"Er muss wissen, was er will"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Julius

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Julius »

Gahaltan hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenn ich auf einer Singlebörse auch nur eine dieser Formulierung im Profil einer Frau finde, wird dieses Profil auf Nimmerwiedersehen geschlossen und zumindest auf OkCupid auf "Hide" gesetzt (Finya hat keine solche Funktion). Ich bin nicht der Mann, den solche Frauen suchen, und werde einen Teufel tun, deren Zeit mit mir zu verschwenden.

verständlich.

abgesehen davon, dass da wohl das spießertum hinter solchen formulierungen lauert, ist das auch einfach ein abgeschmackter spruch.
eine frau, die solche worthülsen bewußt in ihr profil schreibt, wäre mir schon unsympathisch.
Schließe mich Euch beiden an. "Weiß was er will" + "Mit beiden Beinen im Leben stehen" *grusel*
Ich vermute da auch sofort eine spießige und materiell eingestellte Frau. Langweilig und kein Spaß im Leben. Nichts für mich, um solche Frauen mache ich einen reisen Bogen.
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von werf »

Langeweile und kein Spaß im Leben - klingt doch typisch AB.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Nell The Sentinel »

werf hat geschrieben:Langeweile und kein Spaß im Leben
Denkst du wirklich, dass es denen so geht? Schließ da mal nicht von dir auf andere. Die haben an Dingen Spaß, die du öde findest.

Und mit beiden Beinen fest im Leben kann auch einfach heißen, dass er nicht mehr bei mutti lebt, sondern sich selbst versorgen kann und nicht von einem Hilfsjob zum anderen tingelt oder im zwanzigsten Semester Biologie studiert, weil er nicht weiß, wie er sein leben weiter führen soll.
Baustelle :hallo:
Wusel

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Wusel »

Knecht Christi hat geschrieben:"Er muss wissen, was er will" - diesen Satz liest man oft von Frauen bezgl. der Wünsche an ihren Traummann. Ebensolches wurde mir auch in Gesprächen bestätigt.

Nur was ist damit gemeint. Ein eiskalter Idealist zu sein, ohne pragmatisch zu handeln? Ein sturer Bock der mit dem Kopf durch die Wand will?

Versucht mal mich aufzuklären.
Ist mir bis heute ein Rästel dieser Satz, trotz einiger Erfolge mit den Frauen.
Mittweile denke ich, es bringt kein Mann weiter sich mit dieser Phrase auseinanderzusetzten.

Edit:
Lustikus hat geschrieben:Würd mir über solche Sachen nicht allzu viele Gedanken machen. Das sind in vielen Fällen so Gedankenschablonen, die die Leute irgendwo aufschnappen und dann ohne groß darüber zu reflektieren einfach von sich geben. Vergleichbar mit der stereotypen Begeisterung für Schuhe oder Handtaschen. Das wird irgendwo als "normal" verkauft und dann nachgeahmt.
:good:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Krausig »

Wusel hat geschrieben:
Knecht Christi hat geschrieben:"Er muss wissen, was er will" - diesen Satz liest man oft von Frauen bezgl. der Wünsche an ihren Traummann. Ebensolches wurde mir auch in Gesprächen bestätigt.

Nur was ist damit gemeint. Ein eiskalter Idealist zu sein, ohne pragmatisch zu handeln? Ein sturer Bock der mit dem Kopf durch die Wand will?

Versucht mal mich aufzuklären.
Ist mir bis heute ein Rästel dieser Satz, trotz einiger Erfolge mit den Frauen.
Mittweile denke ich, es bringt kein Mann weiter sich mit dieser Phrase auseinanderzusetzten.
Aus meinem Beziehungs-Nähkästchen geplaudert, meine Partnerin nervt es meist sehr, wenn vor allem sie die Entscheidungen treffen soll, wenn ich sage, such du dir aus was du möchtest, mir gefällt alles.

Ich denke, diese Unentschlossenheit und implizite Unterwürfigkeit, sich nur nach ihr zu richten, ist damit gemeint.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Lerche »

Ja das wäre nett, wenn er weiß was er will.

Schlimm finde ich es, wenn seine Familie ja weiß was er zu haben wollen hat und da auch ohne Unterlass ständig reinredet und reingrätscht. Und er auch noch da dann immer spurt :?

Ja er sollte wissen was ER will/braucht oder nicht will/braucht. Ohne Souffleusen :roll:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Nonkonformist

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Nonkonformist »

Ach, ehepartner die für den partner entscheiden wollen was er oder sie zu
wollen hat gibt es leider auch, davon habe ich ein paar zu viel miterlebt,
auch in meinen eigenen famillie....

Mein vater wollte der religion für allen bestimmen, und das auf wenig sanfte weise; hat über
jahren lang versucht meine mutter zu zwangskonvertieren; mein onkel wollte meine tante
zum partnertausch zwingen, die ex meiner bruder war eine golddiggerin die mein bruder zum
vielen stunden und schwarzarbeit manipuliert hat, und ihm nebenbei betrogen und bekiaut
hat. Eine ehemalige OdB von mir hatte eine krankhaft eifersüchtigen freund die sogar für
sie entscheiden wollte mit wem sie befreundet sein dürfte.
Alles tollen typen die wußten was sie wollten....

Häufig bedeutet, das jemanden 'wissen soll was er will', nur, das er das gleiche wollen
soll als sie. Und wann er was anderes will, schluß mit der party, so wie in der ehe meines
besten kumpels. 'Mit beide beiden fest in leben stehen' ist leider tatsächlich häufig nur ein
eufenismus dafür das er einen sicheren langweilerjob haben soll. Ich habe auch mal eine
weile kontaktanzeigen gelesen, jede wo so etwas zu lesen war habe ich sofort aussortiert.
Liest sich zuviel wie eine frau die für mich entscheidet was ich zu wollen habe.
Es gibt da leider eine ganze menge extrem konservativen frauen rum; es gibt in meinen
erfahrung auch wesentlich mehr konformistischen frauen als männer.
(Deswegen auch der überzahl an männlichen künstler und wissenschaftler - für solche
berufe ist nonkonformismus fast eine voraussetzung. Und - wie ironisch - es sind vor
allem nonkonformisten die wissen was sie wollen. Sehr beliebt sind die aber nicht.
Denn die wollen was anderes als die üblichen sachen - was man wollen soll ist meist
ziemlich klar definieert.)

Leider gibt es so einige leuten die nicht nur für sich selbst, aber auch für anderen wissen
was die zu wollen haben. Väter, Mütter, Sozialkreis, Ehepartner. Und wann man nicht
mitmacht gibt es sanktionen, oder mobbing. Manchmal dominiert der Mann die Frau,
so wie man es auch in der red pill filosofie bevorzügt, manchmal auch umgekehrt.
Diesen gleichgewicht, wo jeder in gleichen mengen kompromisse macht, ich kenne die in
eigenen umkreis nicht viel.

Es gibt da so einige ehen wo der oder die schwächere alles für den dominanten opfert.
Sogar den religion ändert.
Wo die kompromsse vor allem nur von einen der beiden partner gemacht würden.
Alles andere als ideal.
Und es gibt da so einige ehen, die sind einfach nur volkommen scheiße.
Manche ABs idealisieren das haben einer partner zuviel. Es ist nicht immer eine verbesserung
der lage. Ich kenne aus meinen vergangenheit viel mehr slechten als guten ehen.
Wo nur einer etwas zu wollen hatte.
Das hat mir ziemlich vorsicht gemacht.

Ich hute mich davor, mich in so eine ehe zu geraten.

Ich habe am ende meinen tyrannischen vater nicht für mich entscheiden lassen was ich
will. Und ich wird ihm mit sicherheit nicht von eine dominante partnerin ersetzen....
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von fidelchen »

Sorry wenn ich diese Frage nochmal stellen muss (hab jetzt nicht alles hier gelesen), aber was mich mal an der Ausgangsfrage interessieren würde...

Wenn ihr hört "Er muss wissen, was er will"
ist damit gemeint:
1. Er muss klar zeigen, dass er mich will, auch wissen warum er mich will und weiß unter welchen Bedingungen es funktionieren kann?
2. Er muss klar zeigen, dass er Ziele hat die er auch wirklich verfolgt?

Zwar sind beide Punkte wirklich wichtig. Keine Frage! Aber ein wirkliches NoGo für jedermann ist doch eher nur der erste Punkt. Oder?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben:Sorry wenn ich diese Frage nochmal stellen muss (hab jetzt nicht alles hier gelesen), aber was mich mal an der Ausgangsfrage interessieren würde...

Wenn ihr hört "Er muss wissen, was er will"
ist damit gemeint:
1. Er muss klar zeigen, dass er mich will, auch wissen warum er mich will und weiß unter welchen Bedingungen es funktionieren kann?
2. Er muss klar zeigen, dass er Ziele hat die er auch wirklich verfolgt?

Zwar sind beide Punkte wirklich wichtig. Keine Frage! Aber ein wirkliches NoGo für jedermann ist doch eher nur der erste Punkt. Oder?
Ist 1.) in eine kontaktanzeige, also in eine situation wo der Mann die liebe Frau noch nicht
mal kennt, aber wo man diese anforderung regelmäßig lesen kann, aber keine ganz unrealistische
und voreilige bedingung?

Und ist das in situationen, wo man einander doch bereits länger kennt, nicht ziemlich hypokrit,
wann von IHR nicht mehr als zweideutige andeutungen kommen? Meine OdBs haben manchmal
gerne auch mal mit anderen rumgeflirtet, so ziemlich direkt vor meine nase, und laut andere
beobachter einige malen mit großem sicherheit auch um mich damit zu provozieren.
Zeigen das sie mich will ist da doch anders.

Situationen wo frauen mit mehreren geflirtet haben um den männer zum taten zu bewegen
habe ich schon öfteres miterlebt, machmal war ich dabei direkt betroffen, manchmal nur als
unbeiteiligter beobachter. Da würde ich so sagen, doppelter moral....
Skorpion

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Skorpion »

@ Nonkonformist: Doppel-Moral mag ja sein, aber so ist die Realität halt :). Ist nicht böse gemeint, aber mir fällt bei dir immer wieder auf, dass du nicht alles so sehr in das Idealbild pressen, sondern viel mehr mit der Realität arbeiten solltest. Nicht über Doppelmoral aufregen, sondern einfach hinnehmen, dass es so ist und das beste daraus machen.
Wenn eine Frau klar gezeigtes Interesse von einem Mann erwartet, will sie das vielleicht durch Flirten mit anderen Männern provozieren. "Schau her, zeig, dass du mich willst, sonst bin ich vielleicht weg". Für mich eher abschreckend, weil ich das Gefühl kriegen würde, dass ich da eher keine Chance habe.

Die Aussage
fidelchen hat geschrieben: ein wirkliches NoGo für jedermann ist doch eher nur der erste Punkt. Oder?
Verstehe ich übrigens nicht. Warum soll das ein richtiges NoGo sein? Wenn ich mir in meinem Freundeskreis ansehe, mit was für Typen die Mädels meistens zusammen sind, würde ich das eher für DAS Kriterium halten. Wenn das bei einer Single-Börse steht, muss das ja nicht heißen, dass der Mann SOFORT riesiges Interesse zeigen soll. Es geht wohl eher um den späteren Moment, in dem es sich zwischen Freundschaft und mehr entscheidet und wenn der Mann sich in diesem Moment nicht entsprechend verhält, will sie eben nur Freundschaft.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von NBUC »

Skorpion hat geschrieben:Wenn das bei einer Single-Börse steht, muss das ja nicht heißen, dass der Mann SOFORT riesiges Interesse zeigen soll. Es geht wohl eher um den späteren Moment, in dem es sich zwischen Freundschaft und mehr entscheidet und wenn der Mann sich in diesem Moment nicht entsprechend verhält, will sie eben nur Freundschaft.
Ich habe schon den Eindruck, dass es oft schon ungefähr so erwartet wird:
* Beeindrucken -> (Teils dann unter anderem mit dem "mit beiden Beinen im Leben stehen" umschrieben) Sie ist dann "offen" für Werbung, vorher wäre dasselbe folgende Verhalten dann needy etc.
* Erklärung -> Er malt ihr dann mehr oder weniger toll aus, wie ein gemeinsames Zusammenleben aussehen könnte (Hier sind wir dann beim "Er muss wissen was er will"). Und das beinhaltet dann im direkteren Modus auch das persönliche Bekenntnis zu ihr.

Je nachdem wie hollywood- oder umgekehrt casanovageschädigt sie ist, wird das dann ggf. noch in demselben ersten Anschreiben erwartet oder aber erst nach langem, vorsichtiger Herantasten akzeptiert.

Die Mehrheit zumindest der Normalas scheint bei einem entsprechend attraktiv erscheinenden Mann eher früher als später dieses persönliche Bekenntnis zu verlangen bzw. als Bedingung für ein dann folgendes näheres Kennenlernen zu setzen.
Mit dieser unrealistischen Erwartung ergibt sich dann folgende oft beklagte Situation: von den erfolgreicheren Kerlen wird die gewünschte Show geliefert - kicken kann man die Dame dann ja später immer noch, wenn das nähere Kennenlernen dann erfolgt ist - und hinterher lässt diese sich dann in Foren und Mädelkreisen über "die Schweine" aus - bis zum nächsten Mal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Katinka

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Katinka »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Und mit beiden Beinen fest im Leben kann auch einfach heißen, dass er nicht mehr bei Mutti lebt, sondern sich selbst versorgen kann und nicht von einem Hilfsjob zum anderen tingelt oder im zwanzigsten Semester Biologie studiert, weil er nicht weiß, wie er sein Leben weiter führen soll.
Sehe ich auch so. So als erwachsene Frau möchte man doch ungern den Job der Mutti übernehmen und sich dann weiter "ums Kind kümmern".
Ich würde noch ergänzen, dass es eine Grundvoraussetzung für ein Zusammenleben mit jemandem ist, dass man vorher auch gelernt hat, alleine klarzukommen. Ich möchte nur sehr ungern denken müssen: Ist der jetzt bei mir, weil er das so will ... oder weil er alleine eh nicht zurechtkäme?
Fraggle

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Fraggle »

Um meinen persönlichen Zielen für die Zukunft näher zu kommen muss ich vorab einen Schritt rückwärts machen.

Da ich in meiner letzten Beschäftigung nichtmehr arbeiten kann werd ich eine Umschulung machen, da ich dort weniger verdienen werde habe ich mich mit meinen Eltern beraten, wir sind zu dem entschluss gekommen, dass ich die in meinem Heimatort absolvieren werde, und wieder bei ihnen wohne.

Ich lebe hier in einem Kaff nahe Oldenburg, keine Arbeit, keine Freunde, keine Freundin.
Was soll ich hier noch? Jeden Tag den ich hier länger verbringe ist ein verschwendeter Tag!!

Wenn ich fertig bin zieh ich wieder aus und steh besser da wie jetzt, wo liegt da jetzt das Problem?

Frau soll mir erstmal mein interesse an ihr wecken, dann überleg ich mir ob ich mir ihre Meinung zu meinem Leben anhöre, ansonsten geb ich da herzlich wenig drauf, was Frau XY davon hält, dass ich wieder im "Hotel Mama" wohne.

Meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten, da kann ich diverse Dinge im Haushalt übernehmen, hab ich auch schon getan habe bevor ich auszog.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von fidelchen »

Skorpion hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: ein wirkliches NoGo für jedermann ist doch eher nur der erste Punkt. Oder?
Verstehe ich übrigens nicht. Warum soll das ein richtiges NoGo sein? Wenn ich mir in meinem Freundeskreis ansehe, mit was für Typen die Mädels meistens zusammen sind, würde ich das eher für DAS Kriterium halten. Wenn das bei einer Single-Börse steht, muss das ja nicht heißen, dass der Mann SOFORT riesiges Interesse zeigen soll. Es geht wohl eher um den späteren Moment, in dem es sich zwischen Freundschaft und mehr entscheidet und wenn der Mann sich in diesem Moment nicht entsprechend verhält, will sie eben nur Freundschaft.
Es geht ja um das Zeigen... Bedürftig und/oder Unsicher rumzuhampeln bringt sicherlich nichts, aber entschlossen zu zeigen indem man versucht körperlich näher zu kommen und echtes Interesse zu zeigen ohne aber sich selber zu verbiegen und respektlosigkeit zuzulassen ist nie von Nachteil.

Selbst ein typischer "Arschloch" wie er im Buche steht, muss sowas zeigen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Nonkonformist »

Katinka hat geschrieben: Sehe ich auch so. So als erwachsene Frau möchte man doch ungern den Job der Mutti übernehmen und sich dann weiter "ums Kind kümmern".
Bist du dich aber sicher das frauen nicht heimlich einen mann suchen der (teilweise) der Vati-rolle übernimmt...?
Buttercup

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Buttercup »

Katinka hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben: Und mit beiden Beinen fest im Leben kann auch einfach heißen, dass er nicht mehr bei Mutti lebt, sondern sich selbst versorgen kann und nicht von einem Hilfsjob zum anderen tingelt oder im zwanzigsten Semester Biologie studiert, weil er nicht weiß, wie er sein Leben weiter führen soll.
Sehe ich auch so. So als erwachsene Frau möchte man doch ungern den Job der Mutti übernehmen und sich dann weiter "ums Kind kümmern".
Ich würde noch ergänzen, dass es eine Grundvoraussetzung für ein Zusammenleben mit jemandem ist, dass man vorher auch gelernt hat, alleine klarzukommen. Ich möchte nur sehr ungern denken müssen: Ist der jetzt bei mir, weil er das so will ... oder weil er alleine eh nicht zurechtkäme?
So hätte ich das auch formuliert! Es geht nicht um einen festen Job, klare Ziele und einen dickkopf, um auch ja alles durchsetzen zu wollen. Aber genau wie bei "mit beiden Füßen auf dem Boden stehen " (was übrigens auch ein männlicher Freund von mir in seine SB Anzeige schrieb) geht es mir letztendlich darum, dass ein Mann weiß, wer er ist und was er vom Leben grob will.

Und wenn er sich dann noch einmal umorientiert, weil er merkt,dass er so momentan nicht weiter kommt, und etwas ändern will,und das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit oder Leidenschaft rüber bringen kann, dann ist mir doch egal, wie ehrgeizig oder erfolgreich er ist. Ich habe lieber einen glücklichen Mann, als einen reichen. :D
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nonkonformist hat geschrieben:Bist du dich aber sicher das frauen nicht heimlich einen mann suchen der (teilweise) der Vati-rolle übernimmt...?
Und wieso sollten "alle" Frauen das tun? Manche vielleicht, und das weil sie z.B. ein emotionales Defizit in ihrer Kindheit hatte, bez. väterlicher Zuwendung, oder weil sie nicht gelernt hat, sich richtig abzulösen.
Aber der Partner als Vater ist doch gruselig. Und genauso unreif wie ein Mann, der sich statt von der Mutter von der Partnerin umsorgen lässt.

@NBUC: Vielen Dank für das Männerbild. Wenn es wirklich sowäre, sollten Frauen die Partnersuche besser ganz aufgeben, weil sie ohnehin keinen finden würden, der mit ihnen eine Partnerschaft eingehen möchte, sondern nur Vögeln will. Damit bestärkst du auch meine Vorurteile ggü. Männern.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: Ich habe schon den Eindruck, dass es oft schon ungefähr so erwartet wird:
(...)

Die Mehrheit zumindest der Normalas (...)
Möglicherweise trifft "oft" und "Mehrheit" ja zu. Bei dem Teil der Leute, die sich dann lautstark bemerkbar machen in irgendwelchen Foren usw. Könnte ja dasselbe Phänomen sein wie mit allem, was nicht zufriedenstellend läuft. Überwiegend die Unzufriedenen gehen damit an die Öffentlichkeit. Heißt aber nicht, dass die wirklich die Mehrheit bilden.

Man muss sich auch nicht an solchen Leuten orientieren, wenn man deren Beziehungsmodell nicht sinnvoll findet.

"Er muss wissen, was er will", dazu habe ich auch Assoziationen. Mein Ex war so ein Typ: sehr harmoniesüchtig und daraus folgend entscheidungsscheu. Manchmal hats mich wahnsinnig gemacht. Immer musste ich vorschlagen, was wir unternehmen wollen. Ihm war fast alles recht. Ich hatte manchmal aber selber keine Ideen. Ich hätte es mir ausgewogener gewünscht.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Strange Lady »

Fraggle hat geschrieben:Um meinen persönlichen Zielen für die Zukunft näher zu kommen muss ich vorab einen Schritt rückwärts machen.

Da ich in meiner letzten Beschäftigung nichtmehr arbeiten kann werd ich eine Umschulung machen, da ich dort weniger verdienen werde habe ich mich mit meinen Eltern beraten, wir sind zu dem entschluss gekommen, dass ich die in meinem Heimatort absolvieren werde, und wieder bei ihnen wohne.

Ich lebe hier in einem Kaff nahe Oldenburg, keine Arbeit, keine Freunde, keine Freundin.
Was soll ich hier noch? Jeden Tag den ich hier länger verbringe ist ein verschwendeter Tag!!

Wenn ich fertig bin zieh ich wieder aus und steh besser da wie jetzt, wo liegt da jetzt das Problem?

Frau soll mir erstmal mein interesse an ihr wecken, dann überleg ich mir ob ich mir ihre Meinung zu meinem Leben anhöre, ansonsten geb ich da herzlich wenig drauf, was Frau XY davon hält, dass ich wieder im "Hotel Mama" wohne.

Meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten, da kann ich diverse Dinge im Haushalt übernehmen, hab ich auch schon getan habe bevor ich auszog.
Sich um die alternden Eltern kümmern, finde ich sehr erwachsen und selbstständig. Typen wie du sind mit den o.g. Horrorszenarien nicht gemeint, würde ich sagen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Er muss wissen, was er will"

Beitrag von Strange Lady »

Einsamer Igel hat geschrieben:
"Er muss wissen, was er will", dazu habe ich auch Assoziationen. Mein Ex war so ein Typ: sehr harmoniesüchtig und daraus folgend entscheidungsscheu. Manchmal hats mich wahnsinnig gemacht. Immer musste ich vorschlagen, was wir unternehmen wollen. Ihm war fast alles recht. Ich hatte manchmal aber selber keine Ideen. Ich hätte es mir ausgewogener gewünscht.
Das ist wirklich albtraumhaft. Mit so einem Typen könnte ich keinen Tag aushalten. Da könnte frau sich auch direkt nen Dummy als Partner nehmen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau