Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Dieses graue, dunkle Kotzwetter der letzten Tage läßt mich in totale Antriebslosigkeit verfallen.
Ich sehne mich nach dem Frühling und längere helle Tage....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Kaum scheint die Sonne mal nicht für einige Tage wird gejammert und auf depressiv gemacht. Tatsächlich aber kompensiert die reduzierte winterliche Plasmabestrahlung nur zu einem kleinen Teil den gewaltigen Wärme- und Bestrahlungsexzess des letzten Jahres.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Obelix »

Also ich finde den Schnee, den wir seit vorgestern haben, eigentlich ganz schön. Muss nur aufpassen, dass ich mit bei der kalten Luft nicht wieder meinen Rachen überreize - vor allem auf dem Fahrrad.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Calliandra »

schmog hat geschrieben: 08 Jan 2021 09:27 Kaum scheint die Sonne mal nicht für einige Tage …
Schön wär's! Ich habe hier schon für Wochen keine Sonne mehr gesehen. :?
Und mich macht das fehlende Licht auch ganz fertig. Von den armen Pflanzen ganz zu schweigen.
Ich finde es ja in Ordnung, wenn es kalt ist im Winter, aber ich brauche Licht!
Don Rosa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Don Rosa »

schmog hat geschrieben: 08 Jan 2021 09:27 Kaum scheint die Sonne mal nicht für einige Tage wird gejammert und auf depressiv gemacht. Tatsächlich aber kompensiert die reduzierte winterliche Plasmabestrahlung nur zu einem kleinen Teil den gewaltigen Wärme- und Bestrahlungsexzess des letzten Jahres.
Fass dir bitte mal an die eigene Nase. Du jammerst doch auch sofort, wenn mal die Sonne durch die Wolken bricht (eklige Dauerbestrahlung) oder es ein Zehntelgrad über deiner Wohlfühltemperatur ist (eklige Hitze). Wenn du das wenigstens nur im Thread "Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider" machen würdest, dann kann man dein Gejammere noch relativ einfach ignorieren, aber du verbreitest deinen irrationale Abneigung gegen unser Zentralgestirn auch in anderen Threads.
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Don Rosa hat geschrieben: 08 Jan 2021 11:20
schmog hat geschrieben: 08 Jan 2021 09:27 Kaum scheint die Sonne mal nicht für einige Tage wird gejammert und auf depressiv gemacht. Tatsächlich aber kompensiert die reduzierte winterliche Plasmabestrahlung nur zu einem kleinen Teil den gewaltigen Wärme- und Bestrahlungsexzess des letzten Jahres.
Fass dir bitte mal an die eigene Nase. Du jammerst doch auch sofort, wenn mal die Sonne durch die Wolken bricht (eklige Dauerbestrahlung) oder es ein Zehntelgrad über deiner Wohlfühltemperatur ist (eklige Hitze). Wenn du das wenigstens nur im Thread "Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider" machen würdest, dann kann man dein Gejammere noch relativ einfach ignorieren, aber du verbreitest deinen irrationale Abneigung gegen unser Zentralgestirn auch in anderen Threads.
Solange sich Sonnenanbeter freuen wenn es von Februar bis November Dauersonne und über 30 Grad gibt, sehe ich keine Besserung in Sicht. Es sollte langsam jedem klar sein, dass solches Wetter vor allem Bedrohung, Gefahr und Zerstörung bedeutet! Aber eben, den Ignoranten ist das egal, denen sind ihre Würste auf dem Grill wichtiger... Ein Teufelskreis: Warmes Wetter - mehr Grillieren - höherer Fleischkonsum - noch wärmeres Wetter...
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Gilbert hat geschrieben: 08 Jan 2021 09:23 Dieses graue, dunkle Kotzwetter der letzten Tage läßt mich in totale Antriebslosigkeit verfallen.
Ich sehne mich nach dem Frühling und längere helle Tage....
Das geht mir auch so. Wenn es wenigstens mal schneien würde im Winter. Aber es ist nur dunkel, nasskalt und ungemütlich.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

schmog hat geschrieben: 08 Jan 2021 09:27 Kaum scheint die Sonne mal nicht für einige Tage wird gejammert und auf depressiv gemacht. Tatsächlich aber kompensiert die reduzierte winterliche Plasmabestrahlung nur zu einem kleinen Teil den gewaltigen Wärme- und Bestrahlungsexzess des letzten Jahres.
Bei euch scheint vielleicht öfter mal die Sonne, hier seit Wochen nicht mehr....Außerdem bist du hier ganz falsch...ab in deinen Thread!! ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Antonia hat geschrieben: 08 Jan 2021 12:23
Gilbert hat geschrieben: 08 Jan 2021 09:23 Dieses graue, dunkle Kotzwetter der letzten Tage läßt mich in totale Antriebslosigkeit verfallen.
Ich sehne mich nach dem Frühling und längere helle Tage....
Das geht mir auch so. Wenn es wenigstens mal schneien würde im Winter. Aber es ist nur dunkel, nasskalt und ungemütlich.
+1

Wobei eben ein Kollege, der keine 40 km entfernt von hier im Homeoffice arbeitet, von dichtem Schneetreiben berichtete, das sogar schon zu Verkehrsproblemen führen soll. :shock: Hier dagegen nicht ein Flöckchen. Aber wenigstens ist die dicke Wolkendecke heute mal wieder ein bisschen aufgerissen.

Dass ich den Winter und v. a. den Herbst verabscheue, dürfte auch hier inzwischen allgemein bekannt sein und bedarf keiner näheren Ausführung mehr. ;)
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal betonen, dass es das Klima einen feuchten Dreck interessiert, ob ich - oder irgendjemand sonst - es lieber warm oder kalt hätte. Ich lasse mir nicht die Schuld am Klimawandel in die Schuhe schieben und ich lasse ich es mir auch nicht nehmen, die dunkle Jahreszeit weiterhin herzlich zu verabscheuen. :mrgreen:
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Sommer im März? Schön für Sonnenanbeter, sie haben fast immer ihr Wunschwetter!
Was wäre wohl für ein Gejammer in den Medien wenn der Herbst im Juli und der Winter im September beginnen würde ?? ....
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 08 Jan 2021 11:31Solange sich Sonnenanbeter freuen wenn es von Februar bis November Dauersonne und über 30 Grad gibt, sehe ich keine Besserung in Sicht.
In welcher Weltgegend bewegen wir uns da gerade?

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, wie Sonnennanbeter über magische Kräfte verfügen soillten, um kraft ihrer Freude einen solchen Wetterzauber zu bewirken.

Auf einem anderen Blatt steht die Ist-doch-alles-supergut-Propaganda (auch in so vielen anderen Belangen).

Ließe sich vielleicht ein Wohnort ≧ 2200 m auftreiben?
schmog hat geschrieben: 08 Jan 2021 11:31Ein Teufelskreis: Warmes Wetter - mehr Grillieren - höherer Fleischkonsum - noch wärmeres Wetter...
Liest sich ganz witzig, aber wenn das Problem nicht über die Emissionen von Holzkohlegrills hinausginge, wäre es keines. Welch glückliche Welt das doch wäre!

(Nebenbei: ich selbst besitze keinen Grill, und ich plane auch keine solche Anschaffung.)
schmog hat geschrieben: 08 Jan 2021 13:46Was wäre wohl für ein Gejammer in den Medien wenn der Herbst im Juli und der Winter im September beginnen würde ?? ....
Ländereien, in denen die Schneeschmelze erst im Mai stattfindet, und der erste Schnee im September fällt, ließen sich bei Wunsch doch auftreiben.

In manchen derer finden die Leute sogar den Winter wesentlich schöner. Im Sommer versinken sie im Matsch, weil der Dauerfrostboden oben antaut, und sie werden von Myriarden von Mücken schier aufgefressen, die in den reichlich vorhandenen Pfützen brüten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Melli hat geschrieben: 08 Jan 2021 13:56 Ländereien, in denen die Schneeschmelze erst im Mai stattfindet, und der erste Schnee im September fällt, ließen sich bei Wunsch doch auftreiben.
So einen Ort gibt es übrigens.....mitten in Deutschland. Nennt sich Brocken im Oberharz. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Milchbub »

Das Wetter ist kein Wunschkonzert, aber
im Sommer möchte ich ein warme Tage haben und für den Winter wünsche ich mir ein paar sehr kalte Tage. ;)
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Hathor hat geschrieben:
Wobei eben ein Kollege, der keine 40 km entfernt von hier im Homeoffice arbeitet, von dichtem Schneetreiben berichtete, das sogar schon zu Verkehrsproblemen führen soll. :shock: Hier dagegen nicht ein Flöckchen. Aber wenigstens ist die dicke Wolkendecke heute mal wieder ein bisschen aufgerissen.

Dass ich den Winter und v. a. den Herbst verabscheue, dürfte auch hier inzwischen allgemein bekannt sein und bedarf keiner näheren Ausführung mehr. ;)
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal betonen, dass es das Klima einen feuchten Dreck interessiert, ob ich - oder irgendjemand sonst - es lieber warm oder kalt hätte. Ich lasse mir nicht die Schuld am Klimawandel in die Schuhe schieben und ich lasse ich es mir auch nicht nehmen, die dunkle Jahreszeit weiterhin herzlich zu verabscheuen. :mrgreen:
Man müsste es so wie manche Arbeitnehmer machen, bei denen das schon möglich ist, und zwar einfach nach Teneriffa abhauen bei dem Schiet-Wetter und dann dort bei herrlichem Sonnenschein, 25 Grad warm, mit Blick aufs Meer im Homeoffice an seinem Laptop arbeiten. :D
*träum* Mit den Kollegen und Chefs könnte man einmal die Woche per Video-Konferenz Sachen besprechen, die nötig sind.
Und nach getaner Arbeit einfach die Wärme und Sonne und das Baden im Meer genießen.....*träum*

Wer kommt alles mit?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Antonia hat geschrieben: 09 Jan 2021 10:05 Wer kommt alles mit?
In 10, 12 oder vielleicht 15 Jahren können wir das machen.😉 Berufsleben adieu.....Rentnerleben olé. 🥳
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Der Winter lässt sich lieber in Spanien nieder!? Tropen Mitteleuropa ist nur noch sonniger Mild-Müll.
Ich will nach Norwegen!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Gilbert hat geschrieben: 09 Jan 2021 10:28
Antonia hat geschrieben: 09 Jan 2021 10:05 Wer kommt alles mit?
In 10, 12 oder vielleicht 15 Jahren können wir das machen.😉 Berufsleben adieu.....Rentnerleben olé. 🥳
Dann treffen wir uns jedes Jahr von November bis Februar auf den Kanaren, vielleicht in einem Hotel oder auch
in einem gemeinsamen Haus (Wohnprojekt?) am Meer und genießen unser Rentnerdasein. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Antonia hat geschrieben: 09 Jan 2021 10:05 Man müsste es so wie manche Arbeitnehmer machen, bei denen das schon möglich ist, und zwar einfach nach Teneriffa abhauen bei dem Schiet-Wetter und dann dort bei herrlichem Sonnenschein, 25 Grad warm, mit Blick aufs Meer im Homeoffice an seinem Laptop arbeiten. :D
*träum* Mit den Kollegen und Chefs könnte man einmal die Woche per Video-Konferenz Sachen besprechen, die nötig sind.
Und nach getaner Arbeit einfach die Wärme und Sonne und das Baden im Meer genießen.....*träum*

Wer kommt alles mit?
Hier, ich! :winken:
Ich mag gerade Teneriffa total gerne. :lol:
Leider muss ich auch bis zum Rentenalter warten. Wir können im Homeoffice noch nicht wirklich effizient arbeiten, bei uns ist alles noch sehr an Papierakten gebunden. :fessel:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Hathor hat geschrieben: 09 Jan 2021 18:27
Antonia hat geschrieben: 09 Jan 2021 10:05 Man müsste es so wie manche Arbeitnehmer machen, bei denen das schon möglich ist, und zwar einfach nach Teneriffa abhauen bei dem Schiet-Wetter und dann dort bei herrlichem Sonnenschein, 25 Grad warm, mit Blick aufs Meer im Homeoffice an seinem Laptop arbeiten. :D
*träum* Mit den Kollegen und Chefs könnte man einmal die Woche per Video-Konferenz Sachen besprechen, die nötig sind.
Und nach getaner Arbeit einfach die Wärme und Sonne und das Baden im Meer genießen.....*träum*

Wer kommt alles mit?
Hier, ich! :winken:
Ich mag gerade Teneriffa total gerne. :lol:
Leider muss ich auch bis zum Rentenalter warten. Wir können im Homeoffice noch nicht wirklich effizient arbeiten, bei uns ist alles noch sehr an Papierakten gebunden. :fessel:
Supi, dann sehen wir uns irgendwann auf Teneriffa! :D :winken:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

Heute endlich mal Sonne!
Schnee liegt eh schon seit Weihnachten und kalt ist es auch! :)