Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

:shy:

Hinweis an die IT wenn das nächste mal Wartungsarbeiten anstehen: Es sind noch einige Links (xkcd, Creative Commons, ...) im Forum die http ohne 's' benutzen, vielleicht könnte "man" das mal ändern... Ist nicht wirklich wichtig aber imho sollte https heutzutage "best practice" sein. :hut:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

:shy: :oops:

Muss das eigentlich sein dass das Forum bei jeder Seite Schriftarten von https://fonts.googleapis.com anfordert? Kann man diese nicht lokal speichern? Ich bin kein Freund von Google('s Datensammlerei), wobei die Anfrage auf meinem PC sowieso blockiert wird...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Technikbegeisterter

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Technikbegeisterter »

Relevante Verbesserung... das ist mir schnell aufgefallen

Hallo,

Dieses Forum ist ja sehr für Leute ohne Beziehung oder Beziehungserfahrungen da. Es ist sehr davon auszugehen, das Besucher dieser Seite "Auf der Suche nach Partner / Partnerin" sind.

Erst nach der Regestrierung entdeckte ich zu meiner Überraschung, das es hier (Als einzigem mir bekannten Foren, und ich kenne ein paar ausser diesem hier also ein Lob an die Idee dahinter) eine Kontaktbörse gibt.

Meine Änderung:

Um für die Suchenden mehr Möglichkeiten zu finden, bitte die Kontaktbörse nach oben verlegen (sodass sie auffällt) und auch für nicht regestrierte Benutzer "lesbar" machen. Ich kann mir vorstellen, das es bei 10 Seitenaufrufen mindestens 1-2 Leute gibt, die sich regestrieren würden, wenn sie mitbekommen "Hey, da sucht ja jemand... der interessant für mich sein könnte" - viele andere Lesen die Seite vielleicht, denken sich vielleicht "Mhmm Kontaktbörse wäre toll", aber gehen dann wieder, weil sie von der Börse nichts wissen.

In einem anderen Forum, wo es keine Kontaktbörse gibt, hatte sich damals eine Frau extra angemeldet, um mit mir schreiben zu können.

Ich würde also vorschlagen, die Kontaktbörse öffentlich sichtbar zu machen, oder wenigstens eine Werbung ("Angeheftet Thema") dafür zu schalten, das die Leute auch mitbekommen, das man sich hier ausserhalb der Partnerbörsen, die man so in der Werbung sieht, unverbindlich und vor allem Kostenlos für beide Parteien auch vorstellen kann.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Versingled »

Technikbegeisterter hat geschrieben: 22 Mai 2021 13:56 Ich würde also vorschlagen, die Kontaktbörse öffentlich sichtbar zu machen, oder wenigstens eine Werbung ("Angeheftet Thema") dafür zu schalten, das die Leute auch mitbekommen, das man sich hier ausserhalb der Partnerbörsen, die man so in der Werbung sieht, unverbindlich und vor allem Kostenlos für beide Parteien auch vorstellen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sinnvoll wäre. Wäre die Kontaktbörse öffentlich sichtbar würde sie allerlei Leute anziehen, die mit der AB-Thematik eigentlich nichts anfangen können, aber dafür auf "leichte Beute" hoffen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von schmog »

Versingled hat geschrieben: 22 Mai 2021 14:20
Technikbegeisterter hat geschrieben: 22 Mai 2021 13:56 Ich würde also vorschlagen, die Kontaktbörse öffentlich sichtbar zu machen, oder wenigstens eine Werbung ("Angeheftet Thema") dafür zu schalten, das die Leute auch mitbekommen, das man sich hier ausserhalb der Partnerbörsen, die man so in der Werbung sieht, unverbindlich und vor allem Kostenlos für beide Parteien auch vorstellen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sinnvoll wäre. Wäre die Kontaktbörse öffentlich sichtbar würde sie allerlei Leute anziehen, die mit der AB-Thematik eigentlich nichts anfangen können, aber dafür auf "leichte Beute" hoffen.
1+
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Reinhard »

Was Versingled geschrieben hat, plus hierzu:

Technikbegeisterter hat geschrieben: 22 Mai 2021 13:56 In einem anderen Forum, wo es keine Kontaktbörse gibt, hatte sich damals eine Frau extra angemeldet, um mit mir schreiben zu können.

Dazu braucht es keine Kontaktbörse. Ich nehme mal an jeder stille Mitleser kriegt irgendwann mit, dass sich registrierte Nutzer in der Regel gegenseitig Persönliche Nachrichten schicken können.
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

und noch eine Stimme dagegen. Die Diskussion hatten wir auch schon oft genug.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von halbkaputt »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Mai 2021 17:13 und noch eine Stimme dagegen. Die Diskussion hatten wir auch schon oft genug.
ich bin auch dagegen, wäre aber dafür, es sichtbar zu machen, dass dieses Unterforum existiert, auf das registrierte Nutzer Zugriff haben, falls phpBB das hergibt(ähnlich wie der Gefahrenbereich).

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“