Musikgeschmack der Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Suria

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Suria »

Ich muss ganz offen und ehrlich sagen, dass ich mich von diesem Thread etwas angesprochen gefühlt habe :oops: . Ich bin nämlich schizophren, was meinen Musikgeschmack angeht. Die eine Suria mag nämlich Rock, v. a. Rock aus den 80ern, wie U2, Jon Bon Jovi und nicht zu vergessen meine Lieblinge AC/DC. Zu Rock kann ich auch am besten abfeiern und ich gehe daher am liebsten in "kleinere" Clubs, in denen der DJ sich nicht ziert, auch mal andere Platten aufzulegen und meine Rock-CD auflegen kann :mrgreen: . Die andere Suria hört gerne Schlager :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ...

Ich höre auch den einen oder anderen Pop- und Dance-Song gerne, nur sind sie alle aus den frühen 90ern. Mit der Musik von heute kann ich - bis auf hustschlagerhust - nichts anfangen.

Und jegliche Elektro-, House- und Technomusik konnte ich noch nie leiden; ebenso wenig wie Rap und R'n'B. Und das ist für mich auch meistens ein Problem, weil meine Freundinnen alle auf diese Mucke abfahren und ich somit nicht mit ihnen weg gehen kann :mrgreen:
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Suria hat geschrieben:Die andere Suria hört gerne Schlager :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ...
Ich höre auch den einen oder anderen Pop- und Dance-Song gerne, nur sind sie alle aus den frühen 90ern. Mit der Musik von heute kann ich - bis auf hustschlagerhust - nichts anfangen.
*auf den Rücken klopf* :mrgreen:

Dann würde mich mal interessieren: Wie würde Dir das denn so gefallen, wenn Du jetzt einen Mann an Land ziehen würdest, der NUR Schlager hört? Würdest Du Dich dann für den mitschämen oder Dich offiziell outen? :cooler:
Duffy Duck

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Duffy Duck »

Als aktiver Musiker finde ich, dass man sich niemals für Musik schämen brauch.

Für mich gibt es auch kein "schlecht". Es gibt nur ein "spricht mich an" oder "spricht mich nicht an".

Fast alles basiert ja auf den gleichen Dur- und Mollskalen. Wenn man alles auf einer akustischen Gitarre spielt und dazu singt, dann sieht man erst, wie verwandt sowieso alles ist.

@ Suria: Dann müsste Schlager-Rock ja alles beinhalten, was Dir gefällt. Wie würde sich das anhören? Haben "Münchener Freiheit" nicht sowas ähnliches gemacht?
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

@ Duffy Duck : Das klingt wie Musik in meinen Ohren, daß man sich niemals zu schämen braucht..ich werde immer schräg angesehen oder wie eine Kuh mit zwei Köpfen.
Suria

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Suria »

Katinka hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Die andere Suria hört gerne Schlager :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ...
Ich höre auch den einen oder anderen Pop- und Dance-Song gerne, nur sind sie alle aus den frühen 90ern. Mit der Musik von heute kann ich - bis auf hustschlagerhust - nichts anfangen.
*auf den Rücken klopf* :mrgreen:

Dann würde mich mal interessieren: Wie würde Dir das denn so gefallen, wenn Du jetzt einen Mann an Land ziehen würdest, der NUR Schlager hört? Würdest Du Dich dann für den mitschämen oder Dich offiziell outen? :cooler:
Ich fürchte, im Moment ist es umgekehrt. Ich habe einen Mann an Land gezogen, der ein echter (Kuschel)-Rocker ist. Und im Moment schämt er sich eher dafür, dass seine Freundin auch mit gerne Schlager hört :sadwoman:
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Duffy Duck hat geschrieben:Als aktiver Musiker finde ich, dass man sich niemals für Musik schämen brauch.
Auch nicht für heimlich versteckte Ricky Martin-, Julio Iglesias- und Backstreet Boys-CDs? :schuechtern:
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Automobilist hat geschrieben:@ Duffy Duck : Das klingt wie Musik in meinen Ohren, daß man sich niemals zu schämen braucht..ich werde immer schräg angesehen oder wie eine Kuh mit zwei Köpfen.
Was hörst Du denn für üblen Kram? :coolgun:
Duffy Duck

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Duffy Duck »

Katinka hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben:Als aktiver Musiker finde ich, dass man sich niemals für Musik schämen brauch.
Auch nicht für heimlich versteckte Ricky Martin-, Julio Iglesias- und Backstreet Boys-CDs? :schuechtern:
Nein, warum? Wenn es Dir was gibt. dann ist es doch super! Darum geht es doch in der Musik. Sie muss Dich emotional berühren. Wenn sie das tut, super!
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Duffy Duck hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben:Als aktiver Musiker finde ich, dass man sich niemals für Musik schämen brauch.
Auch nicht für heimlich versteckte Ricky Martin-, Julio Iglesias- und Backstreet Boys-CDs? :schuechtern:
Nein, warum? Wenn es Dir was gibt. dann ist es doch super! Darum geht es doch in der Musik. Sie muss Dich emotional berühren. Wenn sie das tut, super!


Danke :umarmung2:

:tanzen2:
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

@ Katinka : Ich halte es gar nicht für übel...nur ist garantiert nichts jünger als von 1932; es darf auch sehr gern ein Marsch aus der Kaiserzeit, oder, mein erklärter Liebling, Otto Reutter sein.Beiderbecke's Jazz trifft sich mit Ludwig Arno oder Gustav Schönwald; zugegebenermaßen eine gewöhnungsbedürftige Mischung. Französische Titel dürfen es auch sein - von Felix Mayol bis Charles Trenet.(da darf es dann bis 1945 sein)
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Gambler »

Katinka hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben:Als aktiver Musiker finde ich, dass man sich niemals für Musik schämen brauch.
Auch nicht für heimlich versteckte Ricky Martin-, Julio Iglesias- und Backstreet Boys-CDs? :schuechtern:
Backstreet Boys stehen bei mir neben Pink Floyd , Beatles , Depeche Mode , A - Ha und Marilyn Manson im Schrank!
Kaum ein "Vollblutmusiker" ist lediglich an einer Musikrichtung interessiert. Und schämen tue ich mich für gar nichts davon! Je nach Stimmung kann man alles hören!
There´s no one like you...
Duffy Duck

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Duffy Duck »

Gambler hat geschrieben: Kaum ein "Vollblutmusiker" ist lediglich an einer Musikrichtung interessiert. Und schämen tue ich mich für gar nichts davon! Je nach Stimmung kann man alles hören!
Richtig! Der Tunnelblick wurde jede Art von Kreativität zerstören. Sowas ähnliches hat auch Joe Strummer (The Clash) mal gesagt.
Maude

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Maude »

Duffy Duck hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben:Als aktiver Musiker finde ich, dass man sich niemals für Musik schämen brauch.
Auch nicht für heimlich versteckte Ricky Martin-, Julio Iglesias- und Backstreet Boys-CDs? :schuechtern:
Nein, warum? Wenn es Dir was gibt. dann ist es doch super! Darum geht es doch in der Musik. Sie muss Dich emotional berühren. Wenn sie das tut, super!
Ach man, eigentlich hast du da absolut Recht. Niemand sollte sich rechtfertigen oder schämen müssen für das, was er gern hört..Werde mich ab jetzt bemühen diese Haltung zu verinnerlichen. Selbst bei Schlagern. Ich muss es ja deshalb nicht selber hören, aber verurteilen eben auch nicht. Bei einem potentiellen Partner könnte ich mich mit dieser Vorliebe dennoch nicht anfreunden.
...Helene&Co finde ich einfach echt ohrenblutend übel...aua aua...
Duffy Duck

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Duffy Duck »

Maude hat geschrieben:Ach man, eigentlich hast du da absolut Recht. Niemand sollte sich rechtfertigen oder schämen müssen für das, was er gern hört..Werde mich ab jetzt bemühen diese Haltung zu verinnerlichen. Selbst bei Schlagern. Ich muss es ja deshalb nicht selber hören, aber verurteilen eben auch nicht. Bei einem potentiellen Partner könnte ich mich mit dieser Vorliebe dennoch nicht anfreunden.
...Helene&Co finde ich einfach echt ohrenblutend übel...aua aua...
Für solche Situationen gibt es doch Kopfhörer ;-).
sinexito

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von sinexito »

Martin83 hat geschrieben:Das Problem ist nicht, dass ich Angst davor hätte, mich auf der Tanzfläche zum Affen zu machen. Das ist mir völlig egal. Ich kann und will zu einer Musik, die mir nicht gefällt, aber nicht tanzen. Ich fühle mich in Clubs und auf Parties dieser Art einfach nicht "frei, gelöst und locker", fühle mich nicht zu 100% wohl, selbst wenn ich mich mit den Leuten an sich gut verstehe. Und ich glaube, das merkt man mir an.
Genau das habe ich bei mir auch schon beobachtet. Ich glaube auch, dass man mir anmerkt, dass ich mit der Musik so gar nichts anfangen kann und dann nicht so gut drauf bin, als wenn ich in meinem Lieblingclub unterwegs bin.

Allerdings würde ich nicht soweit gehen, zu sagen, dass das mein AB-tum verursacht. Das hat viele Gründe und fängt bereits mit meiner Angst vor Zurückweisung an.
Hareton Earnshaw

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Duffy Duck hat geschrieben:Fast alles basiert ja auf den gleichen Dur- und Mollskalen. Wenn man alles auf einer akustischen Gitarre spielt und dazu singt, dann sieht man erst, wie verwandt sowieso alles ist.
Diskriminierst Du gerade gegen die gute Dodekaphonie? :dont:
dfg82

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von dfg82 »

Maude hat geschrieben: ...Helene&Co finde ich einfach echt ohrenblutend übel...aua aua...
Deutscher Schlager hatte mal so etwas wie Niveau, dies ist jedoch irgendwo zwischen Bierzelt, Bumm-Bumm-Beat und Texten wie "Komm mit mir durch die Nacht, ich habe Dir die Sterne mitgebracht und wenn wir uns tief in die Augen blicken, würd ich am liebsten mit Dir Ins Theater gehen." verloren gegangen.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Gambler »

dfg82 hat geschrieben:
Maude hat geschrieben: ...Helene&Co finde ich einfach echt ohrenblutend übel...aua aua...
Deutscher Schlager hatte mal so etwas wie Niveau, dies ist jedoch irgendwo zwischen Bierzelt, Bumm-Bumm-Beat und Texten wie "Komm mit mir durch die Nacht, ich habe Dir die Sterne mitgebracht und wenn wir uns tief in die Augen blicken, würd ich am liebsten mit Dir Ins Theater gehen." verloren gegangen.
ä

Gefällt mir! :mrgreen:
There´s no one like you...
Roqnroll

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Roqnroll »

Mein Musikgeschmack ist einfach: das was mir _gerade_ gefällt.
Gerade läuft das "The Strength, The Sound, The Songs" Album von Volbeat. Später ist es vielleicht Ed Sheeran, Skrillex, Faun oder Lindsay Stirling...oder was ganz anderes...
zumsel

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von zumsel »

So Mädels, dreht mal eure Musik lauter und vergesst eure heimlichen OdB's.

Jetzt tanzt ZUMSEL :coolgun: :
https://www.youtube.com/watch?v=-Rg3VT9 ... u.be&t=15s