Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von NBUC »

Alexas hat geschrieben:
Jornari hat geschrieben:Sehr negatives Thema - wem soll das helfen?
Dito.

Ich passe schon mal garnicht da rein aber ich habe auch noch das Leben vor mir. Ob das so abläuft wie beschrieben, hängt sehr vom Menschen ab. Wenn man eine wahre Frohnatur ist, wird das anders laufen.
Du bist einfach noch nicht hochstufig genug ... :opa:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Berglöwe »

NBUC hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:
Jornari hat geschrieben:Sehr negatives Thema - wem soll das helfen?
Dito.

Ich passe schon mal garnicht da rein aber ich habe auch noch das Leben vor mir. Ob das so abläuft wie beschrieben, hängt sehr vom Menschen ab. Wenn man eine wahre Frohnatur ist, wird das anders laufen.
Du bist einfach noch nicht hochstufig genug ... :opa:
Dann rüste ich mich mit meinem Taschentuch +15 aus. Das erhöht außerdem massiv die Clean-After-Sneezing-Ability.
Endura

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Endura »

Arsonist hat geschrieben:Der abendliche Bourbon hilft mir gut damit klarzukommen.
Das kann doch keine dauerhafte Lösung sein!
Rosenrot

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Rosenrot »

Meine Stufen des Ab-Dasein:

Stufe 1 (- 16 J): hatte ich in der schule viele Jungs als Freunde.

Stufe 2 (16 - 30 J): hatte ich mehr Freundinnen als Freunde. Hin und wieder Dates mit Jungs, die mich eigentlich nicht interessierten. Bei meinen OdB konnte ich eh nie landen.

Stufe 3 (30 - 48 J): nach verheerendem Date eine Riesen Pause eingelegt. Dadurch Resignation. Wo ich mich damit abgefunden hatte allein zu sein und es fast zu lieben lernte.

Stufe 4 ( 48 - 50 J): Plötzlich interessiert sich wieder jemand für mich. Es gibt sogar wieder OdB u. Ich finde es toll. Wenn nur die Angst vor Nähe nicht wäre!

Stufe 5 (50 - ) : Auf dem Weg in eine Beziehung oder wieder ins Alleinsein und Resignation?
Automobilist

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Automobilist »

Offengestanden, meine " Phasen " waren - wie üblich - anders...

I. Im Pennäleralter von 16 Jahren sah ich zum ersten Male die Schöne - bis ich sie allerdings in natura treffen konnte, vergingen noch über 10 Jahre; so wollen wir das den " Vorfreude - AB " nennen. In meinem " Freundeskreise " war dieses ein niemals angeschnittenes Thema; oftmals waren deren Gemahlinnen bereits verschieden - und sehr groß war derselbe wahrhaftig nicht.

II. 27 Jahre . Die Göttin getroffen - im Gegenzuge traf mich Amor's Pfeil noch tiefer. Handküsse erlaubt - meine einzigen Berührungen der vertrauten Art bis heute...da sie eine temperamentvolle und auch - berufsbedingt - unstete Frau ist, so blieb nur Harren und Hoffen...weitere 14 Jahre vergingen, beherrscht von wundervollen Vorstellungen und losem Kontakt...von Verzweiflung oder irgendwelcher " Torschlußpanik " nicht die Spur....auch nicht mit Anfang 40. Den " Freundeskreis " gab es zu dieser Zeit schon nicht mehr; alle waren längst tot. Die - wenigen - Bekannten mieden das Thema lieber - wo dieses nicht der Fall war, endete es stets desaströs.

III. Die Breitseite : Als ich 41 war, heiratete meine Göttin einen Anderen...direkt verzweifelt war ich nicht, das hatte sie ja bereits mehrfach getan, aber ich sah doch so langsam meine Felle dahinschwimmen - trotz aller Überlegungen fand - und finde ich - noch nicht das Ei des Columbus, dieses zu reversieren....Kontakte mit ihr waren süß wie eh und je, nur war sie jetzt eher wie ein eingeschüchterter Backfisch und nicht mehr die resolute und auch spitzzüngige Göttin, die ich kennengelernt hatte....es vergingen auch Jahre ohne Kontakte; wohl auch deshalb, weil dieser Cerberus alle in diese Richtung gehenden Versuche torpedierte. Die Lethargie nahm dramatisch zu...

IV. Heute....jetzt 53 Jahre alt werde ich sie wohl bald wiedersehen - aber es gibt Cerberus noch immer - und man könnte beim besten Willen nicht behaupten, daß wir uns grün seien...ich bin auch keine 20 mehr; meine Erwartungen sind gering geworden. Wer vermag zu sagen, ob sich das Blatt noch einmal wenden wird...selbst ich glaube nur noch schwerlich daran. Wenn nicht, so findet meine Geschichte ihr unrühmliches Ende. Ungeliebt, ungeküßt wartet dann nur noch Alter, Siechtum - oder schnelle, gnädige Erlösung, je nachdem, wie es dem launenhaften Schicksale gefällt. Die Gedanken rotieren, wie ich ihr Herz doch noch gewinnen könnte - wofür ich praktisch alles zu tun bereit wäre. Über Phase V, das möge erlaubt sein, wage ich noch nicht zu spekulieren...
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Eliza Jane »

Jezek hat geschrieben:5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Ich erspare mit weiter Stufen danach, da man meist nur noch vor sich hin siecht in der Hoffnung doch noch erlößt zu werden oder glück zu haben. Man ist meist sehr empfindlich auf das Thema zu sprehcen und will oft seine Ruhe davon haben.
Dann kann ich ja die Endstufe zünden; und ab in die Umlaufbahn :D :D :D[/quote]


Gute Idee! Ich schieße mich bald für ein paar Tage an die Nordsee in den Urlaub, da lässt es sich besser dahinsiechen.... :tanzen2:
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
GizmoMoguai

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von GizmoMoguai »

Arrow hat geschrieben:Mir war heut langweilig also habe ich heute mal über die verschiedenen Phasen des AB seins nachgedacht.




4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.

Mist, wie ich dem ganzen "leider" zustimmen muss. Ich möchte so gerne mit dem Thema abschließen,... aber leider will mein Körper/ Geist das noch nicht. Das macht es um so schwerer mit dieser Situation klar zu kommen. Ich denke nicht das es wirklich Menschen gibt, die damit abschließen können. Ich sehe es ja an mir selbst! (Schei.. Evolution). Was bleibt einem da noch außer sein verkorkstes Leben wie bisher weiter, hin zu vegetieren oder selber ein Schlussstrich zu ziehen :crybaby:
Diamantencop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2009 16:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Diamantencop »

Arrow hat geschrieben:Mir war heut langweilig also habe ich heute mal über die verschiedenen Phasen des AB seins nachgedacht.

1. Stufe 1 (unter 18); Der Möchtergern AB

Macht sich vorwürfe weil er erst mit 18 den Absprung geschafft hat, weil es es normal in der Gesellschaft ist schon mit 16 , 5 mal Sex gehabt zu haben und 3 Beziehungen gehabt zu haben.


2. Stufe 2 (19- Anfang 20) Der Spätzünder

Dieser Halb AB ist lediglich ein paar Jahre hinendran und meist noch nicht so geschädigt so das er den Absprung noch einigermaßen schafft. Da er in einem guten Alter ist kann er auch noch eine menge nachholen.


3. Stufe 3 ( Um die Mitte 20 bis Ende 20) der Torschlusspanik AB

Er sieht die Fälle langsam davonschwimmen, weil es auch die größten Nerds im Freundeskreis geschafft haben.
Ausbildung und Studium neigt sich zu Ende, genauso wie die verlängerte Jugend.
Das Risiko depressiv zu werden steigt stark an, genauso wie die langsam resignation und verkümmerung der Seele.


4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.

5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Ich erspare mit weiter Stufen danach, da man meist nur noch vor sich hin siecht in der Hoffnung doch noch erlößt zu werden oder glück zu haben. Man ist meist sehr empfindlich auf das Thema zu sprehcen und will oft seine Ruhe davon haben.
Also ich halte diese Liste für Quatsch und sehr pauschalisierend. Ich bin lt. deiner Liste mitten in Stufe 4 und weit davon entfernt ein verbitterte und mürrischer Mensch zu werden. Ich stelle eher das Gegenteil fest, dass ich in letzter Zeit versuche mich immer mehr zu öffnen und mich auf Dinge einzulassen, die ich mich vorher nicht getraut habe. Ich bin einfach nur zu der Erkenntnis gekommen, dass man den Karren selbst aus dem Dreck ziehen muss, statt ihn immer weiter in den Sumpf zu schieben.
hamptidampti

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von hamptidampti »

Diamantencop hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Mir war heut langweilig also habe ich heute mal über die verschiedenen Phasen des AB seins nachgedacht.

1. Stufe 1 (unter 18); Der Möchtergern AB

Macht sich vorwürfe weil er erst mit 18 den Absprung geschafft hat, weil es es normal in der Gesellschaft ist schon mit 16 , 5 mal Sex gehabt zu haben und 3 Beziehungen gehabt zu haben.


2. Stufe 2 (19- Anfang 20) Der Spätzünder

Dieser Halb AB ist lediglich ein paar Jahre hinendran und meist noch nicht so geschädigt so das er den Absprung noch einigermaßen schafft. Da er in einem guten Alter ist kann er auch noch eine menge nachholen.


3. Stufe 3 ( Um die Mitte 20 bis Ende 20) der Torschlusspanik AB

Er sieht die Fälle langsam davonschwimmen, weil es auch die größten Nerds im Freundeskreis geschafft haben.
Ausbildung und Studium neigt sich zu Ende, genauso wie die verlängerte Jugend.
Das Risiko depressiv zu werden steigt stark an, genauso wie die langsam resignation und verkümmerung der Seele.


4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.

5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Ich erspare mit weiter Stufen danach, da man meist nur noch vor sich hin siecht in der Hoffnung doch noch erlößt zu werden oder glück zu haben. Man ist meist sehr empfindlich auf das Thema zu sprehcen und will oft seine Ruhe davon haben.
Also ich halte diese Liste für Quatsch und sehr pauschalisierend. Ich bin lt. deiner Liste mitten in Stufe 4 und weit davon entfernt ein verbitterte und mürrischer Mensch zu werden. Ich stelle eher das Gegenteil fest, dass ich in letzter Zeit versuche mich immer mehr zu öffnen und mich auf Dinge einzulassen, die ich mich vorher nicht getraut habe. Ich bin einfach nur zu der Erkenntnis gekommen, dass man den Karren selbst aus dem Dreck ziehen muss, statt ihn immer weiter in den Sumpf zu schieben.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Worauf beruht dein "Wissen"? Schreibst Du aus eigener Erfahrung oder hast Du das bei anderen beobachtet?
Ich habe ein wenig den Eindruck das hast Du Dir komplett aus den Fingern gesogen;-)

Laut deiner Liste wäre ich Stufe 4....sorry vom "aktzeptieren das alles vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann" bin ich weit entfernt.
Ich verstehe den Sinn des ganzen auch nicht....sorry
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Versingled »

Ich kann die Phasen so wie beschrieben bestätigen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.