Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 14 Mai 2021 13:20 Der einseitige Winterthread darf gekapt werden ... habe kein Problem damit!
:lol: :lol: Guter Witz. Aber lassen wir das.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Ich hätte gerne mal wieder richtige Jahreszeiten so wie früher. Es gibt irgendwie keinen Frühling mehr, dabei ist es die schönste Jahreszeit überhaupt. :evil: Bin gerade stundenlang durch Nieselregen gelaufen, dazu auch noch Wind, so ungemütlich wie normalerweise im Herbst (kann man diese Jahreszeit nicht mal abschaffen?!)
Sitze jetzt mit Wärmflasche auf dem Sofa.
Und das nennt sich Wonnemonat Mai! :evil:

Klar brauchen wir Regen. Aber regnen kann es doch auch nachts, wenigstens nicht immer tagsüber. :evil:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Diese Wettervorhersage bringt es auf den Punkt:

Wann kommt der Sommer? Dies ist derzeit die an uns am häufigsten gestellte Frage und hinsichtlich der kühlen Temperaturen nicht weiter verwunderlich. Doch sollte man nicht illusorisch sein. Der Sommer hat im Mai noch nichts verloren und tritt im Juni - statistisch gesehen - mit Temperaturen jenseits der +25 Grad-Marke erst nach der Schafskälte so richtig in Erscheinung.
Anders formuliert: genießen Sie die kühlen und abwechslungsreichen Tage, das wird sich schon noch ändern.
https://www.wetterprognose-wettervorher ... -juni.html

:daumen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Hathor hat geschrieben: 07 Mai 2021 11:30
desigual hat geschrieben: 07 Mai 2021 11:14 Ich trage jetzt, bis auf die eine Woche vor Ostern, seit Oktober/November die Winterklamotten.
Dito. Und ich habe es satt bis obenhin. :fluchen2:

Wenigstens regnet es hier von Zeit zu Zeit ganz ordentlich, ich muss zugeben, dass es in den letzten Wochen schon arg trocken war.
Aber warmer Regen wär mir lieber. :krank:
Ich trage auch noch Mütze, Schal und Handschuhe und friere immer noch. Unglaublich, dabei haben wir Mai!!! :fluchen2:

Wenn man jetzt wenigstens in die Sauna gehen könnte. Würde da gar nicht mehr rauskommen heute.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Vogel »

Antonia hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:13
Ich trage auch noch Mütze, Schal und Handschuhe und friere immer noch. Unglaublich, dabei haben wir Mai!!! :fluchen2:

Wenn man jetzt wenigstens in die Sauna gehen könnte. Würde da gar nicht mehr rauskommen heute.
Ich dachte immer, das sei das typische Hamburger Frühlingswetter... :gruebel:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Antonia hat geschrieben: 14 Mai 2021 15:13
Hathor hat geschrieben: 07 Mai 2021 11:30
desigual hat geschrieben: 07 Mai 2021 11:14 Ich trage jetzt, bis auf die eine Woche vor Ostern, seit Oktober/November die Winterklamotten.
Dito. Und ich habe es satt bis obenhin. :fluchen2:

Wenigstens regnet es hier von Zeit zu Zeit ganz ordentlich, ich muss zugeben, dass es in den letzten Wochen schon arg trocken war.
Aber warmer Regen wär mir lieber. :krank:
Ich trage auch noch Mütze, Schal und Handschuhe und friere immer noch. Unglaublich, dabei haben wir Mai!!! :fluchen2:

Wenn man jetzt wenigstens in die Sauna gehen könnte. Würde da gar nicht mehr rauskommen heute.
Das wird sich vielleicht auch nicht so bald ändern...
https://de.yahoo.com/nachrichten/miese- ... 21173.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Mannanna hat geschrieben: 18 Mai 2021 12:45 Das wird sich vielleicht auch nicht so bald ändern...
https://de.yahoo.com/nachrichten/miese- ... 21173.html
Ich baue darauf, dass Juni für eine halbwegs sichere Prognose noch zu lange hin ist. :pfeif:

Ein mieser Mai allein ist nichts Ungewöhnliches. Da ich zu Beginn der Eisheiligen Geburtstag habe, habe ich das einigermaßen im Blick: Jahre, in denen ich draußen hätte feiern können, ohne mir den Ar*** abzufrieren, waren die Ausnahme. :roll:

In der Regel war der April dafür bedeutend wärmer, und das war dieses Jahr nicht der Fall, mit der Folge, dass gefühlt ein schier endloser Winter hinter einem liegt.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

Pfingstwochenende 2021 im Nordwesten:

Wir schreiben Samstag (22.05.)...
10 Uhr morgens - 10 °C...es ist windig bis stürmisch und ab und zu regnet es leicht.
Man könnte meinen, am nächsten Wochenende würden die Uhren auf Winterszeit umgestellt. :specht:
Wenn ich nicht vorgestern schon die leere Bürgerweide gesehen hätte, würde ich sagen:
"Jetzt erst recht. Auf geht's zum Freimarkt!" :lach:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von NBUC »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 22 Mai 2021 08:59 Pfingstwochenende 2021 im Nordwesten:

Wir schreiben Samstag (22.05.)...
10 Uhr morgens - 10 °C...es ist windig bis stürmisch und ab und zu regnet es leicht.
Man könnte meinen, am nächsten Wochenende würden die Uhren auf Winterszeit umgestellt. :specht:
Wenn ich nicht vorgestern schon die leere Bürgerweide gesehen hätte, würde ich sagen:
"Jetzt erst recht. Auf geht's zum Freimarkt!" :lach:
Und das frisch eröffnete lokale Freibad wohl schon nach kurzer Zeit wieder wegen Überfüllung die Tore zu ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Hathor hat geschrieben: 18 Mai 2021 13:44
Mannanna hat geschrieben: 18 Mai 2021 12:45 Das wird sich vielleicht auch nicht so bald ändern...
https://de.yahoo.com/nachrichten/miese- ... 21173.html
Ich baue darauf, dass Juni für eine halbwegs sichere Prognose noch zu lange hin ist. :pfeif:
Endlich!!! Die Wetterlage stellt sich in den nächsten Tagen um, und Hoch "Waltraud" tritt diesem elenden Tief "Nathan" ab morgen gehörig in den Arsch. :boxing: Nächste Woche sind Temperaturen über 25 Grad möglich. :mrgreen:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Schade, der Jetstream zieht sich nördlich zurück.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

Nachdem ich gestern in der Übergangsjacke gefroren habe, habe ich heute wieder die Winterjacke angezogen. War leider passend.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

desigual hat geschrieben: 28 Mai 2021 14:38 Nachdem ich gestern in der Übergangsjacke gefroren habe, habe ich heute wieder die Winterjacke angezogen. War leider passend.
Ohje! :omg:

Hier kann man es heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder als "warm" bezeichnen. Zeitweise ist es etwas bedeckt, aber der kalte, böige Wind, der in letzter Zeit auch die wenigen sonnigen Tage verdorben hat, fehlt gänzlich.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

Es ist bereits mittag und immer noch weißgrau draußen. Frühsommer, wo bist du hiiin? :omg:
Unbekannt verzogen? :sadman:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Hitze, Tropennächte, Dürre, Schwüle kommen rasch genug!
(Die schlimmsten vier Hitzemonate stehen bevor)

:shock: :fluchen:

Freue mich schon wieder auf 28 Grad und über 50% feuchte, stickige Luft in der Altbaubude ....
Wären gekühlte Mietwohnungen auch hier endlich Standard wäre es mir vermutlich (fast) egal.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2021 10:02 Es ist bereits mittag und immer noch weißgrau draußen. Frühsommer, wo bist du hiiin? :omg:
Unbekannt verzogen? :sadman:
Ach, was ein Mist, ich drücke die Daumen, dass es bald mal was wird.

Hier im Rhein-Main-Gebiet kommt der Sommer jetzt definitiv auf Touren und die weiteren Aussichten sind warm und sonnig, wir können nicht meckern. :mrgreen: Die trüben Juni-Prognosen bewahrheiten sich zum Glück nicht.
Keine Ahnung

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Keine Ahnung »

Draussen ist es kalt?!
Eher umgekehrt!
Draussen ist es frühsommerlich und schön, drinnen ist es nasskalt-muffig seit der fürsorgliche Vermieter die Heizung abgestellt hat.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Hathor hat geschrieben: 29 Mai 2021 12:37
DaRealOnionhead hat geschrieben: 29 Mai 2021 10:02 Es ist bereits mittag und immer noch weißgrau draußen. Frühsommer, wo bist du hiiin? :omg:
Unbekannt verzogen? :sadman:
Ach, was ein Mist, ich drücke die Daumen, dass es bald mal was wird.

Hier im Rhein-Main-Gebiet kommt der Sommer jetzt definitiv auf Touren und die weiteren Aussichten sind warm und sonnig, wir können nicht meckern. :mrgreen: Die trüben Juni-Prognosen bewahrheiten sich zum Glück nicht.

Bei uns ist es jetzt auch endlich wärmer geworden und es hat heute den ersten Tag seit Wochen nicht mehr geregnet! Die Sonne scheint! Unglaublich! Meine Winterjacke hänge ich jetzt endlich weg und hoffe, dass ich sie so schnell nicht wieder rausholen muss.
Morgen soll es sogar 25 Grad warm werden.. .bin gespannt
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Karlsson »

Hathor hat geschrieben: 27 Mai 2021 18:46
Hathor hat geschrieben: 18 Mai 2021 13:44
Mannanna hat geschrieben: 18 Mai 2021 12:45 Das wird sich vielleicht auch nicht so bald ändern...
https://de.yahoo.com/nachrichten/miese- ... 21173.html
Ich baue darauf, dass Juni für eine halbwegs sichere Prognose noch zu lange hin ist. :pfeif:
Endlich!!! Die Wetterlage stellt sich in den nächsten Tagen um, und Hoch "Waltraud" tritt diesem elenden Tief "Nathan" ab morgen gehörig in den Arsch. :boxing: Nächste Woche sind Temperaturen über 25 Grad möglich. :mrgreen:
Ich hoffe auf einen kräftigen Tritt in den Arsch!!!!... :good:
Die nächste Regenfront ist sowieso schon im Anmarsch...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele