Musikgeschmack der Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

@Rob_HBS : Wie geht das denn ? Würde mich interessieren !
Nonkonformist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Rob_HBS hat geschrieben:ohne jetzt alles gelesen zu haben: es ist doch eindeutig eine verbindung zwischen dem look und outfit einer frau und ihrer bevorzugten musikrichtung zu erkennen - sprich, man(n) kann oftmals an den klamotten oder dem styling einer frau ihren muikgeschmack bzw. -nichtgeschmack erkennen :D
Ich habe mich einmal in eine Goth-girl verliebt, aber bei den anderen war das überhaupt nicht so
offensichtlich. Die meisten hatten, so wie ich, eher einen eklektischen geschmack, und haben sich
nicht auf einen musikstil beschränkt. Sag mal von Velvet Underground bis ABBA bis Sinatra und alles
dazwischen.
Die haben keinen subkulturen angehört.
Da hat der kleidungsstil nicht so ganz viel ausgesagt.
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

[quote="Nonkonformist :

Ich habe mich einmal in eine Goth-girl verliebt, aber bei den anderen war das überhaupt nicht so
offensichtlich. Die meisten hatten, so wie ich, eher einen eklektischen geschmack, und haben sich
nicht auf einen musikstil beschränkt.

@ Nonkonformist : Ich verstehe einmal mehr nur Bahnhof...was zum Henker ist ein " Goth-girl " ??
" Elektrischer Geschmack " ? Was bedeutet das denn? Ab 1925 hat man Schallplatten statt im akustischen Verfahren(Schalltrichter) elektrisch aufgenommen - hat das damit etwas zu tun ?
Peter

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Peter »

sinexito hat geschrieben: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Meine Erfahrung ist, dass Frauen einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Die eine mag dies, die andere jenes.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nicht ganz einfach, das zu erklären anhand von mindestens 90 Jahre alter Populärkultur...
Automobilist hat geschrieben:@ Nonkonformist : Ich verstehe einmal mehr nur Bahnhof...was zum Henker ist ein " Goth-girl " ??
Gothic. In den 1990ern sagte man (und sagt man heute wieder) Grufti. Fahle Haut (zur Not wird im Gesicht nachgeholfen), schwarzer Kajal unter den Augen, gern kombiniert mit Lippenstift in dunkleren Rottönen. Haare meistens hauptsächlich pechschwarz; Akzente, sofern vorhanden, rot, seltener violett. Kleidung weit überwiegend unifarben schwarz. Trägt häufig Strumpfhosen, fast immer schwarz, sehr gern aus Spitze. Auch Piercings sind heutzutage häufig anzutreffen, aber nicht im Übermaß. Hat eine Vorliebe fürs Morbide. Musikgeschmack: Gothic Rock (The Cure, Sisters Of Mercy, His Infernal Majesty etc.) und/oder Death Metal oder generell Metal, richtet sich da aber nicht nach irgendeinem Härter-Schneller-Lauter-Wettrüsten. Filmgeschmack: von Harold und Maude bis zum Gesamtwerk Tim Burtons.

Winona Ryder als Lydia Deeds in "Beetlejuice".
Automobilist hat geschrieben:" Elektrischer Geschmack " ? Was bedeutet das denn? Ab 1925 hat man Schallplatten statt im akustischen Verfahren(Schalltrichter) elektrisch aufgenommen - hat das damit etwas zu tun ?
Eklektisch, nicht elektrisch. Die Steigerung von "vielfältig". "Quer durchs Beet". Von Antonio Vivaldi über Johann Strauss, Antonín Dvořák, Scott Joplin und Leadbelly bis zu den Comedian Harmonists (die dir wahrscheinlich wieder zu neu sein dürften).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben:[quote="Nonkonformist :

Ich habe mich einmal in eine Goth-girl verliebt, aber bei den anderen war das überhaupt nicht so
offensichtlich. Die meisten hatten, so wie ich, eher einen eklektischen geschmack, und haben sich
nicht auf einen musikstil beschränkt.

@ Nonkonformist : Ich verstehe einmal mehr nur Bahnhof...was zum Henker ist ein " Goth-girl " ??
" Elektrischer Geschmack " ? Was bedeutet das denn? Ab 1925 hat man Schallplatten statt im akustischen Verfahren(Schalltrichter) elektrisch aufgenommen - hat das damit etwas zu tun ?
Goth ist eine subkultur, diese menschen hören düsteren rockmusik, und kleiden sich im
schwarz, inklusive lipstick, etc. Vielen tragen auch tatuierungen und piercings.

Das mädchen in den ich mich verknallte war nicht sehr extrem, also keinen schwarzen lippenstift,
sichtbaren piercings, etc, aber hat in ihrem anfangszeit nur schwarze kleidung getragen.
Nachdem sie von koloristin zum sekretärin würde, hat sie ihren kledungsstil an den job angepasst,
und auch ihren haaren nicht länger schwarz gefärbt. Goth in diesem sinne verwiest nach
Gothic Horror, das genre der Dracula-films, etc.

Ich vermute, viel weiter von dir entfernt kann einen subkultur kaum sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29

Weiter habe ich nicht elektrisch aber eklektisch geschrieben; das ist nur ein teueres wort
für gemischt. Also, mann hört nicht einen einzigen musikströmungen aber mehreren.

Ich höre sowohl moderne musik, als musik aus den 80ern, 70ern, 60ern, 50ern, 40ern und
30ern, aus mehreren musikrichtungen. (Deswegen wußte ich auch wer Al Bowley ist; die
meisten menschen meiner generation hören nichts das älter ist als Rock Around The Clock
von Bill Haley, also mitte der 1950ern.) Ich habe da eine sehr einfache einstellung; was mir
gefällt, gefällt mir, egal welcher musikströmung es ist.

Damit kleide ich mich auch nicht wie ein rocker, oder rasta, oder irgendwelchem anderem
subkultur. Denn anhänger dieser subkulturen haben typische kleidungsstile, und sind schnell
erkennbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkultur


Ist alles lichtjahre von den 1930ern entfernt...
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

@ Le Chiffre Zero & Nonkonformist : Vielen Dank für die deutliche Erklärung...so etwas habe ich allerdings noch nie in natura gesehen, wäre auch ganz gewiß nicht mein Ding. Von den Beispielen kenne ich allerdings fast nichts; nur bei Scott Joplin leuchten meine Augen wieder. Die Comedian Harmonists(oder die Abels, die Humoresk Melodios...) sind meine Grenze, davon habe ich noch eine Reihe Cassetten, noch moderner dann allerdings nicht...Schande über mich, habe ich doch falsch gelesen...ich brauche wohl doch eine neue Brille( habe aber schon 5.75 Dioptrien)- fürchte allerdings, daß der Augenarzt dann mit einem Schäferhund ankommt... eklektisch,ja, das kann ich mir vom Lateinischen her ableiten, mein Fehler...Fazit : Ich werde alt(nein, bin es schon) Danke für Eure Mühe !
Peter

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Peter »

Automobilist hat geschrieben:@ Le Chiffre Zero & Nonkonformist : Vielen Dank für die deutliche Erklärung...so etwas habe ich allerdings noch nie in natura gesehen, wäre auch ganz gewiß nicht mein Ding.
In meiner Jugend war ich öfters in Grufti-Discos. Die Mädels waren zwar strange aber oftmals hübsch.
War eigentlich recht nett dort.
Zuletzt geändert von Peter am 16 Sep 2015 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

[quote="Peter :

In meiner Jugend war ich öfters in Krufti-Discos. Die Mädels waren zwar strange aber oftmals hübsch.
Fand ich jetzt besser als Tekno-Discos.

Habe ich schon wieder nicht verstanden....Was ist da gemeint ? Bitte Nachsicht üben, ich war nie in meinem Leben irgendwohin ausgegangen.
Peter

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Peter »

Automobilist hat geschrieben:[quote="Peter :

In meiner Jugend war ich öfters in Grufti-Discos. Die Mädels waren zwar strange aber oftmals hübsch.
Fand ich jetzt besser als Techno-Discos.

Habe ich schon wieder nicht verstanden....Was ist da gemeint ? Bitte Nachsicht üben, ich war nie in meinem Leben irgendwohin ausgegangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_%28Kultur%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Techno

https://de.wikipedia.org/wiki/Diskothek

Wenn ich fragen darf: Wie alt bist Du?
Zuletzt geändert von Peter am 16 Sep 2015 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

@ Peter : Merci ! Was ich da so lese ist allerdings so gar nicht meine Welt, fast wie ein paralleles Universum...da werden mich keine 100 Pferde je hineinziehen können.
Rob_HBS

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Rob_HBS »

@Rob_HBS : Wie geht das denn ? Würde mich interessieren !
Wie geht was? Naja, einfach gesagt, so ein total überschminktes blingbling-RnB-oder Housemusic-Bunny wirst du kaum auf nem Zeltplatz bei Rock am Ring antreffen.

Andersrum wirst du ein Emo-Mädchen sicher nicht in ner in ner Ballermanndisco finden...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Lazarus Long »

Rob_HBS hat geschrieben:
@Rob_HBS : Wie geht das denn ? Würde mich interessieren !
Wie geht was? Naja, einfach gesagt, so ein total überschminktes blingbling-RnB-oder Housemusic-Bunny wirst du kaum auf nem Zeltplatz bei Rock am Ring antreffen.

Andersrum wirst du ein Emo-Mädchen sicher nicht in ner in ner Ballermanndisco finden...
Glaubst du, daß Automobilist das versteht? (Ich habe übrigens auch nur die Hälfte verstanden.)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

Ei der Daus, da überforderst Du mich gewaltig...Was ist denn Emo, mir sind nur Emus bekannt, und Ballermann - Disko ???Housemusic-Bunny ? Was soll das alles denn sein, nie gehört.Die Frage fußt auf Deiner Feststellung, daß man an der äußeren Erscheinung den Geschmack erkennen könne.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Giebenrath »

Die Musikrichtungen wie früher gibt es doch gar nicht mehr. Schlager klingt jetzt wie Euro-Dance, Gothic wie Schlager, Hip-Hop wie Pop usw.
Und die alten Grabenkämpfe gibt es auch nicht mehr.
Und so eine bestimmte Bunny-Kluft tragen die meisten nur auf Konzerten oder in der Disco. (oder höchstens in der Schule)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Rob_HBS

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Rob_HBS »

Ei der Daus, da überforderst Du mich gewaltig...Was ist denn Emo, mir sind nur Emus bekannt, und Ballermann - Disko ???Housemusic-Bunny ? Was soll das alles denn sein, nie gehört.Die Frage fußt auf Deiner Feststellung, daß man an der äußeren Erscheinung den Geschmack erkennen könne.
Ich spreche von Frauen in meinem Alter oder jünger, in eurer Generation ist das sicher nicht mehr so unterschiedlich mit dem Aussehen der Frauen...
schmog

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von schmog »

Katinka hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben:Als aktiver Musiker finde ich, dass man sich niemals für Musik schämen brauch.
Auch nicht für heimlich versteckte Ricky Martin-, Julio Iglesias- und Backstreet Boys-CDs? :schuechtern:
Die norwegischen Backstreet Girls sind cool! 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=6iDCxcABxnM
rollerboy43

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von rollerboy43 »

Maude hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. So grob zwischen der Neuen Deutschen Welle und dem Jahrtausendwechsel war so ziemlich alles Schei...
Nee! Nicht alles war schlecht zwischen der neuen deutschen Welle und der Jahrtausendwende! Man bedenke den bereits erwähnten Grunge und Nirvana, oder die Gründung von Rage against the machine und Queens of the Stone Age, Red Hot Chilli Peppers, Placebo, White Stripes. Alles in den 90ern.
Jepp :daumen: , die Grunge-Welle in den Neunzigern, das war Revolution pur und hat so einige gute Bands hervorgebracht (nicht zu vergessen die Pumpkins), die heute mehr oder weniger an Bedeutung verloren haben, aber man sieht sie immer noch gern "live"...
schmog

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von schmog »

rollerboy43 hat geschrieben:Jepp :daumen: , die Grunge-Welle in den Neunzigern, das war Revolution pur und hat so einige gute Bands hervorgebracht (nicht zu vergessen die Pumpkins), die heute mehr oder weniger an Bedeutung verloren haben, aber man sieht sie immer noch gern "live"...
Der Grunge brachte hervorragende Seattle Bands wie "Pearl Jam, Nirvana und Soundgarden" hervor. :daumen:
rollerboy43

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von rollerboy43 »

schmog hat geschrieben:Der Grunge brachte hervorragende Seattle Bands wie "Pearl Jam, Nirvana und Soundgarden" hervor. :daumen:
Oh ja, stimmt... 8-)