympatische und bildhübsche frau dreht?
Kurvig und warm und sanft?
Deren duft einfach hypnotisiert?
Da bin ich eher enttäuscht wann der hug zu schnell vorbei ist.

Aber gut, das muß jeder für sich ausmachen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Was mir aber nicht ganz klar war, dass eine sich zum Händeschütteln hebende Hand einen Umarmer ausbremsen kann,
Bildlich gesprochen ... der Mensch, der Dich umarmen will (Dich also körperlich nahe spüren will) sieht sich mit einer "Stichwaffe" konfrontiert ... wenn das nicht ausbremst, dann weiss ich nicht.
Das Funktionsprinzip ist mir schon klar, aber danke! :mrgreen: :hut:

Ich meinte, dass ich darüber noch nie nachgedacht habe. Vielleicht bin ich ja schon umarmt worden, weil ich nicht die Hand hob (weil ich Händeschütteln nicht mag).
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Versingled »

Nonkonformist hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich glaube ihr sollt alle mal für ein weilchen nach süddeutschland umziehen.
Am anfang war es auch für mich eher ein bisschen angewöhnungsbedurftig, jetzt umarme ich gerne
und häufig. Den spaß lass ich mich nicht mehr nehmen....
Ich bin Südstaatler und ich mag es trotzdem nicht ... :roll:
Auch nicht wann es dabei um eine sympatische und bildhübsche frau dreht?
Kurvig und warm und sanft?
Deren duft einfach hypnotisiert?
Da bin ich eher enttäuscht wann der hug zu schnell vorbei ist.

Aber gut, das muß jeder für sich ausmachen.
Doch ... würde ich schon gerne, aber ich krieg's nicht hin. Und wenn sie es tut stehe ich da wie ein Stück Holz ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:Doch ... würde ich schon gerne, aber ich krieg's nicht hin. Und wenn sie es tut stehe ich da wie ein Stück Holz ... :sadman:
Dann gib ihr nie eine Axt in die Hand! :shock:
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Versingled hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Auch nicht wann es dabei um eine sympatische und bildhübsche frau dreht?
Kurvig und warm und sanft?
Deren duft einfach hypnotisiert?
Da bin ich eher enttäuscht wann der hug zu schnell vorbei ist.

Aber gut, das muß jeder für sich ausmachen.
Doch ... würde ich schon gerne, aber ich krieg's nicht hin. Und wenn sie es tut stehe ich da wie ein Stück Holz ... :sadman:
Hört sich an wie mein eigenes erstarren aus bindungsangst, aber noch starker und noch früher als bei mir.
Ich müß eine mögliche beziehung schon viel näher gekommen sein bevor ich so stark erstarre.

Ich wünschte, ich hätte jetzt ein guter ratschlag für dich, aber wie man solches erstarren verhindern kann,
weiß ich leider auch nicht, es ist auch mein großtes problem....
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Abweisung der Umarmung.
Das eine war ein Ex-OdB und kurz danach kam es nach der vorhergehenden Stagnation, die ich damit auflösen wollte, zu einer erheblichen Klimaverschlechterung bis ich auch die Nase voll hatte und das ohne Aussprache (aber eh ihrem außerstädtischem Umzug) auseinandergelaufen ist. 3 Kreuze.

Das andere ist noch nicht gegessen, aber nach dem Versuch der Abschiedsumarmung war erst einmal 1 Jahr duster, bevor das langsam wieder antaute. Da die Kontakte aber eh nur alle paar Monate erfolgen ... mal schauen.

ist schwer, was dazu zu sagen, wenn wir die genaue situation nicht kennen. vermutlich wäre es sogar unmöglich etwas treffendes zu sagen, wenn du uns eine genaue schilderung geben würdest, auf die du wahrscheinlich berchtigterweise keine lust hast.


Die offizielle Richtlinie ist doch: langsam ausführen um niemanden zu überrumpeln oder zu erschrecken und ggf die Chance zu geben Nein zu sagen, oder?

Dates waren das formell nicht.

Unter anderen Umständen funktioniert das schon mal, aber da sidn die Damen ja auch sehr unterschiedlich drauf.

das heißt, du hast schon auch unkomplizierte umarmungen erlebt?


Gelegentlich werden die hugs ja auch schon vergeben für Leute, welche bloß gelegentlich mit ihren Freunden abhängen - ohne das irgendwer Realnamen kennen würde - Ok, ich sie mir erfolgreich gemerkt hätte.

ich verstehe nichts von dem geschriebenen

Bezgl. Alles andere ist noch schwieriger - das war auch mein Gedanke dazu - versuch mal etwas was Berührung beinhaltet, aber für die meisten Leute noch völlig harmlos ist ... .
würde mal sagen, dass zB unterarmberührungen noch unproblematischer sind oder auf gleicher stufe
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Gahaltan hat geschrieben:
Bezgl. Alles andere ist noch schwieriger - das war auch mein Gedanke dazu - versuch mal etwas was Berührung beinhaltet, aber für die meisten Leute noch völlig harmlos ist ... .
würde mal sagen, dass zB unterarmberührungen noch unproblematischer sind oder auf gleicher stufe
Interessant.
Umarmen tue ich mittlereweile mit den augen zu, ist überhaupt kein thema mehr.
Aber ober/unterarmberührungen kriege ich irgendwie kaum bis gar nicht hin.

Obwohl frauen es regelmäßig bei mir gemacht haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von NBUC »

Ich bin mir nicht sicher ob ich da eine funktional objektive Beschreibung für liefern könnte - lief ja quasi unter Höchstadrenalin. Und vermutlich gibt es dann noch einen Haufen Kram, den eh nur ein Außenstehender erkennen würde.

Klar gab es eher unkomplizierte Umarmungen. Die hat man aber nicht selbst initiiert bzw. wenn die "seltsam" gewesen sein sollten, war es nicht wichtig genug, dass da irgendwer drauf reagiert hätte. Die Hälfte der Leute hat man eh nie wieder gesehen.

Unterarmaußenkontakt könnte noch eine Eskalationsstufe drunter liegen, aber Fingerkontakt kommt mir schon verdächtig vor.
"Schönes Fräulein, darf ich wagen ... "
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Strange Lady »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: @ Strange Lady wollte ich noch etwas sagen. Ich war eben erstaunt, als du meintest, du würdest viel umarmen und las dann später in deinem Beitrag, du hättest es in AB-Kreisen eingestellt, weil so viele damit Probleme haben. Vielleicht könnte man das aber gerade dadurch, dass man es eben öfter macht, ja auch ein wenig "aufweichen". Ob das jetzt realistisch ist, stelle ich einfach mal zur Diskussion. Ich weiß aber aus einigen Gesprächen und Chats, dass es schon auch ABs gibt, die sich das öfter wünschen würden. Andere können, so wie ich früher, damit so überhaupt nichts anfangen und machen eher einen Bogen oder halten einen per Handschlag sehr auf Distanz. Da hast du schon recht.
Ja, rein theoretisch ginge das natürlich. Rein praktisch: ich bin keine Therapeutin, sondern auch einfach ein Mensch, leider einer mit einer ziemlich schwerwiegenden Selbstwertproblematik. Das letzte, was ich will, ist mich einem Menschen, der mich unsympathisch oder gar ekelig findet, aufzudrängen. Und das Gefühl kommt automatisch auf, wenn mich jemand nicht richtig zurückumarmt. Dagegen komme ich auch mit Vernunft nicht an. Deshalb unterlasse ich es inzwischen auch aus reinem Selbstschutz.
Und ich habe hier in den Diskussionen natürlich mitbekommen, dass viele damit nichts anfangen können bzw. es nicht gewohnt sind und solche Umarmungen als Übergriffe empfinden. Was auch okay ist. Jeder hat andere Körpergrenzen und ich habe nicht das Recht, meine Form des Umgangs auch anderen abzuverlangen.
Nicht wenige hier haben ja auch Gewalterfahrungen gemacht.
Da habe ich selbst auch einiges dazulernen müssen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Strange Lady »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Abweisung der Umarmung.
Das eine war ein Ex-OdB und kurz danach kam es nach der vorhergehenden Stagnation, die ich damit auflösen wollte, zu einer erheblichen Klimaverschlechterung bis ich auch die Nase voll hatte und das ohne Aussprache (aber eh ihrem außerstädtischem Umzug) auseinandergelaufen ist. 3 Kreuze.

Das andere ist noch nicht gegessen, aber nach dem Versuch der Abschiedsumarmung war erst einmal 1 Jahr duster, bevor das langsam wieder antaute. Da die Kontakte aber eh nur alle paar Monate erfolgen ... mal schauen.

ist schwer, was dazu zu sagen, wenn wir die genaue situation nicht kennen. vermutlich wäre es sogar unmöglich etwas treffendes zu sagen, wenn du uns eine genaue schilderung geben würdest, auf die du wahrscheinlich berchtigterweise keine lust hast.


Die offizielle Richtlinie ist doch: langsam ausführen um niemanden zu überrumpeln oder zu erschrecken und ggf die Chance zu geben Nein zu sagen, oder?

Dates waren das formell nicht.

Unter anderen Umständen funktioniert das schon mal, aber da sidn die Damen ja auch sehr unterschiedlich drauf.

das heißt, du hast schon auch unkomplizierte umarmungen erlebt?


Gelegentlich werden die hugs ja auch schon vergeben für Leute, welche bloß gelegentlich mit ihren Freunden abhängen - ohne das irgendwer Realnamen kennen würde - Ok, ich sie mir erfolgreich gemerkt hätte.

ich verstehe nichts von dem geschriebenen

Bezgl. Alles andere ist noch schwieriger - das war auch mein Gedanke dazu - versuch mal etwas was Berührung beinhaltet, aber für die meisten Leute noch völlig harmlos ist ... .
würde mal sagen, dass zB unterarmberührungen noch unproblematischer sind oder auf gleicher stufe
Hm, ich hätte das Ganze gern noch einmal mit Ich-Aussagen: " ich habe dieses oder jenes gemacht, weil ich dieses oder jenes fühlte, woraufhin die Dame so reagierte ..."
NBUC, du tauchst als Subjekt nie in deinen eigenen Erfahrungsbeschreibungen auf. Warum versteckst du dich? Komm doch mal raus!

Ich kann mich nur wiederholen: du bist ein gutaussehender Mann, der total unbewegt, kühl und zwangsrational rüberkommt. Vielleicht war das früher mal eine notwendige Überlebensstrategie. Aber jetzt ist sie unnötig. Vor allem in einem anonymen Forum. Du bist so ein Typ, den ich am liebsten mal ordentlich durchschütteln würde. Oder auch umarmen. Oder schlagen. Keine Ahnung, irgendwas, was dich dazu bringt, dich selbst und deine Gefühlswelt endlich mal zu spüren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob ich da eine funktional objektive Beschreibung für liefern könnte - lief ja quasi unter Höchstadrenalin. Und vermutlich gibt es dann noch einen Haufen Kram, den eh nur ein Außenstehender erkennen würde.

ja, das vermute ich auch.

Klar gab es eher unkomplizierte Umarmungen. Die hat man aber nicht selbst initiiert bzw. wenn die "seltsam" gewesen sein sollten, war es nicht wichtig genug, dass da irgendwer drauf reagiert hätte. Die Hälfte der Leute hat man eh nie wieder gesehen.

Unterarmaußenkontakt könnte noch eine Eskalationsstufe drunter liegen, aber Fingerkontakt kommt mir schon verdächtig vor.
"Schönes Fräulein, darf ich wagen ... "
Nonkonformist hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Bezgl. Alles andere ist noch schwieriger - das war auch mein Gedanke dazu - versuch mal etwas was Berührung beinhaltet, aber für die meisten Leute noch völlig harmlos ist ... .
würde mal sagen, dass zB unterarmberührungen noch unproblematischer sind oder auf gleicher stufe
Interessant.
Umarmen tue ich mittlereweile mit den augen zu, ist überhaupt kein thema mehr.
Aber ober/unterarmberührungen kriege ich irgendwie kaum bis gar nicht hin.

Obwohl frauen es regelmäßig bei mir gemacht haben.
naja, ist schwer, das genau zu klassifizieren. unterarmoberseite ist was anderes als unterarmunterseite, bekleideter unterarm ist was anderes als unbekleideter unterarm etc.

finger/hand empfinde ich als intimer, wenn es außerhalb der situation des handdrückens geschieht. da kriegt man dann vielleicht wirklich zeichen, dass es jetzt zuviel war:
"Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleitet nach hause gehn."

persönlich habe ich allerdings noch nie einen auf den deckel gekriegt für ober/unterarm, schulter, knie, oberschenkel.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

Gahaltan hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Bezgl. Alles andere ist noch schwieriger - das war auch mein Gedanke dazu - versuch mal etwas was Berührung beinhaltet, aber für die meisten Leute noch völlig harmlos ist ... .
würde mal sagen, dass zB unterarmberührungen noch unproblematischer sind oder auf gleicher stufe
Interessant.
Umarmen tue ich mittlereweile mit den augen zu, ist überhaupt kein thema mehr.
Aber ober/unterarmberührungen kriege ich irgendwie kaum bis gar nicht hin.

Obwohl frauen es regelmäßig bei mir gemacht haben.
naja, ist schwer, das genau zu klassifizieren. unterarmoberseite ist was anderes als unterarmunterseite, bekleideter unterarm ist was anderes als unbekleideter unterarm etc.

finger/hand empfinde ich als intimer, wenn es außerhalb der situation des handdrückens geschieht. da kriegt man dann vielleicht wirklich zeichen, dass es jetzt zuviel war:
"Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleitet nach hause gehn."

persönlich habe ich allerdings noch nie einen auf den deckel gekriegt für ober/unterarm, schulter, knie, oberschenkel.
Das problem ist auch nur in meinen kopf.
Ich habe in meinen leben bis zweimal frauen auf deren po geklappst.
Was schon mal unverschämter ist als die anderen erwähnte berührungen.
In keine der beiden fälle habe ich einer auf der decke gekriegt.
Beide haben mir später auf dates gefragt.

ABs machen sich das leben selbst zu schwierig.
Ich auch, oder sogar, vor allem ich.