Was ist Euch beruflich wichtig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Mich würde interessieren, was Euch wichtig ist für Eure berufliche Zufriedenheit ?

Gehalt
35
10%
sicherer Arbeitsplatz
34
10%
Standort (Stadt/Land, Nähe zu Heimat / Wohnort / Freunden, Arbeitsweg)
32
9%
Arbeitszeiten (Wochenstunden, geregelt bzw. flexibel, Urlaubsregelung)
37
11%
Aufstiegschancen (innerhalb der Firma)
5
1%
Transparenz und Kommunikation (nachvollziehbare Entscheidungen der Geschäftsführung, man wird über Veränderungen informiert)
10
3%
Identifikation mit der Firma (mit Produkten oder der Dienstleistung und Firmenphilosophie)
18
5%
Autonomie (Selbstorganisation, keiner mischt sich ein)
18
5%
Organsiation (klare Strukturen und Arbeitsabläufe)
10
3%
Weiterentwicklung (Erfahrungen sammeln, Neues dazulernen, Abwechslung im Tätigkeitsbereich)
17
5%
nette Kollegen (Hilfsbereitschaft, Umgangston, evtl. Freizeitbekanntschaften)
42
12%
Arbeitsklima (Ruhe, Musik hören, keine Kleidungsvorschriften, ergonomische Arbeitsbedingungen)
36
10%
Wertschätzung (Lob, Anerkennung und Motivation durch den Arbeitsgeber)
21
6%
Spaß / Selbstverwirklichung / Sinn (das Gefühl am Tagesende etwas Sinnvolles getan zu haben, Freude an der Arbeit zu haben)
29
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 344

Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Was ist Euch beruflich wichtig?

Beitrag von Lonely »

Danke für Eure Teilnahme ! :winken:
Ihr könnt aber gerne noch weiter abstimmen....

Punkt 6 (Transparenz und Kommunikation) und 9 (Organisation) sind in meiner aktuellen Firma aus meiner Sicht unter aller Sau, was mir persönlich oftmals Punkt 14 (Spaß, Sinn) vermiest.
Punkt 11 (Kollegen) war mal echt gut hier, hat aber stark nachgelassen, je mehr die Firma wuchs.
Punkt 10 (Weiterentwicklung) habe ich aufgrund meiner Probleme in den letzten Jahren vernachlässigt, und jetzt ist´s wohl zu spät.

Mit anderen Punkten komme ich klar, obwohl es da auch Defizite gibt.
Ich sollte es gelassener sehen. Ist schließlich nur ein Job.
Zum Glück hat sich das Privatleben in den letzten Monaten sehr stark verbessert! :mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Was ist Euch beruflich wichtig?

Beitrag von Endura »

- viel Freizeit. Daher arbeite ich momentan auch nur Teilzeit.