Lamborghini vs. R4

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Nobody hat geschrieben:
Allerdings wollte ich einen Deutschland kaufen und fahren, wenn ich mal groß bin und Geld habe. :-) Hier in Ort fährt jemand einen Dodge und der Sound ist einfach nur toll. Wenn er vorbeifährt, dann gucke ich ungefähr so: :shock: :good:

Genau so guck ich auch ^^ und dann so: :shylove: die Typen geben dann immer ganz brav Gas für mich :D
So einen Dodge PickUp würde ich auch mal gern probieren. Die haben ja auch gut Power und man sitzt so hoch
Wenn ich im Lotto gewinne und einen besitze, darfst du mal eine Runde bei mir mitfahren :D
Ohh, das ist lieb :D ich werde darauf gern zurückkommen. :shylove:


Veyron vs LaFerrari
Will auch fahren!!!
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Schlappe 3 Millionen Euro für dieses Baby hier:

Lambo Veneno

rrrrrr

Was ein Design...ich kann gar nicht so viele Herzen machen, wie ich möchte, um auszudrücken wie unglaublich geil dieses Auto ist :shylove:
Reni

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Reni »

Goldstück hat geschrieben:Schlappe 3 Millionen Euro für dieses Baby hier:

Lambo Veneno

rrrrrr

Was ein Design...ich kann gar nicht so viele Herzen machen, wie ich möchte, um auszudrücken wie unglaublich geil dieses Auto ist :shylove:
Muss es auch, bei dem Preis.
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Reni hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Schlappe 3 Millionen Euro für dieses Baby hier:

Lambo Veneno

rrrrrr

Was ein Design...ich kann gar nicht so viele Herzen machen, wie ich möchte, um auszudrücken wie unglaublich geil dieses Auto ist :shylove:
Muss es auch, bei dem Preis.
Schon. :)

Veneno Sound

... Was ein Teil...
Automobilist

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Genau, daran liegt es...in Frankreich sieht niemand etwas Verwerfliches darin, mit einer 1972 -er Citroen Dyane(ja, die hat je nach Variante zwischen 23 und 32 PS) Brennholz im Anhänger zu ziehen....Für mich reichen 40 PS völlig; sie reichen aus, um dem " Leit-LKW " folgen zu können, Tempo 95 ist damit kein Problem. Das geht auch mit dem Lloyd oder Trabant, reicht mir also auch. Deine Kriterien lasse ich so schon gelten : Ich muß meine Wagen auch mögen und gerne fahren - und das ist der Fall. Nur sind die Rahmenbedingungen sehr verschieden, ich lege Wert auf bequeme Sitze, möglichst durchgehende Sitzbank(wahrscheinlich, damit meine Cigarrenkiste sich nicht zwischen die Sitze entleert..), großzügigen Einstieg in vernünftiger Höhe(tiefergelegte Wagen wären nach einem Kilometer bulgarischer Landstraße zur Minna - und die Straße voll Plastschrott), Lenkradschaltung und keine einengenden Gurte, extreme Robustheit(wenn möglich Blattfedern), einfache Technik, die ich notfalls nachts um 2 auf der französischen oder rumänischen Landstraße reparieren kann(so nötig) - und jahrzehntelange Bewährtheit der Technik. Man könnte sagen, daß ich Experimente nicht mag. Zum Thema Schnellfahren : Ich habe die Route Stuttgart - London mit allen möglichen Wagen ausprobiert, vom Trabant bis zu sehr schnellen Wagen...unter Einhaltung der Vorschriften(und das würde ich besonders in Belgien empfehlen !) war der Zeitunterschied aber nie größer als etwa 30 Minuten.Wohl aber der Kraftstoffverbrauch...Mir stellt sich somit die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Mit dem Renault 4 habe ich außerdem ein kolossales Sicherheitsgefühl - die Technik läßt mich garantiert nicht stehen, bei exotischen Sportwagen, besonders aus Italien,hätte ich immer ein flaues Gefühl im Magen....und vielleicht auch nicht das passende Werkzeug im nicht vorhandenen Kofferraum...
Peter

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Peter »

Sechs Sitze. Vorne können drei Personen sitzen. Er kann sogar auf dem Mond oder Mars fahren. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr begehrt:

Multipla
Zuletzt geändert von Peter am 27 Nov 2015 17:23, insgesamt 6-mal geändert.
Reni

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Reni »

Goldstück hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Schlappe 3 Millionen Euro für dieses Baby hier:

Lambo Veneno

rrrrrr

Was ein Design...ich kann gar nicht so viele Herzen machen, wie ich möchte, um auszudrücken wie unglaublich geil dieses Auto ist :shylove:
Muss es auch, bei dem Preis.
Schon. :)

Veneno Sound

... Was ein Teil...
Ich bleib bei dem http://www.larevueautomobile.com/images ... te_001.jpg :shylove:, den kann man wenigstens noch zahlen ;)
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Peter hat geschrieben:Sechs Sitze. Vorne können drei Personen sitzen. Er kann sogar auf dem Mond oder Mars fahren. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr begehrt:

Multipla
Bitte töte mich
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:.Für mich reichen 40 PS völlig; sie reichen aus, um dem " Leit-LKW " folgen zu können, Tempo 95 ist damit kein Problem. Das geht auch mit dem Lloyd oder Trabant, reicht mir also auch
Ja... Mich würde so ein Auto deprimieren. Meiner kriegt noch 180 hin, das ist grad so ok. Könnte mehr sein. Ich fahr auch gern hinter LKWs, da kann ich schön entspannen und so. Aber genauso liebe ich es, mit richtigem Schalten zu beschleunigen, das Gas passend zur Musik durchzudrücken, alles hinter mir zu lassen... Mir geht es dabei auch nicht um Zeitersparnis, sondern um den Spaßfaktor. :) Dinge wie das Auto selbst reparieren zu können sind für mich nicht relevant, ich bin beim ADAC. :holy: :D
Reni hat geschrieben:
Ich bleib bei dem http://www.larevueautomobile.com/images ... te_001.jpg :shylove:, den kann man wenigstens noch zahlen ;)
Sehr schönes stilvolles Auto. Für meinen Geschmack etwas zu klassisch.
Kief

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:Veneno Sound

... Was ein Teil...
Da fehlt bloss noch ne Fledermaus als Kuehlerfigur ... ;-)


CU, Kief
Peter

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Peter »

Goldstück hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Sechs Sitze. Vorne können drei Personen sitzen. Er kann sogar auf dem Mond oder Mars fahren. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr begehrt:

Multipla
Bitte töte mich
Entweder man hat den Blick für das Besondere...
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Peter hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Sechs Sitze. Vorne können drei Personen sitzen. Er kann sogar auf dem Mond oder Mars fahren. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr begehrt:

Multipla
Bitte töte mich
Entweder man hat den Blick für das Besondere...

...ooooder?^^ nun, dass der Multipla besonders unschön ist, habe ich doch schon erkannt ;) ernsthaft, ich find den gruselig.
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Veneno Sound

... Was ein Teil...
Da fehlt bloss noch ne Fledermaus als Kuehlerfigur ... ;-)


CU, Kief
Ach, du kannst nichts sagen, das mich von meiner Begeisterung abbrächte ;) :D mein absoluter Favorit. Allein der Spoiler...
Automobilist

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Ja, so verschieden können Menschen sein...Der ADAC würde Dir auf einer menschenleeren nächtlichen Landstraße in meiner Gegend freilich nichts nutzen...nicht einmal Mobilfunkempfang vorhanden; man tut also gut daran, das Problem nicht einfach zu delegieren. Ich bin auch ein Musikfanatiker - aber selbst der heißeste Charleston würde mich nie dazu bringen, das Gaspedal auch nur einen Millimeter mehr durchzutreten, als für die Fahrsituation nötig. D a s allerdings war bei mir früher auch anders....zugegeben.
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Ja, so verschieden können Menschen sein...Der ADAC würde Dir auf einer menschenleeren nächtlichen Landstraße in meiner Gegend freilich nichts nutzen...nicht einmal Mobilfunkempfang vorhanden; man tut also gut daran, das Problem nicht einfach zu delegieren. Ich bin auch ein Musikfanatiker - aber selbst der heißeste Charleston würde mich nie dazu bringen, das Gaspedal auch nur einen Millimeter mehr durchzutreten, als für die Fahrsituation nötig. D a s allerdings war bei mir früher auch anders....zugegeben.
;)
Zu den einsamen Landstraßen... :? Mach mir keine Angst :x daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber hier wo ich wohne sind die sehr selten und ein paar km kann ich laufen. Beunruhigend :? Und mir selbst das Schrauben beizubringen halte ich für ... Nun, ein interessantes Unterfangen ;) ich hätte echt Angst, in einem Wagen zu fahren, den ich mit meinem technischen Talent bearbeitet habe ^^ ich hoffe aber, meiner lässt mich so bald nicht im Stich. So alt ist er ja noch nicht. Aber warum fährst du denn so ruhig? Weil es zeitmäßig nichts ändert? Wegen des Sprits? Findest du das nicht langweilig?
Automobilist

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Automobilist »

@ Goldstück : Ich will Dir gewiß keine Angst machen. Störungen treffen einen aber oft bei Nacht, Nebel - und Regen...ich könnte körperlich keine 10 Kilometer mehr laufen, daher meine Vorsicht...Die Zuverlässigkeit eines Wagens hat nach meinem Dafürhalten nur wenig mit dem Alter desselben zu tun, eher schon mit den von mir schon erwähnten Eigenschaften. Ich habe in meinem Leben jetzt schon fast 5 Millionen Kilometer hinter mir- und ich habe gelernt, daß unnütze Hast nichts bringt. Auf einer Strecke wie Epinal - Lewskigrad (2400 km) schon gar nicht...Natürlich möchte ich auch Kraftstoff sparen, ohne Frage. Langweilig ? Nein, ganz sicher nicht..ich genieße noch immer jeden Kilometer, bei dem ich auch etwas entdecken kann, was mir bei hohen Tempi nicht gelänge. Und selbst, wenn es das Langweiligste ist, was es gibt - also deutsche Autobahn - überschreite ich sehr selten die 100-er Marke. Damit es nicht so langweilig wird, gibt es ja noch die Musik, und die sollte dann eben nicht einschläfernd sein..ist sie bei mir aber nie, auch wenn sie sicher ganz anders ist als Deine...Und in Frankreich oder Bulgarien entdecke ich bei meinem Tempo oft die eine oder andere Schönheit am Straßenrande(um Mißverständnissen vorzubeugen : Schönheiten mit vier Rädern).
Kostas Klopsis

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Kostas Klopsis »

Reni hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Schlappe 3 Millionen Euro für dieses Baby hier:

Lambo Veneno

rrrrrr

Was ein Design...ich kann gar nicht so viele Herzen machen, wie ich möchte, um auszudrücken wie unglaublich geil dieses Auto ist :shylove:

Ich bleib bei dem http://www.larevueautomobile.com/images ... te_001.jpg :shylove:, den kann man wenigstens noch zahlen ;)
Wer die Millionen nicht hat, kann auch einen aktuellen Toyota nehmen. Dieses hässliche zerklüftete Design an Front und Heck kriegen die zur Zeit auch gut hin.
Absolut kein Vergleich zu der zeitlosen Eleganz des Aston Martin.
Kief

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Veneno Sound

... Was ein Teil...
Da fehlt bloss noch ne Fledermaus als Kuehlerfigur ... ;-)
Ach, du kannst nichts sagen, das mich von meiner Begeisterung abbrächte ;)
Hab ich ned vor ...

zum einen finde ich die Karre auch heiss - nur nicht auf diese mir-werden-die-Knie-weich-Ebene.
Und ich lasse mir von einer heissen Karre nicht den Kopf wuschig machen ... ;-)

zum anderen finde ich Begeisterung etwas Hervorragendes (solange man damit niemandem schadet).
Dieser Kraftquelle wuerde ich Dich nicht berauben wollen.
Ganz im Gegenteil, solange Du davon so begeistert bist, koennen wir Scherze ueber das Goldstueck-Boxenluder machen ... ;-)


CU, Kief
Goldstück

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Ich will Dir gewiß keine Angst machen. Störungen treffen einen aber oft bei Nacht, Nebel - und Regen...ich könnte körperlich keine 10 Kilometer mehr laufen, daher meine Vorsicht...Die Zuverlässigkeit eines Wagens hat nach meinem Dafürhalten nur wenig mit dem Alter desselben zu tun, eher schon mit den von mir schon erwähnten Eigenschaften. Ich habe in meinem Leben jetzt schon fast 5 Millionen Kilometer hinter mir- und ich habe gelernt, daß unnütze Hast nichts bringt. Auf einer Strecke wie Epinal - Lewskigrad (2400 km) schon gar nicht...Natürlich möchte ich auch Kraftstoff sparen, ohne Frage. Langweilig ? Nein, ganz sicher nicht..ich genieße noch immer jeden Kilometer, bei dem ich auch etwas entdecken kann, was mir bei hohen Tempi nicht gelänge. Und selbst, wenn es das Langweiligste ist, was es gibt - also deutsche Autobahn - überschreite ich sehr selten die 100-er Marke. Damit es nicht so langweilig wird, gibt es ja noch die Musik, und die sollte dann eben nicht einschläfernd sein..ist sie bei mir aber nie, auch wenn sie sicher ganz anders ist als Deine...Und in Frankreich oder Bulgarien entdecke ich bei meinem Tempo oft die eine oder andere Schönheit am Straßenrande(um Mißverständnissen vorzubeugen : Schönheiten mit vier Rädern).
Ok, verstehe. :) und ja, ich glaube, bei meiner Musik würdest du um Taubheit beten :D ich guck auch gern Landschaft. Aber in Deutschland ist diese nicht so abwechslungsreich, dass es mich über Stunden fesseln könnte. und ich glaube, mein Wagen ist gut in Schuss. Also auch von den wesentlichen Punkten. Und notfalls laufe ich, das wäre kein Problem.
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Da fehlt bloss noch ne Fledermaus als Kuehlerfigur ... ;-)
Ach, du kannst nichts sagen, das mich von meiner Begeisterung abbrächte ;)
Hab ich ned vor ...

zum einen finde ich die Karre auch heiss - nur nicht auf diese mir-werden-die-Knie-weich-Ebene.
Und ich lasse mir von einer heissen Karre nicht den Kopf wuschig machen ... ;-)

zum anderen finde ich Begeisterung etwas Hervorragendes (solange man damit niemandem schadet).
Dieser Kraftquelle wuerde ich Dich nicht berauben wollen.
Ganz im Gegenteil, solange Du davon so begeistert bist, koennen wir Scherze ueber das Goldstueck-Boxenluder machen ... ;-)


CU, Kief
Ok ;) und ja, diese Begeisterung motiviert mich komischerweise zum Lernen... Weil ich ja irgendwann auch einen tollen Sportwagen fahren will. Wobei es für den Veneno höchstwahrscheinlich leider dennoch nicht reichen wird, schnüff! :pfarrer: aber eine Corvette oder ein Dodge wäre auch fein. Und die sind ja durchaus erschwinglich.
Nobody

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Nobody »

Goldstück hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Goldstück : Ich will Dir gewiß keine Angst machen. Störungen treffen einen aber oft bei Nacht, Nebel - und Regen...ich könnte körperlich keine 10 Kilometer mehr laufen, daher meine Vorsicht...Die Zuverlässigkeit eines Wagens hat nach meinem Dafürhalten nur wenig mit dem Alter desselben zu tun, eher schon mit den von mir schon erwähnten Eigenschaften. Ich habe in meinem Leben jetzt schon fast 5 Millionen Kilometer hinter mir- und ich habe gelernt, daß unnütze Hast nichts bringt. Auf einer Strecke wie Epinal - Lewskigrad (2400 km) schon gar nicht...Natürlich möchte ich auch Kraftstoff sparen, ohne Frage. Langweilig ? Nein, ganz sicher nicht..ich genieße noch immer jeden Kilometer, bei dem ich auch etwas entdecken kann, was mir bei hohen Tempi nicht gelänge. Und selbst, wenn es das Langweiligste ist, was es gibt - also deutsche Autobahn - überschreite ich sehr selten die 100-er Marke. Damit es nicht so langweilig wird, gibt es ja noch die Musik, und die sollte dann eben nicht einschläfernd sein..ist sie bei mir aber nie, auch wenn sie sicher ganz anders ist als Deine...Und in Frankreich oder Bulgarien entdecke ich bei meinem Tempo oft die eine oder andere Schönheit am Straßenrande(um Mißverständnissen vorzubeugen : Schönheiten mit vier Rädern).
Ok, verstehe. :) und ja, ich glaube, bei meiner Musik würdest du um Taubheit beten :D ich guck auch gern Landschaft. Aber in Deutschland ist diese nicht so abwechslungsreich, dass es mich über Stunden fesseln könnte. und ich glaube, mein Wagen ist gut in Schuss. Also auch von den wesentlichen Punkten. Und notfalls laufe ich, das wäre kein Problem.
Wenn du einen Defekt am Auto hast, ist nach Murphys Law das benötigte Ersatzteil und/oder Werkzeug sowie zu Hause in der Garage. :mrgreen:
Automobilist

Re: Lamborghini vs. R4

Beitrag von Automobilist »

@ Nobody : Da ist leider etwas dran ! Aber Risikominimierung ist dennoch möglich. Der Abschreckeffekt...hat man eine regenerierte Lichtmaschine dabei, so geht sie garantiert nie kaputt. So konnte ich mir eigentlich fast immer selbst helfen. Nur bei den Geschäftswagen nicht, weil ich da praktisch nichts dabei habe.Kein gutes Gefühl; noch schlimmer, wenn Daimler - Benz daraufsteht...