Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfrage

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Hund oder Katze? oder beides? oder keins?

m, ich mag lieber Hunde
5
7%
m, ich mag lieber Katzen
18
26%
m, ich mag beide gerne
3
4%
m, weder Katze noch Hund
5
7%
w, ich mag lieber Hunde
5
7%
w, ich mag lieber Katzen
14
20%
w, ich mag beide gerne
11
16%
w, weder Katze noch Hund
1
1%
ich mag lieber Umfragen von w82nrw....
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von ABKO »

Katzen, weil sie unabhängig und selbstständig sind. Bilder von kleinen Kätzchen geben mir aber auch nicht wirklich was.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Serendipity »

zebulon hat geschrieben:Bekanntermaßen lebe ich ja bei drei Exemplaren dieser Spezies und tue willenlos, was sie verlangen, z:b das Geld für Futter und Heimstatt verdienen.
Du weißt doch was man sagt: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener! :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Curse of Magic

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Curse of Magic »

In wie fern Katzen jetzt unmännlich sind erschließt sich mir nicht: sie brauchen weniger Aufsicht, können sich selbst Gassi führen und sind schon glücklich wenn man sie einmal am Tag ein bisschen krauelt - super einfach in den Alltag eines faulen Singlemannes zu integrieren. Hunde sind mMn vor allem was für Familien.

Ich selber mag Katzen viel lieber als Hunde. Ich bin als Kind mal von einem Hund gebissen worden, fand ich nich' so geil, seit dem sehe ich in Hunden vor allem ein potentiell gefährliches Raubtier. Katzen sind zwar auch Raubtiere, aber sie sind kleiner und flauschiger und niedlicher ...undmachenmiauundsindstubenreinundsowiesovielcooleralshundeblablablabla~

...oh stimmt, ich hatte auch meistens Katzen als Haustiere, zwischenzeitlich auch mal Wellensittiche, aber die sind alle viel zu schnell krepiert und irgendwie...kA, ich finde Katzen halt irgendwie unterhaltsamer.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Gucki »

ich befürchte, pferde zählen da jetzt nicht als haustiere, oder? :gruebel:
zebulon

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von zebulon »

Gucki hat geschrieben:ich befürchte, pferde zählen da jetzt nicht als haustiere, oder? :gruebel:
Kommt drauf an, wie groß ist das Haus? ;)
Lisa

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Lisa »

Ich mag eigentlich alles, was vier Beine und ein Fell hat. Mit Katzen kann ich besonders gut, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Bin daher sehr gut dressiert und gehorche aufs Wort bzw. aufs "Miau".
Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 153
Registriert: 28 Jan 2014 10:57
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Frühlingserwachen »

Serendipity hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Bekanntermaßen lebe ich ja bei drei Exemplaren dieser Spezies und tue willenlos, was sie verlangen, z:b das Geld für Futter und Heimstatt verdienen.
Du weißt doch was man sagt: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener! :lol:
Lisa hat geschrieben:Bin daher sehr gut dressiert und gehorche aufs Wort bzw. aufs "Miau".
So muss es sein! :mrgreen:
otto-mit-o

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von otto-mit-o »

https://www.youtube.com/watch?v=vTd-NmJhPgs
https://www.youtube.com/watch?v=32yJSz9j4XY

wenn einen das nicht berührt, dann weiß ich auch nicht ^^
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Swenja »

ich bin ohne Tiere aufgewachsen.
leider mögen meine derzeitigen Hunde keine katzen.
das war mal anders - meine erste rotti-hündin hatte
ein schwerverletztes katerchen gefunden und es mit
mir gemeinsam, und dem TA natürlich, gesund gepflegt.

lg, Swenja


(sorry, war vorhin im falschen thread)
Curse of Magic

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Curse of Magic »

Gucki hat geschrieben:ich befürchte, pferde zählen da jetzt nicht als haustiere, oder? :gruebel:
Nur wenn sie auf dem selben Grundstück sind, sonst sind's Sportgeräte.
Jezek

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Jezek »

Curse of Magic hat geschrieben:
Ich selber mag Katzen viel lieber als Hunde. Ich bin als Kind mal von einem Hund gebissen worden, fand ich nich' so geil, seit dem sehe ich in Hunden vor allem ein potentiell gefährliches Raubtier.

.
Ist mir auch passiert; ich war ca. 4 Jahre alt und auf dem Weg zum Kindergarten als mich ein riesiger Schäferhund von hinten anfiel. Die Bissspuren sind heute noch am Hintern und Oberschenkel zu erkennen. Nachdem der Hund dann eingeschläfert wurde (es gab noch weitere ähnliche Vorfälle; der Köter war irgendwie neben der Spur) passten mich die Nachbarskinder auf dem Heimweg ab und verklopften mich; der Hund war ihr Spielkamerad.

Seit dem habe ich immer Angst wenn ein Hund auf mich zugelaufen kommt. Und die Viecher merken natürlich sofort das da jemand die Hosen voll hat :D
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Ringelnatz »

Ich mag Hunde und liebe Katzen! :shylove:

Katzen finde ich angenehmer, weil die nicht so viel Betreuung brauchen. Ich finde es manchmal ganz schön anstrengend mit Hund.
In a world where you can be anything, be kind.
Reni

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Reni »

Hund wollte ich immer erst zur Rente, bis dahin lieber Katzen...
Da aber nur Wohnungskatzen bei mir mögluch wären, und ich das als suboptimal empfinde, wird es jetzt doch ein Hund werden :).
schmog

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von schmog »

Jezek hat geschrieben: Ist mir auch passiert; ich war ca. 4 Jahre alt und auf dem Weg zum Kindergarten als mich ein riesiger Schäferhund von hinten anfiel. Die Bissspuren sind heute noch am Hintern und Oberschenkel zu erkennen. Nachdem der Hund dann eingeschläfert wurde (es gab noch weitere ähnliche Vorfälle; der Köter war irgendwie neben der Spur) passten mich die Nachbarskinder auf dem Heimweg ab und verklopften mich; der Hund war ihr Spielkamerad.

Seit dem habe ich immer Angst wenn ein Hund auf mich zugelaufen kommt. Und die Viecher merken natürlich sofort das da jemand die Hosen voll hat :D
Als Kind wurde ich auch einmal von einem Schäferhund verfolgt.
Seither sind mir freilaufende, grosse Hunde nicht geheuer und ich habe ein Unbehagen/Respekt vor ihnen. :roll:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Birdfood »

Die meisten Hunde sind sehr friedlich und mögen Menschen. Die Angst sollte man sich abtrainieren, indem man sich mit ihnen beschäftigt. So hat das bei mir auch geklappt, da ich als Kind auch mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht habe.
Curse of Magic hat geschrieben:Hunde sind mMn vor allem was für Familien.
Das glaube ich nicht. :no: Ein Hund kann einem auch die Einsamkeit vertreiben, freut sich, wenn man nach Hause kommt und man ist öfter mal mit ihm unterwegs und trifft andere Hundebesitzer. Bei mir wäre es also ein Hund. Katzen mag ich aber auch. :D
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Ringelnatz »

Reni hat geschrieben:Da aber nur Wohnungskatzen bei mir mögluch wären, und ich das als suboptimal empfinde (...)
Ja, genau deshalb hab ich auch keine Katze. Aber irgendwann wieder...
schmog hat geschrieben:Seither sind mir freilaufende, grosse Hunde nicht geheuer und ich habe ein Unbehagen und Respekt vor ihnen.
Wir haben einen total lieben und freundlichen Hund, der auf alle Menschen zugeht, wedelt und nach Leckerlis "fragt". Da wir viel ohne Leine gehen ist mir das immer etwas unangenehm, wenn ich merke, dass Leute Angst haben und schon ganz lange vorher ausweichen oder so. Wir haben hier eine Nachbarin, die total Angst hat, das tut mir echt immer so leid. Wir nehmen unsren Hund schon am Halsband, wenn wir sie nur sehen. Wahrscheinlich denkt sie deshalb umso mehr, dass er gefährlich ist :?

Noch öfter passiert aber, dass Menschen, die vorher streng oder traurig schauen dann doch ein Lächeln im Gesicht haben, wenn unser Hund sie begrüßt. Ich bin auch noch nie so oft mit unterschiedlichen Menschen ins Gespräch gekommen. Irgendwie bewirkt so ein Tier auch Annäherung zwischen Menschen. :D
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich bin auch noch nie so oft mit unterschiedlichen Menschen ins Gespräch gekommen. Irgendwie bewirkt so ein Tier auch Annäherung zwischen Menschen. :D
Ja, das habe ich auch schon erlebt. Ich war allein in einem NSG unterwegs und plötzlich lief ein Hund neben mir. Kein Halter weit und breit zu sehen. Andere Leute die mir begegneten grüßten freundlich, fragten, was das für eine Rasse ist (keine Ahnung), einer wollte, dass ich ihn an die Leine nehme und glaubte nicht, dass ich den Hund gar nicht kannte. Irgendwann tauchte der Halter auf und der Hund verließ mich wieder. ;)

Also die halbe Stunde mit Hund an der Seite gefielen mir schon ganz gut. Dabei bin ich kein Hundemensch. Ich würde auch nicht einen aus dem Tierheim ausleihen. Das wäre eh jwd.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich war allein in einem NSG unterwegs und plötzlich lief ein Hund neben mir. Kein Halter weit und breit zu sehen. Andere Leute die mir begegneten grüßten freundlich, fragten, was das für eine Rasse ist
hihi, das ist ja lustig :-D Unser Hund macht das auch manchmal. Schließt sich einfach ein paar anderen Leuten an. Das ist oft sehr witzig, vor allem, wenn sich die Wege wieder trennen und wir ihn dann überzeugen müssen, dass er leider zu uns gehört (wie langweilig). :lach: Wenn wir andere Hunde treffen und sie im Park spielen, dann ist unserer immer sehr nett zu den anderen Besitzern und bezieht auch griesgrämige alte Männer mit ein. Sehr sozial, wirklich ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Versingled »

Hunde sind schon was ganz spezielles ... :shylove:

Seit 1999 habe ich immer Urlaub bei Freunden in den USA gemacht. 2000 hat mich Vanilla in ihr Herz geschlossen ... sie war damals etwa ein Jahr alt. Sie ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, hat neben meinem Bett geschlafen und das obwohl ich immer nur etwas mehr als 3 Wochen dort war. Im Februar ist sie im biblischen Alter von 16 Jahren gestorben ... zu wissen, dass wenn ich das nächste Mal dort bin und sie ist nicht mehr da ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Curse of Magic

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Curse of Magic »

Birdfood hat geschrieben:Ein Hund kann einem auch die Einsamkeit vertreiben, freut sich, wenn man nach Hause kommt und man ist öfter mal mit ihm unterwegs und trifft andere Hundebesitzer. Bei mir wäre es also ein Hund. Katzen mag ich aber auch. :D
Das habe ich auch nicht in Frage stellen wollen. Ich finde halt nur, das Hunde einen unsagbar einschränken. Hab' das selber schon bei meiner Schwester miterlebt. Nachdem das Kind aus dem gröbsten raus war und man eine bezahlbare Doppelhaushälfte gefunden hatte, musste uuuunbedingt noch ein Hund her. Tzjoa, zu dumm nur dass der irgendwie viel größer geworden ist als geplant und ständig Auslauf und Beschäftigung brauch. Ergebnis ist, dass meine Schwester und mein Schwager jetzt effektiv zwei Kinder zu betreuen haben, was nur halb so wild wäre, wenn er denn wenigstens allein bleiben würde, aber das tut er auch nicht. Waren kein Mal mehr im Urlaub, seit sie ihn haben. Mit ihren Katzen hatten sie nie Probleme.

Da fällt mir ein, dass eine Freundin von mir mal gemeint hat, dass sie Hundehaltung in der Stadt unmöglich findet. Sie hatte selber welche, als sie auf dem Land aufgewachsen ist. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, frage mich seit dem Kommentar aber auch oft, ob das alles so optimal ist (gerade wenn ich mir unser zugebautes Viertel anschaue). Jetzt nicht mal, weil ich Angst vor ihnen habe, sondern eher so unter dem Aspekt Artgerechte Haltung und so.

Auf der anderen Seite werden die meisten Stadt-Katzen ja auch nicht wirklich artgerecht gehalten. Hmm...