Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

mehr als 90% aller Ü40-AB werden noch mal eine Beziehung bekommen
2
4%
zwischen 75% und 90%
1
2%
zwischen 50% und 75%
6
13%
zwischen 25% und 50%
9
20%
zwischen 10% und 25%
11
24%
weniger als 10% aller Ü40-AB werden noch mal eine Beziehung bekommen
17
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzugen blaue Elefanten
(Farbige Einfügung durch Montecristo)
Nicht verallgemeinern, bitte.
Ich denke auch, dass Pauschalisierungen nicht weiterführen. Und das ist eigentlich der (letzte?) Hebel an dem man noch drehen kann. Wenn man reproduzierbar auf der Nase landet, dann macht man etwas falsch.Dazu gehört dort zu suchen, wo man auch finden kann. Es ist halt ernüchternd, wenn man sieht, was noch geht. Alles andere ist aber Realitätsverweigerung.
Ach, ich bin am ende doch ein anspruchs-AB.

Eine beziehung nach meine vorstellungen, mit eine frau die zu mir passt, oder gar nicht.
Ich brauch keine beziehung um koste was wille eine beziehung zu haben.
Ich komme alleine auch seit jahrzehnten klar, ich brauch keine frau die nicht zu mir passt,
und ein zugehöriges leben das nicht zu mir passt, damit ich zur zweit unglücklich sein kann.
Großfamilieen übernehmen passt nicht in meinen wünschvorstellung.
Und statussüchtigen powerfrauen (ohne kinder) genau so wenig.
Und nonkonformistische kinderlose single künstlerfrauen in meinem alter gibt es wirklich nicht
viele. Die müß ich mich schon in anderen ältersgruppen suchen.
In der arbeit, das einzige umfeld wo ich mir die letzten 30 jahre oder so verliebte, gibt es bei
mir nur um viele jahren jungere kolleginnen. Und die singles sind dabei meist nicht mal 30.

Blaue elefanten gibt es nicht. (Ausser man übermalt einen normalen elefanten.)
Männer die jungere frauen heiraten gibt es aber schon.
Ich kenne sogar ein künstlerpärchen mit 25 jahre unterschied, die bereits seit etwa 45
jahren zusammen sind.
(Er ist jetzt 93, sie 68, heirateten mit etwa 47 versus 22.)
Ich sage jetzt nicht das das mein ideal wäre.
Aber es geht eine menge, auch ausserhalb der gesellschaftliche konventionen.
Realitätsverweigerung ist vor allem nur machen was von einem erwartet wird.
Sich grenzen, und eine 'realität' von anderen auferzwingen lassen.

Klar gibt es männer, die auch auf älteren frauen stehen.
Ist auch gut so.
Mein bruder, zum beispiel, sehnte sich, im gegensatz zu mir, nach eine großfamilie.
Zu ihm hat diese ältere freundin gepasst.
Ist bei mir aber nicht den fall...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben: Blaue elefanten gibt es nicht. (Ausser man übermalt einen normalen elefanten.)
Muss gerade an "die Schlange, die einen Elefanten verschluckt hat" und den "Hut" denken. :mrgreen:
Nonkonformist hat geschrieben: Aber es geht eine menge, auch ausserhalb der gesellschaftliche konventionen.
Realitätsverweigerung ist vor allem nur machen was von einem erwartet wird.
Sich grenzen, und eine 'realität' von anderen auferzwingen lassen.
Das sehe ich auch so. Entdecke die Möglichkeiten...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Silvina »

uhu2163 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzügen jungere frauen,
Nicht verallgemeinern, bitte. Es gibt nicht wenige Männer, die ältere Frauen mögen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Im Durchschnitt ist der Mann drei Jahre älter.
Das "jünger" ist also relativ.
"In den meisten Beziehungen sind die Partner fast gleich alt" trifft es wohl eher.
Das mag ja sein. Aber was bedeutet das für mich als Einzelperson? Doch nicht, daß mein Partner zwingend in meinem Alter sein muß. Ich sehe nicht, was Statistik hier helfen soll?

Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen, aber es ist jetzt schon die schönste Beziehung, die ich je hatte. Es hat ziemlich sofort gefunkt, und wir passen zusammen....wirklich wie die zwei sprichwörtlichen Hälften eines Ganzen. Aber weißt Du, was? Er ist 9,5 Jahre jünger als ich. So what? Uns ist das egal, völlig belanglos.

Was ich sagen will: Nicht so auf andere schauen oder auf das, was *normal* ist, das bringt einen nicht weiter. Lieber bei sich selbst bleiben: Was will ich, was will ich nicht? Welche Möglichkeiten habe ich? So halt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Lisa

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Lisa »

Ich kenne ein sehr glückliches Pärchen, bei dem die Frau 9 Jahre älter ist. Die sind schon seit 50 Jahren zusammen.
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Silvina hat geschrieben: Das mag ja sein. Aber was bedeutet das für mich als Einzelperson? Doch nicht, daß mein Partner zwingend in meinem Alter sein muß. Ich sehe nicht, was Statistik hier helfen soll?

Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen, aber es ist jetzt schon die schönste Beziehung, die ich je hatte. Es hat ziemlich sofort gefunkt, und wir passen zusammen....wirklich wie die zwei sprichwörtlichen Hälften eines Ganzen. Aber weißt Du, was? Er ist 9,5 Jahre jünger als ich. So what? Uns ist das egal, völlig belanglos.

Was ich sagen will: Nicht so auf andere schauen oder auf das, was *normal* ist, das bringt einen nicht weiter. Lieber bei sich selbst bleiben: Was will ich, was will ich nicht? Welche Möglichkeiten habe ich? So halt.
Na ja, statistiek spielt eine rolle, ob man das jetzt will oder nicht.

Der trickfilmer mit seine 25 jahre jungere frau?
Eher eine große ausnahme.

Mein bruder mit seinen zehn jahre ältere freundin?
Auch nicht wirklich der regel.

Klar, es gibt immer einzelfälle und ausnahmen, und wann ich jemals noch in einen beziehung komme, wird das
wahrscheinlich auch eher so einen ausnahmefall sein.

Die chancen auf ausnahmefälle sind aber nicht besonderes groß.

Und das ist halt eine realität, womit ich leben müß.

Meine realität, für mich?
Ich habe eine noch nicht ganz abgeschlossene geschichte am laufen, sie ist 38, ich 51.
In sofern ich es abschätzen kann, ist sie eine ABine.

Die kolleginnen die die letzten 10 jahren mit mir geflirtet haben waren alle so um die 27, 28 jahre
alt. Die waren alle eher frech. Aber wären weiter kompatibel mit mir gewesen.
(Ich schätze, so zwisschen 30 und 40 gibt es überhaupt kaum singles, ich kenne da wenig beispiele.
Was älter ist, ist in der regel geschieden und hat meist kinder, und kommt damit für mich nicht mehr
im frage.)

Also ja, das sind zur zeit meine möglichkeiten.
Ich brauche eine frau für wem es kein problem ist das ich älter bin, keine finanzielle sicherheit zu
bieten habe, und bei wem es keine kinder geben wird. Und das ich nur 1.64m groß bin. Und eher ein
aussenseiter. Die frauen gibt es, es sind halt nur sehr wenige. Das ist halt statistiek.
Was ich suche, gibt es nicht viel, und dann braucht man sich dazu auch noch gegenseitig verlieben.
Wie groß sind da die chancen?

Und wann das den fall ist, muß man damit rechnen, das man unter umstände sein ganzes leben lang
alleine bleibt und als jungfrau sterben wird. Diese möglichkeit ist für mich leider sehr real....
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Silvina »

@Nonkonformist

Aber das mein ich doch...klar gibt es Trends, aber wir sind alle verschiedene Menschen, ganz individuell. Wenn man wen kennenlernt, der vielleicht nicht ins 0815-Raster passt, den man aber dennoch toll findet, denkt man doch nicht als erstes *Hmja, ich würd ja gern, aber die Statistik sagt...* Gut, manche denken vielleicht *Aber was werden Familie, Freunde, Nachbarn... denken?* Nur, so wird man nicht glücklich. Glücklich wird man, wenn man einen Menschen findet, der zu einem passt, völlig egal, was die Statistik dazu meint.

Ich glaube, im Grunde meinen wir dasselbe, drücken es nur unterschiedlich aus bzw betrachten es von verschiedenen Seiten aus.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Silvina hat geschrieben:@Nonkonformist

Aber das mein ich doch...klar gibt es Trends, aber wir sind alle verschiedene Menschen, ganz individuell. Wenn man wen kennenlernt, der vielleicht nicht ins 0815-Raster passt, den man aber dennoch toll findet, denkt man doch nicht als erstes *Hmja, ich würd ja gern, aber die Statistik sagt...* Gut, manche denken vielleicht *Aber was werden Familie, Freunde, Nachbarn... denken?* Nur, so wird man nicht glücklich. Glücklich wird man, wenn man einen Menschen findet, der zu einem passt, völlig egal, was die Statistik dazu meint.

Ich glaube, im Grunde meinen wir dasselbe, drücken es nur unterschiedlich aus bzw betrachten es von verschiedenen Seiten aus.
Es hat ein bisschen was mit zahlen zu tun.

Es gibt albino tiger, und damit auch die möglichkeit eine zu finden - aber die chance das man auf normale
orangen-gelb/schwarz gestreifte tiger trifft ist halt viel größer. Davon gibt es halt viel mehr exemplare.

Was familie, freunde, nachbarn denken ist mir auch nicht wichtig, aber wann man eine aussergewöhnliche
partner sucht, ist das wie mit weiße albino tiger - da müß man halt sehr lange suchen, und es gibt keine
garantie das man auch jemals eine findet. Und wann die normale tiger nicht ausreichen, dann steht man
am ende mit leeren hände da.
Und das hat mit familie, freunde, nachbarn und deren meinungen nichts zu tun, das ist volkommen unabhängig
davon.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Silvina »

Nonkonformist hat geschrieben:Es hat ein bisschen was mit zahlen zu tun.

Es gibt albino tiger, und damit auch die möglichkeit eine zu finden - aber die chance das man auf normale
orangen-gelb/schwarz gestreifte tiger trifft ist halt viel größer. Davon gibt es halt viel mehr exemplare.

Was familie, freunde, nachbarn denken ist mir auch nicht wichtig, aber wann man eine aussergewöhnliche
partner sucht, ist das wie mit weiße albino tiger - da müß man halt sehr lange suchen, und es gibt keine
garantie das man auch jemals eine findet. Und wann die normale tiger nicht ausreichen, dann steht man
am ende mit leeren hände da.
Und das hat mit familie, freunde, nachbarn und deren meinungen nichts zu tun, das ist volkommen unabhängig
davon.
Ich weiß, was Du meinst, bin ja auch nicht gerade 0815. Darum betrachte ich es als 6 Richtige mit Zusatzzahl, daß mein Freund und ich uns gefunden haben. Aber siehst Du, rein von der Statistik her war das nicht wahrscheinlich. Aber was solls, ich werd mich sicher nicht drüber beschweren ;)

Mir ging es bezüglich Statistik allerdings mehr um die Frage *Was bringt es mir, bei der Partnersuche auf irgendwelche Statistiken zu schauen?* Ich mein, gerade wenn man in irgendeiner Form ungewöhnlich ist, kann einen das doch nur runterziehen, denkst Du nicht?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Silvina hat geschrieben: Ich weiß, was Du meinst, bin ja auch nicht gerade 0815. Darum betrachte ich es als 6 Richtige mit Zusatzzahl, daß mein Freund und ich uns gefunden haben. Aber siehst Du, rein von der Statistik her war das nicht wahrscheinlich. Aber was solls, ich werd mich sicher nicht drüber beschweren ;)

Mir ging es bezüglich Statistik allerdings mehr um die Frage *Was bringt es mir, bei der Partnersuche auf irgendwelche Statistiken zu schauen?* Ich mein, gerade wenn man in irgendeiner Form ungewöhnlich ist, kann einen das doch nur runterziehen, denkst Du nicht?
Naja, das große unterschied zwisschen uns, ist du du deinen ausnahmefall bereits gefunden und 'gebunden' hast,
während ich noch ungeküßt mit 51 bin. Dann sieht man das alles auch aus eine andere perspektive.

Ich habe mich bereits seit lange so akzeptiert so wie ich bin, bin mich aber davon bewußt das ich bei ziemlich
viele anderen nicht so gut ankomme. Habe mich deswegen meine Nische gesucht wo ich mich wohl fühle - in
meinen fall, der trickfilmbranche, wo vielen so ticken wie ich.

Tatsache ist aber, das ich sogar dort, über jahrzehnte, keine partnerin gefunden habe.
Trotz das es da so einige kompatibele frauen gegeben hat.
Nur mit den gegenseitigen verlieben hat das nie so geklappt, und ich endete immer wieder in der kumpelschiene.
Mit einigen von denen bin ich immer noch befreundet, mein bett blieb trotzdem leer.
Und meine OdBs sind mit anderen zusammen.

Am ende fangt man dann doch an zu verzweiffeln.
Der statistik hat bis jetzt noch nicht in meinen vorteil gewirkt.
Und mit immer weniger arbeit begegne ich auch immer weniger kompatibele frauen.
Die passenden singles die es da gibt, sind unveränderlich um die 30 jahre alt, während ich immer älter wird.
Das wirkt auch nicht gerade in meinen vorteil.

Wann man diese große ausnahme noch nicht erlebt hat, ist der statistik kein großer freund, glaube mir...
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Silvina »

Du hast recht, ich weiß nicht, wie es ist, mit über 50 noch AB zu sein,...daß ich Abine war, ist lange her. Trotzdem weiß ich noch, wie sich das anfühlte. Aber Du weißt selbst, daß Vieles bei Dir an der Bindungsangst liegt, und das zumindest kenn ich auch sehr gut. Ist ja nicht so, als hätten niemals Frauen Interesse an Dir gezeigt.

**Wann man diese große ausnahme noch nicht erlebt hat, ist der statistik kein großer freund, glaube mir...**

Genau das sag ich doch die ganze Zeit :umarmung2:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Silvina hat geschrieben:Du hast recht, ich weiß nicht, wie es ist, mit über 50 noch AB zu sein,...daß ich Abine war, ist lange her. Trotzdem weiß ich noch, wie sich das anfühlte. Aber Du weißt selbst, daß Vieles bei Dir an der Bindungsangst liegt, und das zumindest kenn ich auch sehr gut. Ist ja nicht so, als hätten niemals Frauen Interesse an Dir gezeigt.
Ja, interesse zeigten so einige frauen, aber wann es darauf an kam, haben die mich gekorbt, oder waren die mit
einen anderen zusammen, bevor ich ein schritt gemacht habe.

Ich habe keine entgultige beweise dafür, mich jemals gegenseitig verliebt zu haben.
Wann ich in eine optimistische laune bin, glaube ich das am anfang eine interesse da war, und das sie nach
einige zeit das interesse wieder verloren haben, aber tatsache ist, das ich das nicht weiß.

Und an den frauen die ich selbst gekorbt habe, hatte ich dann wieder null interesse.

Wieviele wirkliche chancen ich hatte?
In wieviele fälle ich selbst schuld drann bin das es am ende nicht geklappt hat?

Ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht war ich zehn mal selber schuld, und hätte es anders laufen können wann ich ein wenig tapferer war.
Aber vielleicht war auch wirklich keine einzige jemals wirklich in mich verliebt.
Vielleicht war es immer nur freundschaft und sympathie, und habe ich in meinen kopf zuviel daraus gemacht.
Ich weiß es einfach nicht; alles was ich am ende habe ist theorie, spekulation...
Silvina hat geschrieben:
**Wann man diese große ausnahme noch nicht erlebt hat, ist der statistik kein großer freund, glaube mir...**

Genau das sag ich doch die ganze Zeit :umarmung2:
Danke :umarmung2:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Antonia »

Gilbert hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:und wenn wir gar nicht wollen? :frech2:
doofe Umfrage ! :coolgun:
Ach Antonia, du bist doch erst geschätzte 35 :mrgreen:
Oh, danke. :D Du darfst im Gegensatz zu Savor auch wieder nach HH kommen. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Corp.INC hat geschrieben:Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass über 95% der ABs übrig bleiben. Von daher spielt das Alter keine Rolle. Es werden unter 10% sein. Es macht ja kaum einer etwas anders.
Ich denke, dass der Erfolgsthread irgendwo meine Alltagserfahrungen wiederspiegelt.
Da schaffen es ja viele unter 30. Oder mit ein bisschen Anlauf nicht viel später.
Die Vorzeigebeispiele mit den vielen Gratulanten sind meistens Mitte/Ende 30.
Da kommt dann in vielen Fällen auch gleich noch der Nachwuchs.

Und da verließen sie ihn...

Wo ist der Sinn dieses Threads?

Ich lese hier oft, dass Partnerschaft etwas ist, was irgendwann nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums, dem Berufsstart, aber zweckmäßigerweise vor dem Hausbau komme sollte. Das ist IMHO Quatsch. Es ist notwendig immer offen zu sein und alle Chancen zu nutzen. Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Gilbert »

Hier in diesem Forum gab es im Laufe der Jahre schon mehrmals getrennt-geschlechtliche Umfragen, in denen nachgefragt wurde, welches Alter die Mitglieder hatten, als sie Ex-ABs wurden. Jedes Mal war eine deutliche Mehrheit MABs schon über 30 Jahre alt. Persönlich gehöre ich übrigens auch dazu.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Silvina »

Montecristo hat geschrieben:Wo ist der Sinn dieses Threads?
Ich denke, der Sinn des Threads war mal, anderen Mut zu machen, daß es (in jedem Alter!) noch klappen könne. Allerdings weiß ich, daß viele ihre Erfolge gar nicht mehr reinschreiben aus Angst vor missgünstigen Kommentaren oder um andere nicht traurig zu machen, die (bisher) weniger erfolgreich sind.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Versingled »

Silvina hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Wo ist der Sinn dieses Threads?
Ich denke, der Sinn des Threads war mal, anderen Mut zu machen, daß es (in jedem Alter!) noch klappen könne. Allerdings weiß ich, daß viele ihre Erfolge gar nicht mehr reinschreiben aus Angst vor missgünstigen Kommentaren oder um andere nicht traurig zu machen, die (bisher) weniger erfolgreich sind.
Was ich schade finde ...

Klar, es schlägt mir unter Umst5änden auf's Gemüt wenn ich die Geschichten anderer lese und selber keinen Schritt weiter bin. Aber ich kann mich doch für sie freuen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Silvina hat geschrieben:Allerdings weiß ich, daß viele ihre Erfolge gar nicht mehr reinschreiben aus Angst vor missgünstigen Kommentaren oder um andere nicht traurig zu machen, die (bisher) weniger erfolgreich sind.
Die meisten im Forum haben mehrere Baustellen. Das macht es alles nicht einfacher.
Ich denke, der Sinn des Threads ist, anderen Mut zu machen, daß es (in jedem Alter!) noch klappen kann
Das wäre doch ein schönes Schlusswort.

Ich bin hier raus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Seb-X

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Seb-X »

Silvina hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzügen jungere frauen,
Nicht verallgemeinern, bitte. Es gibt nicht wenige Männer, die ältere Frauen mögen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Naja, davon viele aber nicht wegen einer Beziehung.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Silvina »

Seb-X hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzügen jungere frauen,
Nicht verallgemeinern, bitte. Es gibt nicht wenige Männer, die ältere Frauen mögen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Naja, davon viele aber nicht wegen einer Beziehung.
Und das weißt Du genau woher?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.