Erfahrung mit Parship

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Katinka

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Katinka »

Maude hat geschrieben:
Molly Grue hat geschrieben:...Und da ist er wieder wie er leibt und lebt.

Und auch wieder alle seine Kernaussagen in einem einzigen Post. Denn das passt ja in jeden Thread.

"Frauen sind zu anspruchsvoll, Frauen sollten sich nicht beklagen, die finden sofort hunderte Männer, egal wie scheiße sie selbst aussehen, Männer sind die armen Schweine die es ja soooo schlecht haben, weil die bösen bösen Frauen- siehe oben- zu anspruchsvoll und generell von schlechtem Charakter sind.... Ach ja, und ich bin übrigens Großverdiener!"


Oh Mann, gibt es nicht auch mal ne andere Platte die du auflegen könntest?
+1

@Molly Grue: Du hast es also genauso vermisst wie ich? Ich verstecke mich ja schon die ganze Zeit vor den Männerhorden, die hinter mir her sind...
Mädels, Ihr versteht es einfach nicht. Wir Frauen haben es ganz leicht, außer wir haben psychische Probleme, steht doch oben. Also echt, wie oft soll Dauersingle das denn noch erklären ... :lach:
Chessner

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Chessner »

Katinka hat geschrieben:Mädels, Ihr versteht es einfach nicht. Wir Frauen haben es ganz leicht, außer wir haben psychische Probleme, steht doch oben. Also echt, wie oft soll Dauersingle das denn noch erklären ... :lach:
Ich möchte einfach mal sagen, dass ein einzelner User nicht für alle Männer hier im Forum spricht. Es wäre mir schon wichtig, dass zwischen den Frauen und den Männern nicht durch Einzelne eine Kluft entsteht. Ich denke eher, dass wir alle an einem Strang ziehen sollten. Keiner hat es besser oder schlechter als der andere, egal ob weiblich oder männlich. Jeder sollte mit seinen Problemen und Wünschen ernst genommen und unterstützt werden.
Das war mir an der Stelle nur einigermaßen wichtig...
Reni

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Reni »

Molly Grue hat geschrieben:...Und da ist er wieder wie er leibt und lebt.

Und auch wieder alle seine Kernaussagen in einem einzigen Post. Denn das passt ja in jeden Thread.

"Frauen sind zu anspruchsvoll, Frauen sollten sich nicht beklagen, die finden sofort hunderte Männer, egal wie scheiße sie selbst aussehen, Männer sind die armen Schweine die es ja soooo schlecht haben, weil die bösen bösen Frauen- siehe oben- zu anspruchsvoll und generell von schlechtem Charakter sind.... Ach ja, und ich bin übrigens Großverdiener!"


Oh Mann, gibt es nicht auch mal ne andere Platte die du auflegen könntest?
Außer die Männer bekommen Hartz IV, die haben dann Frauen... Vergess doch die Hauptsache nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Siegfried »

Molly Grue hat geschrieben:
"Frauen sind zu anspruchsvoll, Frauen sollten sich nicht beklagen, die finden sofort hunderte Männer, egal wie scheiße sie selbst aussehen, Männer sind die armen Schweine die es ja soooo schlecht haben, weil die bösen bösen Frauen- siehe oben- zu anspruchsvoll und generell von schlechtem Charakter sind.... Ach ja, und ich bin übrigens Großverdiener!"
Na bei den hässlichen, ungepflegten oder 150kg Frauen wird das Postfach vor Angeboten auch nicht überquellen.
Molly Grue

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Molly Grue »

Laut Dauersingle schon! ;)


Reni hat geschrieben:Außer die Männer bekommen Hartz IV, die haben dann Frauen... Vergess doch die Hauptsache nicht :mrgreen:
Ach verdammt ja natürlich, das hatte ich vergessen! :wuetend: Mit HartzIV geht sowieso alles leichter....

Chessner hat geschrieben:Ich möchte einfach mal sagen, dass ein einzelner User nicht für alle Männer hier im Forum spricht. Es wäre mir schon wichtig, dass zwischen den Frauen und den Männern nicht durch Einzelne eine Kluft entsteht. Ich denke eher, dass wir alle an einem Strang ziehen sollten. Keiner hat es besser oder schlechter als der andere, egal ob weiblich oder männlich. Jeder sollte mit seinen Problemen und Wünschen ernst genommen und unterstützt werden.
Das war mir an der Stelle nur einigermaßen wichtig...
:daumen:
Danke für diese Worte Chessner! :) Ich denke, die Frauen hier wissen auch, dass nicht alle Männer hier so denken. Zum Glück!
Und das mit dem "An einem Strang ziehen" kann ich nur unterschreiben! :)


Katinka hat geschrieben:Mädels, Ihr versteht es einfach nicht. Wir Frauen haben es ganz leicht, außer wir haben psychische Probleme, steht doch oben. Also echt, wie oft soll Dauersingle das denn noch erklären ... :lach:
Ja, mit anderen Worten wir Mädels hier sind alle psychische Wracks... :crybaby:
Aber wenigstens haben wir jetzt Gewissheit!


Maude hat geschrieben:@Molly Grue: Du hast es also genauso vermisst wie ich? Ich verstecke mich ja schon die ganze Zeit vor den Männerhorden, die hinter mir her sind...
Das ist total lästig! Man kann nicht mal mehr kurz zum Einkaufen gehen... Ich komm mir schon vor wie ein Popstar. Vielleicht sollte ich mal über einen Bodyguard nachdenken... Wäre vielleicht sogar ein neuer Berufszweig/Marktlücke: Bodyguard für ABinen!
Automobilist

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Automobilist »

Möglicherweise gäbe es ja ein ganz einfaches Mittel, sich dieser Männerhorden zu entledigen...mit einem Trauring vielleicht ?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich glaube nach der Darstellung von Dauersingle würde es den modernen benachteiligten Singlemann nicht abhalten - jede Frau ist doch recht.
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Automobilist »

@ Nell the Sentinel : Eine seltsame Betrachtungsweise ist das schon - aber zu einem gewissen Grade schon auch verständlich; der Kummer und die Wut, über ellenlange Zeiträume keinerlei Erfolge verzeichnen zu können, äußern sich manchmal eben auch so..Gewißlich möchte auch manche Frau einmal ihren Unmut lauthals kundtun, habe ich nicht Recht ?
Katinka

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Katinka »

Ich würde da gerne noch mal die Idee aufgreifen, die ich hier irgendwo gelesen habe und die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht:

Gründung einer Instanz mit dem Ziel der Zuweisung von benachteiligten Männern (wenig einladende Persönlichkeit, anatomische Ungewöhnlichkeiten etc.) an psychisch auffällige Frauen.

Jetzt wird natürlich ein Aufschrei zu hören sein ... aber Leute, stellen wir uns doch der Problematik einmal unvoreingenommen! Frauen, steht zu Euren psychischen Zerrüttungen, seid nicht so wählerisch und zimperlich und probiert es einfach mal aus! Männer, reisst Euch zusammen und schaut eben in die erwartungsvollen Augen, statt auf die etwas sehr rundlichen Schenkel!
Auf Euch wartet ein Sexualleben und abends jemand, der schon Schnittchen geschmiert und den Wohnzimmertisch hübsch mit Snacks und Herbstdeko für den Fernsehabend vorbereitet hat.

Wer mitmachen will: PN an mich, Angabe von Wohnort und Geschlecht reicht, kostet nix :flirten:
Automobilist

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Automobilist »

@ Katinka : Klingt nach einer recht guten Idee...Chapeau ! Zugegebenermaßen für mich selbst aber - ja, dank zu hoher optischer Ansprüche - kaum gangbar, aber en general realistisch und durchdacht. Ob wohl einige von diesem " Königswege " Gebrauch machen werden ?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von uhu72 »

Immer wieder dieses leidige Single-Börsen Gezanke.

1. Frauen und Männer können nicht gemeinsam über Single- und Partnerbörsen diskutieren, weil sie sich in solchen gegenüberstehen und zwangsläufig zwei Parteien mit unterschiedlichen Sichtweisen bilden.
2. In Single- und Partnerbörsen gilt üblicherweise die klassische Rollenverteilung, deshalb bekommen Frauen mehr Zuschriften als Männer, weil eben vorausgesetzt wird, dass Mann Frau zuerst anschreibt. Ein Vergleich der Anschreibquote zwischen den Geschlechtern ist somit sinnlos.
(Ausnahmen sind einzelne Single-Börsen, die dieses Prinzip bewusst aushebeln.) Daraus ergeben sich ein paar Folgeerscheinungen.
2a. Männer müssen Frauen (mehr oder weniger wahllos) anschreiben, nur um herauszufinden, ob Frau ggf. Interesse hätte.
2b. Es gilt keine Antwort ist auch eine Antwort, entsprechend schlecht ist die Antwortquote.
2c. Frauen werden von Männern angeschrieben, von denen sie eigentlich gar nicht angeschrieben werden wollen.
3. Massenkompatible Singles werden in den Börsen noch schneller fündig, als im realen Leben und sind deshalb schnell wieder weg.
3a. Übrig bleiben die schwer und gar nicht "vermittelbaren" Singles, der Kaffeesatz. Je grösser (Datenbank) und älter eine Börse ist, desto grösser der Kaffeesatz.
4. Single-Börsen werden auch für andere Kontaktgesuche missbraucht.
5. Die Zahl der Mitglieder gaukelt eine grosse Auswahl vor, beginnt man altersmäßig und regional grob zu selektieren, bleibt oft gar nicht mehr so viel passendes übrig.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Automobilist

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Automobilist »

@ Uhu 2163 : Klingt sehr schlüssig. Das Einzige, was ich nicht so ganz begreife, ist, warum immer nach " regionalen " Gesichtspunkten selectiert wird, woran liegt das ?? Ich würde für meine Traumfrau- oder auch vielleicht eine andere, gäbe es sie denn(????)- jede Strecke zurücklegen; ob La Linea de la Concepcion oder Achtopol in Bulgarien, es wäre mir gleich....hinterher könnte man immer noch einen modus vivendi ersinnen, der für alle annehmbar wäre - oder sein sollte.Die Problematik, nur für ein unverbindliches rdv ellenweit zu fahren, ist mir freilich auch bewußt...Der Lohn für mehrere 1000 km - ein Korb ? Nein, danke.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

uhu2163 hat geschrieben:Immer wieder dieses leidige Single-Börsen Gezanke.
Ich stimme nicht jedem, der von Dir genannten Punkte zu, aber diesem zentralen Gedanken schon.
Eine theoretische Diskussion über SBs ist sinnfrei. Diese haben (egal wie und von wem sie aufgezogen sind) eine bestimmte Dynamik.

Entweder man/frau ist in der Lage die offenkundigen Vorteile zu nutzen, dann sollte man das machen. Wenn man ständig nur Misserfolge hat, dann bringt es eben nichts und erzeugt nur Frust. In dem Fall braucht es dann natürlich eine oder mehrere Alternativen.

Am Ende gibt es eben kein Patentrezept.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

Automobilist hat geschrieben:Ich würde für meine Traumfrau- oder auch vielleicht eine andere, gäbe es sie denn(????)- jede Strecke zurücklegen
Also ich würde eine Partnerin natürlich zumindest am Wochenende sehen und auf Dauer mir ihr zusammen leben wollen. Das gestaltet sich ab einer gewissen Entfernung einfach sehr schwierig.
Von den Kosten gar nicht zu reden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von uhu72 »

6. Single-Börsen beherrbergen ein großes Frustpotential, wenn z.B. Frauen entgegen der allgemeinen Regel kaum oder gar keine Anschriften bekommen. Oder wenn Männer trotz einzelner wohlformulierter Mails kaum oder gar keine Antworten bekommen.
7. Die einzelnen Erfahrungen mit Single- und Partnerbörsen können sehr stark variien. Während die einen den Partner für's Leben finden, kriegen die anderen noch nicht einmal ein Date zu Stande.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von uhu72 »

Automobilist hat geschrieben:@ Uhu 2163 : Klingt sehr schlüssig. Das Einzige, was ich nicht so ganz begreife, ist, warum immer nach " regionalen " Gesichtspunkten selectiert wird, woran liegt das ??
Weil Frauen im Allgemeinen und meist auch ganz im speziellen keine Fernbeziehung wollen. Fernbeziehung definiert jede Frau anders, das beginnt bei 20km einfache Entfernung und kann bis 500km gehen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich habe dazu vor kurzem mal jemanden (40+) danach gefragt. Die Antwort war: Die eigenen Lebensverhältnisse sind so gefestigt und das eigene berufliche und soziale Umfeld so stabil, dass ein Umziehen bei einer sich später entwickelten Beziehung nicht zur Frage steht und der Weg dahin aus mehr als nur Treffen an Wochenenden stattfinden soll.
Mir persönlich wäre eine Fernbeziehung auch nicht recht, weil ich dann nicht das Gefühl entwickeln könnte, dass sich hier eine innige Beziehung ergeben könnte. Die (relativ) seltenen Treffen und dazwischen mailen oder telefonieren machen das unverbindlich für mich. Der andere wird ins eigene Leben nicht so richtig integriert und ich habe auch das Problem, dass ich für jede sonstwie geartete Beziehung auch räumliche Nähe brauche. Viele meiner Kontakte sind gescheitert, weil man nicht im näheren Umfeld gelebt hat und meine bisherigen romantischen Gefühle haben sich immer genau dann verflüchtigt, wenn ich mein OdB nicht mehr sehen/treffen konnte.
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Automobilist »

Sollte man nicht für die " Traumfrau " auch Opfer bringen - anstatt es sich auf seinen vier Buchstaben bequem zu machen und mit schalen Argumenten wie " gefestigte Bahnen ", " Arbeitsplätzen " uswusf. eine vielleicht wundervolle Zukunft(sic!) zerstören ? Für mich stünde meine " Göttin " im Centrum meines Lebens - nicht irgendwelche anderen Dinge.Dieses ist - bei mir - keinesfalls altersabhängig.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ist sicher auch eine Sache der Abwägung und der Flexibilität. Für mich wäre "fern" so ab 150 km.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Viele meiner Kontakte sind gescheitert, weil man nicht im näheren Umfeld gelebt hat und meine bisherigen romantischen Gefühle haben sich immer genau dann verflüchtigt, wenn ich mein OdB nicht mehr sehen/treffen konnte.
Das ist ja schon der Fall, wenn der zukünftige Partner vor Ort wohnt. Im Regelfall wohnt man nicht zusammen und beide arbeiten. Damit schiebt sich alles auf das Wochenende. Dazwischen eben nix. Wenn beide noch ihre Familie, Freunde und Hobbies pflegen, dann muss man entweder zum Doppelpack mutieren oder es bleibt einfach weniger gemeinsame Zeit.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.