Männer artgerecht halten?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was ist bei der artgerechten Haltung des Mannes wichtig?

gutes Essen
32
12%
regelmässig Sex
42
16%
Massagen
19
7%
Reinigen des häuslichen Umfelds
19
7%
regelmässig kraueln und streicheln
40
16%
ausreichend Zeit für seine Hobbys lassen
38
15%
nicht zu viel reden
18
7%
stets einen Vorrat an Bier haben
16
6%
sonstiges - bitte erklären
6
2%
Männer brauchen keine artgerechte Haltung
5
2%
Blöde Umfrage
22
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Swenja »

TheRealDeal hat geschrieben:Na, na, na! ;) Ich weiß ja, wie die "Sache" aussieht. Ich als Mann sage mir: Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf daraus die Frau. Und die Frauen denken: Gott erschuf den Mann. Und als er sich diesen ansah, dachte er: Das ich doch besser machen. Und er erschuf die Frau. :lol:
in gewisser weise stimmt ja irgendwie beides...und es nötigt doch auch einigen
Respekt ab, wie aus so einem kleinen teil, und dazu noch Dutzendware,
wie der rippe, solch ein wundervolles, formschönes und intelligentes wesen
erschaffen wurde. hut ab - sag ich da nur.


lg, Swenja

und besonders lg an die, die auch über sich selbst mal lachen können
Peter

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Peter »

Swenja hat geschrieben: in gewisser weise stimmt ja irgendwie beides...und es nötigt doch auch einigen
Respekt ab, wie aus so einem kleinen teil, und dazu noch Dutzendware,
wie der rippe, solch ein wundervolles, formschönes und intelligentes wesen
erschaffen wurde. hut ab - sag ich da nur.
Aus etwas kleinem etwas wundervolles und formschönes wachsen zu lassen - ja, das können nur Männer :flirten:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Swenja »

Savor hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:sind Männer denn eigentlich ne Art oder nicht eher ein Abfallprodukt
Sag mal, geht's noch?

Merkst du eigentlich, wie verletzend das ist?

Ich würde niemals Frauen als "Abfallprodukt" bezeichnen, schon gar nicht öffentlich.


achgottchen ... weißt du, Savor, mal unter uns, ich nehme es auch total bierernst, wenn man z.b. meinem Fahrer
erklärt, aus welcher Wohnung der randalierende Rottweiler geholt werden soll. da bin ich dann auch immer sehr
empört...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lilia »

Savor hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Mein Gott, sind da manche spaßbefreit. :roll:
Ja, es ist ja soooooooooooooo lustig, wenn man Männer als ABFALLPRODUKT bezeichnet. Hahahah.

So was über Frauen und die halbe Republik würde #aufschreien.

Aber bei Männern ist das ja ganz was anderes. Die sollen sich nicht so haben.

Männer sind weder Tiere, die man halten muss noch Abfallprodukt.

Wer das lustig findet, sollte man in sich gehen.
Mein Gott, Savor!

Wenn Swenja oder ich das sagen, wissen es unsere Männer einzuordnen. Wenn bestimmte Männer im Forum Beiträge schreiben, weiß man das auch einzuordnen.

Mein Biolehrer meinte übrigens mal: "Das Y-Chromosom ist nur ein defektes X-Chromosom. Männer sind also abgebrochene Frauen."

Mein Partner gerade aktuell: "XX bedeutet durchgestrichen, sollte also nochmals überarbeitet werden." Ist übrigens ein Zitat von Kalkofe.

Komischerweise können wir gerade albern sein und uns die Sachen an den Kopf werfen.
Zuletzt geändert von Lilia am 24 Sep 2015 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Savor

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Savor »

Silvina hat geschrieben:Soviel zum Thema Ironie....daß zB. Swenja das alles andere als ernst meint, kann man allein schon daran erkennen, daß sie es wo schreibt, wo es ihr Partner lesen kann :roll: Schade, daß manche Männer hier nicht verstehen, daß sowas eine gute Möglichkeit ist, ihre (Selbst-) Ironie zu zeigen - die übrigens auf viele Frauen attraktiv wirkt.
Jemand, es lustig findet, jemand anderen als Abfallprodukt zu bezeichnen oder bezeichnet zu werden, der ist für mich psychisch krank.

Ironie ist ja gut und schön, aber auch die hat Grenzen.

Oder soll das Mobbingopfer auch mal "nicht so sein" und sich doch weiter auslachen lassen? Ist doch sooo lustig! :roll:

Nein, man muss auch mal sagen, wenn eine Grenze überschritten ist. Und das ist sie hier. Niemand ist ein Abfallprodukt. Das ist weder lustig noch ironisch. Das ist verletzend.
Savor

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Savor »

Lilia hat geschrieben:
Savor hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Mein Gott, sind da manche spaßbefreit. :roll:
Ja, es ist ja soooooooooooooo lustig, wenn man Männer als ABFALLPRODUKT bezeichnet. Hahahah.

So was über Frauen und die halbe Republik würde #aufschreien.

Aber bei Männern ist das ja ganz was anderes. Die sollen sich nicht so haben.

Männer sind weder Tiere, die man halten muss noch Abfallprodukt.

Wer das lustig findet, sollte man in sich gehen.
Mein Gott, Savor!
Ich finde es verletzend und NICHT lustig.

Du kannst das zur Kenntnis nehmen oder weiterhin ignorieren.

Ich nehme mir halt das Recht heraus darauf hinzuweisen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Swenja »

Peter hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben: in gewisser weise stimmt ja irgendwie beides...und es nötigt doch auch einigen
Respekt ab, wie aus so einem kleinen teil, und dazu noch Dutzendware,
wie der rippe, solch ein wundervolles, formschönes und intelligentes wesen
erschaffen wurde. hut ab - sag ich da nur.
Aus etwas kleinem etwas wundervolles und formschönes wachsen zu lassen - ja, das können nur Männer :flirten:

one Point for you :good:


lg, Swenja
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Silvina »

@Savor Hmmm....dann frage ich mich, warum jemand, der auf dieses Thema so empfindlich reagiert, einen Thread mit diesem Titel überhaupt liest. Ich bin früher auch gemobbt worden und reagiere auf manche Dinge (über-) empfindlich, aber wenn ich schon absehen kann, um was es in einem Thread geht und daß mich das treffen wird, dann lese ich darin einfach nicht. Ist gut für meine innere Ruhe :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Serendipity »

Silvina hat geschrieben:Soviel zum Thema Ironie....daß zB. Swenja das alles andere als ernst meint, kann man allein schon daran erkennen, daß sie es wo schreibt, wo es ihr Partner lesen kann :roll: Schade, daß manche Männer hier nicht verstehen, daß sowas eine gute Möglichkeit ist, ihre (Selbst-) Ironie zu zeigen - die übrigens auf viele Frauen attraktiv wirkt.
Stimmt und ist offenbar jetzt sogar wissenschaftlich belegt: http://www.fem.com/lifestyle/artikel/hu ... macht-sexy
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Roqnroll

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Roqnroll »

Sonnenklar hat geschrieben:Ich finde diesen Thread hier ziemlich diskriminierend gegen Männer und werde es den Administratoren und Moderatoren melden, dass dieser hier entweder in einem geschlossenen Bereich für Frauen reinkommt oder gelöscht wird.
Diskriminierend? finde ich nicht...

Bild
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Der Essi »

Mädels, ich bin pflegeleicht! Gutes Essen (für gemeinsames Kochen bin ich zu haben!), regelmäßiger Sex und Streicheleinheiten (werden selbstverständlich zurückerstattet!), genügend Zeit für meine Hobbys (Lesen, Musik hören, Sport) und Vermeidung von Gehirnüberlastungen durch zu viel Text am Stück sollten genügen, um mich in Wohlfühllaune zu versetzen. Massagen wären natürlich auch super, Saubermachen kann ich aber auch alleine (ein bisschen Nachhilfe würde nicht schaden!), und das Bier dürft ihr sogar selbst trinken. ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Ringelnatz »

Vega hat geschrieben:Das Problem ist, dass es mittlerweile so "normal" geworden ist, dass man Männer nach Herzenslust als Idioten lächerlich machen darf, dass ein Anstoß daran gleich im Keim erstickt wird.
Aus meiner Sicht macht der Thread hier niemanden lächerlich. Es ist einfach ein lustiges Geplänkel, das mit einer Bemerkung von Peter losging, der eben eine "artgerechte Haltung für Männer" eingefordert hat. Man kann's auch übertreiben mit der Empfindlichkeit.

Zu dem Artikel mit der Werbung: Mir ist nicht vollkommen klar, warum ich den jetzt lesen sollte. Vielleicht ist es grade deshalb etwas lustiger wenn die Frau den Mann "rauskehrt", weil klar ist, dass der Mann in der Regel die Machtposition inne hat? Keine Ahnung. Dass der prototypische "Held" eher ungebunden als Familienvater ist, ist aber doch klar. Der typische Held ist übrigens auch immer männlich, nicht weiblich.

Ich kann dir jetzt genauso mit einem Beitrag aus den Medien antworten. Warum ist "like a girl" eine Beleidigung? https://www.youtube.com/watch?v=XjJQBjWYDTs

Aber andererseits... was bringt dieses ständige gegeneinander Aufwiegen? Mir bringt es nichts. Ich bin gerne mit Männern zusammen und arbeite gerne mit Männern zusammen. Ich finde nicht, dass Männer Idioten sind. Ich finde trotzdem, dass man mal rumalbern kann, ohne dass gleich die Diskriminierungskeule ausgepackt wird. Ich finde Männer, die ständig über "Männerdiskriminierung" lamentieren unattraktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch anderen Frauen so geht...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Ringelnatz »

Der Essi hat geschrieben:Mädels, ich bin pflegeleicht! Gutes Essen (für gemeinsames Kochen bin ich zu haben!), regelmäßiger Sex und Streicheleinheiten (werden selbstverständlich zurückerstattet!), genügend Zeit für meine Hobbys (Lesen, Musik hören, Sport) und Vermeidung von Gehirnüberlastungen durch zu viel Text am Stück sollten genügen, um mich in Wohlfühllaune zu versetzen. Massagen wären natürlich auch super, Saubermachen kann ich aber auch alleine (ein bisschen Nachhilfe würde nicht schaden!), und das Bier dürft ihr sogar selbst trinken. ;)
Klingt wirklich pflegeleicht :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lilia »

Savor, ich denke, dass gerade du ein Kandidat bist, der sehr unachtsam und wenig feinfühlig mit den Frauen im Forum umgegangen ist. Entschuldigt hast du dich meines Wissens nie dafür.

Und gerade du regst dich drüber auf?

Nur weil du angeblich beleidigt wurdest?

Ich habe gerade zu meinem Freund, der mir mit meinem Umzug hilft und deshalb heute keinen Friseurtermin wahrnehmen kann, gesagt, dass ich ihn zu einer saarländischen Friseurin schicke, wo er einen Topfhaarschnitt bekommt. Daraufhin fragte er, ob er dann vorher mit der Maggiflasche eins übergezogen bekommt.
Die Pfälzer und Saarländer im Forum werden verstehen, dass Saarländer wegen ihrer Vorliebe für Maggi und Lyoner immer wieder aufgezogen werden, weswegen der saarländische Adventskranz auch so aussieht.
Jetzt dürfen alle Saarländer im Forum meine Bestrafung fordern oder darüber lachen.

Savor, ich hab den Eindruck, dass es genau um das geht: "Ich wurde selbst schon so oft bestraft, jetzt muss mal ne Frau dran sein. Kann das sein?"
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lilia »

Der Essi hat geschrieben:Mädels, ich bin pflegeleicht! Gutes Essen (für gemeinsames Kochen bin ich zu haben!), regelmäßiger Sex und Streicheleinheiten (werden selbstverständlich zurückerstattet!), genügend Zeit für meine Hobbys (Lesen, Musik hören, Sport) und Vermeidung von Gehirnüberlastungen durch zu viel Text am Stück sollten genügen, um mich in Wohlfühllaune zu versetzen. Massagen wären natürlich auch super, Saubermachen kann ich aber auch alleine (ein bisschen Nachhilfe würde nicht schaden!), und das Bier dürft ihr sogar selbst trinken. ;)
Essi, darf ich dich zum Zweitmann haben? Im Bett wird es zwar ein wenig eng, aber ich hätte da noch eine Hängematte auf dem Balkon? :shy:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von TheRealDeal »

Peter hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben: in gewisser weise stimmt ja irgendwie beides...und es nötigt doch auch einigen
Respekt ab, wie aus so einem kleinen teil, und dazu noch Dutzendware,
wie der rippe, solch ein wundervolles, formschönes und intelligentes wesen
erschaffen wurde. hut ab - sag ich da nur.
Aus etwas kleinem etwas wundervolles und formschönes wachsen zu lassen - ja, das können nur Männer :flirten:
Und deshalb fehlt in Umfrage zur artgerechten Haltung folgender Punkt: Etwas Großes, Rundes zum (dran) spielen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Vega

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Vega »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde Männer, die ständig über "Männerdiskriminierung" lamentieren unattraktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch anderen Frauen so geht...
Hi Ringelnatz,
damit hast Du vollkommen Recht. Männer, die über Männerdiskriminierung lamentieren, SIND unattraktiv. Sie sind Jammerlappen in Augen der Frauen und sogar in denen vieler Männer. Du sagst das schon ganz richtig: Männer "lamentieren", während Frauen zurecht auf diverse Misstände aufmerksam machen und diese proaktiv und selbstbewusst angehen. Männer haben sich gefälligst überhaupt nicht zu beschweren.

Ich meld mich bei Dir sollte ich mal wieder nen Spruch in Richtung "Ne Frau gehört in die Küche und ins Bett" loslassen
und der Shitstorm hereinbricht :umarmung2:

Grüßle
Vega
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lilia »

TheRealDeal hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben: in gewisser weise stimmt ja irgendwie beides...und es nötigt doch auch einigen
Respekt ab, wie aus so einem kleinen teil, und dazu noch Dutzendware,
wie der rippe, solch ein wundervolles, formschönes und intelligentes wesen
erschaffen wurde. hut ab - sag ich da nur.
Aus etwas kleinem etwas wundervolles und formschönes wachsen zu lassen - ja, das können nur Männer :flirten:
Und deshalb fehlt in Umfrage zur artgerechten Haltung folgender Punkt: Etwas Großes, Rundes zum (dran) spielen... ;)
Welche Farbe und Größe soll so ein Ball denn haben? Grün, rosa? Ach, ich weiß, ein Fußball!
Stimmt´s?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Der Coon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Der Coon »

Ich brauche nicht viel um ein gefühl des wohlseins zu haben. :tanzen2: Gutes essen, streicheleinheiten, ausreichend zeit für andere hobbys, hmm massagen wäre bestimmt auch nicht verkehrt. ;) Und regelmässig sex ? Weiß ich erst wenn es passiert ist. :mrgreen:
Maude

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Maude »

Vega hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde Männer, die ständig über "Männerdiskriminierung" lamentieren unattraktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch anderen Frauen so geht...
Hi Ringelnatz,
damit hast Du vollkommen Recht. Männer, die über Männerdiskriminierung lamentieren, SIND unattraktiv. Sie sind Jammerlappen in Augen der Frauen und sogar in denen vieler Männer. Du sagst das schon ganz richtig: Männer "lamentieren", während Frauen zurecht auf diverse Misstände aufmerksam machen und diese proaktiv und selbstbewusst angehen. Männer haben sich gefälligst überhaupt nicht zu beschweren.

Ich meld mich bei Dir sollte ich mal wieder nen Spruch in Richtung "Ne Frau gehört in die Küche und ins Bett" loslassen
und der Shitstorm hereinbricht :umarmung2:

Grüßle
Vega
Och nö...nicht mal 3 Seiten und schon eine Diskussion wer's schwerer hat? Beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile. Fertig. :)