Flirten

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Also 2. Anlauf auf das Teehaus. Es fängt an in Strömen zu regnen... und das Teehaus hat inzwischen geschlossen!

Glücklicherweise hat sie einen Regenschirm dabei und lässt ihn mit runter. So wackeln sie gemeinsam zurück zum Bahnhof...

Geflirtet wurde in der ganzen Zeit noch nicht.

NBUC, vielleicht solltest du so ein Spiel nicht in einem AB-Forum spielen... :roll:
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

So, jetzt versuchen wir das einfach mal mit dem nacheinander untereinander.

Alles zurück auf Los. Wieder die Situation des Wartens auf den Zug. Er spricht sie an.

Er: Entschuldigen Sie, aber ich habe mir gerade überlegt, dass es ein unglaublicher Zufall wäre, wenn wir in ein paar Jahren heiraten würden.

Sie: vom User unter mir einzutragen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirten

Beitrag von Hoppala »

Es hat nun grob ca. 15 Minuten gedauert - bis jetzt 60 - um erneut einen wunderschönen Beleg zu haben, dass NBUCs Methode, sich die Realität zu erschließen, und ebendiese nicht gemeinsam existieren können, außer im Humorbereich (immerhin!).
Ncht mal forenintern.

Aber ob die Realität daraus was lernt , auf dass sie NBUC-kompatibler werde? Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


Im Ernst, NBUC: wenn du ein lustiges Forenspiel entwerfen wolltest, hast du einen guten Anfang gemacht.
Falls du eine Systematik beabsichtigt hast, um irgendeine für dich praktische Flirtanregung zu provozieren, ist es aberwitzig. Bzw. genau das wäre (wieer mal) deine praktische Anregung: Es funktioniert so nicht!


Wobei der Kerngedanke nicht schlecht ist: Einfach jemand aus irgendeinem beliebigen Grund anquatschen, zusehen wie es weitergeht, und wenn Interesse und Ansatzpunkte vorhanden sind, diese versuchen auszubauen. Nur: das muss man TUN, nicht diskutieren. Schon mal gar nicht vorher.

Wobei deine Grundvoraussetzung, dass du zu 100% "grau und unauffällig" bist, die Situation bereits im Ansatz ausbremst und einen erfolgreichen Spielausgang unmöglich macht.

Bist du jemals Menschen begegnet, die dich angesprochen haben, und dabei derart konturlos wirkten?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Flirten

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben:So, jetzt versuchen wir das einfach mal mit dem nacheinander untereinander.

Alles zurück auf Los. Wieder die Situation des Wartens auf den Zug. Er spricht sie an.

Er: Entschuldigen Sie, aber ich habe mir gerade überlegt, dass es ein unglaublicher Zufall wäre, wenn wir in ein paar Jahren heiraten würden.

Sie:
"Warum ist das unglaublich? Finden Sie, ich wäre keine Frau zum Heiraten?" ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Doch, aber ich fahre so selten mit dem Zug, dass ich nicht erwartet habe, Sie heute kennen zu lernen.
Mögen Sie Tiere? Das wäre mir schon wichtig.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Flirten

Beitrag von Lilia »

Klingt ein wenig nach Bauer sucht Frau. Geben Sie es zu, normalerweise sind sie mit dem Traktor unterwegs. :)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Ich muss Sie leider enttäuschen. Ich fahre morgens ganz langweilig mit dem Auto zur Arbeit. Aber ich komme tatsächlich vom Land. Und Sie? Sind sie hier im Großstadtdschungel heimisch?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Eigentlich komme ich aus X. Wollen wir uns duzen? Ich bin die Y. :D
Fortschreiter

Re: Flirten

Beitrag von Fortschreiter »

Meine zukünftige Ehefrau sofort zu duzen verbietet mir eigentlich mein Anstand. Aber weil du es bist mache ich eine Ausnahme- ich bin der Z.
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Sie: Du bist dir deiner Sache ja schon ganz schön sicher. Aber vielleicht finde ich dich ja gar nicht so hübsch...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirten

Beitrag von NBUC »

So, ausgeschlafen, wieder müde und noch keiner verheiratet.
Roqnroll hat geschrieben:
Wenn Sie gerne einen guten Tee trinken, hier 30 Meter um die Ecke ist ein Teehaus; gute Auswahl, warme Stube und vor allem nicht so laut wie hier...Ich gebe ihnen einen aus. Dann haben wir wenigstens etwas von den 20 Minuten...?! *grins* :mrgreen:
Foul: :dont:
Allgemein einen Kiosk für warme Getränke glaube ich ja, aber gerade passend zu ihrem geäußerten Bedürfnis ein statusförderndes Teehaus in bequemer Distanz zu kennen halte ich für eine gewagte Vorraussetzung. Doppelt, wenn es irgendwo anders als in der Heimatstadt sein sollte.
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Alternativ, aber zeitlich vorher angesiedelt. Sie hat SO viel Gepäck, dass sie nicht so recht vorwärts kommt zurück auf dem Weg von der Teestube zum Bahnsteig 3, in den bekanntermaßen eben der ICE nach Wunschzielhausen in umgekehrter Wagenreihenfolge, jedoch ohne die Wagen 12 bis 15 eingelaufen ist.

Er, ganz AB, berücksichtigt den ihm wohlbekannten Wunsch der heutigen Frauen nach Gleichberechtigung und bietet ihr deshalb nicht an, ihr beim Tragen ihres Gepäcks zu helfen.

Hier verzweigen sich zwei weitere Handlungsmöglichkeiten:
a) Er eilt zu Gleis 3, steigt ein und der Zug fährt los. Sie jedoch sieht nur noch die Rücklichter.

b) Er bleibt verbal in Kontakt mit ihr. Sie unterhalten sich weiter, auf dem Weg zu Gleis 3, was zur Folge hat dass sie...

b.1. den Zug gerade noch so gemeinsam erreichen, einsteigen und sich in den überfüllten Gang stellen

b.2. den Zug gerade noch so gemeinsam erreichen, einsteigen und sich hochmotiviert nebeneinander oder sich gegenüberliegende Plätze suchen

b.3. den Zug nicht mehr rechtzeitig erreichen und gemeinsam die Rücklichter betrachten (hier ergeben sich nun wieder vielfältige Handlungsalternativen, die da wären...

...
b1 und b2 bezweifle ich. Mit Quatschen wird man nicht schneller als alleine durch den Bahnhof hasten.
Hoppala hat geschrieben: Wobei der Kerngedanke nicht schlecht ist: Einfach jemand aus irgendeinem beliebigen Grund anquatschen, zusehen wie es weitergeht, und wenn Interesse und Ansatzpunkte vorhanden sind, diese versuchen auszubauen. Nur: das muss man TUN, nicht diskutieren. Schon mal gar nicht vorher.

Wobei deine Grundvoraussetzung, dass du zu 100% "grau und unauffällig" bist, die Situation bereits im Ansatz ausbremst und einen erfolgreichen Spielausgang unmöglich macht.

Bist du jemals Menschen begegnet, die dich angesprochen haben, und dabei derart konturlos wirkten?
Habe ich schon mit Einkaufswageninhalten versucht aber das war auch nicht weiterführend. Aber vielleicht hat ja jemand hier bessere Ideen.

100% grau und unauffällig um die Effekte von merklich überdurchschnittlicher oder unterdurchschnittlicher Erscheinung raus zu halten und den Fokus auf das Ansrechen zu halten. Wenn so etwas den Spielausgang unmöglich macht, heißt dass doch nur, dass außer eben den Topkerlen das Rausgehen und Ansprechen alles andere als die gepriesen "Chance" ist sondern wie du es selber sagst "unmöglich" (was nicht einmal ich so hart formulieren würde).

Ich bin meiner Erinnerung nach noch überhaupt noch von keiner so angesprochen worden.
Peter hat geschrieben:Sie: Du bist dir deiner Sache ja schon ganz schön sicher. Aber vielleicht finde ich dich ja gar nicht so hübsch...
a) uups, <crash>

b) doppelt oder nichts: <selbstgefällig und gönnerhaft grinsend>. Ich ja umgekehrt auch nicht, aber ich habe auch selbstlose Phasen von Mitgefühl und Nächstenliebe und Glaube an das Gute im Menschen.

2. Schlange im Supermarkt und in ihrem Wagen liegen erkennbar leckere Sachen und nicht nur Schmalspurkost:
a) Das sieht ja lecker aus.
b) Das sieht ja lecker aus. Da wär man ja glatt geneigt sich selbst zum Essen einzuladen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben:Sie: Du bist dir deiner Sache ja schon ganz schön sicher. Aber vielleicht finde ich dich ja gar nicht so hübsch...
Er: Vielleicht aber auch doch. Sind Dir meine schönen Augen schon aufgefallen?

NBUC: Entschuldigung, aber hier musste ich korrigieren und mit mir selbst flirten. Bei Deiner Antwort wäre der Flirt sonst sehr wahrscheinlich zu ende gewesen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:2. Schlange im Supermarkt und in ihrem Wagen liegen erkennbar leckere Sachen und nicht nur Schmalspurkost:

b) Das sieht ja lecker aus. Da wär man ja glatt geneigt sich selbst zum Essen einzuladen.
Klingt erst mal nicht schlecht. Aber wenn mir einer so nen Spruch gäbe, bekäme er von mir nur ein Lächeln. Ich wüsste nix weiter drauf zu erwidern.

Was ich schon hatte:

3. Gemüseregal, sie beäugt schwarze Tomaten. Während sie die Dinger noch zweifelnd in der Hand hält, kommt plötzlich hinter ihr eine Männerstimme: Die sind ganz furchtbar! Bloß nicht kaufen! Die schmecken genau so wie sie aussehen!

Daraus ergab sich tatsächlich ein ganz kurzer Small Talk. Dann lief er wieder zu seinem Einkaufswagen, mit Frau dabei.



*seufz* Was mach ich eigentlich hier? Ich kann doch gar nicht flirten... :roll:
Roqnroll

Re: Flirten

Beitrag von Roqnroll »

Sie: Machst du mir etwa schöne Augen?! Und was wenn ich nicht so der Augen-Typ bin? *fg*


PS: Ihr taktiert und analysiert die Situation für meine Begriffe zu sehr. Das ist ein lockerer Flirt...keine akademische Abhandlung. :frech:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirten

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Sie: Du bist dir deiner Sache ja schon ganz schön sicher. Aber vielleicht finde ich dich ja gar nicht so hübsch...
Er: Vielleicht aber auch doch. Sind Dir meine schönen Augen schon aufgefallen?

NBUC: Entschuldigung, aber hier musste ich korrigieren und mit mir selbst flirten. Bei Deiner Antwort wäre der Flirt sonst sehr wahrscheinlich zu ende gewesen.
Kein Problem, von jeder Verbesserung kann man ggf lernen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Roqnroll hat geschrieben:Sie: Machst du mir etwa schöne Augen?! Und was wenn ich nicht so der Augen-Typ bin? *fg*
Er: Dann wäre es nett, wenn du mir einen kleinen Hinweis gibst, womit ich bei dir punkten kann.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirten

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Wobei der Kerngedanke nicht schlecht ist: Einfach jemand aus irgendeinem beliebigen Grund anquatschen, zusehen wie es weitergeht, und wenn Interesse und Ansatzpunkte vorhanden sind, diese versuchen auszubauen. Nur: das muss man TUN, nicht diskutieren. Schon mal gar nicht vorher.

Wobei deine Grundvoraussetzung, dass du zu 100% "grau und unauffällig" bist, die Situation bereits im Ansatz ausbremst und einen erfolgreichen Spielausgang unmöglich macht.

Bist du jemals Menschen begegnet, die dich angesprochen haben, und dabei derart konturlos wirkten?
Habe ich schon mit Einkaufswageninhalten versucht aber das war auch nicht weiterführend. Aber vielleicht hat ja jemand hier bessere Ideen.
??? Nein, mit der Milchtüte im Einkaufswagen solltest du nicht flirten. Ebenso wenig gewinnt jemand durch die Milch im Einkaufswagen Kontur. Mir scheint, wir reden gerad über völlig Unterschiedliches?? Den "Einkaufswageninhalt" kann ich jedenfalls nicht konstruktiv in Bezug auf meine Bemerkung einordnen.
NBUC hat geschrieben:100% grau und unauffällig um die Effekte von merklich überdurchschnittlicher oder unterdurchschnittlicher Erscheinung raus zu halten und den Fokus auf das Ansrechen zu halten. Wenn so etwas den Spielausgang unmöglich macht, heißt dass doch nur, dass außer eben den Topkerlen das Rausgehen und Ansprechen alles andere als die gepriesen "Chance" ist sondern wie du es selber sagst "unmöglich" (was nicht einmal ich so hart formulieren würde).
Hier verlässt dich wieder mal die Logik.
Jemand wirkt interessant, oder wenigstens " mit Kontur", weil etwas an ihm eben nicht theoretisches und praktisches Mittelmaß ist (wo immer das der Einzelne verortet), sondern individuell ist und allein deshalb auffällt. Ob individsuell "Auffallen" nun gleich "Topkerl" heißt (oder Niete), ist ebenfalls vom persönlichen Maßstab abhängig; ebenso, was genau und wann beim Begegnen zum "Topkerl" qualifiziert. Das macht "Rausgehen" nicht unmöglich", sondern zur absolut uinumgänglichen Voraussetzung (sowieso, es ein denn, die Kandidatinnen rauschen aus der Wasserleitung in die Wohnung).
Du setzt als Grundbedingung, dass der Ansprechende komplett uninteressant ist, und nun mit der ersten Bemerkung bei einer Unbekannten Interesse erzeugt, und zwar auf genau diese Bemerkuing bezigen. Wenn der Kerl per Definition ansonsten uninteressant ist, wird er nobelpreisverdächtige Romane quatschen können, ohne das sich was tut. Darum: deine Spielkonstruktiuon ist zum Scheitern verurteilt.
Da muss schon ein bisschen was mehr sein. Das Gute: Bie jedem Menschen gibt es dieses bisschen mehr (nur, dass du das hier gerade ausklammerst :lol: ). Es ist halt die Frage, ob dies insgesamt eher kontaktfördernd oder kontakthindelrich wirkt, und einiges davon kann man selbst beinflussen. Mehr als nur das erste Ansprechen (das aber natürlich auch dazu gehört).

Du willst Faktoren isolieren, die sich zwar analytisch, aber nicht praktisch isolieren lassen.
Dazu kommt dann noch deine selbsthinderliche Art, alles irgendwie in Ranglisten zu sortieren ("Topkerl") und nur den "Top-Positionen" Erfolgschancen zuzuordnen.
NBUC hat geschrieben:Ich bin meiner Erinnerung nach noch überhaupt noch von keiner so angesprochen worden.
Jeder Mensch, der mich anspricht, hat für mich eine ganz individuelle Kontur. Da steht ein Mensch, ich seh ihn an, er nimmt Kontakt mit mir auf, ich dadurch notwendigerweise auch mit ihm, und ich gewinne dadurch einen Eindruck. Der sagt mir (jeweils massiv durch die Situation modifiziert): "Ja, Faden aufnehmen!" - "Äh nein, wo bitte geht''s zum Ausgang?" - "Hm, mal sehen, probier's doch noch mal, wenn du willst = mir erst mal egal".

Und du wurdest so noch nie von einer Frau angesprochen? Dann kann ich nur vermuten, dass deine Wahrnehmung hinsichtlich dieser individuellen Kontur ein Loch hat. Weil ich aufgrund meiner Erfahrung davon ausgehe, dass jede Kontaktaufnahme durch einen Menschen so einen Ansatz einer Kontur erkennen lässt. Folglich auch du, wenn du jemand ansprichst. Ich vermute nun weiter, dass du deiner eigenen "Kontur" recht blind gegenüber stehst, und daher für dich rätselhafte Reaktionen bekommst.
Wobei du dieses "Loch" ja durchaus selbst spürst. Du versuchst es per deduzierendem Denken zu füllen, anstatt mit geschärfter Wahrnehmung. Für ersteres braucht man Informationen und Details; wobei du die relevanten eben wegen dieses "Lochs" gar nicht siehst. Für letzteres brauchst man Offenheit für (bisher unbekannte) Veränderung, und, ja auch ein bisschen Glück. Aber vor allem Offenheit.

Deine einzige verlässliche Motivation dafür kann dieses Gefühl sein, dass dir da irgendwas entgeht (ich vermute, das hast du). Und das muss reichen. Mehr geht nicht, bzw. "mehr" verstellt den Weg wieder.

Aber wer weiß: vielleicht geschehen Wunder und dieses Spielchen hier bringt dir wirklich was Neues?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Hoppala, das steht hier im Spaß-Bereich.

Kopf ausschalten, albern sein und mit flirten.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Flirten

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC hat geschrieben:So, ausgeschlafen, wieder müde und noch keiner verheiratet.
Sicher??? Wirklich keiner verheiratet? Mir war so, als ob es als Aperitif auf der Hochzeit Tee gab. Das Teehaus 30m vom Bahnhof entfernt, machte das Catering des Tee-Empfangs vor dem Standesamt???
b1 und b2 bezweifle ich....
Es ging doch nicht drum, dass du schon wieder analysierst, NBUC.... Du hast Feierabend hier im Forum, schon vergessen? Du musst JETZT nicht ARbeiten!!! Einfach auf die gewünschte, dir passende Alternative einsteigen, oder es eben lassen, wenn dir nix dazu einfällt...


Habe ich schon mit Einkaufswageninhalten versucht aber das war auch nicht weiterführend. Aber vielleicht hat ja jemand hier bessere Ideen.
2. Schlange im Supermarkt und in ihrem Wagen liegen erkennbar leckere Sachen und nicht nur Schmalspurkost:
a) Das sieht ja lecker aus.
b) Das sieht ja lecker aus. Da wär man ja glatt geneigt sich selbst zum Essen einzuladen.
Also ich habe im Supermarkt/beim Einkaufen immer wieder lustige "Flirt"/"Smalltalk"/"Kontakt"-Erlebnisse gehabt, die mir gute Laune bereitet haben und das sehe ich als Basis des Flirts, dass es den Beteiligten gute Laune macht.

Ich würde aber nicht auf schon gekauftes/im Wagen liegendes unbedingt eingehen, aber es gibt diverse andere Situationen, wie Einsamer Igel mit den dunklen Tomaten schon andeutete. Ich selbst stand letztens vor einem dieser Kühl"regale" mit Glastüren und bekam die Tür vor der Wurst nicht auf. Ein sehr nett wirkender Mann in meinem Alter erklärte mir dann die Technik, jedoch funktionierte es auch bei ihm an dieser Tür nicht :mrgreen: . An einer anderen Tür wendete ich die neuen Kenntnisse jedoch erfolgreich an und er lobte mich :D. Wir begegneten uns dann noch mehrfach im Supermarkt und grinsten uns verschwörerisch zu.

Beratung bei Kaufentscheidungen ist immer gut: Vor einiger Zeit stand ich im Supermarkt vor den Eiern und wurde dann von einem anderen Kunden informiert, dass es beim Biobauern ganz in der Nähe Top-Eier gäbe, die ich unbedingt mal probieren solle. Man kommt halt ins Gespräch und kann es nutzen.

In einer Bäckerei mit Café-Betrieb wurde ich vor einiger Zeit von nem wackeren Senior angeflirtet. Das passiert mir eh öfter. Heute, als Ex-Abine kann ich damit auch locker umgehen und nehme auch da eben im Vordergrund diesen Gute-Laune-Faktor wahr und nehme das gern mit, denn Gute-Laune ist etwas, was ich gut gebrauchen kann.

Früher, als HC-Abine fand ich das jedoch nicht so dolle, dass mich immer wieder so alte Knacker (also ich rede echt von alten Opas) anmachten. Logo, da hab ich im Vordergrund auch nicht die Gute-Laune, sondern die Partnerfindung per Flirt (wie geht das nochmal, flirten, ich kann das ja gar nicht etc pp - waren damals meine Gedanken) gesehen. Einen alten Opa wollte ich damals nicht als Partner und heute auch nicht.

Aber es geht beim Flirten eben gerade nicht nur darum. Es ist nicht nur hier in diesem Thread ein Spiel, es ist auch im Leben da draußen ein Spiel.

Oh, ähm. Hatte ich nicht eben gesagt, hier soll nicht analysiert werden???

And now: Back to the flirt-experience.... oder so ähnlich...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
(...) und das sehe ich als Basis des Flirts, dass es den Beteiligten gute Laune macht.
(...)
Heute, als Ex-Abine kann ich damit auch locker umgehen und nehme auch da eben im Vordergrund diesen Gute-Laune-Faktor wahr und nehme das gern mit, denn Gute-Laune ist etwas, was ich gut gebrauchen kann.
(...)
(...)da hab ich im Vordergrund auch nicht die Gute-Laune, sondern die Partnerfindung per Flirt (...) gesehen.
Aber es geht beim Flirten eben gerade nicht nur darum. Es ist nicht nur hier in diesem Thread ein Spiel, es ist auch im Leben da draußen ein Spiel.
:good:

Flirten ist auch ein Kompliment. Und wer bekommt nicht gerne Komplimente.