Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von NBUC »

Die kg-Zahl ist da ja auch weniger ausschlaggebend wie der Umstand wie das getragen wird - ob die Frau sich also wie sie ist noch entsprechend bewegen kann. Da gibt es durchaus auch noch gut trainierte Kugelblitze. :D
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Lilia »

@ Molly Grue:

Kann es sein, dass du eine ähnliche Figur hast wie die beiden Frauen in den links?

Wenn ja, werden die Beiträge hier im Forum dir auch nicht viel weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, wenn du andere Frauen diskriminierst, indem du sie "fett" nennst und ihnen unterstellst, dass sie "krank" sind.
Scheinbar machst du dir gar keine Gedanken darüber, dass du die ein oder andere Frau im Forum damit verletzt, was auf mich nicht gerade sympathisch wirkt. Ich finde, es gibt sehr viele Frauen, die etwas fülliger und die durchaus auch attraktiv sind. Die unterwerfen sich nicht irgeneinem vermeindlichen Schönheitsideal und genau das macht den Reiz dieser Frauen auch aus. Sie sind eben wie sie sind und stehen auch dazu.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Wechselta.(ug)

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Katinka hat geschrieben:Ach naja ... zuviel, zuwenig ... für was eigentlich?
Liebenswert zu sein? Anfassbar zu sein, ohne dass der Mann kotzen muss?
Na, um attraktiv zu sein, darum geht's doch. Liebenswert kann auch ein Mensch sein der eine Tonne wiegt. Sich dann aber darüber zu beschweren, dass es Menschen gibt, die das nicht attraktiv finden finde ich falsch. Niemand sollte dazu gezwungen werden etwas gut zu finden, was man einfach nicht gut findet.
Ich habe ja selber auch kein Recht von einer Frau einzufordern, dass sie mich attraktiv finden soll.
Katinka hat geschrieben:Freuen wir uns doch einfach über die Vielfalt :-)
Man kann sich auch vor der Wahrheit verschließen oder die Welt schön reden, durch Verdrängung wird die Welt aber nicht besser.
Katinka

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Katinka »

Wechselta.(ug) hat geschrieben: Man kann sich auch vor der Wahrheit verschließen oder die Welt schön reden, durch Verdrängung wird die Welt aber nicht besser.
Die Wahrheit, ächz ...

Die Welt ist nicht außerhalb.
Jeder Mensch kann sich entscheiden, andere zu bewerten, zu beurteilen und auszusortieren oder erstmal offen sein.
Suria

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Suria »

Lilia hat geschrieben:@ Molly Grue:

Kann es sein, dass du eine ähnliche Figur hast wie die beiden Frauen in den links?

Wenn ja, werden die Beiträge hier im Forum dir auch nicht viel weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, wenn du andere Frauen diskriminierst, indem du sie "fett" nennst und ihnen unterstellst, dass sie "krank" sind.
Scheinbar machst du dir gar keine Gedanken darüber, dass du die ein oder andere Frau im Forum damit verletzt, was auf mich nicht gerade sympathisch wirkt. Ich finde, es gibt sehr viele Frauen, die etwas fülliger und die durchaus auch attraktiv sind. Die unterwerfen sich nicht irgeneinem vermeindlichen Schönheitsideal und genau das macht den Reiz dieser Frauen auch aus. Sie sind eben wie sie sind und stehen auch dazu.
Da gebe ich dir Recht.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die Übergewicht haben. Ich sehe ungefähr so aus, wie diese blonde Frau auf dem hier geposteten Bild, nur habe ich etwas weniger Oberschenkel, dafür etwas mehr (bzw. viel mehr) Bauch. Ich weiß nicht, aber mich hat das schon krank gemacht - SEELISCH krank, weil man mir noch heute vorwirft, ich hätte kein Recht, mich mit meiner Figur toll und gesund zu fühlen, eben weil man mit Übergewicht nicht gesund sein kann. Dabei unterstelle ich mal, dass ich mit meiner Lebensweise (gesundes Essen, Sport) gesünder lebe, als manch schlanke Frau. Nur stehe ich offenbar mit meinem Stoffwechsel so dermaßen auf Kriegsfuß, dass ich auch dadurch nicht abnehme. Auch das hat mich eine gewisse Zeit zu drastischeren Maßnahmen verleitet. Ich musste lange lernen, mich mit meiner Figur wohl fühlen zu dürfen. Das fällt mir ehrlich gesagt an manchen Tagen immer noch nicht leicht. Insbesondere, wenn ich mir "anhören" darf, dass Dicke keine Disziplin hätten, oder dass sie nicht attraktiv seien etc.
Wechselta.(ug)

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Katinka hat geschrieben:Jeder Mensch kann sich entscheiden, andere zu bewerten, zu beurteilen und auszusortieren oder erstmal offen sein.
Aha, fallen Dir die Widersprüche in Deinen Aussagen selber nicht auf?
Amyg Dala

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Amyg Dala »

Suria hat geschrieben:Nur stehe ich offenbar mit meinem Stoffwechsel so dermaßen auf Kriegsfuß, dass ich auch dadurch nicht abnehme.
Das ist bei mir nicht anders, nur eben am anderen Ende der BMI-Skala. Ich kann in mich reinschaufeln, was, wann, wovon und wieviel ich will und jedes Gramm mehr auf der Waage ist nach spätestens zwei Tagen wieder wie von selbst verdunstet, selbst wenn ich nur auf dem Sofa rumliege und Löcher in die Luft starre. Für Leute, die eher mit Übergewicht kämpfen, werde ich dafür natürlich regelmäßig beneidet, aber ich selbst finde das gar nicht so toll. Ich finde mich zu schlank, meinen Körperbau an der Grenze zu unattraktiv, fühle mich manchmal fast schon unmännlich und hätte liebend gerne 10 kg mehr auf den Rippen, und das muss nicht mal reine Muskelmasse sein. Wer also was abzugeben hat, immer her damit. :mrgreen: Ohne Fulltime-Ernährungs und -Trainingsprogramm ist das für mich aber vermutlich kaum zu schaffen, und den Aufwand war es mir bisher noch nicht wert.

Fakt ist aber, es gibt für alles und jeden einen Markt. Der wird natürlich kleiner, je weiter man, in welcher Richtung auch immer, vom Idealgewicht abweicht, dürfte aber immer noch groß genug sein. Am Ende bleibt dann wie immer nur die Frage, was man von sich selbst hält. Und wenn man sich da von Fremdmeinungen verunsichern lässt, ist es ein relativ sicheres Zeichen dafür, dass man anscheinend doch noch nicht so ganz mit sich im Reinen ist.
Katinka

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Katinka »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Jeder Mensch kann sich entscheiden, andere zu bewerten, zu beurteilen und auszusortieren oder erstmal offen sein.
Aha, fallen Dir die Widersprüche in Deinen Aussagen selber nicht auf?
Nein dafür bin ich wohl zu dusselig :zaehneputzen:
Wusel

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wusel »

Ich hab mich von dickeren Frauen noch nie angezogen gefühlt. Irgendwo ist ein Punkt bei mir, wo es so viel Übergewicht wird bei der Frau, und sie, so schön sie von Natur aus auch sein mag, bei mir gänzlich als mögliches OdB rausfällt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Gahaltan »

Lilia hat geschrieben:@ Molly Grue:

Kann es sein, dass du eine ähnliche Figur hast wie die beiden Frauen in den links?

Wenn ja, werden die Beiträge hier im Forum dir auch nicht viel weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, wenn du andere Frauen diskriminierst, indem du sie "fett" nennst und ihnen unterstellst, dass sie "krank" sind.
Scheinbar machst du dir gar keine Gedanken darüber, dass du die ein oder andere Frau im Forum damit verletzt, was auf mich nicht gerade sympathisch wirkt. Ich finde, es gibt sehr viele Frauen, die etwas fülliger und die durchaus auch attraktiv sind. Die unterwerfen sich nicht irgeneinem vermeindlichen Schönheitsideal und genau das macht den Reiz dieser Frauen auch aus. Sie sind eben wie sie sind und stehen auch dazu.

hast du die links von bloom geöffnet?

wir reden hier ganz klar von adipositas, also fettleibigkeit, einer anerkannten krankheit.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Dauersingle

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Dauersingle »

ich würde behaupten, dass es relativ viele Männer gibt, die auf dickere Frauen stehen, teils sogar auf extrem dicke. Umgekehrt gibt es das viel seltener. Ich kenen viele dicke Frauen, die nur auf schlanke Männer stehen und meist auch nur schlanke Partner haben bzw. hatten oder zumindest relativ normalgewichtige oder moderat Übergewichtige, jedenfalls weniger stark übergewichtig als sie selbst. Dabei rede ich nicht von Frauen mit 1,70 größe und 85 kg was ja manche als zu dick empfinden würden, sondern eher Frauen mit 1,70 m größe und dreistelligem Gewicht.
dfg82

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von dfg82 »

Jo, selbst diese stark übergewichtigen Frauen haben hohe Ansprüche an das Äußere ihres Partners und die Realität zeigt uns, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Molly Grue

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Molly Grue »

Lilia hat geschrieben:@ Molly Grue:

Kann es sein, dass du eine ähnliche Figur hast wie die beiden Frauen in den links?

Wenn ja, werden die Beiträge hier im Forum dir auch nicht viel weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, wenn du andere Frauen diskriminierst, indem du sie "fett" nennst und ihnen unterstellst, dass sie "krank" sind.
Scheinbar machst du dir gar keine Gedanken darüber, dass du die ein oder andere Frau im Forum damit verletzt, was auf mich nicht gerade sympathisch wirkt. Ich finde, es gibt sehr viele Frauen, die etwas fülliger und die durchaus auch attraktiv sind. Die unterwerfen sich nicht irgeneinem vermeindlichen Schönheitsideal und genau das macht den Reiz dieser Frauen auch aus. Sie sind eben wie sie sind und stehen auch dazu.

Hopppla hoppla! :shock:

Liebe Lilia, du möchtest mich da jetzt in eine Ecke stellen, in die ich nicht hinein gehöre. :(

Ich bin die LETZTE wirklich die Letzte, die jemanden, wegen seiner Figur diskriminieren würde!
Ich habe selbst mein halbes leben lang darunter gelitten, wegen meiner Figur schlecht behandelt zu werden. Deine Anschuldigungen sind nicht ganz fair.
Ich habe hier im Thread eine Frage an die MABs gestellt, weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass eine Frau bitte einen "vorzeigbaren BMI" oder ähnliches haben sollte... Das fand ich ziemlich traurig und ich wollte hier mal erfahren, ob es Gegenbeispiele gibt.
Dann wurde ich nach Fotobeispielen gefragt und habe das gepostet, was heute (wie ich erlebe) als rundlich eingestuft wird. Also nicht das schlanke Schönheitsbild.
Mit den wirklich sehr fülligen Frauen (wenn du dich durch das Wort "fett" beleidigt gefühlt hast, tut es mir sehr leid, war nicht so gemeint) hat ein anderer user angefangen und ich habe versucht klarzustellen, welche Richtung ich gemeint habe. Ich wollte NIEMANDEN angreifen! Ich bewundere Frauen sehr, die mit ihrem Körper und sich zu frieden sind. Auch wenn sie übergewichtig sind. Beth Ditto z.B. ist großartig und macht so vielen Frauen Mut! Ich konnte das nie, auch als ich dünn war. Ich kann mich selbst nicht leiden, egal wie ich aussehe.

Und das mit dem "krankhaft", war nicht als Beleidigung gemeint. Ich weiß nicht, ob du dir die letzten Bilder angesehen hast... das sind Frauen, die sich kaum mehr bewegen können. Und es ist, wie schon gesagt wurde, eine anerkannte Krankheit. Auch wenn sie glücklich sind mit sich, dann ist es doch gefährlich für ihre Gesundheit. Ich habe eine gute Freundin, der es so geht. Sie ist kreuz-unglücklich, weil sie gar nicht mehr das haus verlassen kann und es geht ihr gesundheitlich inzwischen wirklich nicht gut. :( Aber da muss man erstmal aus eigener Kraft herauskommen. :(
Und wenn jemand krankhaft fettleibig (NICHT als Beleidigung auffassen!) ist, ist das ebenso gefährlich wie krankhaft mager zu sein.


Ich weiß, du hast mich jetzt als "böse" und unsympathisch abgestempelt, da kann ich wohl nichts machen. Aber das war nie meine Absicht.
Ich habe den ganzen Kram hier nur angefangen, um mal zu hören, ob es hier auch Männer gibt, die nicht nur auf die ganz schlanken Frauen stehen. Das war alles. :(
Molly Grue

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Molly Grue »

Lilia hat geschrieben:@ Molly Grue:

Kann es sein, dass du eine ähnliche Figur hast wie die beiden Frauen in den links?

Wenn ja, werden die Beiträge hier im Forum dir auch nicht viel weiterhelfen. Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, wenn du andere Frauen diskriminierst, indem du sie "fett" nennst und ihnen unterstellst, dass sie "krank" sind.
Scheinbar machst du dir gar keine Gedanken darüber, dass du die ein oder andere Frau im Forum damit verletzt, was auf mich nicht gerade sympathisch wirkt. Ich finde, es gibt sehr viele Frauen, die etwas fülliger und die durchaus auch attraktiv sind. Die unterwerfen sich nicht irgeneinem vermeindlichen Schönheitsideal und genau das macht den Reiz dieser Frauen auch aus. Sie sind eben wie sie sind und stehen auch dazu.

Hopppla hoppla! :shock:

Liebe Lilia, du möchtest mich da jetzt in eine Ecke stellen, in die ich nicht hinein gehöre. :(

Ich bin die LETZTE wirklich die Letzte, die jemanden, wegen seiner Figur diskriminieren würde!
Ich habe selbst mein halbes leben lang darunter gelitten, wegen meiner Figur schlecht behandelt zu werden. Deine Anschuldigungen sind nicht ganz fair.
Ich habe hier im Thread eine Frage an die MABs gestellt, weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass eine Frau bitte einen "vorzeigbaren BMI" oder ähnliches haben sollte... Das fand ich ziemlich traurig und ich wollte hier mal erfahren, ob es Gegenbeispiele gibt.
Dann wurde ich nach Fotobeispielen gefragt und habe das gepostet, was heute (wie ich erlebe) als rundlich eingestuft wird. Also nicht das schlanke Schönheitsbild.
Mit den wirklich sehr fülligen Frauen (wenn du dich durch das Wort "fett" beleidigt gefühlt hast, tut es mir sehr leid, war nicht so gemeint) hat ein anderer user angefangen und ich habe versucht klarzustellen, welche Richtung ich gemeint habe. Ich wollte NIEMANDEN angreifen! Ich bewundere Frauen sehr, die mit ihrem Körper und sich zu frieden sind. Auch wenn sie übergewichtig sind. Beth Ditto z.B. ist großartig und macht so vielen Frauen Mut! Ich konnte das nie, auch als ich dünn war. Ich kann mich selbst nicht leiden, egal wie ich aussehe.

Und das mit dem "krankhaft", war nicht als Beleidigung gemeint. Ich weiß nicht, ob du dir die letzten Bilder angesehen hast... das sind Frauen, die sich kaum mehr bewegen können. Und es ist, wie schon gesagt wurde, eine anerkannte Krankheit. Auch wenn sie glücklich sind mit sich, dann ist es doch gefährlich für ihre Gesundheit. Ich habe eine gute Freundin, der es so geht. Sie ist kreuz-unglücklich, weil sie gar nicht mehr das haus verlassen kann und es geht ihr gesundheitlich inzwischen wirklich nicht gut. :( Aber da muss man erstmal aus eigener Kraft herauskommen. :(
Und wenn jemand krankhaft fettleibig (NICHT als Beleidigung auffassen!) ist, ist das ebenso gefährlich wie krankhaft mager zu sein.


Ich weiß, du hast mich jetzt als "böse" und unsympathisch abgestempelt, da kann ich wohl nichts machen. Aber das war nie meine Absicht.
Ich habe den ganzen Kram hier nur angefangen, um mal zu hören, ob es hier auch Männer gibt, die nicht nur auf die ganz schlanken Frauen stehen. Das war alles. :(
Bloom

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Bloom »

Nach offizieller Definition (https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index) sind alle Frauen von denen ich Bilder gepostet habe "krankhaft" übergewichtig (auch Rebel Wilson und Beth Ditto), ich finde beschönigen sollte man da nichts. :dont:

Das "fett" kam ja zuerst von mir und falls ich damit irgendjemanden hier gekränkt haben sollte, tut es mir leid, ich habe mir eigentlich garnichts Schlimmes dabei gedacht, da ich selber dick bin und mit der Sache und mir selbst eigentlich relativ locker umgehe. ;)
Roqnroll

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Roqnroll »

Eigentlich gilt der BMI mittlerweile als überholt und viele Ernährungswissenschaftler benutzen andere Indikatoren.
Wenn man sich nur mal anschaut was manche "gutaussehende" Stars für BMI Werte haben, stellt man fest das halb Hollywood Übergewicht hat...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Gahaltan »

Roqnroll hat geschrieben:Eigentlich gilt der BMI mittlerweile als überholt und viele Ernährungswissenschaftler benutzen andere Indikatoren.
Wenn man sich nur mal anschaut was manche "gutaussehende" Stars für BMI Werte haben, stellt man fest das halb Hollywood Übergewicht hat...

wenn man channing tatum nimmt, klar.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Nell The Sentinel »

dfg82 hat geschrieben:Jo, selbst diese stark übergewichtigen Frauen haben hohe Ansprüche an das Äußere ihres Partners und die Realität zeigt uns, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Wo sind denn da bitte "hohe Ansprüche"? Ich mag Männer mit kurzen Haaren, ist das auch schon zu hoch gegriffen?
Ich hab das erst vor kurzem in einem Thread gelesen, da wurde betreffende Frau mit Aussagen wie:" Du kannst doch nicht verlangen, wenn du selber nicht...", "nimm erst mal ab, dann kannst du ja gern auf schlanke Männer stehen", (implizit) "als Übergewichtige darfst du nur übergewichtige Männer toll finden".
Was können wir denn dafür, wenn uns diese Körperproportionen eben nicht anziehen? Übergewichtige Männer stehen doch genauso auf schlanke Frauen und wünschen sich eine als Partner.
Sonst wäre es für dicke Menschen nicht schwerer, einen Partner zu finden.
Baustelle :hallo:
Wechselta.(ug)

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Was können wir denn dafür, wenn uns diese Körperproportionen eben nicht anziehen?
Na, sag ich doch. Aber Männer sind werden dann halt schnell als böse und oberflächlich abgestempelt.

Ich sag nur "Gäbe es keine Männer, wäre die Welt voller lauter glücklicher dicker Frauen". Ja, nee, is klar.
Reni

Re: Rolle des Aussehens bei der Partnersuche

Beitrag von Reni »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Was können wir denn dafür, wenn uns diese Körperproportionen eben nicht anziehen?
Na, sag ich doch. Aber Männer sind werden dann halt schnell als böse und oberflächlich abgestempelt.

Ich sag nur "Gäbe es keine Männer, wäre die Welt voller lauter glücklicher dicker Frauen". Ja, nee, is klar.
Hier sind eher die Frauen die bösen, die auch noch Ansprüche stellen. :verwirrt:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“