Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Wild West Zorro »

bist mit der tür ins haus gefallen, nie von liebe und beziehung reden bevor man nicht sex hatte ^^
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Update: Sie schrieb mich gerade an und fragte mich, wann sie morgen bei mir sein soll. Ich nannte ihr eine Zeit, woraufhin sie fragte: "Mit Übernachtung oder nicht? Musst du entscheiden". Nach einigen Minuten überlegen schrieb ich zurück "Wir hatten doch abgemacht, dass du bei mir übernachtest. Daran hat sich aus meiner Sicht nichts geändert", woraufhin sie schrieb "Okay alles klar". Einerseits gut, andererseits kann sie aber natürlich noch einen Schlafsack mitbringen (was ich nicht hoffen will).
Zuletzt geändert von Tornido am 25 Sep 2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

Das sieht doch gut aus, Tornido :D. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Sie weiß, dass du an ihr interessiert bist und sie will (trotzdem) bei dir übernachten. Dass du in der Nacht nicht mit ihr Schach spielen willst, wird sie sich also sicher denken können.
Peter

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Peter »

Maude hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Naja, ich hatte ihr geschrieben, dass ich mit ihr allein sein möchte, sofern sie für mich das gleiche empfindet wie ich für sie. Wenn sie also nichts oder nur wenig empfindet, kann es durchaus sein, dass sie eine Freundin mitbringt.
Manche Leute würden hier von "Shit-Test" sprechen. :roll:
Was'n das?
So was wie das Monster von Loch Ness oder Bigfoot.
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

@Peter: :lach:
orthonormal

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Lisa hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich finde schon, dass das ein bisschen Shit-Test ist, weil es Selbstbewusstsein erfordert, hier mit "nein" zu antworten. Ich wäre gescheitert, glaube ich.
Wieso denn das? Wenn sie fragt: "Soll ich lieber alleine kommen oder eine Freundin mitbringen?" wäre die höflichere Antwort doch sowieso: "Ich wäre lieber mit dir allein." Würde mir ein Mann sagen, dass ich eine Freundin zum Date mitbringen soll, wäre ich vermutlich ziemlich enttäuscht ... :gruebel:
Ich hätte in dem Fall das Gefühl, ihr etwas zu "verbieten".

Eine ähnliche Situation hatte ich schon mal. Ich war mit einem OdB verabredet, und ich habe gefragt, ob wir uns vorher in der Mensa treffen. Sie meinte: "Super, gerne! Ich frag grad noch mal eben meine Kumpel, ob die mitkommen wollen." Taten sie auch. :? Ab da war ich in der Friendzone, glaube ich. Im Rückblick hätte ich wahrscheinlich gleich sagen sollen, dass ich lieber mit ihr allein wäre, aber das ist an meiner Unsicherheit gescheitert.
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

@orthonormal: Naja, in diesem Fall hat sie dich aber nicht gefragt, sondern dich vor vollendete Tatsachen gestellt :?. Da ist dann natürlich nicht so leicht, ihr zu sagen, dass du auf die Gesellschaft ihrer Kumpels gerade nicht besonders scharf bist ...
orthonormal

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Lisa hat geschrieben:@orthonormal: Naja, in diesem Fall hat sie dich aber nicht gefragt, sondern dich vor vollendete Tatsachen gestellt :?. Da ist dann natürlich nicht so leicht, ihr zu sagen, dass du auf die Gesellschaft ihrer Kumpels gerade nicht besonders scharf bist ...
Aber woher weiß ich, dass das nicht auch ein Test war?

Ich glaube, es ist eine generelle AB-Krankheit, sich den OdBs unterzuordnen. Die selbstbewusste Antwort wäre gewesen: "Äh, ne, so war das aber nicht verabredet. Ich wollte dich gerne unter vier Augen treffen." Das hätte mir zumindest in der Folge einiges erspart.
Maude

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Maude »

orthonormal hat geschrieben:Die selbstbewusste Antwort wäre gewesen: "Äh, ne, so war das aber nicht verabredet. Ich wollte dich gerne unter vier Augen treffen."
Klingt jetzt allerdings auch nicht allzu selbstbewusst...
Aber ich glaube nicht, dass das ein Test war. Eher so ein unbedarfter "Je mehr, desto besser"-Gedanke. In der Theorie ist es doch ziemlich normal sich in Gruppen mit seinen Freunden zu treffen, oder nicht?
Hareton Earnshaw

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Tornido hat geschrieben:Aber spekulieren bringt ja nichts. Die Frage ist: Wie soll ich mich am Samstag (also morgen) verhalten?
Ist es Dir denn so ein wichtiges Anliegen zu definieren, was zwischen Euch läuft? Würde es Dich sehr verletzten, wenn sie im Moment zwar Interesse an "rummachen" mit dir hat, aber kein Interesse an einer festen Beziehung? Wenn ja, dann war es vermutlich gut, dass Du die Fronten so früh geklärt hast, damit schützt Du Dich. Ich persönlich würde aber einfach offen in die Situation gehen und sehen, wie sie sich entwickelt, ohne unnötige Festlegungen zu erzwingen.
Tornido hat geschrieben:Was ist, wenn sie eine Freundin mitbringt?
Dann hängt es davon ab, wie aufgeschlossen die beiden Sind :cooler:
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

orthonormal hat geschrieben:Aber woher weiß ich, dass das nicht auch ein Test war?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass diese "Tests" eine PU-Erfindung sind. Btw. habe ich zum ersten Mal hier im Forum davon gehört, obwohl ich die letzten vier Jahrzehnte nicht hinter dem Mond verbracht habe. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die so etwas macht. Und sollte es solche Frauen tatsächlich geben, will ich sie ganz sicher nicht kennenlernen.
Peter

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Peter »

Tornido hat geschrieben:Update: Sie schrieb mich gerade an und fragte mich, wann sie morgen bei mir sein soll. Ich nannte ihr eine Zeit, woraufhin sie fragte: "Mit Übernachtung oder nicht? Musst du entscheiden". Nach einigen Minuten überlegen schrieb ich zurück "Wir hatten doch abgemacht, dass du bei mir übernachtest. Daran hat sich aus meiner Sicht nichts geändert", woraufhin sie schrieb "Okay alles klar". Einerseits gut, andererseits kann sie aber natürlich noch einen Schlafsack mitbringen (was ich nicht hoffen will).
Mach da weiter wo Du beim letzten Treffen aufgehört hast. Du hast ihr ja schon Deine Richtung vorgegeben und solange sie nicht abbiegt, würde ich den Weg auch konsequent weiter fahren.
Wenn sie nicht das Thema Beziehung anschneidet, würde ich mich mehr auf das Handeln und weniger auf das Reden konzentrieren.
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Aber spekulieren bringt ja nichts. Die Frage ist: Wie soll ich mich am Samstag (also morgen) verhalten?
Ist es Dir denn so ein wichtiges Anliegen zu definieren, was zwischen Euch läuft? Würde es Dich sehr verletzten, wenn sie im Moment zwar Interesse an "rummachen" mit dir hat, aber kein Interesse an einer festen Beziehung? Wenn ja, dann war es vermutlich gut, dass Du die Fronten so früh geklärt hast, damit schützt Du Dich. Ich persönlich würde aber einfach offen in die Situation gehen und sehen, wie sie sich entwickelt, ohne unnötige Festlegungen zu erzwingen.
Nein, es würde mich nicht sehr verletzen, wenn sie nur Freundschaft oder "Freundschaft+" möchte. Es ging mir von Sonntag bis vorgestern ziemlich schlecht, aber mittlerweile sehe ich das recht gelassen. Es ging mir so schlecht, dass ich mir überlegt habe, den Kontakt zu ihr ganz abzubrechen, wenn sie kein Interesse an einer Beziehung mit mir hat. So krass sehe ich das jetzt nicht mehr. Tatsächlich wäre ich auch gegen Freundschaft+ nicht abgeneigt, und wenn es am Ende bei Freundschaft bleibt, soll mir das auch recht sein. Das einzige, was mich an der Sache ein bischen stört, ist, dass ihr der Austausch der Zärtlichkeiten nicht so viel bedeutet hat wie mir (so scheint es mir zumindest). Aber letztenendes ist es mein Fehler, dass ich da eventuell zu viel reininterpretiert habe.
Nobody

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Nobody »

Maude hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Die selbstbewusste Antwort wäre gewesen: "Äh, ne, so war das aber nicht verabredet. Ich wollte dich gerne unter vier Augen treffen."
Klingt jetzt allerdings auch nicht allzu selbstbewusst...
Aber ich glaube nicht, dass das ein Test war. Eher so ein unbedarfter "Je mehr, desto besser"-Gedanke. In der Theorie ist es doch ziemlich normal sich in Gruppen mit seinen Freunden zu treffen, oder nicht?
In der Mensa an der Uni auf jeden Fall, wenn man sich da über den Weg läuft. Solange da kein explizites Date ausgemacht wurde, sehe ich da das Problem und den Test nicht.

Als ob Frauen ständig Test durchführen, ob der Mann was taugt. Vermutlich führen Frauen daheim auch noch Exceltabellen, um die Ergebnisse leichter auswerten zu können. :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von desigual »

Tornido hat geschrieben: Das einzige, was mich an der Sache ein bischen stört, ist, dass ihr der Austausch der Zärtlichkeiten nicht so viel bedeutet hat wie mir (so scheint es mir zumindest). Aber letztenendes ist es mein Fehler, dass ich da eventuell zu viel reininterpretiert habe.
Ich denke eher, das liegt an deiner Unerfahrenheit. Das waren doch deine ersten Küsse etc. Die bedeuten immer viel, genauso wie die erste Liebe. (Denke ich.)

Du schreibst du wärst auch mit Freundschaft (oder Freundschaft+) zufrieden. Was ist denn, wenn sie plötzlich einen neuen Freund hat und du miterleben darfst, wie sie nen anderen küsst? Und auch mehr mit ihm tut?

Ansonsten viel Glück!
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Wild West Zorro hat geschrieben:bist mit der tür ins haus gefallen, nie von liebe und beziehung reden bevor man nicht sex hatte ^^
Die Regel kenne ich, hab sie aber aus zwei Gründen ignoriert: Erstens hatte sie in ihrer vorigen Beziehung erst nach zwei Monaten Sex (hat sie zumindest, zusammen mit anderen Details erzählt, und ich hab keinen Grund daran zu zweifeln). Das hatte unter anderem wohl damit zu tun, dass sie noch Jungfrau war. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass sie wieder erst Beziehung und dann Sex möchte. Zweitens war ich bisher der Kumpelfreund, wenn ich also jetzt mit Körperlichkeiten anfange, sieht das für sie nach Freundschaft+ aus. Das Missverständiss wollte ich vermeiden.
desigual hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben: Das einzige, was mich an der Sache ein bischen stört, ist, dass ihr der Austausch der Zärtlichkeiten nicht so viel bedeutet hat wie mir (so scheint es mir zumindest). Aber letztenendes ist es mein Fehler, dass ich da eventuell zu viel reininterpretiert habe.
Ich denke eher, das liegt an deiner Unerfahrenheit. Das waren doch deine ersten Küsse etc. Die bedeuten immer viel, genauso wie die erste Liebe. (Denke ich.)

Du schreibst du wärst auch mit Freundschaft (oder Freundschaft+) zufrieden. Was ist denn, wenn sie plötzlich einen neuen Freund hat und du miterleben darfst, wie sie nen anderen küsst? Und auch mehr mit ihm tut?
Guter Punkt, so habe ich das noch nicht bedacht. Vermutlich wäre Freundschaft+ dann doch nichts für mich.

Das hinter allem stehende Problem ist allerdings, dass ich mich gerne absichern möchte, dass die Frau (egal ob sie oder eine andere) das gleiche empfindet wie ich für sie, denn nur in einem solchen Vertrauensverhältnis möchte ich das erste mal intim werden. Wenn ich für sie nur ein Spielzeug bin, würde ich mich seehr schlecht und ausgenutzt fühlen. Eventuell ließe sich die Art und Weiße der Absicherung noch Optimieren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Das mit dem Absichern finde ich ein bisschen schwierig. Du bist ja jetzt in einem Alter, in dem es für den Rest normal ist, erst mal in die Kiste zu springen und mit mehrmaliger Wiederholung festzustellen, dass sich da was entwickelt. Aber wenn deine Freundin eine Frau ist, die das lieber langsam angeht, dann könntest du das schon erreichen. Nur, wie stark möchtest du dich denn absichern? Nachdem ihr beide "Ich liebe dich" gesagt habt? Intensiv über euren Beziehungsstatus und eure Gefühle geredet habt?

Problematisch finde ich auch, dass sie erst so kurz getrennt ist. Wenn ich richtig gelesen habe, ja erst seit einer Woche. Da sehe ich ein bisschen schwarz für eine Liebesbeziehung. Viel eher noch das angesprochene Freundschaftplus-Ding. Und da kann es auch sein, dass sie dann irgendwann sagt, dass es eine sehr angenehme Zeit war, sie das aber nicht mehr weiterführen möchte, weil sie ihre Trennung überwunden hat und bereit für eine neue Beziehung ist.
Wo bleibst du dann mit deinen Gefühlen, wenn sie denn wirklich so romantisch sind? Bist du eigentlich richtig in sie verliebt oder ist das eher eine Nachwirkung deiner ersten sexuellen Erfahrung?
Baustelle :hallo:
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Wo bleibst du dann mit deinen Gefühlen, wenn sie denn wirklich so romantisch sind? Bist du eigentlich richtig in sie verliebt oder ist das eher eine Nachwirkung deiner ersten sexuellen Erfahrung?
Ich war schon vorher in sie verliebt, sonst hätte ich sie ja nicht zu mir eingeladen und in Kauf genommen, dass sie bei mir im Bett nächtigt.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, dass ich mich wie ein Arsch und ziemlich egoistisch verhalten habe, da ich ihr Gefühlsleben gar nicht wirklich in meine Handlungen einbezogen habe.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Nell The Sentinel »

"Wie ein Arsch..." würde ich jetzt nicht sagen. Es hat diesen Moment gegeben und daraus ist eben impulsiv etwas passiert. Hätte sie es so schrecklich gefunden, hätte sie sich dem nicht hingegeben.
Aber für die Zukunft solltest du das eben im Blick behalten. Und für dich klar werden, wo ihr beide steht: Braucht sie vielleicht "nur" die Liebkosungen, kann und will aber keine Liebesbeziehung (weil sie die alte noch nicht verdaut hat), du aber schon, solltest du daraus Konsequenzen ziehen, um euer beider Gefühle nicht unnötig zu verletzen (bedenke auch, dass es da auch noch eure Freundschaft zu schützen gelten könnte).
Es kann natürlich auch gut für dich ausgehen, weil sie doch für eine Beziehung mit dir bereit ist, das weißt du jetzt ja noch nicht. Aber einfach eure Situation nicht außer Acht lassen, damit ihr nicht irgendwann vor den Scherben eurer jetzigen Verbindung steht.
Baustelle :hallo:
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Hallo, hier eine Kurzversion der Ereignisse des heutigen Tages. Ich erspare euch und mir die Details und vermeide Spekulationen:
- sie hat kein Beziehungs-Interesse an mir und hatte es nach eigener Aussage auch nie
- ich hab sie bei der Begrüßung nicht geküsst und auch sonst haben wir an Berührungen im Wesentlichen nur die Begrüßungs- und Abschiedsumarmungen ausgetauscht (wobei die Begrüßungsumarmung sehr kurz war (im Vergleich zu den normalen Begrüßungsumarmungen mit ihr), die Abschiedsumarmung so lang wie ich es von ihr gewohnt bin).
- sie hat nicht bei mir übernachtet (sonst würde ich ja jetzt kaum am Rechner sitzen), sondern ist vorhin wieder nach Hause gefahren.
- sie fand es mutig, dass ich ihr gesagt habe, dass ich an ihr Interesse habe, da andere Kerle ihr das nicht gesagt hätten und sie das indirekt z.B. über Dritte erfahren hätte
- sie hat mir das Rummachen nicht übel genommen, für sie war es aber nur das und ohne weitere Bedeutung
- Das Treffen war anfangs etwas verspannt, da ich nicht genau wusste woran ich bin, aber nachdem ich etwas umständlich herausgefunden hatte, dass sie kein Interesse hat (unter anderem hab ich ihr direkt am Anfang angeboten, sich beim Spaziergang bei mir einzuhaken, was sie nicht wollte), bin ich lockerer geworden und es wurde ein sehr schöner Nachmittag. Wir haben viel gelacht, und uns gut unterhalten über alles mögliche, auch sehr private Sachen. Ich denke, die Freundschaft ist nicht nur nicht kaputt gegangen durch das kleine Intermezzo, sondern jetzt viel besser und auf Augenhöhe.

Ich bin froh, dass die Sache mit ihr jetzt geklärt ist, da ich am Montag und Dienstag bereits zwei Treffen mit Mädels vereinbart habe und deshalb nur nach vorne schauen werde.
Soweit dazu. Schönen Sonntag.