Lamborghini vs. R4

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von marwie »

Wenn ein Lambo, dann der https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Countach , https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Diablo oder https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Miura . sehr elegant ist auch der https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Espada , wenn auch weniger bekannt.

Wenn schon ein Sportwagen vollgestopft mit Elektronik, dann am besten gleich sowas:
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Das sind ältere Modelle, oder? Die neueren finde ich schöner :)

http://webfounds.com/wp-content/uploads ... old-01.jpg
Automobilist

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Automobilist »

Hier ist ja eine wilde Diskussion entbrannt...und ich mußte nach Hamburg und konnte nicht einmal viel dazu sagen....aber jetzt muß ich ein paar Dinge loswerden : Meckern über Renault ist angebracht -bei neuen Modellen, aber da gilt das für alle...Meine R 4 (und erst recht R 12, R 6, R 20 oder R 30) fallen gewiß nicht auseinander; das machen schon " deutsche " Wagen vor. Ich werde meinen Kasten R 4 nächstes Jahr in Bulgarien neu lackieren - zum 32.Geburtstag sozusagen. Die 4600 km sind kein Thema für meine brave Fourgonnette. Und sie braucht vollbeladen auf Strecke genau 4.6 Liter...Müßte ich den Preis für das beste Auto der Welt vergeben, so ginge er klar an Renault für den R 12. Aber auch die erste Motorrevision nach 740000 km an der Isabella von meinem besten Freund kann sich sehen lassen...die grausigen Daimler - Diesel mußten wir schon ab 200000 km früher im Winter mit dem Transit anschleppen, weil nichts mehr ging. Aber wir wollten ja eine Schönheitskonkurrenz starten, also hier die Wertung der Automobilistenjury : 1.Platz : Isabella coupe, 2.Platz : Auto-Union 1000 Sp Roadster, 3.Platz : Peugeot 504 convertible,4.Platz : Glas 1300 GT
Lamborghini : Es geht die Mär, der Traktorenfabrikant Ferruccio Lamborghini habe sich über den Hochmut und die Lieferfristen von Ferrari geärgert - und beschlossen, selbst Automobile zu bauen. Wenn ich recht weiß, hatte Ferrari selbst aber einen Fiat 1100...und das war wohl weise von ihm.Die Schwester meines besten Freundes hat auch einen Fiat 1100, und der ist jetzt 55 Jahre alt, aber läuft im Alltag ohne Garage.
Offenbar - und ohne Intention - habe ich da wohl eine Romanze angeleiert, Goldstück? Ich möchte allerdings nicht in einem Flügeltürenbrutkasten sitzen...konstruktionsbedingt ist kein Platz für Scheibenheber vorhanden, also viel Spaß im Sommer...Mit Verlaub, ich denke unsere Präferenzen liegen diametral gegenüber...

Also, ich würde keinen Lamborghini wollen - auch nicht geschenkt, wenn ich damit fahren müßte und das Ding nicht verkaufen dürfte. Ich betrachte so einen Wagen als völlig nutzlos...Nur ein Spielzeug zum Protzen, und das habe ich nicht nötig. Aphrodite hatte auch mal einen Wagen, der in die Schönheitsgalerie gepaßt hätte : Eine Facellia, natürlich ein französisches Produkt. Das war aber in den 60-er Jahren, später wurde es doch ein Ford Granada...
Logan 5

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Logan 5 »

Lisa hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Wo ist denn das Nummernschild mit der 313?
Hier :D. Bei dem älteren Bild hatte Donald das Auto wohl noch nicht angemeldet ... :gruebel:
Das ist ja mal nett. Die versammelten Autos der Ducks und Angehörigen :) Und so nette Texte noch dazu...
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben: Ich möchte allerdings nicht in einem Flügeltürenbrutkasten sitzen...konstruktionsbedingt ist kein Platz für Scheibenheber vorhanden, also viel Spaß im Sommer...Mit Verlaub, ich denke unsere Präferenzen liegen diametral gegenüber...

Also, ich würde keinen Lamborghini wollen - auch nicht geschenkt, wenn ich damit fahren müßte und das Ding nicht verkaufen dürfte. Ich betrachte so einen Wagen als völlig nutzlos...Nur ein Spielzeug zum Protzen, und das habe ich nicht nötig.
ich denke auch (Präferenzen), denn ich würde all deine alten Autos verkaufen und mir einen neuen Sportwagen kaufen an deiner Stelle :D ich hab mal geguckt, die Sammlerpreise sind zT echt nicht ohne... Aber es spricht sehr für die Autos, dass sie nach 60 Jahren noch fahren und so viele km (700k? Wahnsinn) runterkriegen. Ob das bei einem VW Fox irgendwann so ist, darf bezweifelt werden... Bloß zum Thema Nutzen: was ist der Nutzen, wenn man 100 alte Autos in seiner Garage hat? Sind das keine Spielzeuge, die geliebt werden? Ein einziges würde doch auch reichen. ;) ich möchte zB einen Lamborghini nicht, um zu protzen (das ginge auch mit einem Bentley...^^), sondern weil ich schöne (subjektiv klar, aber die Isabella ist ein wirklich schöner Oldtimer) und schnelle Autos liebe und mich das Design umhaut. Und ich wahnsinnig gern einen fahren würde, um dieses feeling zu bekommen (Notfalls miete ich mal einen) - Rennwagen, superschnelle Beschleunigung, sehr niedrig an dem Boden anliegend.
zumsel

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von zumsel »

http://www.regiondo.de/lamborghini-gall ... eewaldring

Aber es gibt keine Rücksitze auf denen wir die "Nachbesprechung" machen können :sadman:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben: Und ich wahnsinnig gern einen fahren würde, um dieses feeling zu bekommen (Notfalls miete ich mal einen) - Rennwagen, superschnelle Beschleunigung, sehr niedrig an dem Boden anliegend.
Ich hatte mal im Urlaub in den USA für fast 4 Wochen einen Mustang ... glaub mir, Du brauchst die Beschleunigungswerte nicht zu spüren. Es reicht zu wissen, dass sie da sind ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Automobilist »

Zu ungewohnter Stunde mein Senf :

@ Goldstück : Ich denke, Du machst Dir Illusionen über die Werte..was da publiciert wird hat mit meiner Realität wenig gemein. Die Media sehen immer " Sammlerstücke " im Bestzustand.Autos, die 50 und mehr Jahre arbeiten müssen, sind davon so weit entfernt wie der Eiffelturm von der Alhambra. Meine Wagen werden nicht auf Anhängern zu irgendwelchen dämlichen Treffen gekutscht, wo man sich darüber streitet, ob auch Luft von 1970 in den Reifen ist...Meine müssen notfalls sofort vollbeladen nach Bulgarien startklar sein. Zu 90 % besteht meine Flotte aus Wagen, die ich geschenkt bekommen habe, weil sie sonst verschrottet worden wären - es versteht sich, daß ich nur gerettet habe, was mir rettenswert erschien, sonst hätte ich wohl über 1000 Wagen. Es erschließt sich mir nicht, was an schneller, tiefer, breiter so faszinierend ist...ich habe in erster Linie Combis und Lieferwagen, weil ich sehr praktisch denke.(Schwierig, zum Beispiel Kanthölzer mit einem Lamborghini zu transportieren...mit meinem Transit kein Problem).Beschleunigungswerte muß man wohl am besten in " g " angeben können, oder ??
Noch eine Frage : Was genau soll ein " Oldtimer " sein ? Ich weiß nicht einmal, welche Sprache das sein soll...englisch kann es ja nicht sein, denn dieses Wort kann sich im Englischen niemals auf Autos beziehen. Alte Wagen werden in England folgendermaßen charakterisiert : Bis Baujahr 1914 : Edwardian car(nach König Eduard VII. - daß ab 1910 König Georg V. herrschte, wird dabei ignoriert). Baujahr 1914 - 1939 : Vintage car, alles, was danach kommt : Classic car.
Keine Sorge, meine Wagen werden nicht verkauft werden - auch dann nicht, wenn der Automobilist sich auf die ewige Autobahn begeben haben wird, dafür ist gesorgt...

Polo : Nein. Heutzutage werden viele Componenten verbaut, die von irgendwelchen obskuren Firmen in Asien oder sonstwo hergestellt werden, in erster Linie elektronische. Gehen solche Firmen in Konkurs, und das entsprechende Bauteil geht in die ewigen Jagdgründe ein, so war es das. Teilweise wagen es der Hersteller schon, nicht einmal mehr die 10 Jahre Versorgungspflicht einzuhalten. Ich könnte das durch einige Beispiele untermauern...Selbst wenn die Karosse noch einwandfrei sein sollte, so ist der technische Tod bei allem, was heutzutage gefertigt wird, sozusagen vorprogrammiert.

Nebenfrage : Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, was passieren könnte, wenn bei so hohen Tempi beispielsweise ein Antriebsgelenk bricht ? Ich ziehe vor, mir das nicht auszumalen..wahrscheinlich deshalb, weil es mir schon passiert ist...oder Reifenplatzer ? Ich hatte in meinem Leben 26 Reifenplatzer(ja, ich zähle genau mit)- dank meiner besonnenen Fahrweise ist nie etwas passiert.

Wollte ich Psychologie für Anfänger spielen, so würde ich sagen, ich habe meine Liebe und Leidenschaft einfach den Autos geschenkt - besser, als daß dieselben nur von Frauen zurückgewiesen werden. Ich kann einfach (manche) Autos nicht leiden sehen...Und dabei gehe ich wieder von praktischen Erwägungen aus; es wäre mir Pappendeckel, ob ein Lamborghini verschrottet wird..aber bei einem (z.B) Renault 12 würde ich heulen wie ein Schloßhund...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Logan 5 hat geschrieben: :surprise: Was gefällt bloß so an modernen Sportwagen? Optisch völlig langweilige flache Flundern. Dann doch lieber ein Auto, dass mit seinen Formen Emotionen weckt ;)
Mir persönlich gefällt die Möglichkeit, einen Lamborghini Gallardo (ja, den alten, ja, den kleinen) mittels massiver Umbauten inklusive Turboaufladung von 560 PS aus Super plus auf 2300 PS aus Rennbenzin zu bringen unter Beibehaltung der Straßenzulassung. Wenn dann auch noch die Aerodynamik ins Spiel kommt, hat man einen Wagen, der 0–400 km/h dreimal so schnell geht wie ein Bugatti Veyron, gemeinhin als "das schnellste Auto der Welt" bezeichnet – ungeachtet der Tatsache, daß die 406 km/h eines Veyron schon 1989 von einer straßenzugelassenen Corvette auf Straßenreifen getoppt wurden (254,76 mph = 409,98 km/h).

Mit einem Muscle Car aus den 60ern, so sexy die auch sein mögen, ist solche Längsdynamik Utopie. Da muß man schon schwerste Kaliber auffahren (z. B. Sonny's The Godfather, darauf ein 22-71 Blower, zusätzlich zwei wirklich große Turbolader usw. usf.) und die Karosserie wie für den Einsatz auf den Bonneville Salt Flats verunstalten.

Die meisten Audi R8 kann ich auch nur belächeln. Die meisten Audi R8 werden hier nämlich pilotiert von Wichtigtuern, die fahren mit offenen Auspuffklappen – und geben damit akustisch kund, daß sie nur einen R8 V8 haben und nicht das bedeutend schnellere Spitzenmodell R8 V10 Plus. Das fehlende Pfeifen von Turboladern und das gleichermaßen fehlende Peitschenknallen abblasender Wastegates signalisiert mir außerdem das Fehlen tiefgreifender Maßnahmen zur Leistungssteigerung.

Ich wage zu behaupten, vom Kaufpreis eines Audi R8 V8 könnte man einen 1968er Chevrolet Camaro ("I've got a '68 Chevy with pipes on the side") zu einem 10-Sekunden-Auto aufbauen – der dank der 9,4-Liter-V8-Crate-Engine auch besser klingt als der R8 und trotz Sperrdifferential in der Dana-60-Hinterachse und überbreiten Semi-Slicks hinten bessere Burnouts produziert als jeder M6 mit abgeschaltetem ESP (das oder einen Wheelie).
Goldstück hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Obwohl der oft verbaute 3.6L V6 mit nur 305 Pferdestärken schon noch zu toppen ist :coolgun:
ich bin erstmal bescheiden :shy: :holy: aber klar, so ein Schlitten mit 700 PS... boah *-* nie wieder auf der Überholspur gedrängelt werden, sondern nur noch selbst drängeln :D ahh, und dann noch von einem Mädel... Männer, zieht euch warm an :coolgun: irgendwann...
Ah, da haben wir endlich mal eine Frau hier im Forum, die auf Sportwagen steht.

Indiskrete Frage: Hast du irgendwo eine Obergrenze, oder kann es dir nicht schnell genug sein?
Bugatti EB 16.4 Veyron (fette 2-Tonnen-Schnecke mit 1001 PS)?
9ff Porsche 996 Gtronic 1200 (996 Turbo mit 1200 PS)?
9ff GT9 Vmax (Einzelstück, zum Mittelmotorsportler umgebauter Elfer mit 1400 PS, Spitze 437 km/h)?
Weineck Cobra (Replik der Shelby Cobra 427, in Höchstmotorisierung über 16 Liter Hubraum, 1500 PS und 2400 Nm in einem Auto, das eine gute Tonne wiegt und keine Traktionskontrolle hat, aber mit einem geübten Fahrer 0–200 in kaum mehr als 5 Sekunden schafft)?
AMS Nissan GT-R Alpha 20 (ca. 2000 PS am Rad, 402 m mit stehendem Start in unter 8 Sekunden, schwächelt aber oberhalb von 300 km/h wegen der fetten Karosserie)?
Underground Racing Lamborghini Gallardo Twin Turbo Stage 3 Race (auch ca. 2000 PS am Rad, also ca. 2300 DIN-PS, 1609 m mit stehendem Start in ca. 20 Sekunden und 400 km/h am Ende, beim dritten Versuch ohne Motor-Totalrevision dazwischen kann dir aber der Motor um die Ohren fliegen)?
Wolleesel hat geschrieben:Toyota AE 86 Trueno
http://www.wallpaperup.com/uploads/wall ... 976149.jpg :shylove:
Ich brauchte den Link gar nicht zu öffnen, um zu wissen, daß der Wagen im Panda-Look aus Initial D ausgeführt ist und/oder driftet. Er tut natürlich beides.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Wolleesel »

was hat es dir verraten chiffre ? :oho:
Freiheit für den Strohmann
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:http://www.regiondo.de/lamborghini-gall ... eewaldring

Aber es gibt keine Rücksitze auf denen wir die "Nachbesprechung" machen können :sadman:
Uns bleibt doch noch die Motorhaube :holy:
Automobilist hat geschrieben:Zu ungewohnter Stunde mein Senf :
Es erschließt sich mir nicht, was an schneller, tiefer, breiter so faszinierend ist...ich habe in erster Linie Combis und Lieferwagen, weil ich sehr praktisch denke.(Schwierig, zum Beispiel Kanthölzer mit einem Lamborghini zu transportieren...mit meinem Transit kein Problem).Beschleunigungswerte muß man wohl am besten in " g " angeben können, oder ??
Noch eine Frage : Was genau soll ein " Oldtimer " sein ?
Na, was glaubst du denn, was es sein soll? ;) ich nehme dir nicht ab, dass du den Begriff nicht kennst, obwohl er ja nach 1910 etabliert wurde. Vulgo: ein Auto, das ein historisches Kennzeichen hat (älter als 30 Jahre ist). und mir erschließt sich nicht, was an (ich bin mal so frei) alten Rostlauben in Kastenform so unglaublich geil sein soll. Da hat ja meine Karre mehr PS... Und hässlich sind die meisten auch. Aber ... Schönheit ist so verdammt subjektiv ;)
Automobilist hat geschrieben:
Nebenfrage : Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, was passieren könnte, wenn bei so hohen Tempi beispielsweise ein Antriebsgelenk bricht ? Ich ziehe vor, mir das nicht auszumalen..wahrscheinlich deshalb, weil es mir schon passiert ist...oder Reifenplatzer ? Ich hatte in meinem Leben 26 Reifenplatzer(ja, ich zähle genau mit)- dank meiner besonnenen Fahrweise ist nie etwas passiert.
Jup, hab ich. Und mir ist diese Variante weitaus lieber (dass es bei 250 kmh bricht) als dass mir irgendein Wichser hinten bei 90 kmh drauffährt, weil er zu dumm oder faul zum Überholen ist (ja, bei dem Thema bin ich sehr sensibel, das ist einfach asoziales und hochgefährliches Verhalten. Deren Glück dass Dashcams in Deutschland kein taugliches Beweismittel sind) und ich im schlimmsten Fall körperlich beschädigt da rauskomme... Nein danke. Da ziehe ich einen Tod in einem Sportflitzer bei 300 kmh vor. :)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Mir persönlich gefällt die Möglichkeit, einen Lamborghini Gallardo (ja, den alten, ja, den kleinen) mittels massiver Umbauten inklusive Turboaufladung von 560 PS aus Super plus auf 2300 PS aus Rennbenzin zu bringen unter Beibehaltung der Straßenzulassung. Wenn dann auch noch die Aerodynamik ins Spiel kommt, hat man einen Wagen, der 0–400 km/h dreimal so schnell geht wie ein Bugatti Veyron, gemeinhin als "das schnellste Auto der Welt" bezeichnet – ungeachtet der Tatsache, daß die 406 km/h eines Veyron schon 1989 von einer straßenzugelassenen Corvette auf Straßenreifen getoppt wurden (254,76 mph = 409,98 km/h).
Ein Autokenner :shylove: wie kann man seinen Wagen denn so krass hochtunen? 2000 PS? :shock: ich wusste gar nicht, dass sowas überhaupt möglich ist. Und wie behält man dabei die Zulassung?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ah, da haben wir endlich mal eine Frau hier im Forum, die auf Sportwagen steht.

Indiskrete Frage: Hast du irgendwo eine Obergrenze, oder kann es dir nicht schnell genug sein?
Bugatti EB 16.4 Veyron (fette 2-Tonnen-Schnecke mit 1001 PS)?
9ff Porsche 996 Gtronic 1200 (996 Turbo mit 1200 PS)?
9ff GT9 Vmax (Einzelstück, zum Mittelmotorsportler umgebauter Elfer mit 1400 PS, Spitze 437 km/h)?
Weineck Cobra (Replik der Shelby Cobra 427, in Höchstmotorisierung über 16 Liter Hubraum, 1500 PS und 2400 Nm in einem Auto, das eine gute Tonne wiegt und keine Traktionskontrolle hat, aber mit einem geübten Fahrer 0–200 in kaum mehr als 5 Sekunden schafft)?
AMS Nissan GT-R Alpha 20 (ca. 2000 PS am Rad, 402 m mit stehendem Start in unter 8 Sekunden, schwächelt aber oberhalb von 300 km/h wegen der fetten Karosserie)?
Underground Racing Lamborghini Gallardo Twin Turbo Stage 3 Race (auch ca. 2000 PS am Rad, also ca. 2300 DIN-PS, 1609 m mit stehendem Start in ca. 20 Sekunden und 400 km/h am Ende, beim dritten Versuch ohne Motor-Totalrevision dazwischen kann dir aber der Motor um die Ohren fliegen)?
Ich geh gleich mal googeln :D aber zu deiner Frage: ich hab keine Obergrenze. Das einzige, was mich hält, sind die Finanzen ^^ aber mir wäre schon ganz lieb, wenn das Ding nicht dabei auseinanderfällt... Deswegen hätte ich ein bisschen Respekt davor. Ich weiß nicht, inwiefern die Dinger das gut mitmachen (s. Dein Beispiel mit Lamborghini Underground), aber wenn ich die Garantie hätte, dass der Wagen es mitmacht und die Strecke frei ist, würde ich ordentlich Gas geben. Die von dir genannten Werte sind für mich der helle Wahnsinn ^^ ich sag lieber nicht, was mein Schätzchen an PS hat :D aber als Studentin ist es schwer, einen Sportwagen zu unterhalten. ^^
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Bugatti: sehr schönes Auto.
1. Porsche: joa, hübsch. Porsche halt. Würde ich nehmen, aber nicht selbst kaufen.
2. Porsche, gt9: gefällt mir schon viel besser.
Weineck Cobra: gar nicht mein Fall.
Nissan: auch ok, aber dasselbe wie beim 1. Porsche. Haut mich nicht vom Hocker. Nichts Außergewöhnliches im Design.
Lamborghini: :shock: sieht er dann, wenn er fertig ist, so aus? Also mit offenem Heck?
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/ ... 0306_1.jpg
Krasses Teil. Respekt an die Tuner. Sehr geil.
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Versingled hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Und ich wahnsinnig gern einen fahren würde, um dieses feeling zu bekommen (Notfalls miete ich mal einen) - Rennwagen, superschnelle Beschleunigung, sehr niedrig an dem Boden anliegend.
Ich hatte mal im Urlaub in den USA für fast 4 Wochen einen Mustang ... glaub mir, Du brauchst die Beschleunigungswerte nicht zu spüren. Es reicht zu wissen, dass sie da sind ... :mrgreen:
Neid :shylove: und ja, das Wissen darum ist bestimmt auch schon geil. :) in USA gibt's doch total starke Geschwindigkeitsbegrenzungen, oder?

Noch eine Frage, Zéro: welche Corvette hat den Bugatti denn getoppt? :)
Nobody

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Nobody »

Versingled hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Und ich wahnsinnig gern einen fahren würde, um dieses feeling zu bekommen (Notfalls miete ich mal einen) - Rennwagen, superschnelle Beschleunigung, sehr niedrig an dem Boden anliegend.
Ich hatte mal im Urlaub in den USA für fast 4 Wochen einen Mustang ... glaub mir, Du brauchst die Beschleunigungswerte nicht zu spüren. Es reicht zu wissen, dass sie da sind ... :mrgreen:
Angeber. :mrgreen: Welche Route bist du denn gefahren? Hattest du den Mustang mit dem V8 oder den V6?

Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen Pick Up Truck mit einem V8 Hemi aus dem Hause Dodge. Einen Lamborghini schaue ich mir gerne an, aber ein Auto muss für mich auch Baumarkt "tauglich" sein.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Versingled »

Goldstück hat geschrieben: Neid :shylove: und ja, das Wissen darum ist bestimmt auch schon geil. :) in USA gibt's doch total starke Geschwindigkeitsbegrenzungen, oder?
Ja ... dafür läßt es sich drüben deutlich entspannter fahren. In der Regel hält man sich an die Limits (weil auch die Strafen schmerzhafter sind und man schon mal an Ort und Stelle Auto und/oder Führerschein los werden kann ... nicht so wischi-wschi wie hierzulande).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Versingled »

Nobody hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich hatte mal im Urlaub in den USA für fast 4 Wochen einen Mustang ... glaub mir, Du brauchst die Beschleunigungswerte nicht zu spüren. Es reicht zu wissen, dass sie da sind ... :mrgreen:
Angeber. :mrgreen: Welche Route bist du denn gefahren? Hattest du den Mustang mit dem V8 oder den V6?
V6 ... aber den zum Preis des bestellten "Medium Size ... :mrgreen:
Nobody hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen Pick Up Truck mit einem V8 Hemi aus dem Hause Dodge.
Kann man kriegen ... ist aber wirklich schweineteuer (die Vermieter scheinen da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben) und Du musst sowas explizit vorbestellen (wird Überseekunden generell nicht angeboten).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Versingled hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Neid :shylove: und ja, das Wissen darum ist bestimmt auch schon geil. :) in USA gibt's doch total starke Geschwindigkeitsbegrenzungen, oder?
Ja ... dafür läßt es sich drüben deutlich entspannter fahren. In der Regel hält man sich an die Limits (weil auch die Strafen schmerzhafter sind und man schon mal an Ort und Stelle Auto und/oder Führerschein los werden kann ... nicht so wischi-wschi wie hierzulande).
Genau das hab ich schon öfter gehört... So tolle Autos und dann kann man nicht mal richtig heizen :(
Versingled hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen Pick Up Truck mit einem V8 Hemi aus dem Hause Dodge.
Kann man kriegen ... ist aber wirklich schweineteuer (die Vermieter scheinen da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben) und Du musst sowas explizit vorbestellen (wird Überseekunden generell nicht angeboten).
So einen Dodge PickUp würde ich auch mal gern probieren. Die haben ja auch gut Power und man sitzt so hoch :D
Automobilist

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück :Ich hatte mit keiner Silbe erwähnt, daß ich den Begriff nicht kenne. Ich mag denselben aber keinesfalls - erscheint mir eher, als ob er einmal mehr von Deutschen erfunden wurde, die gar nicht wirklich Englisch sprechen. Außerdem hat er für mich einen etwas negativen Beigeschmack, so nach dem Motto : Nur noch Schaustück, aber nicht mehr im Alltage verwendungsfähig. Daher meine Abneigung.Historische Kennzeichen sind eine deutsche Spezialität - einmal mehr. Gibt es meines Wissens in keinem anderen europäischen Lande...Alleine in meinem Dorf ist wohl etwa jeder vierte Wagen älter als 20 - und sehr viele über 30. Würde ich den Besitzern so etwas sagen, wäre schallendes Gelächter die Antwort...Ich finde meine Lieferwagen etc. auch nicht " geil " - was soll das für ein Kriterium sein ? Gibt es dafür eine allgemeingültige Definition ? Ich mache die Attraktivität eines Wagens nicht an PS fest - mehr als 30 - 40 PS sind für alle Alltagsaufgaben nicht nötig.Am ehesten kann ich da die Sichtweise von Nobody verstehen, wo viel Leistung wenigstens mit praktischem Nutzwert verbunden ist. D a s kann ich verstehen, Leistung ist da erwünscht, wo sie benötigt wird - z.B beim Anhänger bergauf ziehen. Aber das Drehzahlband des höchsten Drehmomentes ist bei den heutigen Motoren gering... da ändert auch kein Turbolader etwas, denn die Leistung wird schon knapp überhalb Leerlaufdrehzahl benötigt....und da kommt eben meist nichts. Von daher ist die amerikanische Variante nicht schlecht - in Deutschland aber wegen der ziemlich sinnfreien Hubraumsteuern kaum bezahlbar. Ein Ford A beispielsweise hatte normalerweise 40 PS(natürlich, für Deutschland auf 28 PS gedrosselt...)aber das waren Brauereipferde, mit denen man besser ziehen konnte, als mit so manschem PS - Protz von heute. Diese Ansichten haben sich bei mir nicht über die Jahre entwickelt...mit 18 Jahren habe ich da exakt genauso gedacht wie heute.
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück :Ich hatte mit keiner Silbe erwähnt, daß ich den Begriff nicht kenne. Ich mag denselben aber keinesfalls - erscheint mir eher, als ob er einmal mehr von Deutschen erfunden wurde, die gar nicht wirklich Englisch sprechen. Außerdem hat er für mich einen etwas negativen Beigeschmack, so nach dem Motto : Nur noch Schaustück, aber nicht mehr im Alltage verwendungsfähig. Daher meine Abneigung.
Ok, verstehe. Ich sehe da keine derartige Konnotationen, aber dass es oft Schaustücke sind oder alle Jahre mal zum Sonntagsfahren ausgeführt werden, ist zumindest hier definitiv so.
Automobilist hat geschrieben:Ich finde meine Lieferwagen etc. auch nicht " geil " - was soll das für ein Kriterium sein ? Gibt es dafür eine allgemeingültige Definition ? Ich mache die Attraktivität eines Wagens nicht an PS fest - mehr als 30 - 40 PS sind für alle Alltagsaufgaben nicht nötig.
40 PS auf der Autobahn? Dein Ernst? Geil ist ein Kriterium beim Autokauf, das bei mir durchaus zählt. Ich muss den Wagen toll finden, ihn lieben, gern anfassen, waschen, fahren usw. Klar, ich könnte auch darauf verzichten. Aber warum? Ich geb so viel Geld dafür aus, dass ich keine Kompromisse will (außer der finanziellen, denn mein Traumauto kann ich mir noch nicht leisten). Einen Wagen, der mir nicht gefällt oder mich kalt lässt (=Nutzfahrzeug) wollte ich nicht haben. Ich liebe Autos einfach. :) hab ich btw schon als Mädchen ^^
Nobody

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Nobody »

Versingled hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Ich hatte mal im Urlaub in den USA für fast 4 Wochen einen Mustang ... glaub mir, Du brauchst die Beschleunigungswerte nicht zu spüren. Es reicht zu wissen, dass sie da sind ... :mrgreen:
Angeber. :mrgreen: Welche Route bist du denn gefahren? Hattest du den Mustang mit dem V8 oder den V6?
V6 ... aber den zum Preis des bestellten "Medium Size ... :mrgreen:
Nobody hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen Pick Up Truck mit einem V8 Hemi aus dem Hause Dodge.
Kann man kriegen ... ist aber wirklich schweineteuer (die Vermieter scheinen da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben) und Du musst sowas explizit vorbestellen (wird Überseekunden generell nicht angeboten).
Ja, bei Alamo kosten der Dodge Ram fast 600 Dollar die Woche. Da wäre ein teuerer Spass für vier Wochen.

Allerdings wollte ich einen Deutschland kaufen und fahren, wenn ich mal groß bin und Geld habe. :-) Hier in Ort fährt jemand einen Dodge und der Sound ist einfach nur toll. Wenn er vorbeifährt, dann gucke ich ungefähr so: :shock: :good:
So einen Dodge PickUp würde ich auch mal gern probieren. Die haben ja auch gut Power und man sitzt so hoch
Wenn ich im Lotto gewinne und einen besitze, darfst du mal eine Runde bei mir mitfahren :D