Raus aus der Kumpelfalle

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Raus aus der Kumpelfalle

Beitrag von Gahaltan »

NeC hat geschrieben: Was mir aber etwas sauer aufstößt, ist die fett markierte Passage in Deinem Beitrag. Das klingt so, als wäre eine böse Absicht oder fieser Egoismus seitens Deiner Bekannten im Spiel gewesen. Ich kenne sie ja nicht, also kann das auch durchaus der Fall sein.

Ich möchte aber kurz daran erinnern, dass Menschen in dieser Position eben auch Menschen bleiben, und vielleicht ihr eigenes Empfinden nicht genau deuten können. Wenn diese Menschen ABs sind oder noch wenig Beziehungserfahrung haben, mag das sogar die Regel sein. D.h. sie genießen vielleicht einige Aspekte der Bekanntschaft, mögen den anderen Menschen sehr, würden sich auch mehr wünschen, aber das eigene Erleben bzw. Empfinden passt nicht zu den Wünschen und Erwartungen. Dass man den anderen da nicht sofort "abservieren" mag, finde ich eigentlich sogar eine sympathische Eigenschaft. Nicht immer schlägt die Liebe wie eine Bombe ein, manchmal entwickeln sich die Dinge langsam, und ich finde schon, dass man sich die nötige Zeit gönnen sollte.

also?
er hat doch deutlich gemacht, dass es da um seinen speziellen fall ging und da müssen wir ihm schon zugestehen, mmit seinem mehr an informationen eine treffsicherere einschätzung ihres verhaltens abliefern zu können.

und generell ist nicht jedes arschige verhalten auf bindungsangst zurückzuführen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Raus aus der Kumpelfalle

Beitrag von NeC »

Gahaltan hat geschrieben:also?
er hat doch deutlich gemacht, dass es da um seinen speziellen fall ging und da müssen wir (...)
Klar. Mach' ich ja auch.

Ich möchte nur generell etwas für Verständnis gegenüber Leuten werben, die sich so verhalten. Dahinter steht eben nicht zwangsläufig eine böse Absicht, sondern möglicherweise auch der Wille zum konstruktiven Aufbau einer Beziehung.
Gahaltan hat geschrieben:und generell ist nicht jedes arschige verhalten auf bindungsangst zurückzuführen.
:?: Um Bindungsangst gings mir nun eigentlich gar nicht.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“