Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von lucasg »

Ja es wird langsam aber sicher (Früh-) Sommer. Zusammen mit den Lockerungen können wir den kommenden Feiertag wirklich genießen.
Hurra :vielglueck:
towards a better future
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

Am ersten Juniwochenende hatten wir...
*Trommelwirbel*
...0,8 Sonnenstunden :lol:
Dafür seit Samstagvormittag durchgehendes nordwestliches Einheitsgrau...hin und wieder Sprühregen bzw. feuchte Straßen, wenn ich hinausschaue...und an der für meinen Wohnort relevanten Wetterstation sind dann 0,x l/m² Niederschlag zu verzeichnen...dazu im Mittel bisher deutlich zu warm. Feinstes Baerbock-Wetter also. :kopfstand:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich zuhause mit schön lauwarmem Nieselregen begrüßt. In diesem Sinne: Der Sommer ist endlich auch in Bremen angekommen :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Nächste Woche kommt der Sommer zurück nach 2 Tagen Pause. Letzte Woche war es einfach herrlich: 25 Grad und lange, lauschige Sommerabende. :D
Es geht doch nichts über einen schönen Sommer :shylove: - und jetzt kann man ihn sogar doppelt genießen nach dem langen dunklen Winter mit den ganzen Beschränkungen. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

Endlich vernünftiges Wetter :-)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 17 Jun 2021 13:50 Endlich vernünftiges Wetter :-)
???

Was ist an Hitzeterror vernünftig???
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 14:00 ???

Was ist an Hitzeterror vernünftig???
Ja, danke fürs Verständnis, bitte für die Aufmerksamkeit, die du anscheinend suchst und brauchst. Gern geschehen. Zur Frage: Das werde ich einem Extremisten-Fan von gemäßigtem Wetter oder kälterem Wetter wohl kaum erklären können. Dir scheint es auchan Willen zu fehlen, das Verstehen zu wollen. Unterlass es bitte mich in Unterhaltungen zu involvieren, wenn du darüber nur reden kannst, solange ich Verständnis für dich habe und du maximal 20° tolerieren magst. Ich fühle mich sowieso schon unzulänglich, dafür benötige ich nicht noch Unverständnis bzgl. des Wetters und ich möchte mich auch nicht rechtfertigen. Danke. :vielglueck:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 17 Jun 2021 14:04
schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 14:00 ???

Was ist an Hitzeterror vernünftig???
Ja, danke fürs Verständnis, bitte für die Aufmerksamkeit, die du anscheinend suchst und brauchst. Gern geschehen. Zur Frage: Das werde ich einem Extremisten-Fan von gemäßigtem Wetter oder kälterem Wetter wohl kaum erklären können. Dir scheint es auchan Willen zu fehlen, das Verstehen zu wollen. Unterlass es bitte mich in Unterhaltungen zu involvieren, wenn du darüber nur reden kannst, solange ich Verständnis für dich habe und du maximal 20° tolerieren magst. Ich fühle mich sowieso schon unzulänglich, dafür benötige ich nicht noch Unverständnis bzgl. des Wetters und ich möchte mich auch nicht rechtfertigen. Danke. :vielglueck:
Unzulänglich fühle ich mich (zur Tropenhitze) schon seit Jahren! :?

Die verfluchte Junihitze in der Bude nervt schon wieder so extrem, dass ich die Tastatur aus dem Fenster schmeissen könnte.

:fluchen: :evil:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 14:09 Unzulänglich fühle ich mich (zur Tropenhitze) schon seit Jahren! :?

Die verfluchte Junihitze in der Bude nervt schon wieder so extrem, dass ich die Tastatur aus dem Fenster schmeissen könnte.

:fluchen: :evil:
Anscheinend kannst du durch die Hitze weder lesen noch anderer Leute Bitten respektieren. Das tut mir leid für dich.
Für dein Lamentieren über HITZE bist DU hier allerdings erneut falsch. Hie rumpöbeln und Leuten versuchen das Wetter madig zu machen. Echt, ganz groß.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 17 Jun 2021 18:18
schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 14:09 Unzulänglich fühle ich mich (zur Tropenhitze) schon seit Jahren! :?

Die verfluchte Junihitze in der Bude nervt schon wieder so extrem, dass ich die Tastatur aus dem Fenster schmeissen könnte.

:fluchen: :evil:
Anscheinend kannst du durch die Hitze weder lesen noch anderer Leute Bitten respektieren. Das tut mir leid für dich.
Für dein Lamentieren über HITZE bist DU hier allerdings erneut falsch. Hie rumpöbeln und Leuten versuchen das Wetter madig zu machen. Echt, ganz groß.
Lass es, es nervt zur Dreckshitze dazu!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:21 Lass es, es nervt zur Dreckshitze dazu!
Die Wahrheit tut oft weh. Du nervst auch (das habe ich dir mehrmals zu verschiedenen Zeitpunkten in vernünftigen Worten zu verstehen gegeben), du hörst halt nicht drauf und du machst einfach weiter. Lamentierst im falschen Thema und und und. Aber klar: Ich bin jetzt der, der nervt. Muss man auch können sich die Realität zu drehen. Gibt nur leider keinen passenden Beruf dazu. :roll: :lol:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Jun 2021 08:55
schmog hat geschrieben: 17 Jun 2021 19:21 Lass es, es nervt zur Dreckshitze dazu!
Die Wahrheit tut oft weh. Du nervst auch (das habe ich dir mehrmals zu verschiedenen Zeitpunkten in vernünftigen Worten zu verstehen gegeben), du hörst halt nicht drauf und du machst einfach weiter. Lamentierst im falschen Thema und und und. Aber klar: Ich bin jetzt der, der nervt. Muss man auch können sich die Realität zu drehen. Gibt nur leider keinen passenden Beruf dazu. :roll: :lol:
Zur Erinnerung: Die ABartige Junihitze ist nicht normal und es ist bis zu 10 Grad zu warm!
https://www.wetterprognose-wettervorher ... korde.html

Solche gestörte Temperaturen sind (wenn überhaupt) an den Hundstagen normal.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von RomNey »

In 10 Jahren wünschen wir uns diesen "lauen" Sommer zurück ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:08 Zur Erinnerung: Die ABartige Junihitze ist nicht normal und es ist bis zu 10 Grad zu warm!
https://www.wetterprognose-wettervorher ... korde.html

Solche gestörte Temperaturen sind (wenn überhaupt) an den Hundstagen normal.
DAS weiß hier aber jeder schon und es wird nicht besser, wenn du die Themen doppelt dreifach damit zu spammst. Damit bewirkst du das Gegenteil. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Temperaturen "normal" sind aber Ärger darüber ändert sie nicht. Ich freue mich über das warme Wetter im richtigen Thema. Im Gegensatz zu dir, der in zig verschiedenen Themen genervt über Leute, die das Wetter besser finden als du, lästerst und mit Unverständnis reagierst außerdem auch "Dummheit" und "Ignoranz" unterstellst (weil die angeblich nicht wissen, dass die Temperaturen zu hoch sind; dabei gehe zumindest nur ich so an die Sache: Ärger darüber ändert nichts an die hohen Temperaturen). Viel wirksamer wären Petitionen, Demonstrationen usw. Und zumindest Petitionen KANN JEDER machen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Jun 2021 12:30
schmog hat geschrieben: 18 Jun 2021 10:08 Zur Erinnerung: Die ABartige Junihitze ist nicht normal und es ist bis zu 10 Grad zu warm!
https://www.wetterprognose-wettervorher ... korde.html

Solche gestörte Temperaturen sind (wenn überhaupt) an den Hundstagen normal.
DAS weiß hier aber jeder schon und es wird nicht besser, wenn du die Themen doppelt dreifach damit zu spammst. Damit bewirkst du das Gegenteil. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Temperaturen "normal" sind aber Ärger darüber ändert sie nicht. Ich freue mich über das warme Wetter im richtigen Thema. Im Gegensatz zu dir, der in zig verschiedenen Themen genervt über Leute, die das Wetter besser finden als du, lästerst und mit Unverständnis reagierst außerdem auch "Dummheit" und "Ignoranz" unterstellst (weil die angeblich nicht wissen, dass die Temperaturen zu hoch sind; dabei gehe zumindest nur ich so an die Sache: Ärger darüber ändert nichts an die hohen Temperaturen). Viel wirksamer wären Petitionen, Demonstrationen usw. Und zumindest Petitionen KANN JEDER machen.
Der springende Punkt ist, man muss die gestörte Hitze (in Zeiten der Klimakatastrophe) nicht zusätzlich verherrlichen und noch ach soooo toll finden???
Das nervt!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 18 Jun 2021 12:32 Der springende Punkt ist, man muss die gestörte Hitze (in Zeiten der Klimakatastrophe) nicht zusätzlich verherrlichen und noch ach soooo toll finden???
Das nervt!
Sprich: Du möchtest, dass sich Andere ändern und an deinen "Wünschen" und "Bitten" (eigentlich sind es eher ungeschickt kaschierte Befehle angereichert mit der dir anheim wohnenden Intoleranz) richten. Aber umgekehrt versuchst du nicht mal deine Meinung auf ein, zwei Themen zu reduzieren, die auch dafür gedacht sind. DU machst es allen madig oder versuchst es zumindest. Tolle Leistung. Deine Hinweise in allen Ehren aber schick die an die Leute, die etwas ändern können sollten, nicht denjenigen, denen es eh schon schlecht geht und ihr Leben genießen wollen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Jun 2021 12:39
schmog hat geschrieben: 18 Jun 2021 12:32 Der springende Punkt ist, man muss die gestörte Hitze (in Zeiten der Klimakatastrophe) nicht zusätzlich verherrlichen und noch ach soooo toll finden???
Das nervt!
Sprich: Du möchtest, dass sich Andere ändern und an deinen "Wünschen" und "Bitten" (eigentlich sind es eher ungeschickt kaschierte Befehle angereichert mit der dir anheim wohnenden Intoleranz) richten. Aber umgekehrt versuchst du nicht mal deine Meinung auf ein, zwei Themen zu reduzieren, die auch dafür gedacht sind. DU machst es allen madig oder versuchst es zumindest. Tolle Leistung. Deine Hinweise in allen Ehren aber schick die an die Leute, die etwas ändern können sollten, nicht denjenigen, denen es eh schon schlecht geht und ihr Leben genießen wollen.
Der frühe Hitzeterror nervt und belastet mich (psychisch/physisch) enorm!
Wir können ggf. in einem ruhigen kalten Winter (wenn es denn wieder einmal einen solchen gibt) weiter diskutieren.
Dann bin ich weit besser drauf.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 18 Jun 2021 12:45 Der frühe Hitzeterror nervt und belastet mich (psychisch/physisch) enorm!
Wir können ggf. in einem ruhigen kalten Winter (wenn es denn wieder einmal einen solchen gibt) weiter diskutieren.
Dann bin ich weit besser drauf.
Das klappt, mit dir, auch im Winter halt nicht. Wenn es dich so fertig macht, würde ich es erst recht sein lassen mich darüber aufzuregen. Und ist halt auch kein Freischein, selbst wenn es nur im Sommer ist, anderen gehörig auf den Senkel zu gehen. Schade, dass die Igno-Funktion hier nicht wirklich ignoriert, sondern Beiträge von Leuten auf der Liste nur einklappt. Du wärst der erste darauf.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Jun 2021 12:57
schmog hat geschrieben: 18 Jun 2021 12:45 Der frühe Hitzeterror nervt und belastet mich (psychisch/physisch) enorm!
Wir können ggf. in einem ruhigen kalten Winter (wenn es denn wieder einmal einen solchen gibt) weiter diskutieren.
Dann bin ich weit besser drauf.
Das klappt, mit dir, auch im Winter halt nicht. Wenn es dich so fertig macht, würde ich es erst recht sein lassen mich darüber aufzuregen. Und ist halt auch kein Freischein, selbst wenn es nur im Sommer ist, anderen gehörig auf den Senkel zu gehen. Schade, dass die Igno-Funktion hier nicht wirklich ignoriert, sondern Beiträge von Leuten auf der Liste nur einklappt. Du wärst der erste darauf.
Danke = Gegenseitig!

... auch musikalisch trennen uns Welten ....
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

So...und jetzt ist doch wieder alles wie es bis Pfingsten war...
grau...ab und an Regen und so 15 Grad :hammer:
Der Rasen und die übrige Natur hat in den letzten 2 Wochen nix von oben abbekommen (bis auf einen kurzen Schauer von 2-3 Litern direkt am Wohnort)...und er hat schon gelitten...zumindest dort, wo meine Sonnenliege normalerweise aufgebaut ist :cooler:
Wetter kann mir momentan aber recht sein..sitze eh bis 4 Uhr nachmittags vorwiegend im virtuellen Raum und komme dann nicht all zu oft hinaus :brille1:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Karlsson »

Der Sommer kommt... :daumen:
Aber hoffentlich nicht so rasant wie gerade im Süden... :shock:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele