Tinder Matching

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Tinder Matching

Beitrag von Buham »

Hm, ich habe vorgestern mein Tinder-Bild ausgewechselt (analog zu meinem FB-Bild). Gestern abend gleich drei Matches, so viel wie sonst in geschätzt zwei Monaten??

Naja, heute morgen waren zwei davon auch schon wieder weg, wie immer halt :lol: (eine hatte mich noch auf französisch angeschrieben... ich verstand zwar den Inhalt, aber zu antworten wäre für mich eher schwierig :mrgreen: )

Aber vielleicht ist das neue Bild ja im Endeffekt doch besser.
Sabinchen hat geschrieben:Ich habe die App mal zum Test ausprobiert und insgesamt 6 Männer aus einem Umkreis von 50 km geliked. Danach hatte ich 6 Matches.
Immer wieder berichten hier und anderswo Frauen, dass sie bei jedem "Like" auch ein Match haben. Das muss ja im Umkehrschluss heißen, viele Männer liken jede. Für mich nicht nachvollziehbar, die klare Mehrheit bekommt von mir kein Like. Aber ich bin ja auch AB :lach:
Peterm

Re: Tinder Matching

Beitrag von Peterm »

Buham hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:Ich habe die App mal zum Test ausprobiert und insgesamt 6 Männer aus einem Umkreis von 50 km geliked. Danach hatte ich 6 Matches.
Immer wieder berichten hier und anderswo Frauen, dass sie bei jedem "Like" auch ein Match haben. Das muss ja im Umkehrschluss heißen, viele Männer liken jede. Für mich nicht nachvollziehbar, die klare Mehrheit bekommt von mir kein Like. Aber ich bin ja auch AB :lach:
Dazu hatte ich anfangs schon etwas geschrieben, siehe http://www.buzzfeed.com/s4a04b9190/yes- ... of-ti-rv5q

Stichwort Spieltheorie
Roqnroll

Re: Tinder Matching

Beitrag von Roqnroll »

IronAngel hat geschrieben:Ich bin seit Mai auf Tinder. Habe bisher 3 Matches gehabt, das wars. Kein Kontakt, keine Dates, nichts.

Ich glaube, dass solche Apps die Partnersuche nicht erleichtern sondern noch erschweren, weil die Leute da nur noch zu Objekten reduziert werden.
Ich habe letztes Wochenende eine Frau kennengelernt die Ihre Masterarbeit über Tinder und die dortige Zielgruppe geschrieben hat.
Aber es ging genau darum dass nur noch die Äusserlichkeiten hoch gehalten werden und Gemeinsamkeiten mit klassischem Marketing vorhanden sind.
Muss mal fragen ob ich die Arbeit zum Lesen kriege...
Peter

Re: Tinder Matching

Beitrag von Peter »

Was bedeuten bei Tinder "Likes" und "Matches"?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Tinder Matching

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:Was bedeuten bei Tinder "Likes" und "Matches"?
Von der Logik her vermute ich: Like: jemand gefällt. Match: Beide gefallen sich.
Peterm

Re: Tinder Matching

Beitrag von Peterm »

Bei Tinder sieht man Profile und kann dieser entweder "liken" (sagen, dass man sie mag) oder wegwischen (nicht mag).
Mag man sich gegenseitig, so kann gechattet werden. Ohne diese Übereinstimmung ist keine Kontaktaufnahme möglich.
Vom anderen Profil kann man bis zu 5-6 Fotos sehen, Beschreibungstext und eine Übereinstimmung bei den "gefällt mir"-Sachen aus Facebook.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Tinder Matching

Beitrag von Einsamer Igel »

Aber man muss in derselben Funkzelle sein wie der andere. Das heißt, ich könnte auch meinem Nachbarn angezeigt werden? Gruselig...
Peter

Re: Tinder Matching

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:Aber man muss in derselben Funkzelle sein wie der andere. Das heißt, ich könnte auch meinem Nachbarn angezeigt werden? Gruselig...
Funkzelle: noch so ein Wort, desses Sinn sich mir nicht sofort erschließt ;)
Hareton Earnshaw

Re: Tinder Matching

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Aber man muss in derselben Funkzelle sein wie der andere. Das heißt, ich könnte auch meinem Nachbarn angezeigt werden? Gruselig...
Nein, muss man nicht sein. Man kann auch einen großen Umkreis um seinen Standort angeben, ich glaube ich hatte bis 50 km Entfernung angegeben, weil es sonst so gut wie keine Profile im Suchkreis gab.
Buham hat geschrieben:Immer wieder berichten hier und anderswo Frauen, dass sie bei jedem "Like" auch ein Match haben. Das muss ja im Umkehrschluss heißen, viele Männer liken jede. Für mich nicht nachvollziehbar, die klare Mehrheit bekommt von mir kein Like. Aber ich bin ja auch AB :lach:
Worauf basiert Deine Entscheidung kein Like zu geben? Bei meinen Experimenten mit Tinder sah ich überwiegend attraktive Profilbilder und einige wenige Worte Profiltext, oder auch gar keinen. Ich habe geschätzt 50 - 70% der Frauen "geliked", weil ich so einen hohen Anteil für prinzipiell attraktiv genug einschätzen, dass ich sie bei einem Date näher kennen lernen würde. Mehr Information um jemand auszusortieren sah ich in der Regel nicht.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Tinder Matching

Beitrag von Buham »

Sehr oft ist es schlicht der Gesichtsausdruck.
Hareton Earnshaw

Re: Tinder Matching

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Oh, ok, "Duckface" ist ein Ausschlussgrund, das stimmt.
Sorcier Vaudou

Re: Tinder Matching

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Peter hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Aber man muss in derselben Funkzelle sein wie der andere. Das heißt, ich könnte auch meinem Nachbarn angezeigt werden? Gruselig...
Funkzelle: noch so ein Wort, desses Sinn sich mir nicht sofort erschließt ;)
Das ist sowas ähnliches wie eine Telefonzelle, nur braucht man dafür halt keine Kabel und deshalb ist die Funkzelle größer. Leider kann man sich darin nicht mehr vorm Regen unterstellen. Dafür pisst aber auch nur selten einer rein.
unQuestionable_Con

Re: Tinder Matching

Beitrag von unQuestionable_Con »

Also wenn ich die app aufmache, dann hab ich oft am selben tag noch ein Match. Heute gab es zwei matches. Da ich aber auch nur ein davon anschreibe ist das recht sinnlos. Was soll ich auch schreiben? Wäre sicher nicht Ab wenn ich so gut chattel könnte das ein ONS rausspringt, von mehr mal völlig abgesehen.
Der Coon

Re: Tinder Matching

Beitrag von Der Coon »

ich habe seit 1 monat die app drauf, und hatte bisher 1 match.
Catesby

Re: Tinder Matching

Beitrag von Catesby »

Hat denn einer von euch schonmal Erfahrung mit einem Treffen über Tinder gemacht?

Ich hab nach etwas schreiben die Handynummer gekriegt und wir haben uns jetzt zum gemeinsamen Kochen verabredet. Ich weiß aber nicht wirklich was mich bei der Sache erwartet. Ich gehe eher von einem netten Kochmittag/-abend aus. Sie könnte aber mich aber tatsächlich interessant finden, ist ja schließlich eine "Dating-App". :lol:
Allein der Glaube daran fehlt mir, da ich das einfach noch nie erlebt habe. :mrgreen:

Ich lass mich mal überraschen denk ich.
Peterm

Re: Tinder Matching

Beitrag von Peterm »

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber hatte schon einige Matches aber ein Treffen ist dabei noch nicht herausgekommen. Ich war aber auch nicht groß dabei mit anschreiben usw. Liegt auch daran, dass mir dieses "kalte" Ansprechen nicht so liegt.

Aber ein erstes Treffen gleich in der Wohnung und Kochen? Klingt für mich jedenfalls so, als ob die Dame sich etwas mehr erhofft für diesen Abend. Wäre bei Tinder jetzt aber auch nicht so unüblich.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tinder Matching

Beitrag von Sabinchen »

Catesby hat geschrieben:Hat denn einer von euch schonmal Erfahrung mit einem Treffen über Tinder gemacht?

Ich hab nach etwas schreiben die Handynummer gekriegt und wir haben uns jetzt zum gemeinsamen Kochen verabredet. Ich weiß aber nicht wirklich was mich bei der Sache erwartet.
Ihr trefft euch das erste Mal in einer Wohnung? :shock: Das ist mutig. So was würde ich mich nie trauen. Erste Treffen zum gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen mache ich grundsätzlich an öffentlichen Orten.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Catesby

Re: Tinder Matching

Beitrag von Catesby »

Sabinchen hat geschrieben:
Catesby hat geschrieben:Hat denn einer von euch schonmal Erfahrung mit einem Treffen über Tinder gemacht?

Ich hab nach etwas schreiben die Handynummer gekriegt und wir haben uns jetzt zum gemeinsamen Kochen verabredet. Ich weiß aber nicht wirklich was mich bei der Sache erwartet.
Ihr trefft euch das erste Mal in einer Wohnung? :shock: Das ist mutig. So was würde ich mich nie trauen. Erste Treffen zum gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen mache ich grundsätzlich an öffentlichen Orten.
Kam auch recht zufällig zustande, das Thema fiel auf eigene Stärken und ich hab eine Thaisuppe als meine Stärke ausgegeben, woraufhin mit Curry gekontert wurde. Da meine Suppe aber eher eine Vorspeise ist, habe ich (eigentlich im Spaß) vorgeschlagen, dass man das ja kombinieren könnte, daraus hat es sich jetzt ergeben. Ich bin aber selbst mehr als überrascht, dass das so gelaufen ist. :verwirrt:

Auch finde ich kochen ganz gut, da man auf jeden Fall irgendeinen Gesprächsstoff hat und im schlechtesten Fall wohl gutes Essen genießen durfte! :good:
Buttercup

Re: Tinder Matching

Beitrag von Buttercup »

Gratulation, das klingt doch schon sehr positiv! :)

Ich war bis vor Kurzem bei Tinder, und fand es eigentlich gut, dass es dort nicht so verkrampft zugeht wie bei SB über das Internet. Bei so einer App knüpfen die Leute nicht gleich hohe Erwartungen an das Gegenüber, und ein Treffen kann spontan und interessant sein. Und wenn man sich mag, trifft man sich weiter, wenn nicht, ist man um eine Erfahrung reicher. Generell habe ich gute Erfahrungen mit Treffen gemacht, auch wenn ich einmal unschön sitzen gelassen wurde (was bei einem Koch-Date sicher schwer umzusetzen sein wird). Aber dann hatte ich Glück und jemand Tollen kennen gelernt, der sich aber auch etwas Zeit ließ, obwohl ich ihn zu mir eingeladen hatte. Wir saßen zusammen auf dem Balkon und ich fragte mich, ob er mich wohl heute küssen wird. (und nein, natürlich nicht...)

Worauf ich hinaus will: geh hin, hab Spaß, und tue was sich gut für dich anfühlt. Wenn es ihr gefällt, dann wird ihr auch eine Umarmung und die Einladung zum nächsten Date ausreichen. Und im schlimmsten Fall hast du Essen raus geschlagen ^^
IronAngel

Re: Tinder Matching

Beitrag von IronAngel »

Roqnroll hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Ich bin seit Mai auf Tinder. Habe bisher 3 Matches gehabt, das wars. Kein Kontakt, keine Dates, nichts.

Ich glaube, dass solche Apps die Partnersuche nicht erleichtern sondern noch erschweren, weil die Leute da nur noch zu Objekten reduziert werden.
Ich habe letztes Wochenende eine Frau kennengelernt die Ihre Masterarbeit über Tinder und die dortige Zielgruppe geschrieben hat.
Aber es ging genau darum dass nur noch die Äusserlichkeiten hoch gehalten werden und Gemeinsamkeiten mit klassischem Marketing vorhanden sind.
Muss mal fragen ob ich die Arbeit zum Lesen kriege...
Auf dem Partnermarkt geht es ja schließlich um ''Marketing''. Deine Qualitäten bringen dir garnichts, wenn du dich nicht richtig verkaufen kannst.