Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Da ist so ein gelbes Dings am Himmel und es ist ganz hell. :shock: Was mag das nur sein? Geht das wieder weg?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Das könnte sogar schneller wieder weggehen als uns lieb ist. :crybaby: Spätestens ab Montag sind die Aussichten wieder relativ bescheiden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Hathor hat geschrieben: 22 Apr 2023 11:26 Das könnte sogar schneller wieder weggehen als uns lieb ist. :crybaby: Spätestens ab Montag sind die Aussichten wieder relativ bescheiden.
Hatte diese Woche von Amazon Fotos unter "An diesem Tag" ein Foto vom letzten Jahr ... verglichen damit ist die Natur dieses Jahr noch lange nicht soweit wie vor einem Jahr ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 22 Apr 2023 07:32Was mag das nur sein? Geht das wieder weg?
Gibts da nicht was von Ratiopharm?

Ernsthaft, auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, es ist noch immer zu trocken (Grundwasserpegel, die Böden sind aktuell noch recht feucht in den meisten Regionen hierzulande)... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

D. h. wir meckern hier den Klimawandel herbei? Und müssen uns jetzt grundätzlich über kühles Schmuddelwetter freuen? :shock:
Ich denk ja nicht dran! :frech2:
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von oldfield2283 »

Versingled hat geschrieben: 22 Apr 2023 11:31
Hathor hat geschrieben: 22 Apr 2023 11:26 Das könnte sogar schneller wieder weggehen als uns lieb ist. :crybaby: Spätestens ab Montag sind die Aussichten wieder relativ bescheiden.
Hatte diese Woche von Amazon Fotos unter "An diesem Tag" ein Foto vom letzten Jahr ... verglichen damit ist die Natur dieses Jahr noch lange nicht soweit wie vor einem Jahr ... :sadman:
In manchen Gegenden, wo die Sonne nie scheint - oder nur einmal kurz am vergangenen Wochenende - ist die Natur doch voll im Plan: es wird einfach NIE grün. Alles kahl und grau, da gibt es kein früher und kein später.... Es wird was mit Blättern und Gras Mitte/Ende Mai und den Rest kennt man nur aus Filmen (wo es hingegen 365/24/7 grün ist, immer)....
777
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

oldfield2283 hat geschrieben: 24 Apr 2023 13:00 In manchen Gegenden, wo die Sonne nie scheint - oder nur einmal kurz am vergangenen Wochenende - ist die Natur doch voll im Plan: es wird einfach NIE grün. Alles kahl und grau, da gibt es kein früher und kein später.... Es wird was mit Blättern und Gras Mitte/Ende Mai und den Rest kennt man nur aus Filmen (wo es hingegen 365/24/7 grün ist, immer)....
Ich kann von meinem Balkon aus 2 Bäume sehen, die im Frühling lila Blüten haben. Das ist dieses Jahr erst jetzt der Fall. Letztes Jahr war das 2 Wochen früher.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Karlsson »

Na, das sind ja wieder Aussichten für die nächsten Tage… :regen: :regen: :regen: :regen: :fluchen: :fluchen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von oldfield2283 »

Karlsson hat geschrieben: 09 Mai 2023 18:29 Na, das sind ja wieder Aussichten für die nächsten Tage… :regen: :regen: :regen: :regen: :fluchen: :fluchen:
Regen ist doch nicht schlimm. Vielleicht bekommt dann mal wenigstens einer der kahlen Bäume hier ein geschummeltes grünes Blatt. In knapp 6 Wochen werden die Taqe schon wieder kürzer und der Winter kommt, wieder gnadenlos kalt. Mal dazwischen wenigstens 10 Grad plus wäre nicht übel.

Ja ich weiß, die Sachsen und Beiern haben schon 22 gesehen auch und wieder heute und die ganzen Tage schon. Hier sind es zu gleicher Zeit nicht einmal die Hälfte und oder wegen es weht ein ekliger starker Wind. Ich sehe im Wohnzimmer aus dem Fenster: Sonne und hinter der Scheibe annehmbar. Ich gehe runter (andere Seite also Osten) und erstarre im stürmischen, kalten Nebel. Und hole mir doch Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe. Wie gesagt, in 6 Wochen.... Und überall auf der Welt und im Film sieht man nur Grünes und Sonnenschein
777
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Karlsson »

oldfield2283 hat geschrieben: 09 Mai 2023 20:01
Karlsson hat geschrieben: 09 Mai 2023 18:29 Na, das sind ja wieder Aussichten für die nächsten Tage… :regen: :regen: :regen: :regen: :fluchen: :fluchen:
Regen ist doch nicht schlimm. Vielleicht bekommt dann mal wenigstens einer der kahlen Bäume hier ein geschummeltes grünes Blatt. In knapp 6 Wochen werden die Taqe schon wieder kürzer und der Winter kommt, wieder gnadenlos kalt. Mal dazwischen wenigstens 10 Grad plus wäre nicht übel.

Ja ich weiß, die Sachsen und Beiern haben schon 22 gesehen auch und wieder heute und die ganzen Tage schon. Hier sind es zu gleicher Zeit nicht einmal die Hälfte und oder wegen es weht ein ekliger starker Wind. Ich sehe im Wohnzimmer aus dem Fenster: Sonne und hinter der Scheibe annehmbar. Ich gehe runter (andere Seite also Osten) und erstarre im stürmischen, kalten Nebel. Und hole mir doch Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe. Wie gesagt, in 6 Wochen.... Und überall auf der Welt und im Film sieht man nur Grünes und Sonnenschein
Vor allem im Film... Hier im Westen sieht es auch nicht viel besser aus. Überall nur grau und nass wie mein Gemütszustand... Kann ich gerade nicht brauchen.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Karlsson »

:regen: :regen: :regen: Brrrr! Wann hört das endlich auf???... :fluchen: :regen: :regen: :regen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Karlsson hat geschrieben: 03 Jan 2024 18:40 :regen: :regen: :regen: Brrrr! Wann hört das endlich auf???... :fluchen: :regen: :regen: :regen:
Der Regen wird bald aufhören. Dafür kommt dann die Kälte. Und zwar ordentlich. Sehr viel mehr Brrrrr ... 🥶️🥶️🥶️🥶️🥶️🥶️🥶️🥶️🥶️🥶️
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von kreisel »

ja hab auch gesehen, dass es so gen Ende nächster Woche auch tagsüber eher auf den Nullpunkt geht.
Aber wie weit, so weit kann man halt noch nicht gucken, ist aber eine Tendenz.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Vogel »

Hier in The Länd meist einstellige Minuswerte, im Schwarzwald und auf der Alb bestimmt auch mehr vorhergesagt- finde ich aushaltbar. In Schweden soll es aktuell teilweise -40°C kalt sein bei viel Schnee.... das finde ich nicht mehr aushaltbar ....brr brr brr.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

kreisel hat geschrieben: 03 Jan 2024 19:47 ja hab auch gesehen, dass es so gen Ende nächster Woche auch tagsüber eher auf den Nullpunkt geht.
Aber wie weit, so weit kann man halt noch nicht gucken, ist aber eine Tendenz.
Je nach dem, wo Du lebst kann der Dauerfrost auch schon am Montag kommen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will endlich auch mal Sommer!!

Beitrag von oldfield2283 »

In MV passiert zwar inclusive Weltuntergang alles 100 Jahre später, aber in Bezug auf Frieren sind wir vornean. Morgen schon gefriert der Regen und dann das Blut in den Adern. Schei... Winter
777
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Obelix »

kreisel hat geschrieben: 03 Jan 2024 19:47 ja hab auch gesehen, dass es so gen Ende nächster Woche auch tagsüber eher auf den Nullpunkt geht.
Aber wie weit, so weit kann man halt noch nicht gucken, ist aber eine Tendenz.
Auf den Nullpunkt? Hier in der "nördlichsten Stadt Italiens" soll es ganz deutlich drunter gehen. Bis zu zweistellige Minustemperaturen in der Nacht, und tagsüber auch deutlich negativ.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von kreisel »

Ja also bei mir Mitte- Südwesten bleibts erst noch gelinde. Ende der Woche nachts 2-3 plus, aber ab nächsten Samstag noch keine Festlegung aber absehbar etwas unter Null. Hoffentlich hört wenigstens mal der ekelhafte Dauerwind auf und es kommt nicht noch ne Menge Schnee, ist privat ja zum spazieren prima, aber für Räumpflichten und im Straßenverkehr mistig.

PS ok, nach heutiger Vorhersage ist der Nullpunkt nachts nun doch schon für nächsten Mittwoch angedacht, tagsüber noch 2-5 Grad.
Aber auf die 14 Tage Prognose wollen sie sich partout nicht festlegen. Erste Mal, dass da nix ausgefüllt ist.