Umfrage Haarfarben

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Welche Haarfarbe habt ihr?

Schwarz,w
2
3%
Dunkelbraun,w
8
13%
Hellbraun,w
5
8%
Rot,w
2
3%
Dunkelblond,w
7
11%
Hellblond,w
5
8%
Schwarz,m
2
3%
Dunkelbraun,m
10
16%
Hellbraun,m
3
5%
Rot,m
0
Keine Stimmen
Dunkelblond,m
14
23%
Hellblond,m
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Kalypso »

Chessner hat geschrieben:Es betrifft mich zwar nicht, aber was ist mit den Leuten mit Glatze?
Wer kein Haar hat, hat auch keine Haarfarbe, oder? Also zumindest keine aktuelle....
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Chessner

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Chessner »

Kalypso hat geschrieben:Wer kein Haar hat, hat auch keine Haarfarbe, oder? Also zumindest keine aktuelle....
Ja, schon. Aber gehört "keine Haare" nicht irgendwie auch dazu bei dieser Frage? Aber gut, die Auswahlmöglichkeiten sind begrenzt. Da musste sich Jelly Belly wohl auf die behaarten konzentrieren.^^
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Nell The Sentinel »

Kann ich bei mir nicht genau sagen und konnte es so richtig auch noch nie. Es liegt zwischen dunkelblond und hellbraun mit rotem Stich (danke an meine Mutter an dieser Stelle, dass es mir dadurch unmöglich ist meine Haare blond färben zu lassen, ohne dass es nach orange aussieht).
Baustelle :hallo:
Jelly Belly

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Jelly Belly »

Leute mit Glatze können leider auch nicht mitmachen, obwohl ich grad echt gern wüsste ob es Abinen mit Glatze gibt. :mrgreen:
w82nrw

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von w82nrw »

Blondinen bevorzugt scheint für MABs nicht zu gelten :lol:
orthonormal

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von orthonormal »

Ich verstehe den Unterschied zwischen "dunkelblond" und "hellbraun" nicht ganz. Ich hab mal letzteres angekreuzt.
Nonkonformist

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin noch immer schwarzhaarig, trotz den wachsenden zahl an grauen haaren.

Überigens fehlt die farbe grau.
Für die paar wenigen Ü50 ABs unter uns...

Weiter habe ich micht verliebt in blond, brunette, rot und schwarz....
Reni

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Reni »

orthonormal hat geschrieben:Ich verstehe den Unterschied zwischen "dunkelblond" und "hellbraun" nicht ganz. Ich hab mal letzteres angekreuzt.
Haare, die im Sommer heller werden, sind grundsätzlich eine Form von blond. Braune, sowie rote oder schwarze Haare reagieren nicht durch hell werden auf Sonne. Deswegen gibt es dunkelblond und rotblond, die erstmal nicht von braun und rot zu unterscheiden sind... (Hat mir meine Friseurmeisterin erklärt, die ich gefragt hab was an meinen braunen Haaren dunkelblond sein soll) ;)
Maude

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Maude »

Reni hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich verstehe den Unterschied zwischen "dunkelblond" und "hellbraun" nicht ganz. Ich hab mal letzteres angekreuzt.
Haare, die im Sommer heller werden, sind grundsätzlich eine Form von blond. Braune, sowie rote oder schwarze Haare reagieren nicht durch hell werden auf Sonne. Deswegen gibt es dunkelblond und rotblond, die erstmal nicht von braun und rot zu unterscheiden sind... (Hat mir meine Friseurmeisterin erklärt, die ich gefragt hab was an meinen braunen Haaren dunkelblond sein soll) ;)
:shock: Da gibt's wirklich 'nen Unterschied? Wieder was dazugelernt.
Reni

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Reni »

Maude hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich verstehe den Unterschied zwischen "dunkelblond" und "hellbraun" nicht ganz. Ich hab mal letzteres angekreuzt.
Haare, die im Sommer heller werden, sind grundsätzlich eine Form von blond. Braune, sowie rote oder schwarze Haare reagieren nicht durch hell werden auf Sonne. Deswegen gibt es dunkelblond und rotblond, die erstmal nicht von braun und rot zu unterscheiden sind... (Hat mir meine Friseurmeisterin erklärt, die ich gefragt hab was an meinen braunen Haaren dunkelblond sein soll) ;)
:shock: Da gibt's wirklich 'nen Unterschied? Wieder was dazugelernt.
Ich musste über 40 werden, bis ich das gelernt hab ;)
Forever Alone

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Forever Alone »

Meine Haarfarbe ist dunkelblond mit einem helleren blonden Fleck, den ich natürlich seit der Geburt habe. Früher hatte ich mal helleres blond als Haarfarbe :)
Skadi

Re: Umfrage Haarfarben

Beitrag von Skadi »

Chessner hat geschrieben:Es betrifft mich zwar nicht, aber was ist mit den Leuten mit Glatze?
Ach komm schon! Gibt's ruhig zu! :mrgreen:

Ich dachte eigentlich immer, Glatze sei kein Ganzkörperproblem. Und das, was sonst nocheew so den Körper bewächst, hat ja auch noch eine Farbe.

Ich selber habe eine sehr praktische Haarfarbe. Ich bin immer noch hellblond, wenn natürlich auch nicht mehr so hell wie früher, aber doch so, dass die weißen oder farblosen Haare, die da in den letzten Jahren vermehrt auftauchen, nicht nennenswert auffallen. :spiegel: Ich weiß noch nicht, wa ich machen werde, wenn sich das ändert. Auf die Chemiepampe der Schönheitsindustrie habe ich keine Lust. Wenn ich schon die Werbung mit den arroganten, aufgetakelten Barbieweibern mit ihrem Gummipuppenlippen sehe, krieg ich Zustände...