Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:
Weil es immer wieder mal heißt: du musst es eben "einfach" oft genug versuchen. Ich habe aufgehört in den SB aktiv zu suchen, als ich mich ertappt habe mangels akutem Input vom Bild über mir bekannte Personen dann Vermutungen zu Charaktereigenschaften aufzustellen und danach anzuschreiben.
Es heisst aber auch, es sei sinnlos, ein totes Pferd zu reiten. Wenn man die Ware "ich" auf einem Markt halt nicht verkauft bekommt, nützt es wenig, sich immer und immer wieder auf denselben Markt zu stellen und auf nen verirrten Kunden zu warten. Dann wechselt man besser den Markt, oder wählt ein anderes Vertriebskonzept, oder behält die Ware einfach selbst.

Insofern finde ich Deine Entscheidung, das Ganze aufzugeben, bevor Du anfangen konntest, die Usernamen dem Online-Orakel vorzulegen und zu fragen, ob dies Deine Traumfrau ist, wirklich begrüßenswert. Man macht schon ne Menge Scheisse, wenn man zu lange allein vorm PC sitzt ... ich bin da nicht anders ;)
Du sagst ja im nächsten Satz selber, dass vermutlich eine gewisse Quantität notwendig sei. (Wobei die Zahl seiner Anschreiben ja noch einmal deutlich höher gewsen sein dürfte als die Zahl der Treffen)
Ja. Allerdings hat er einen super Schreibstil, die Resonanz war beachtlich. Und er wohnt in Berlin, da gibt's ne echt große Nutzergruppe.

Nur bin ich echt skeptisch, ob es in seinem Fall was bringen wird, noch weitere 34 Ladys zu treffen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wenn da ein Foto ist und sonst steht:
"
Bin Entspannt | mag das Leben | hänge gern in Kneipen rum | liebe Musik
Ich mag neue Erfahrungen, bin interessiert an Menschen, quatsche gern, mache meinen Job gern und hab gern frei

Ich bin gut im Zuhören, sich betrinken, lecker kochen und backen, über Bücher reden " (und darunter eine Liste Bücher, von denne du kein einziges kennst)
Wie wäre es mit einer beispielhaften Antwort, die das was du da an Aufhängrn siehst umzusetzen versucht?
Ich habe keine Ahnung, was das bringen soll - außer, dass dann an diesem Beispiel rumgemäkelt wird; was witzlos ist, weil sich die Güte oder NIcht-Güte erst erweist, wenn man es praktisch anwendet und dann das Ergebnis sieht, was aber wiederum auch noch von ganz anderen, unkontrllierbaren Faktoren abhängt. Wobei "praktisch anwenden" heißt, dass jede Situation anders ist. Es gibt hier also kein "Beispiel". Es gibt nur Anschauungsmaterial, das wiederum mehr oder weniger relevant ist, was man aber erst hinterher weiß.
Was man allerdings vor her wieiß, sind Dinge, die garantiert nicht funktionieren, Dafür kann man Beispiele liefern. Zum Beispiel die Dame als "Blöde Kuh" anrden, dürfte nicht so toll sein.
Es ist wie so oft: du willst im voraus festgelegt wissen, was nicht festzulegen ist

Aber damit es nicht heißt, ich wüsste auf so eine Anzeige nichts zu schreiben.
Ich habe jetzt kein Foto. Wenn eins da ist, das irgendwas besonders Interessantes zeigt, wäre darauf unbedingt einzugehen.

Hey, NBUCine,
du versteht wohl, das Leben zu genießen!
Mit den Widersprüchen des Lebens ausgewogen umzugehen ist eine große Kunst.
Weil ich auch neue Erfahrungen mag, kannst du mir vielleicht helfen? Ich bin nämlich neugierig geworden: Wie machst du das mit Betrinken - bevor oder nachdem du dir die Sorgen anderer angehört hast? ;-) So kenne ich das nämlich: die besten Gespräche mit guten Freunden enden oft mit etwas zu hohem Alkoholpegel.
Schade, das sowas online nicht gut geht, sonst könnten wir gleich mal anstoßen und uns gegesneitg unsere Sorgen erzählen!
Aber da du auch gern in Kneipen unterwegs bist, und gern was Gutes isst (oder kochst und backst du nur für andere? Also ich genieße meine Brutzelergbnisse am liebsten selbst!), steht dem ersten Prosit ja nicht viel im Wege.
Naja, außer, dass du auch mal mit mir anstoßen möchtest. Aber das werd ich ja jetzt erfahren, ja?

Und falls nicht: dann wünsche ich dir noch viele entspannt-erlebnisreiche Tage!
Nicht ent-, sondern gespannt:
Hoppala

PS: Dein Profilfoto: Stehst du da am Strand? Das ist ein ganz toller Schnappschuss, mit den wehenden Haaren!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Neveryoung

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Neveryoung »

GizmoMoguai hat geschrieben:Hallo zusammen, ich wollte mal diejenigen Fragen, die Ihr Glück bei einer Singlebörse versuchen / versucht haben.
Kurz und knapp. Auf dem Portal gibt es so eine Art „Tinder“ sprich du likest die Frau, liket die Frau zurück siehst du das ggf. Interesse besteht. Wie erwartet, habe ich nach ca. 90 „gefällt mir“ Angaben keine einzige zurück erhalten. Dafür waren knapp 150 Damen als Besucher auf meiner Seite / Profil.
Wie ich das werten kann, ist mir nicht ganz klar. Eine Anschreiben die mich nicht geliket hat, bringt doch so wieso nichts.
Darum geht es aber nicht, da ich mir dahin gehend so wieso nichts Verspreche.
Mich würde nur Interessieren ob sich meine Erfahrungen mit anderen Usern decken oder bin ich einfach so dermaßen Langweilig und Hässlich das es nun mal keine Passende Frau gibt. Meine Ansprüche sind nicht Hoch, würde sich als unterer Durchschnitt bewerten. Dass die Resonanz gering sein wird, war mir klar,… aber das sie gleich Null ist, zerrt doch stark am Selbstbewusstsein.
Gibt es Ähnliche Erfahrungen? Würde mich wirklich interessieren.

Falls ein Ähnliches Thema bereits herrscht, bitte um Nachsicht.
Vielleicht liegts an deinem Foto.

Falls das Foto dich so abbildet wie du wirklich bist, dann ist das das falsche Foto.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung, was das bringen soll - außer, dass dann an diesem Beispiel rumgemäkelt wird; was witzlos ist, weil sich die Güte oder NIcht-Güte erst erweist, wenn man es praktisch anwendet und dann das Ergebnis sieht, was aber wiederum auch noch von ganz anderen, unkontrllierbaren Faktoren abhängt.
Praktische Anwendung sagt: Nach gut 2 Wochen keinen Antwort. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schorschi

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Schorschi »

Ich selbst war bereits öfter auf Finya, und einigen anderen kostenlosen Portalen angemeldet.

Tja, was soll ich sagen, es war sehr ernüchternd...

90% Keine Antwort.
5% Kurzes hin und her schreiben
5% Man versteht sich auf Anhieb scheinbar prima, doch sobald man das Wort "Treffen" in den Mund nimmt, wird man konsequent ignoriert.

Tatsächlich wurde man 1, 2 mal auch von einer Dame angeschrieben.
Es kamen auch Treffen zu Stande. Bei einer ergab sich auch mal mehr, aber letztenendes wurde doch nichts draus.

Ich muss aber sagen, dass ich auf gewissen "Nischenportalen" sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Allein was so die Antwort-Rate betrifft.

Z.B auf verschiedenen Portalen rund um die Heavy-Metal Szene.
Habe da bisher reichlich Kontakt mit verschiedenen Mädels.

Na, so ein richtiges "Date" gabs bisher noch nicht, aber auf jeden Fall läuft es wesentlich besser als auf Finya & Co
A Vier Blue

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von A Vier Blue »

Singlebörsen sind für mich einfach eine große Zeitverschwendung.
In 100 % der Fällen werde ich ignoriert. Ich sollte mich wohl mal endlich abmelden :sadman:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Felis_Silvestris »

NBUC hat geschrieben: Wenn da ein Foto ist und sonst steht:
"
Bin Entspannt | mag das Leben | hänge gern in Kneipen rum | liebe Musik
Ich mag neue Erfahrungen, bin interessiert an Menschen, quatsche gern, mache meinen Job gern und hab gern frei

Ich bin gut im Zuhören, sich betrinken, lecker kochen und backen, über Bücher reden " (und darunter eine Liste Bücher, von denne du kein einziges kennst)

, wie füllst du da in einer Weise diese Seite, dass es da eine Antwort gibt (füllen alleine ist kein Problem ... :mrgreen: ) ?
Wäre nicht meine Beute also kann ich da schlecht Hinweise geben. Ich denk aber ich würde ihre Forderung auf die eine oder andere Weise adabsurdum führen.
Also entweder ein 'beliebiges' Foto als ASCII Grafik, einen Artikel der Seriösen(Fach)Zeitschrift deiner Wahl oder dein liebstes Kochrezept.
Ich würde wetten dass sie keins davon bisher gekriegt hat und du damit schonmal in ihrem Kopf bist und sie dir zu 80% antworten wird. Was dann passiert liegt dann eher an deinem Schreibkönnen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung, was das bringen soll - außer, dass dann an diesem Beispiel rumgemäkelt wird; was witzlos ist, weil sich die Güte oder NIcht-Güte erst erweist, wenn man es praktisch anwendet und dann das Ergebnis sieht, was aber wiederum auch noch von ganz anderen, unkontrllierbaren Faktoren abhängt.
Praktische Anwendung sagt: Nach gut 2 Wochen keinen Antwort. :brille1:
Sach mal, machst du das absichtlich?
Ich habe für deine "praktische Anwendung" vor dem Hintergrnd deiner sonstigen "Versuche" nur 2 Erklärungsansätze: entweder du versuchst unbewusst - unter Missachtung deiner rationalen Denkfähigkeiten - immer wieder die Quadratur des Kreises (und dann wäre zu fragen: warum?); oder du willst unbedingt immer wieder mit dem Kopf vor die Wand laufen (dann wäre zu fragen;: warum?)
Hoppala hat geschrieben:90% Chance, dass sie mein Profil interessiert aufruft
Und falls nicht (für sie) wesentliche zentrale Faktoren dagegen (Aussehen, Größe, Wohnort, Alter etc., "hard facts") sprechen: mindestens 50% Chance auf Antwort.
So würde ich das auch bei einer "Real"-Begegnung einschätzen, wenn mir einer oder mehrere der oben genannten Gesprächsangebote zur Kenntnis gegeben werden.
Der Test dieser These ist leider undurchführbar, da ein Nicht-Antworten auf letztlich nicht kontrollierbare Faktoren rückführbar ist.
Und du machst es dennoch ... und das "Ergebnis" kann nur NICHTS aussagen; aber du denkst dir dennoch dein Teil ... Und vielleicht ist die Dame ja inzwischen vergeben?

Du musst selbstverständlich deinen eigenen Text schreiben. Mit Bezug aufs Foto. Ich vermujte auch mal, dass dein Profil und eine Bemerkung wie: "die besten Gespräche finden nach einem Glas zuviel statt" nicht unbedingt konsistent wirken.
Und selbst dann sind da immer noch die "Hard Facts".
Einfach kopieren: das kann doch nix werden! Nur einmal probieren? Das hat null Aussagewert. Soviel Verstand hab ich dir eigentlich zugetraut.

Ferner habe ich darauf hingewiesen, dass meine SB-Erfahrugen einige Zeit zurückliegen. Und sowieso scheint mir nach den Erzählungen hier, dass sich das Aufwand/Ertrag-Verhältnis da deutlich verschlechtert hat, weil sich einfach zu viele "da meld ich mich auch mal an"-Desinteressierte anmelden. Die Spreu vom Wiezen zu trennen ist entsprechend schwieriger - und noch schwieriger, wenn man aufgrund geringer Real-Erfahrungen die knappen Profiltexte nicht einzuschätzen weiß. Die Erfolgsquote (erst mal nur auf eine Antwort) ist bei SBs nunmal rechnerisch durchschnittlich relativ miserabel.

Es ging um deine Frage, was man auf den zitierten Profiltext substanziell schreiben könnte. Da hab ich halt mal was aus dem Handgelenk geschüttelt - um zu demonstrieren, dass du deine Perspektiven erweitern solltest; wenn du schon in sowas (wie in so manch anderem) unbezwingbare Hürden siehst.

Es geht um das Wie, nicht um das Was. Das Was musst du selbst tun, und das Wie an deine Möglichkeiten anpassen (und, natürlich, die Möglichkeiten erweitern).

Mensch NBUC, soviel Hirn im Kopf - aber es für dich selbst sinnvoll anwenden fällt dir so schwer ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von NBUC »

Wo ist da jetzt das Problem?
Ich habe doch genau den Praxistest gefahren, der angeraten war.
Natürlich ist eine einzelne Stichprobe noch keine Statistik, aber ich dachte die Versuchsergebnisse interessieren auch so. Hät ja sein können, dass eine aussagekräftige Antwort gekommen wäre.

Und an dem Bild war auch nichts weiter dran, angeschnittenes Gesichtsportrait vor unifarbenem Hintergrund.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Berglöwe »

Schorschi hat geschrieben: Ich muss aber sagen, dass ich auf gewissen "Nischenportalen" sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Allein was so die Antwort-Rate betrifft.
Ich habe zwar noch nicit soviel Erfahrungen bei Online-Dating, was die Diversität bei den Plattformen angeht aber bisher decken sich meine Erfahrungen mit deinen. Auf den klassichen Online-Dating Plattform passiert bei mir quasi garnichts. Als ich noch vorher über sehr konkrete Freizeitportale geschrieben habe, ist mehr zustande gekommen auch von der Antwortrate her.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Hoppala »

Hoppala hat geschrieben:Der Test dieser These ist leider undurchführbar,
NBUC hat geschrieben:Ich habe doch genau den Praxistest gefahren, der angeraten war.
Fällt dir was auf?

Und nein, wenn du den Text einfach kopiert und abgeschickt hast,, dann hast du noch nicht mal den undurchführbaren Praxistest versucht. Dann hast du das Vorgehen nicht verstanden.

Deine Frage war: was soll man darauf schreiben?
Ich habe ein (mein) Beispiel geliefert. "Mein" habe ich mit allerlei Voraussetzungen umrissen.
Es geht um die Methode. Ich könnte nach dieser Methode auf die gleiche Anzeige 3 Dutzend unterschiedliche Texte schreiben, und alle mit Bezug auf die Anzeige.

Nimm die Methode und verfasse damit deinen Text.
Dann hast du schon mal deine Frage beantwortet: "Was soll man darauf schreiben". Und darum ging es.

Dies hier ist kein Computerprogramm mit festgelegtem Ausgang.
NBUC hat geschrieben:Und an dem Bild war auch nichts weiter dran, angeschnittenes Gesichtsportrait vor unifarbenem Hintergrund.
Werter NBUC, an dem Gesicht und Foto einer Frau - und wenn es nur die Nase ist -, die man per Singlebörse kontaktieren will, ist immer etwas erwähnenswertes dran. Es sei, denn es ist offensichtlich anonymisiert. "Schade, dass nur das Profil zu sehen ist. Ich würd zu gern auch das zweite schöne Auge sehen." Da du sie online nicht direkt anlächeln kannst, so dass sie erkennen kann, dass dir gefällt, was du siehst, musst du das halt mit Worten tun. (Eines der großen Mankos diese Onlinerei - einfachste Dinge werden kompliziert.).
Wenn dir dazu nichts einfällt, solltesr du dir eine andere suchen.

Vielleicht fehlen dir ja zu allem anderen auch noch Grundkenntnisse über ganz normales Miteinander? Die wirst du nicht im Internet und auch nicht theoretisch oder gar analytisch lernen können. Dafür brauchst du jemand, der dich begleitet; eventuell auch ne Selbsthiflegruppe oder sowas (da eine passende zu finden, ist aber mit viel Glück verbunden). Ich weiß es nicht. Du stellst dich - nach deinen Beschreibungen - schlicht kompliziert, zögerlich und sehr oft unpraktisch "schräg" an, mit sehr individuellen Situationsinterpretationen. Du produzierst Fragezeichen beim Gegenüber. Und man merkt, dass du das nicht absichtlich machst. Aber am Ende bleibt von dir als Eindruck: Irritation.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Milkman

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Milkman »

Hoppala hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was das bringen soll - außer, dass dann an diesem Beispiel rumgemäkelt wird; was witzlos ist, weil sich die Güte oder NIcht-Güte erst erweist, wenn man es praktisch anwendet und dann das Ergebnis sieht, was aber wiederum auch noch von ganz anderen, unkontrllierbaren Faktoren abhängt. Wobei "praktisch anwenden" heißt, dass jede Situation anders ist. Es gibt hier also kein "Beispiel". Es gibt nur Anschauungsmaterial, das wiederum mehr oder weniger relevant ist, was man aber erst hinterher weiß.
Was man allerdings vor her wieiß, sind Dinge, die garantiert nicht funktionieren, Dafür kann man Beispiele liefern. Zum Beispiel die Dame als "Blöde Kuh" anrden, dürfte nicht so toll sein.
Unterm Strich sind da so viele Faktoren mit im Spiel, dass es schlicht keinen Ratschlag gibt, der wirklich allgemeingültig ist. Was der einen Adressatin gefällt, ist der nächsten völlig gleichgültig und stößt bei der dritten vielleicht sogar auf Ablehnung. Ich kann daher gut nachvollziehen, wenn jemand völlig frustriert von der Suche nach der letzten Weisheit in Sachen "Singlebörsen-Kontaktaufnahme" ist und auf gutgemeinte Tipps nicht ganz so gnädig reagiert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Hoppala »

Dead Milkman hat geschrieben:Ich kann daher gut nachvollziehen, wenn jemand völlig frustriert von der Suche nach der letzten Weisheit in Sachen "Singlebörsen-Kontaktaufnahme" ist und auf gutgemeinte Tipps nicht ganz so gnädig reagiert.
Nur fragt gerad NBUC immer wieder nach genau diesen "konkreten" Tipps. Und merkt nicht, dass er selbst schon mit der Frage die Weichen in eine Richtung mit hohem Frustpotential stellt.

Ich habe doch wahrlich genug Vorbehalte bei meinem Beispiel selbst genant. Es ging nur darum, ihm zu demonstrieren, dass so eine Anzeige reichlich Stoff für substanzielle Anschreiben liefern kann. Ob und wie man das dann macht, und wie die Reaktionen ausfallen ...
Aber genau letzteres "testet" NBUC dann, ohne das Beispiel zu modifizieren, und hakt dann wieder einen "Tipp" als "Misserfolg" ab. Das ist sozusagen Scheitern mit Ansage.

Und weil es echt keine rationale Erklärung gibt, warum ein intelligenter Mensch so konsequent in die Irre läuft, ist sehr wahrscheinlich, dass fiese emotionale Probleme das ursächlich auslösen. Aber da er präventiv denen, die sich mit sowas auskennen könnten, misstraut, st es zwar tragisch, aber da bleibt nicht mehr viel, was man online noch helfen könnte. Die Entscheidung, etwas grundsätzlich zu verändern, seine Herangehensweise über Bord zu werfen, kann er nur selbst treffen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Xeule

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Xeule »

Ichwurde jetzt kürzlich auf einer SB angeschrieben.
Die Frau (31) war nur an etwas festem interessiert.
Kein Problem. Nur die Formulierung schon auf ihrem Profil war schon "interessant"

Ich poste es mal:

Ich bin

Ich habe Europäische Wirtschaft in Bamberg studiert und MBA in Großbritannien abgeschlossen.
Die Hälfte der Teilnehmer hier wollen sich nicht binden. Wenn Sie das sind, bitte mir keine Rückmeldung/ keine Mails senden!

Ich suche nicht eine Beziehung mit 10 Streiten jeden Tag. Deswegen habe meine Vorstellungen über Partnerschaft und Partner im Profil zusammengefasst, so dass schon vor Kontaktaufnahme es entsprechend unseren Zusammenpassenchancen gehandelt wird.
Ich bin der Meinung, dass Menschen die sich nicht binden wollen in unserer Gesellschaft überflüssig sind. Deswegen will ich sie gar nicht kennenlernen.
Ich hätte Verständnis, falls sie beruflich überhaupt nichts erreichen können, aber für eine Familie müssen sie sich schon bereit erklären.

Ich suche

Beziehungen mit getrennten Wohnungen ist eine Päder...stie, akzeptieren Sie diese Tatsache. Wer Sex mit getrennten Wohnungen sucht oder jetzt keine Kinder mehr will, bitte keine Rückmeldung! Sonst werden alle E-Mails, SMS, Anrufe usw. als Stalking und sexuelle Belästigung zum Gericht gebracht. Ich streite in diesem Fall mit dir ohne Ende und tue alles um dich ins Gefängnis zu bringen. Ohne Zusammenziehen sind Beziehungen nur im Rahmen der Freundschaft möglich (d.h. ohne Sex).

>=Vor dem Kennenlernen bitte diese Nachteile bewältigen:

1) Wenn Sie keine eigene Initiative haben und sie bei der Frau suchen,
2) Egoismus,
3) Gewinnsucht (z.B. "Stabilität" über Frau suchen usw.),
4) kritische Einstellung über Familie. (Sie müssen hier wirklich eine Familie suchen, keine Berge, Seen und sonstige Freizeitbegleitung, und nicht einfach ein bisschen Sex oder einfach nette Menschen für Spaß und Kommunikation, weil sie außerhalb WWW gar nicht zu finden sind).
5) Neigung zu Affäiren,
6) mehr als 1 Zigarette pro Tag.
>=Wenn Sie nur für begrenzte Zeit in dieser Stadt sind, muss die Beziehung auch danach möglich und realistisch sein.
>= Auch notwendig ist die Fähigkeit direkt, offen und relativ viel über Sex, Beziehung, Eigenschaften zu sprechen, bitte keine Andeutungen und Signale wie Blicke, Mimik und Körpersprache verwenden.

Ihr Kontakt begann mit einem Witz, danach kam dieser Text:

Hallo! Ich hoffe, du hast jetzt eine gute Laune von meinen Witzen. Ich finde dein Profil interessant. Welche Beziehungen suchst du hier? Ist es in deinem Geschmack eine feste Beziehung zu führen und mit einer Frau in einem gemeinsamen Haushalt zu wohnen?


Danach wieder ein Witz

Ich antwortete deshalb auch mit einem Witz und einem kurzen allgemeinen Text.

Darauf kam von ihr diese Antwort:
gerne trinken wir einen Kaffee zusammen, aber überprüf zuerst, dass in meinem Profil dir alles vollständig passt: 0176 xxxxxx.

Darauf wollte ich von ihr wissen was sie mit "alles passt" meint.
Dazu habe ich auch noch meine email angegeben um ein bisschen mehr von ihr zu erfahren und sich auszutauschen

Ich muss sagen, alles schon sehr speziell.
Es geht aber noch weiter

darauf kam keine Antwort weder in der SB, noch per mail.
Also hab ich ihr nach 3 Tagen eine SMS geschrieben.
Woraufhin sie gleich anruft!
Konnte den Anruf aber nicht annehmen, da ich in der Arbeit war.
Beim zweiten Anruf war die Verbindung in der U-Bahn schlecht, worauf ich ihr schrieb wir können es doch einstweilen per SMS bereden.
Stattdessen der nächste Anruf, diesmal vom Festnetz.
Letztendlich habe ich sie am Abend angerufen. Darauf ihre Frage ob wir uns jetzt noch (20 Uhr) auf einen Kaffee treffen können?
Hallo? Das wäre dann vermutlich fast 21 Uhr gewesen für einen Kaffee. Schon recht merkwürdig.
Mein Vorschlag WE musste sie absagen, da sie nicht in München ist. Dann kam der Vorschlag Montag ABEND!
Es ist doch nicht normal sich Abends auf einen Kaffee zu treffen?
Was mich auch noch gestört hat: In der SB hat sie sich Ekaterina genannt.
Was mich natürlich zu der Frage brachte, ob sie russische Wurzeln habe.
Darauf ist sie gar nicht eingegangen und hat mit Katherina unterschrieben.
So weit so gut, aber am Telefon war dann doch deutlich ein Osteuropäischer Akzent zu hören.

Ich habe dann das Telefonat mit dem Hinweis beendet, dass es nicht zusammenpasst.
Mir waren dann doch zu viele Merkwürdigkeiten vorhanden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Montecristo »

Xeule hat geschrieben: Letztendlich habe ich sie am Abend angerufen. Darauf ihre Frage ob wir uns jetzt noch (20 Uhr) auf einen Kaffee treffen können?
Hallo? Das wäre dann vermutlich fast 21 Uhr gewesen für einen Kaffee. Schon recht merkwürdig.
Mein Vorschlag WE musste sie absagen, da sie nicht in München ist. Dann kam der Vorschlag Montag ABEND!
Es ist doch nicht normal sich Abends auf einen Kaffee zu treffen?
Naja, das ist eine Kontroll-Fetischistin. Die nimmt nie den Termin, den Du ihr nennst. Die will rauskriegen, ob Du eine Partnerin hast.

Würde ich mir nicht antun. Auf der anderen Seite vielleicht ein Date, bei dem man was geboten kriegt.
Ist auch mal lustig. Allerdings wird sie Dich ohne zögern in der Papiertonne abliefern, wenns nicht passt.
Musst Du wissen, ob Dein Ego dafür ausreicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Gahaltan »

Xeule hat geschrieben: Ich habe dann das Telefonat mit dem Hinweis beendet, dass es nicht zusammenpasst.
Mir waren dann doch zu viele Merkwürdigkeiten vorhanden.
größte merkwürdigkeit scheint mir, dass du der überaupt geantwortet hast.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Xeule

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Xeule »

Ich dachte jedesmal "merkwürdiger geht es nicht". Irrtum. :roll:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Montecristo »

Gahaltan hat geschrieben:
Xeule hat geschrieben: Ich habe dann das Telefonat mit dem Hinweis beendet, dass es nicht zusammenpasst.
Mir waren dann doch zu viele Merkwürdigkeiten vorhanden.
größte merkwürdigkeit scheint mir, dass du der überaupt geantwortet hast.
Als HC-AB kann man es sich nicht so aussuchen... Kann man auch als Übungsdate sehen.

Es ist auch witzig von einer sehr attraktiven Frau begleitet zu werden. Man muss halt damit leben können, dass es vermutlich etwas unerfreulich endet. Als HC-AB hat man an der Stelle sowieso keine Chance.

Nachtrag: Spreche aus persönlicher Erfahrung. Die GEschichte habe ich hier auch mal gepostet.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
ABstand

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von ABstand »

Also solche Anschreiben habe ich bisher immer als Spam von der russischen Heiratsvermittler Mafia eingeordnet und hätte nicht gedacht, dass da irgendwer drauf antwortet, aber auch nicht dass es sich (zumindest in diesem Fall) um eine reale Person zu handeln scheint.
Kai Piranha

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Kai Piranha »

Ganz grundsätzlich:

Die meisten Singlebörsen sind korrupt. Dort arbeiten Animateure die deine Seite besuchen, vielleicht eine Mail schreiben und sich dann nie wieder melden. Es geht nur darum deine Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Tatsächlich gehen bei den großen Singlebörsen wie Parship oder Friendscout echte Menschen umher. Allerdings kosten die Großen Seiten auch einiges an Geld und sie sind KEINE KONTAKTGARANTIE.


Vielmehr ist es so, dass das Angebot an Männern einfach so groß ist, dass die Frauen die freie Auswahl haben und entsprchend wählerisch auch agieren.
Sie können es sich ja erluben, Männer sind genug da. Das meine ich auch gar nicht böse. Wäre ich alleine in einem Raum mit 50 Frauen die Interesse an mir haben, würde ich mir genau anschauen wen ich nehme.