Verliebt/Altersunterschied

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Nell The Sentinel »

Mein kleiner Einwurf: Du wirkst auf mich wie eine Vierzehnjährige mit ihrer Schwärmerei für einen Jungen. Ja nichts konkret machen, sich aber dafür in Tagesträumen verlieren, die ihn als Hauptperson beinhalten. Ganz schön schüchtern und zurückhaltend. Unreif.
Ich weiß, dass das hart klingt, aber du erinnerst mich sehr stark an mich selbst, während meine Nicht-AB-Bekannten sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht hätten und das Ganze nicht so ewig vor sich hinplätschern lassen würden. Wie gesagt, nur ein Einwurf. Du kannst ihn auch ganz galant außer Acht lassen. ;) Und ich trage es dir auch nicht nach.
Baustelle :hallo:
Fjodor

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Fjodor »

Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation, einfach war ich damals der junge Mann und sie 'nur' 14 Jahre älter. Irgendwie ist mir das ein bisschen zu privat um hier gross davon zu erzählen...
Aber was ich im Wesentlichen sagen kann: Gerade, wenn er auch noch ziemlich unerfahren ist, pass auf, dass du ihn nicht überforderst und von ihm Entscheidungen verlangst. Du musst wohl mehr investieren als er es tun wird, und du musst ein bisschen selbstbewusst auftreten. Wir haben uns damals auch das eine oder andere Mal gesehen, auch mit Alkohol - ich wusste echt nicht, wie mir dabei geschieht, was ich tun soll, tun kann... Und so blieb nur diese Spannung in der Luft - sie tat nichts, ich traute mich nichts. Wenn irgendwas hätte geschehen sollen, hätte sie unbedingt das Heft in die Hand nehmen und konkrete Schritte einleiten müssen. Alle netten Nachrichten und Worte haben nicht im entferntesten dazu geführt, dass ich mich etwas getraut hätte. Ich meine, die war ja so viel älter als ich! ;)
Ich weiss ja nicht, wie alt ihr beide seid - aber mit 20 wird auch er kaum den Mut haben, irgendwas zu machen mit einer so viel älteren Frau. Ich wüsste auch heute noch überhaupt nicht, was ich mich wagen dürfte...
Eigentlich ist es echt dämlich, von meiner Einzelsituation irgendwas abzuleiten, dass dir helfen soll- aber zumindest wenn du in meiner damaligen Situation etwas hättest tun müssen: Die volle Initiative übernehmen! Wenn er nicht ein wirklich wirklich selbstbewusster junger Typ ist, wird er abwarten, was diese alte Frau da macht.

Die anderen hier haben dir aber wichtigere Ratschläge gegeben: Triff dich mit ihm, telefoniere, irgendwas. Steigere dich nicht in was rein, im Prinzip kennst du ihn noch nicht, du baust ihn dir selber zusammen (mit den wenigen Infos, die du von ihm hast, aber noch bedeutend mehr Phantasie).
Schreiben ist zwar aufrichtiger als ein Foto, aber am Ende wird das Treffen jede Nachricht überwiegen, die Chemie muss von Angesicht zu Angesicht stimmen. Jetzt verliebst du dich nur in ein Bild, dass du dir von ihm machst, aber du weisst irgendwo im Hinterkopf sicher selbst, dass die Begegnung noch einmal eine andere Dimension dazugeben wird. Dass man sich schriftlich gut versteht ist alles andere als eine Garantie dafür, dass man in echt auch auf der selben Wellenlänge ist.

Und wenn du was tust, dann nicht mit einer unterwürfigen Haltung. Erzähl ihm von irgendeiner einmaligen Gelegenheit, weshalb es genau an diesem Wochenende sein sollte. Du machst es ihm einfacher, wenn er nur 'ja' zu sagen braucht. :D Es ist ganz natürlich und in Ordnung, dass reifere, ältere Personen eine gewisse Autorität haben.
Mayblue

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Mayblue »

Ich weiß, dass das hart klingt, aber du erinnerst mich sehr stark an mich selbst, während meine Nicht-AB-Bekannten sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht hätten und das Ganze nicht so ewig vor sich hinplätschern lassen würden.
Naja, das ist ja erst Ende letzten Jahres gewesen und deswegen fragt sie ja was sie tun soll. Manchmal kann auch Nägel mit Köpfen machen echt in die Hose gehn. Was wär denn in diesem Fall Nägel mit Köpfen machen?
,,Hey, hast du Lust mit mir aufn Date zu gehen, musst nur 600 km weit fahren...und ach übrigens: ich bin 20 Jahre älter"

Also ich persönlich finde das seltsam. Wieso gibts hier (verglichen mit Patticks Thread) so viele Gegenstimmen & Negativprophezeiungen?
Weils virtuell ist? Oder weil sie eine Frau ist? Wer sagt denn unbedingt, dass er kein Interesse hat? Bei sonem alten Sack wie Hugh Hefner, sagen alle: ,,Eyy, voll geieeel, der hat eine 50 Jahre jüngere geknallt" (Selbstverständnis), und beim Taylor-johnson Pärchen alle so: ,,Hööö, wieso heiratet der gut Aussehende eine 20 Jahre ältere? Der kann doch alle haben...Dies doch schon komplett überm Verfallsdatum"(Unverständnis)...
Walter

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Walter »

@Mayblue: es geht hier nicht darum was wir gerne hätten, sondern wie die Realität nun mal aussieht. Ja, es gibt Männer die auf ältere Frauen total abfahren. Aber die allermeisten Männer würden wenn sie die Wahl zwischen einer deutlich älteren und einer deutlich jüngeren Frau hätten, die jüngere Frau bevorzugen.
Das wichtigste Merkmal für eine Frau in Hinblick auf ihren Marktwert ist nun mal ihr Körper, ihre Jugend und ihre Schönheit! Das ist biologisch auch absolut nachzuvollziehen. Frauen die Fruchtbarkeit und Gesundheit ausstrahlen wirken attraktiv.
Es gibt immer Ausnahmen und Männer die anders ticken. Gerade Männer die nicht mehr so sexuell fokussiert sind, oder es nie waren. Aber derartige Männer bilden Ausnahmen oder sind eben schon deutlich älter und mit niedrigerem Testosteronspiegel. Je mehr Testosteron, desto höher die Libido. Und geil macht Männer vor allem ein junger und attraktiver Frauenkörper.

Frauen punkten mit: Körper
Männer punkten mit: Status (Status kann im Körper liegen, in der gesellschaftlichen Position, im Besitz, in einem gefestigten Charakter mit stilsicherem Auftreten, Selbständigkeit etc.)

Und noch einmal: ja es gibt Ausnahmen. Männer und Frauen die anders ticken. Aber bei einer ehrlichen Erfolgsprognose sollte doch der Regelfall angesetzt werden und keine Wunschvorstellungen.
Ich schätze übrigens dieses AB-Forum hier besonders weil viele der Nutzer hier Einstellungen vertreten die ich bei Normalos/Normalas oftmals vermisse. Viele hier im Forum sind menschlicher und verständnisvoller, ja auch intelligenter als ich es bei vielen Normalos erlebt habe. Aber gutes Zureden hilft der Topicerstellerin hier imho insofern nicht weiter als sie sich dann nur noch weiter in ihren Wunschträumereien verfängt. Eine Chance ist sicher da. Die ist objektiv aber sehr gering! Daher: schnell handeln! Im besten Fall geht es gut und im schlechtesten Fall zerplatzen die Seifenblasen etwas eher als es ansonsten ohnehin der Fall gewesen wäre.

:vielglueck:
Lisa

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Lisa »

Walter hat geschrieben:Ja, es gibt Männer die auf ältere Frauen total abfahren. Aber die allermeisten Männer würden wenn sie die Wahl zwischen einer deutlich älteren und einer deutlich jüngeren Frau hätten, die jüngere Frau bevorzugen.
Ist es für die TE nicht vollkommen unerheblich, worauf "die allermeisten Männer" abfahren? Hier im Forum wird gerne jedes Argument mit Statistiken und Verallgemeinerungen beantwortet, aber es geht Sträusschen doch nur um einen einzigen, ganz bestimmten Mann. Vorlieben sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und die ganz individuellen Vorlieben dieses einen Mannes kann sie nur herausfinden, indem sie ihn persönlich kennenlernt.

EDIT: Übrigens hatte ich mit Anfang 20 ein OdB, für das ich sehr geschwärmt habe. Ich war 23 und er 26, man sollte also meinen, dass das altersmäßig gut gepasst hatte. Tatsächlich war ich ihm aber viel zu jung, weil er Frauen erst ab 35 interessant fand und immer deutlich ältere Partnerinnen bzw. OdBs gewählt hat.
Walter

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Walter »

Lisa hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Ja, es gibt Männer die auf ältere Frauen total abfahren. Aber die allermeisten Männer würden wenn sie die Wahl zwischen einer deutlich älteren und einer deutlich jüngeren Frau hätten, die jüngere Frau bevorzugen.
Ist es für die TE nicht vollkommen unerheblich, worauf "die allermeisten Männer" abfahren? Hier im Forum wird gerne jedes Argument mit Statistiken und Verallgemeinerungen beantwortet, aber es geht Sträusschen doch nur um einen einzigen, ganz bestimmten Mann. Vorlieben sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und die ganz individuellen Vorlieben dieses einen Mannes kann sie nur herausfinden, indem sie ihn persönlich kennenlernt.

EDIT: Übrigens hatte ich mit Anfang 20 ein OdB, für das ich sehr geschwärmt habe. Ich war 23 und er 26, man sollte also meinen, dass das altersmäßig gut gepasst hatte. Tatsächlich war ich ihm aber viel zu jung, weil er Frauen erst ab 35 interessant fand und immer deutlich ältere Partnerinnen bzw. OdBs gewählt hat.

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinaren kannst die Hoffnung bei einem Menschen noch massiv zu stärken und diesen dann (aller Wahrscheinlichkeit nach) mit einem erst recht gebrochenen Herzen zurückzulassen, dann bitte.
In der von Sträusschen geschilderten Situation kann ich nur empfehlen äußerst kleine Brötchen zu backen und die Hoffnungen auf ein Minimum zu beschränken. Dann ist die Trauer und die Enttäuschung nachher weniger groß. Und wenn es entgegen aller Wahrscheinlichkeiten doch etwas wird dann bleibt noch genügend Zeit zum schwärmen und schmachten ;)

Ich erinnere nochmal an die Ausgangslage: 600km Distanz, 20 Jahre Altersunterschied, Mann hat bisher weder eine Telefonat angeregt noch wollte er von Foto von Sträusschen sehen. Was wir haben ist 4-5 Nachrichten am Tag.... Wenn dieser Mann tatsächlich Interesse hat dann ist er mit ziemlicher Sicherheit AB und/oder hat so einige Baustellen in seinem Leben. Ein interessierter und mitten im Leben stehender Normalo verhält sich nicht so.
Nonkonformist

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Nonkonformist »

Walter hat geschrieben: Ich erinnere nochmal an die Ausgangslage: 600km Distanz, 20 Jahre Altersunterschied, Mann hat bisher weder eine Telefonat angeregt noch wollte er von Foto von Sträusschen sehen. Was wir haben ist 4-5 Nachrichten am Tag.... Wenn dieser Mann tatsächlich Interesse hat dann ist er mit ziemlicher Sicherheit AB und/oder hat so einige Baustellen in seinem Leben. Ein interessierter und mitten im Leben stehender Normalo verhält sich nicht so.
Und nur die zum Normalos 'geheilten' ABs sind zu beziehungen berechtigt?
Schon eine abwertende aussage in einen AB forum, meiner meinung nach.

Meine Damen und Herrn, sei gewarnt; fang nie etwas mit ein/eine AB an....
Walter

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Walter »

Nonkonformist hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Ich erinnere nochmal an die Ausgangslage: 600km Distanz, 20 Jahre Altersunterschied, Mann hat bisher weder eine Telefonat angeregt noch wollte er von Foto von Sträusschen sehen. Was wir haben ist 4-5 Nachrichten am Tag.... Wenn dieser Mann tatsächlich Interesse hat dann ist er mit ziemlicher Sicherheit AB und/oder hat so einige Baustellen in seinem Leben. Ein interessierter und mitten im Leben stehender Normalo verhält sich nicht so.
Und nur die zum Normalos 'geheilten' ABs sind zu beziehungen berechtigt?
Schon eine abwertende aussage in einen AB forum, meiner meinung nach.

Meine Damen und Herrn, sei gewarnt; fang nie etwas mit ein/eine AB an....
Was ist das denn für eine abwertende Unterstellung? Imho schon ziemlich starker Tobak.

Das habe ich nie geschrieben, dass ABS kein Recht auf eine Beziehung haben. Nicht im entferntesten! MIr auch ein Rätsel wie du das in meine Nachricht hineinlesen kannst. Ich gönne jedem Menschen eine Beziehung! Ich wollte Sträusschen nur davor warnen sich weiter in eine Geschichte mit einem Mann auszumalen der höchstwahrscheinilch gar kein entsprechendes Interesse an ihr hat. Wäre er AB, so könnte er trotz seiner Verhaltensweise ein Interesse an ihr haben. Aber die allermeisten Erwachsenen Männer sind nunmal keine ABs! Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sträusschen sich unberechtigter Weise Hoffnung macht ziemlich groß. Nichts anderes wollte ich damit sagen. :hut:
Lisa

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Lisa »

Walter hat geschrieben:Wenn du es mit deinem Gewissen vereinaren kannst die Hoffnung bei einem Menschen noch massiv zu stärken und diesen dann (aller Wahrscheinlichkeit nach) mit einem erst recht gebrochenen Herzen zurückzulassen, dann bitte.
So böse bin ich doch gar nicht ;). Genau darum ging es mir ja, deshalb meinte ich ja auch, dass sie es nicht beim Schreiben (und Schwärmen) belassen, sondern ihn näher kennenlernen soll. Bei 600 km ist das natürlich nicht so einfach, daher schließe ich mich dem Beitrag von Simonetta (auf der vorigen Seite) an: Möglichst schnell Klarheit in die Sache bringen, also z.B. Fotos austauschen und/oder telefonieren. :)
Walter

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Walter »

Lisa hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Wenn du es mit deinem Gewissen vereinaren kannst die Hoffnung bei einem Menschen noch massiv zu stärken und diesen dann (aller Wahrscheinlichkeit nach) mit einem erst recht gebrochenen Herzen zurückzulassen, dann bitte.
So böse bin ich doch gar nicht ;). Genau darum ging es mir ja, deshalb meinte ich ja auch, dass sie es nicht beim Schreiben (und Schwärmen) belassen, sondern ihn näher kennenlernen soll. Bei 600 km ist das natürlich nicht so einfach, daher schließe ich mich dem Beitrag von Simonetta (auf der vorigen Seite) an: Möglichst schnell Klarheit in die Sache bringen, also z.B. Fotos austauschen und/oder telefonieren. :)

Ah, verstehe. War nicht böse gemeint :frech2: :good:
Justin

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Justin »

Moin,

also nochmal zum Thema, ich würde das versuchen! Mittels der hier genannten Strategien, Telefon, Date etc. Klar es kann daneben gehen, aber es kann eben auch klappen.
Und selbst wenn es das nicht tut, die Situation hatte ich im Dezember mit einer 8 Jahre älteren Frau, die mich aus Altersgründen dann abgesägt hat, aber ich habe trotzdem eine Menge gelernt. Nämlich, dass ich z.B. beim ersten Date (Spaziergang) einmfach mal konsequent ihre Hand über 5h nicht genommen habe und das Date war nach 5h nur vorbei weil es Sonntagabend war und wir beide am nächsten Tag früh raus mussten, klar die Beine waren auch etwas schlapp, aber da geht noch was.
Insofern Glückauf, die wenigsten Menschen sind wirklich arschig zu einem. Selbst wenn Gefühle nicht erwiedert werden versuchen die meisten gerade deswegen sehr nett zu sein, dann muss man halt den geordneten Rückzug antreten.

Aber versuch es mal! :vielglueck:

Ach ja und Du musst ihn nirgends einladen, aber wenn es was zu bezahlen gibt solltest du auch dein Porte-Monnaie zücken, und im Zweifel wenigstens für dich selbst zahlen, das ist mir an der damaligen Dame sehr positiv aufgefallen, habe sie aber natürlich trotzdem auf den Kakao eingeladen.

LG Justin
Nonkonformist

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Nonkonformist »

Walter hat geschrieben: Was ist das denn für eine abwertende Unterstellung? Imho schon ziemlich starker Tobak.

Das habe ich nie geschrieben, dass ABS kein Recht auf eine Beziehung haben. Nicht im entferntesten! MIr auch ein Rätsel wie du das in meine Nachricht hineinlesen kannst. Ich gönne jedem Menschen eine Beziehung! Ich wollte Sträusschen nur davor warnen sich weiter in eine Geschichte mit einem Mann auszumalen der höchstwahrscheinilch gar kein entsprechendes Interesse an ihr hat. Wäre er AB, so könnte er trotz seiner Verhaltensweise ein Interesse an ihr haben. Aber die allermeisten Erwachsenen Männer sind nunmal keine ABs! Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sträusschen sich unberechtigter Weise Hoffnung macht ziemlich groß. Nichts anderes wollte ich damit sagen. :hut:
OK, mein fehler.
Pattick

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Also iiiiich als Pattick kann nur als Älterer in so einer Konstallation (wie alt er jetzt ist haben wir noch nicht erfahren oder hab ich es überlesen?) aussagen. Eines kann ich allerdings bestätigen: Ich stehe "normal" auf wesentlich ältere Frauen, finde sie körperlich definitiv anziehender. Also rein - ich differenziere ja - instinktmäßig gehöre ich zu den Exoten, die ältere Frauen körperlich attraktiver finden und andererseits aber wesentlich mehr wert auf das geistige Lege. Und da liegt ja das besondere an meiner Süßen, dass sie trotz ihrer jungen Jahre so unwahrscheinlich beeindruckend auf geistiger Ebene für mich ist und mich da für mich nur ein Quell des Glücks ist, das ich gar nicht beschreiben kann, mehr als jede gleichalte oder auch ältere Frau, die ich bisher kennen gelernt habe. Das macht das ganze ja so unglaublich ungewöhnlich.

Dass du einen wesentlich jüngeren Mann liebst oder besser "in ihn verliebt bist", OHNE ihn je gesehen zu haben, ist denke ich, wenn ihr beide auch eher die geistige Verbidung sucht, ein eher gutes Zeichen. Denn von deiner Seite bezeugt es, dass es dir nicht um die "Anziehung der Jugend" geht und von seiner Seite her, dass es ihm eindeutig um den geistigen Kontakt geht und nicht um Äußerlichkeiten.

Ich halte es aber auch für schwierig, da jetzt irgendwelche "Bewertungen" abzugeben. Letztlich müsst ihr euch kennen lernen. Die weite Entfernung ist Mist. Das wird natürlich nichts denn letztlich will man ja doch zusammenleben, wenn man sich liebt. Also müsste einer umziehen, mindestens einer oder beide an einen dritten Ort. Das wäre schonmal die erste Vorraussetzung. Bei mir war es ja so, dass ich meine Süße direkt persönlich kennen gelernt hab, im direkten 1:1 Gespräch und der nächste Kontakt war dann schon quasi bei ihr Zuhause. Die geistige Übereinstimmung und dieses wundervolle Gefühl, da einen Menschen kennen gelernt zu haben, der ein Seelengeschwister sein muss, entstand bzw. bestätigte die Ahnung, die wohl intuitiv da war, später. Bei dir ist es jetzt umgekehrt. Bleibt also die Frage, was im persönlichen Gegenüber dann passiert.

Ich würde wirklich versuchen, genau dies herbeizuführen. Ich würde auch nicht telefonieren. Ich würde mich persönlich treffen. Das mag an meiner generellen Abneigung gegen telefonieren liegen. Ich finde Schreiben wesentlich persönlicher. Aber nichts geht über das persönliche Kennenlernen. Wenn dann der Funke auch überspringt und jeder von Euch beiden danach immer noch sagt: "ja du bist es" dann habt ihr denke ich beste Chancen dass es was wird. Denn ihr habt im Gegensatz zu den meisten, die sich kennen lernen, schon sehr viel miteinander ausgetauscht.

Generell wundert mich, dass ihr weder Fotos noch euer Alter ausgetauscht habt. All das würde ich vorher machen, vor einem persönlichen Treffen. Geheimnistuerei geht gar nicht finde ich.

Ich und meine Süße sind zwar "offiziell" kein Paar, es ist auch noch keinem das "ich liebe Dich" über die Lippen gekommen, aber ich glaube wir wissen voneinander intimste Dinge, die kaum ein anderer weiß und wir vertrauen einander. Das ist die Grundvoraussetzung. Bei mir wusste sie erst auch nur, dass ich wesentlich älter bin aber nicht wie alt. Ich stand sofort zu meinem Alter, hab nur ihren Schülerausweis schmunzeln in der Hand gehalten und gesagt: "Als du geboren wurdest war ICH in der 12. Klasse". Du kannst auch, wenn dir das lieber ist, erstmal auf schriftlichem Wege versuchen da weitervorzudringen. Aber es sollte keine Tabus geben, wenn man es ernst meint, schon gar nicht das Alter.

Steiger dich vor einem ersten Treffen nicht so da rein. Ich denke es kann absolut wundervoll sein, sich erst so sehr gut kennen zu lernen und so diesen "Optikquatsch" zu überbrücken. Aber es sollte absolute Offenheit herrschen. Wenn das Alter immer noch nicht raus ist, ist das für mich kein gutes Zeichen. Viele Männer machen sich auch jünger. Am Ende ist er gar nicht sooooo jung :-D.

Wie auch immer - forcier die Geschichte. Bei mir war es diese "Verehrungs-Email". Ich hätte mich sonst gequält. Weiß er denn wie "ernst" deine Gefühle sind. Ist ihm das klar, dass es nicht nur ein "süßes Geschreibe" ist sondern dass du dich verliebt hast? Ihr solltet das definitiv auf die Persönliche Ebene heben. Ein Gemeinsames Wochenende vielleicht an einem Ort in der Mitte.... Vorher vielleicht doch mal Fotos und Alter austauschen - Offenheit ist hier geboten. Ohne Offenheit scheitert jede Beziehung schon von vorne herein. Meine Meinung. Meine Süße weiß wie alt ich bin, kennt meine Träume, Wünsche und Ängste, weiß, dass ich noch nie eine Freundin hatte, weiß, kennt meine Geschichte. Ich kenne ihre, kenne ihre Träume, ihre Hoffnungen und Gedanken. Wir reden über alles. Es gibt nichts, was ich ihr nicht erzählen würde. Das ist für mich Grundvoraussetzung. Gleichzeitig ist es eben auch Grundvoraussetzung, dass wir uns nur durch Blickkontakt verstehen. Dieses Erlebnis, dass dieser Mensch dort ist wie ich, dass wir uns einfach verstehen, das geht nur persönlich. Das denke ich wäre ein Schritt, den du sehr bald angehen solltest.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Esperanza »

Einfach bei Whatsapp ein aktuelles Foto als Profilbild einstellen, dann hat er es, ob er will oder nicht und wird reagieren. In irgendeiner Art und Weise...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Peterm

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Peterm »

Würde auch versuchen die Erwartungen etwas niedriger zu halten. Es gibt speziell bei Online-Bekanntschaften ja das Problem, dass man sich vor einem Treffen (selbst bei vorherigen Telefonaten + Bilderaustausch) ein Luftschloß bzw. eine Projektion erzeugt und beim Realitätsabgleich total enttäuscht wird.
Hier im konkreten Fall kommen ja noch andere ungünstige Faktoren hinzu. Die Checkliste abzuarbeiten ist bestimmt keine schlechte Idee.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Blade »

Wie Alt bist du denn? Kann sein das ich es auch übersehen hab.
Sträusschen

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Vielen Dank für euer Feedback in der Zwischenzeit, ich bin ein wenig überwältigt, aber positiv.

Ich muss erstmal sichten und überlegen, ob ich zu dem Geschriebenen, auch den Fragen, schon antworten kann oder ob ich da noch keine Überlegung für aufgebracht habe.

Wegen meines Alters habe ich ja einige von euch unabsichtlich auf die Folter gespannt. :mrgreen:
Da ich es leicht deprimierend finde, wenn ich meine Jahreszahl sehe, weil ich dann kurz willkürlich den Kopf schütteln möchte und am Überlegen bin, ob die Personalausweisstelle vielleicht einen gravierenden Fehler gemacht hat, mache ich es andersrum, was für euch aber genauso aussagekräftig ist.
Mein Angebeteter ist Anfang 20 und Student.

Kennengelernt haben wir uns seit Monaten über ein spielen-Hobby. Es erfüllt aber ganz was man von einem Freizeithobby erwartet, es lenkt ab, macht Spaß und man möchte dies fortführen.
Für mich war und ist das Hobby sehr wichtig, da ich durch die lebenslangen Enttäuschungen, wenn ich mal Beziehungsversuche startete, eine Zeit sogar hatte, wo ich arbeitsunfähig monatelang im Bett lag. Ich hatte gerade noch die Kraft, alle paar Tage aufzustehen und einzukaufen und einmal die Woche den Briefkasten zu leeren. Eine schwere Depression. Heraus kam ich ohne Medikamente und ärztliche Hilfe. Ich hätte diese Hilfe aber auch gerne in Anspruch genommen, aber es ging nicht. Wenn man einfach nicht die seelische Kraft hat, aufzustehen und einen normalen Tagesablauf zu haben, dann hat man sie erst recht nicht für einen oder mehrere Ärztebesuche.
Es hat einige Jahre gedauert bis ich dieses Hobby und andere etabliert hatte.
Deswegen bitte ich keine abwertenden Kommentare über diese Art von Hobby zu schreiben.
Für mich war und ist es sehr gut.
Ich sage nicht, dass andere es genauso in ihrer Freizeit machen sollen.

Meine Einstellung zu Fotos, dass diese mir nicht wichtig sind, kennt er.
Sollte er aber fragen, würde ich ihm eines schicken oder wie Esperanza kurz schrieb, eine zeitlang dies als Profilbild hochladen.
Als alte Frau, wie ich hier mal nebenbei bezeichnet wurde, fühle ich mich nicht. Ich sehe dies nicht als persönlichen Angriff, ich sehe es eher als Problem, dass da die Emanzipation auch noch weit entfernt ist. Beispiele: Stella McCartney oder Tilda Swinton als "alte Frauen die nicht alt aussehen".
Optisch habe ich die hautschädigenden Faktoren wie Solarium, Rauchen und lange Sonnenstrandaufenthalte vermieden. Das mit den Strand hätte ich aber gerne geändert, wenn ich jemanden zum Verreisen gehabt hätte. Da würde ich wirklich kein Problem sehen, deswegen Falten zu bekommen.

Momentan ist der Stand derselbe. Wir schreiben uns täglich mehrmals. Ich werde ihn aber in der nächsten Woche wegen mal anrufen fragen.

Lustig fand ich die Erwiderung, dass ich ihm doch nicht so einfach kommen kann mit "Hast du Lust 600km zu fahren und übrigens, ich bin 20 Jahre älter". :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Blade »

Ganz ehrlich, wenn ich eine 40 Jährige kennenlernen würde die genauso gut aussehen würde wie ne bekannt von mir und die sich für mich interessiert, würde ich es sofort zusagen.
spirit

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von spirit »

Ich habe zugegebenermaßen nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber insgesamt sehe ich weniger in dem Altersunterschied ein Problem, sondern vielmehr in der sehr hohen Erwartungshaltung, um nicht zu sagen: Fixierung.
Sträusschen

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Das mag daran liegen, dass ich ihn langsam über das Hobby kennengelernt habe und mir dort ein sehr positives Bild aufgebaut habe. Als ich merkte, dass ich oft an ihn denken muss, kam mir das komisch vor und ich merkte, ich habe mich in ihn verguckt. Dann habe ich versucht privaten Kontakt zu knüpfen, was klappte. Ob er an mir auch als Freundin interessiert ist, weiß ich nicht. Es kann aber noch zu früh sein und er tastet auch ab, inwieweit er das private Schreiben mag und fortführen gedenkt.

Wenn ich ihn auf einer Singelbörse kennengelernt hätte, würde wir gleich privat miteinander schreiben, aber dann wäre ich noch nicht verguckt in ihn, weil bei so jemanden die Vorgeschichte fehlt und ich erst durch das private Schreiben mich vergucken könnte.