Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

Walter hat geschrieben: Mein Rat an dich: lass es sein mit dem Kraftsport und gezieltem Muskelaufbau. Du bist viel zu belastet von Vorurteilen und hast daher definitiv nicht den nötigen Biss um am Ball zu bleiben.
:good:
Ich kann Walter nur zustimmen.
Das schrieb ich vor knapp 4 Wochen:
Ich würde bei Dir sagen, dass Du es gleich sein lassen kannst.
Muskelaufbau ist langwierige harte Arbeit und hat auch immer etwas mit Schmerzen zu tun.
Du siehst das jetzt als Unwissender vielleicht so, als wenn Du Dir Muskeln als App runter laden kannst.
Hinzu kommt noch der Fakt, dass Muskeln für Dich keine Funktion erfüllen.
Wenn Du Dich sonst wenigstens schon aktiv für Sport begeistern würdest, könntest Du auch Deine Verbesserungen im Sport durch Bodybuilding genau beobachten.
Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich schätze Dich als "zahlendes Mitglied" ein.
Es gibt Leute in Fitnessstudios, wo man gleich sieht, ob Potenzial da ist, oder nicht.


Meine Meinung veranlasste das (Nichts)"Tun" vom Thread Ersteller noch nicht zur Änderung…
Es gilt die alte Daumenformel: Wenn Du etwas wirklich willst, dann tust Du es und fertig.
Ich sehe da kein Herz.
Bei Dir.
Das ist hier jetzt so ähnlich, als wenn ein 12 Jähriger mitkriegt, dass Frauen Klavierspieler toll finden.
Er selbst kann aber mit Klaviermusik nichts anfangen.
Eigentlich mag er sie auch nicht.
Aber nun denkt(!!!) er darüber nach mit Klavierunterricht zu beginnen und diskutiert darüber im Internet.
Die Pointe:
Keine.
So wie ich hier keine Zukunft für Kraftsport oder Muskelaufbau sehe, so sehe ich hier sogar noch weitaus weniger Zukunft im Kampfsportbereich.
Da wartet nämlich nicht der Muskelkater am nächsten oder übernächsten Tag auf Dich.
Da gibt es gleich was auf die Fresse.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Hoppala »

°°°Raupe hat geschrieben:Da gibt es gleich was auf die Fresse.
@Darth Revan:
Lass dir keine Bange machen. Wie bei Fitnessstudios und trainiertem Körper, gibt es auch in Sachen Kampfsport Extreme und Gemäßigtes.
So wie du bei "Zusatz-Gewicht beim Sport" an eine 3-Pfund-Hantel denkst (wie die meisten Durchschnittssportler), und andere gleich ihre Trainningsserien mit 17,5 kg "bis zur Erschöpfung" zur Zielmarke erklären.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Lisa

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Lisa »

°°°Raupe hat geschrieben:So wie ich hier keine Zukunft für Kraftsport oder Muskelaufbau sehe, so sehe ich hier sogar noch weitaus weniger Zukunft im Kampfsportbereich.
Da wartet nämlich nicht der Muskelkater am nächsten oder übernächsten Tag auf Dich.
Da gibt es gleich was auf die Fresse.
Ich versteh irgendwie nicht, wieso man auf dem TE herumhacken muss, nur weil er keine Lust hat, in die Muckibude zu gehen. Damit ist er doch wirklich nicht allein, Kraftsport macht nunmal nicht allen Leuten Spaß.

Es gibt diverse andere Sportarten, u.a. auch Sportarten, die man an der frischen Luft betreiben kann und die schon allein dadurch sehr viel für die Gesundheit und das Wohlbefinden bringen. Muskeln kann man außerdem mit so ziemlich allen Sportarten aufbauen.

Und dass man beim Kampfsport "gleich mal was auf die Fresse" kriegt, stimmt m.E. überhaupt nicht, beim Kampfsport gehts nicht ums Prügeln, sondern um Bewegungsabläufe und Körperkontrolle.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Gucki »

°°°Raupe hat geschrieben: So wie ich hier keine Zukunft für Kraftsport oder Muskelaufbau sehe, so sehe ich hier sogar noch weitaus weniger Zukunft im Kampfsportbereich. Da wartet nämlich nicht der Muskelkater am nächsten oder übernächsten Tag auf Dich. Da gibt es gleich was auf die Fresse.
Sprichst Du aus Erfahrung, ich meine, betreibst Du eine Kampfsportart?
Ich habe - nachdem mein Bruder Trainer einer Jugendklasse ist - vor ungefähr 6 Jahren mit Jiu Jitsu angefangen und besitze mittlerweile den 1. Dan. Leider komme ich aufgrund von Zeitknappheit nicht mehr regelmäßig zum Training, aber einiges ist doch noch abrufbar.
Anne Shirley

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Anne Shirley »

Also, ich hab beim Karate auch noch nie erlebt, dass es was "auf die Fresse" gibt. Entspräche auch nicht dem Sinn von Karate.
Christoph

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Christoph »

Die Anmerkung, dass du keine "lernedichindeinerhautwohlzufühlenkommentare" lesen möchtest, habe ich zur Kenntnis genommen, aber versuche es dennoch mal mit folgendem Link:

https://fettlogik.wordpress.com/2016/05 ... ne-pointe/

Wenn dir allerdings "politisch korrekt" wichtiger sein sollte als "wissenschaftlich erwiesen", dann lass das mit dem Link besser mal.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls (fast) kein Problem mehr mit meinen dürren Armen, seit ich diesen Text gelesen habe.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Gahaltan »

Lisa hat geschrieben: Ich versteh irgendwie nicht, wieso man auf dem TE herumhacken muss, nur weil er keine Lust hat, in die Muckibude zu gehen. Damit ist er doch wirklich nicht allein, Kraftsport macht nunmal nicht allen Leuten Spaß.
ich glaube, es geht hier mehr um diese quengelige anspruchshaltung, gepaart mit dem beleidigen von leuten, die er gar nicht kennt.
Darth Revan hat geschrieben:Das könnte ich im Uni-Sportzentrum zwar auch tun, aber wie gesagt, ich habe keine Lust dazu und es erfordert Zusatzkosten.

Um auf Fitnessstudios zurückzukommen: Ja, es würde mich ankotzen. Ich möchte das nicht tun, wegen meiner Vorurteile und weil ich glaube, auch charakterlich nicht einer von "denen" zu sein. Außerdem will ich keine übertrieben großen Muskeln haben. Ich habe eine sehr spezifische Vorstellung davon, wie ich aussehen möchte, und diese tendiert im Gegensatz zu den ganzen Pumpern eher noch in Richtung "drahtig und elegant".
Darth Revan hat geschrieben:
2. Fitnessstudios/Pumpen. Ja, ich bin darüber verunsichert. Ich habe Angst, das so ein Wichser auf mich zukommt und sich darüber lustig macht, wie dünn/schwach ich doch sei. Außerdem ist es sauteuer und ziemlich freudlos, eigentlich würde ich viel lieber etwas machen, was mich interessiert.

3. Meine eigentlich Intention in diesem Thread war eigentlich nicht zu wissen, wie ich Musklen aufbaue, sondern ob ich Muskeln brauche, um bei Frauen Erfolg zu haben. Wenn ich die nicht brauche, dann lass ich es, werde aber weiter Sport treiben, aber etwas das mir Spaß macht, und nicht diesen freudlosen Fitness-Mist, der mir sowieso nichtmal Erfolge garantiert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Darth Revan »

@Raupe: Wie einige schon vor mir dargelegt haben, scheinst du dich nicht wirklich mit Kampfsport befasst zu haben. Im Idealfall weiß z.B. ein Karateka, wie man einer gewaltsamen Konfrontation aus dem Weg geht. Außerdem könntest du mit deiner Annahme bezüglich meines Interesses an Kampfsport nicht falscher liegen, ich wollte das schon immer, aber ich konnte nicht (genauer: meine Eltern ließen mich nicht).
Was aber Muckibuden betrifft, liegst du mehr oder weniger richtig.

@Hoppala:
An die kalorienhaltigen Softdrinks habe ich gar nicht gedacht. Ich muss zugeben, dass ich ohne Cola nicht leben kann :mrgreen:. Kann durchaus sein, dass ich mich damit "künstlich" satt halte.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

Lisa hat geschrieben: Ich versteh irgendwie nicht, wieso man auf dem TE herumhacken muss, nur weil er keine Lust hat, in die Muckibude zu gehen. Damit ist er doch wirklich nicht allein, Kraftsport macht nunmal nicht allen Leuten Spaß.
Und dass man beim Kampfsport "gleich mal was auf die Fresse" kriegt, stimmt m.E. überhaupt nicht, beim Kampfsport gehts nicht ums Prügeln, sondern um Bewegungsabläufe und Körperkontrolle.
°°°Deshalb soll er das Projekt ja sein lassen und fertig.
Das mit dem "auf die Fresse kriegen" war natürlich leicht übertrieben.
Es gibt ja auch schlagfreie Kampfkünste.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

Gucki hat geschrieben: Sprichst Du aus Erfahrung, ich meine, betreibst Du eine Kampfsportart?
°°°Diverse.
Seit 1994.
Momentan am meisten Kali, Boxen und BJJ.

PS: Frauentechnisch hat mir das noch nicht viel gebracht, außer dass ich schon mit sehr attraktiven Frauen und Mädels gerollt habe.
Deshalb verstehe ich das Motiv vom TE auch nicht.
Der sollte lieber einen Tanz -oder Kochkurs besuchen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

Darth Revan hat geschrieben:Außerdem könntest du mit deiner Annahme bezüglich meines Interesses an Kampfsport nicht falscher liegen, ich wollte das schon immer, aber ich konnte nicht (genauer: meine Eltern ließen mich nicht).
Ach, Du bist noch so jung?
:shock:
Ich musste mich mit 15 auch gegen den Willen meiner Erzeuger durchsetzen...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

Gucki hat geschrieben: Ich habe - nachdem mein Bruder Trainer einer Jugendklasse ist - vor ungefähr 6 Jahren mit Jiu Jitsu angefangen und besitze mittlerweile den 1. Dan. Leider komme ich aufgrund von Zeitknappheit nicht mehr regelmäßig zum Training, aber einiges ist doch noch abrufbar.
°°°Schon nach 6 Jahren?
Ed O´Neill brauchte für seinen Schwarzgurt im Brazilian Jiu Jitsu 14 Jahre.

http://www.bjjee.com/wp-content/uploads/2013/05/ed.jpg
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Wolleesel »

°°°Raupe hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: Ich habe - nachdem mein Bruder Trainer einer Jugendklasse ist - vor ungefähr 6 Jahren mit Jiu Jitsu angefangen und besitze mittlerweile den 1. Dan. Leider komme ich aufgrund von Zeitknappheit nicht mehr regelmäßig zum Training, aber einiges ist doch noch abrufbar.
°°°Schon nach 6 Jahren?
Ed O´Neill brauchte für seinen Schwarzgurt im Brazilian Jiu Jitsu 14 Jahre.

http://www.bjjee.com/wp-content/uploads/2013/05/ed.jpg
BJ Penn brauchte 3 Jahre um Weltmeister zu werden ;_;
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

Wolleesel hat geschrieben: BJ Penn brauchte 3 Jahre um Weltmeister zu werden ;_;
Wo hast Du diese Info her?
Der hatte als Jugendlicher mit BJJ begonnen, ist Baujahr 1978 und gewann 2000 die Weltmeisterschaft.
Scheint mir bisschen schwierig die 3 kurzen Jahre da unter zu bringen…
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Hoppala »

Darth Revan hat geschrieben: @Hoppala:
An die kalorienhaltigen Softdrinks habe ich gar nicht gedacht. Ich muss zugeben, dass ich ohne Cola nicht leben kann :mrgreen:. Kann durchaus sein, dass ich mich damit "künstlich" satt halte.
100 ml (nicht zuckerreduzierte) Cola 155-180kJ (das ist die Spannbreite, die ich auf die Schnelle gefunden habe; in der Praxis dürfte sie kleiner sein; sie ist ein Ergebnis der vagen Berechungsmethoden) Also: halber Liter 800-900 kJ. Und zwar ausschließlich durch Industriezucker. Dafür ess lieber ein leckeres Stück brot mit Butter.

Auch Säfte & Co. schlagen ordentlich zu Buche.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

Das meinte ich mit "auf die Fresse kriegen":

https://www.youtube.com/watch?v=ZWh2Zwnjh3A

Hier sieht man gut wie der legendäre Wanderlei und sein Sparringspartner sich vorsichtig mit Bedacht abtupfen.
Ego ist beidseitig ausgeschaltet.
Kampfsport ohne Sparring erscheint mir sinnlos.
Damit filtert man auch gut die Psychos mit raus.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Hoppala »

Darth Revan hat geschrieben: @Hoppala:
An die kalorienhaltigen Softdrinks habe ich gar nicht gedacht. Ich muss zugeben, dass ich ohne Cola nicht leben kann :mrgreen:. Kann durchaus sein, dass ich mich damit "künstlich" satt halte.
100 ml (nicht zuckerreduzierte) Cola 155-180kJ (das ist die Spannbreite, die ich auf die Schnelle gefunden habe; in der Praxis dürfte sie kleiner sein; sie ist ein Ergebnis der vagen Berechungsmethoden) Also: halber Liter 800-900 kJ. Und zwar ausschließlich durch Industriezucker. Dafür ess lieber ein leckeres Stück brot mit Butter.

Auch Säfte & Co. schlagen ordentlich zu Buche.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Wolleesel »

°°°Raupe hat geschrieben:
Wolleesel hat geschrieben: BJ Penn brauchte 3 Jahre um Weltmeister zu werden ;_;
Wo hast Du diese Info her?
Der hatte als Jugendlicher mit BJJ begonnen, ist Baujahr 1978 und gewann 2000 die Weltmeisterschaft.
Scheint mir bisschen schwierig die 3 kurzen Jahre da unter zu bringen…
In 1997 Penn began training Brazilian Jiu-Jitsu under Ralph Gracie, eventually earning his purple belt from Gracie.[19] At that point he moved to Nova União where he was eventually awarded his black belt in 2000 by Andre Pederneiras.[19] A few weeks later he became the first non-Brazilian to win the black-belt division of the World Jiu-Jitsu Championship held in Rio de Janeiro, Brazil.[20] While Penn's most well-known and prestigious achievement was placing first in the black belt division in the 2000 world championships, he had success at the Mundials in previous years. In 1999, at the age of 20, Penn finished 3rd, earning himself a bronze medal in the brown belt division, losing only to Fernando "Tererê" Augusto, and in 1998, earned a silver medal, placing 2nd in the blue belt division.[21] Penn is thought to have earned the fastest legitimate black belt of all active Brazilian Jiu-Jitsu practitioners.[22]

Englisches Wikipedia ist ein bisschen besser als das deutsche "er begann als jugendlicher "Bild

°°°Raupe hat geschrieben:Das meinte ich mit "auf die Fresse kriegen":

https://www.youtube.com/watch?v=ZWh2Zwnjh3A

Hier sieht man gut wie der legendäre Wanderlei und sein Sparringspartner sich vorsichtig mit Bedacht abtupfen.
Ego ist beidseitig ausgeschaltet.
Kampfsport ohne Sparring erscheint mir sinnlos.
Damit filtert man auch gut die Psychos mit raus.
Ist ein bisschen falsch das so zu verallgemeinern. Kommt auf die Kampfsportart an, die man machen möchte. Es gibt durchaus Kampfsportarten, wo man auch "ernster" auf einander los geht
Freiheit für den Strohmann
Teetrinker

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Teetrinker »

Hoppala hat geschrieben:
Darth Revan hat geschrieben: @Hoppala:
An die kalorienhaltigen Softdrinks habe ich gar nicht gedacht. Ich muss zugeben, dass ich ohne Cola nicht leben kann :mrgreen:. Kann durchaus sein, dass ich mich damit "künstlich" satt halte.
100 ml (nicht zuckerreduzierte) Cola 155-180kJ (das ist die Spannbreite, die ich auf die Schnelle gefunden habe; in der Praxis dürfte sie kleiner sein; sie ist ein Ergebnis der vagen Berechungsmethoden) Also: halber Liter 800-900 kJ. Und zwar ausschließlich durch Industriezucker. Dafür ess lieber ein leckeres Stück brot mit Butter.

Auch Säfte & Co. schlagen ordentlich zu Buche.
Sehr wahr! Mehr noch - sie haben wegen Frucht/Industriezucker eine Menge Konsequenzen für Stoffwechsel und Gesundheit. Schlechte Sättigung der stärkerer Appetit ist sicher am bekanntesten, dazu kommen Leberverfettung, T2Diabetis, Darmschwächung, Entzündungen. Sowas fördert dann auch wieder Teufelskreise aus zu oft/zu viel (das "falsche") essen und zu schlapp für Bewegung zu sein :cry: Aber ist für diesen Faden hoffentlich/zum Glück off topic. Ein schönes Butterbrot ist zwar auch eine bloße Fett-Kh-Kombination, aber im Vergleich zur Sprudel oder Cola doch schon besser.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Darth Revan »

@Raupe: Das Projekt "gezielter Muskelaufbau durch Krafttraining" will ich auch sein lassen, aber überhaupt Sport zu machen, wäre doch wohl nicht falsch? Und Kampfsport erscheint mir als beste Option. Leider habe ich noch ein paar Dinge zu erledigen, bevor ich damit anfangen kann (diese will ich jetzt hier nicht ausdiskutieren). Darüber hinaus: was soll ich mit einem Tanz-oder Kochkurs?
Falls dich mein Alter interessiert: Ich bin 20. Das mit den Eltern war auf die Vergangenheit bezogen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.