Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

Vergiss das Futter!

Steck deine Energie (und Geld) lieber in wirklich hilfreiche Sachen. Vielleicht nimmst du dir ein Zimmer, damit du nachts gut schlafen kannst?
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Heute Abend mache ich noch einmal einen Versuch. Ich suche mir etwas grobstolligeres Futter und impfe ein Böbbele mit einer Tablette.

Als ich das Futter mit dem Avena Phosphor (hab bloß nix mehr) dotiert habe, habe ich zuerst nur Tiffy das Futter hin gestellt. Wegen der SÜF hat sie sofort angefangen zu fressen. Erst als der größere Teile weggefuttert war, habe ich die Näpfe für die anderen hin gestellt.

Diesen Effekt mache ich mir zunutze! Da sie eh am schlingen ist, rutscht die Tablette hoffentlich mit rein, ohne dass sie es bemerkt!
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Das macht mich ganz schön fertig, macht mich das! :sadman:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Heathcliff »

Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Finchen

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Finchen »

zebulon hat geschrieben:Mir geht es darum, dass ich über das Leben eines Lebewesens entscheiden muss, ohne eine Vorstellung zu haben, wie ihr Leben weiter verlaufen würde. Wüsste ich, dass sie in einem viertel Jahr von alleine sterben würde, würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden und es einfach abwarten.
Diese Frage sollte Dir natürlich am besten die Tierärztin beantworten (Hast Du sie konkret danach gefragt?), aber wenn es Dir wirklich hilft, dann hier ein paar Erfahrungswerte: Meine Katze hat die Diagnose "Schilddrüsenüberfunktion" um gute vier Monate überlebt. Sie hat Schilddrüsentabletten bekommen, war aber gleichzeitig auch nierenkrank (dies allerdings schon einige Jahre lang). Was es letztendlich wirklich war, kann ich Dir nicht sagen, das wollte ich in diesem Moment auch einfach nicht mehr so ganz genau wissen. Das heißt, ich weiß es natürlich, denn am Ende habe ich sie tatsächlich einschläfern lassen. In dem Moment, als ich merkte, dass sie stirbt und dabei leiden muss.

Mit diesen vier Monaten hat sie die Prognose des Tierarztes weit übertroffen, der traute den Schilddrüsen-Tabletten zu, ihr "einige Wochen" zusätzliche Lebenszeit zu verschaffen.

Der längste Zeitraum, der in meinem Umfeld zwischen der Diagnose und dem Tod des Tieres vergangen ist, waren rund acht Monate, auch dies unter Tabletten.
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Hab noch was entdeckt (nicht ganz billig allerdings): http://www.petmeds.de/Hills-Prescriptio ... p/I0001423
Aber wie bringe ich es fertig, dass nur Tiffy davon frisst, und die anderen nicht?
Da steht nur "zur Förderung der Schilddrüsengesundheit". Wahrscheinlich dürfen es die anderen Katzen eh auch essen? :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich und die Katzen der Umgebung drücken zebulon und seinem Tier alle Daumen/Pfoten dass es für beide gut endet! :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Hareton Earnshaw

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Hareton Earnshaw »

zebulon hat geschrieben:Das macht mich ganz schön fertig, macht mich das! :sadman:
Das spürt man. ich drück Dir die Daumen.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Ihr Lieben,

ich bedanke mich sehr für Euren Zuspruch.

Ich denke, ein Status-Update ist überfällig.

Tiffy lebt noch und sie hat sich auch verändert. Ich habe es geschafft ihr die Pillen einzugeben, was mittlerweile sehr zuverlässig funktioniert.

Vor zwei Wochen habe ich länger mit meiner Schwester telefoniert, weil ich Rat brauchte, wie ich mit Tiffy weiter machen soll. Meine Schwester meinte, ich solle einfach noch eine Ladung Medikamente holen und es noch einmal probieren.

Ich habe dann auch ein paar Dinge geändert, z.B. die Pillen nicht mehr mit der Hand anzufassen, sondern nur mit der Pinzette. Ich verstecke die Pillen jetzt immer in einem Leberwurstkügele. Die ersten paar Male hat sie immer ein minutenlanges Gewese darum gemacht, her kommen, schnuppern, weg rennen, wieder kommen, wieder schnuppern, wieder wegrennen, ...
Mittlerweile klappt das ganz gut und teilweise mault sie mich auch an, wann ich endlich mit dem Leberwurstkügele ran komme.

Wenn sie einmal nicht mag, hebe ich das Leberwurstkügele einfach auf und verabreiche ihr es einfach etwas später.

Tiffy ist schon etwas ruhiger geworden. Vor allem äußerlich hat sie sich verändert. Das Fell glänzt wieder, sie hat auch zugenommen und sieht nicht mehr aus ausgemergelt und zottelig aus wie noch vor zwei Wochen. Das Geschrei ist auch weniger geworden, allerdings hat sich das mit ihrer Unsauberkeit nicht sehr gebessert, obwohl ich die Katzeklos in der Zwischenzeit geschrubbt und das Streu global ausgetauscht habe. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch gibt.

Ich werde auch mal andere Sorten Streu ausprobieren, evtl. neue Katzenklos kaufen und nochmal das Gästeklo reinigen, wo die Katzenklos drin stehen. Ich habe allerdings die Vermutung, dass sie einfach verstellt ist im Kopf, dass sie eigentlich schon genau weiß, wo sie ihr Geschäfte zu verrichten hätte, aber der irrigen Annahme ist, dass das nicht richtig ist.
Wie ich das hinbiege weiß ich noch nicht. Vielleicht schaffe ich es ihr zu vermitteln, dass es richtig ist, wenn sie die Katzenklos benutzt, sie vielleicht mal ins Klo locken, beruhigend mit ihr reden, etwas Streu in die Hand nehmen (Händewaschen nicht vergessen!) und ihr so klar mache, dass das Katzenklo ihr Freund ist?

Was ich bis vor ein paar Tagen nicht wusste, dass eine Kollegin von mir Tierheilpraktikerin ist. Die werde ich auch mal nach etwas naturheilkundlichem befragen, evtl. Bachblüten oder so was.

Nächste Woche gehe ich mit ihr zur Kontrolluntersuchung und dann werde ich weiter sehen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Versingled »

zebulon hat geschrieben:
Ich denke, ein Status-Update ist überfällig.
Das sind doch mal gute Nachrichten ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Mit müden Augen »

:good: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Ringelnatz »

oh toll, ich habe schon überlegt, wie es deinem Kätzchen geht! Danke für's update :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Anne Shirley

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Anne Shirley »

Das sind ja echt tolle Nachrichten - viel Glück weiter für Tiffy! Bild
Hareton Earnshaw

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Das ist doch eine tolle Nachricht. Und Du kannst echt stolz auf Dich sein. Wie ausdauernd und liebevoll Du Dich um Deine Katzen kümmerst. Wenn Du mal wieder Selbstzweifel hast (anderer Thread), dann solltest Du Dir diesen Thread hier durchlesen. Kannst Du ernsthaft abstreiten, dass derjenige der hier von seinen Katzen schreibt, ein ganz toller Kerl ist?
Lisa

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Tiffy lebt noch und sie hat sich auch verändert. Ich habe es geschafft ihr die Pillen einzugeben, was mittlerweile sehr zuverlässig funktioniert.
:good: :good: :good: Super!!! Toll, dass du nicht aufgegeben hast! :D Meine Daumen bleiben gedrückt! :vielglueck:
Sommersprosse

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Sommersprosse »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Das ist doch eine tolle Nachricht. Und Du kannst echt stolz auf Dich sein. Wie ausdauernd und liebevoll Du Dich um Deine Katzen kümmerst. Wenn Du mal wieder Selbstzweifel hast (anderer Thread), dann solltest Du Dir diesen Thread hier durchlesen. Kannst Du ernsthaft abstreiten, dass derjenige der hier von seinen Katzen schreibt, ein ganz toller Kerl ist?
+1 :zugabe:
Goldstück

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Goldstück »

Sommersprosse hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Das ist doch eine tolle Nachricht. Und Du kannst echt stolz auf Dich sein. Wie ausdauernd und liebevoll Du Dich um Deine Katzen kümmerst. Wenn Du mal wieder Selbstzweifel hast (anderer Thread), dann solltest Du Dir diesen Thread hier durchlesen. Kannst Du ernsthaft abstreiten, dass derjenige der hier von seinen Katzen schreibt, ein ganz toller Kerl ist?
+1 :zugabe:
Ich finde das auch bewundernswert und sehr sehr liebenswert!! Und denk dran, Katzen mögen längst nicht jeden Menschen ;) also kannst du so schrecklich gar nicht sein. Allein deine Geduld mit ihr spricht Bände (positiv!). Sehr schön, dass es ihr besser geht. :)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von TheRealDeal »

Sommersprosse hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Das ist doch eine tolle Nachricht. Und Du kannst echt stolz auf Dich sein. Wie ausdauernd und liebevoll Du Dich um Deine Katzen kümmerst. Wenn Du mal wieder Selbstzweifel hast (anderer Thread), dann solltest Du Dir diesen Thread hier durchlesen. Kannst Du ernsthaft abstreiten, dass derjenige der hier von seinen Katzen schreibt, ein ganz toller Kerl ist?
+1 :zugabe:
Das zebulon ein ganz toller Kerl ist, habe ich nie bezweifelt. Nicht im Geringsten! Das, was Du tust ist gut für Dich, das Tier und Dein Karma, selbst dann, wenn Du nicht daran glauben solltest. ;) :vielglueck: und Erfolg weiterhin.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zebulon

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von zebulon »

Toller Kerl? Nein, bestimmt nicht! Im Gegenteil: Dass ich das mit Tiffy versuche durchzustehen, liegt einfach daran, dass ich feige bin und nicht in der Lage bin die Entscheidung zu treffen sie zu erlösen.

Auf der anderen Seite kriege ich nicht aus dem Kopf, dass ein Mann mit Katze (schlimmer noch Katzen) kein so toller Mann sein kann. Ein Typ, der mit Kätzchen spielt? Was ist das denn für einer?

Egal! Das interessiert außerhalb dieses Forums (weshalb ich umso dankbarer bin, dass es wenigstens innerhalb des Forums jemand interessiert) keine Sau! Ich habe in fünf Jahrzehnten nicht geschafft, heraus zu finden, wie ich hätte sein müssen um wenigstens hinlänglich interessant zu sein. Ich gehe nicht davon aus, dass ich es in der verbleibende Zeit noch herausfinde, jetzt, da zwei Drittel meiner Lebenszeit schon rum ist, vorausgesetzt mir verbleiben noch ein paar Jahre, bevor ich in die Nachwelt hinüber gehe (oder wo man sonst hin geht).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin immer mehr der Meinung, dass Tiffy wirklich taub oder zumindest stark schwerhörig ist. Das Schreien ist mal besser, dann wieder weniger gut. Wenn sie vor mir her läuft, bleibt sie immer stehen und sieht sich um, ob ich ihr noch folge. Wenn ich sie anspreche reagiert sie nicht. Sie dreht nicht einmal die Ohren in meine Richtung.

Wir wissen ja, dass Katzen Meister der selektiven Wahrnehmung sind, aber so selektiv? Erst wenn ich in ihr Blickfeld gerate reagiert sie, oder ich brülle sie an. Das kann ich aber nicht immer so machen, sonst steigen mir die Nachbarn auf's Dach.

Dementsprechend muss ich mir jetzt überlegen, wie ich mit einer (vermutlich) tauben Katze umgehe. Von div. Internetseiten weiß ich, dass es notwendig ist stärker auf nonverbale Kommunikation zu verlagern. Auf einer Internetseite wird sogar geraten, total auf verbale Kommunikation zu verzichten. Was ein Blödsinn! In der menschlichen Kommunikation gehen verbale und nonverbale Kommunikation ineinander über. Es würde unnatürlich wirken, wenn ich nicht mehr mit ihr spreche, auch wenn sie es nicht mehr hört.

Ich muss einfach viel ausprobieren um mich mit ihr zu verständigen und mich auf wenige Gesten beschränken.

Wenigstens nimmt die Unsauberkeit ab!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hilfe! Katze schreit die ganze Zeit rum!

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben: Auf der anderen Seite kriege ich nicht aus dem Kopf, dass ein Mann mit Katze (schlimmer noch Katzen) kein so toller Mann sein kann. Ein Typ, der mit Kätzchen spielt? Was ist das denn für einer?
:gruebel:

Ok, du bist keine so gute Partie für Katzenhasser oder Katzenallergiker. Aber es gibt doch sehr viele Menschen, die Katzen mögen. Warum sollten dich deine Haustiere disqualifizieren?

Ich mag Katzen sehr. Aber ich würde trotzdem nie bei dir übernachten, weil ich tierisch allergisch auf Katzen bin. Und auf Nagetiere, Hunde, Pferde... :roll: :sadwoman:

Zurück zu „ABs helfen ABs“