Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von NBUC »

Rob_HBS hat geschrieben:
Bin selber sehr schlank (72kg bei 1,88)
jetzt musste ich doch mal herzhaft lachen - ich glaube hier liegen echt welten zwischen den vorstellungen zum thema "sehr schlank". deine werte hätte ich gern und damit wäre ich mega zufrieden, also echt mal...

nein ich werde hier keine zahlen nennen, aber glaub mir, 72 kg bei der größe sind echt nicht krass zu wenig o0
Gesundheitlich gesehen nicht, als "optischer Baustein" wohl tendenziell schon.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von °°°Raupe »

NBUC hat geschrieben:
Rob_HBS hat geschrieben:
Bin selber sehr schlank (72kg bei 1,88)
jetzt musste ich doch mal herzhaft lachen - ich glaube hier liegen echt welten zwischen den vorstellungen zum thema "sehr schlank". deine werte hätte ich gern und damit wäre ich mega zufrieden, also echt mal...

nein ich werde hier keine zahlen nennen, aber glaub mir, 72 kg bei der größe sind echt nicht krass zu wenig o0
Gesundheitlich gesehen nicht, als "optischer Baustein" wohl tendenziell schon.
72kg bei einer Körpergröße von 188cm ist auch gesundheitlich bedenklich.
Spätestens dann, wenn man damit eine Kiste Wasser in den vierten Stock zu schleppen versucht.
Es wird es z.B. keine Sportler geben, die ein solches Gewichtsverhältnis vorweisen können.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von NBUC »

°°°Raupe hat geschrieben:
72kg bei einer Körpergröße von 188cm ist auch gesundheitlich bedenklich.
Spätestens dann, wenn man damit eine Kiste Wasser in den vierten Stock zu schleppen versucht.
Es wird es z.B. keine Sportler geben, die ein solches Gewichtsverhältnis vorweisen können.
Aber sicher gibt es die, schau dir alleine die Langstreckler an. Ich habe zu Abizeiten bei vermutlich damals schon 1,84 68 kg gewogen, was ein noch niedriger BMI war und hab damals intensiv Sport betrieben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Endura

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Endura »

°°°Raupe hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Rob_HBS hat geschrieben:jetzt musste ich doch mal herzhaft lachen - ich glaube hier liegen echt welten zwischen den vorstellungen zum thema "sehr schlank". deine werte hätte ich gern und damit wäre ich mega zufrieden, also echt mal...

nein ich werde hier keine zahlen nennen, aber glaub mir, 72 kg bei der größe sind echt nicht krass zu wenig o0
Gesundheitlich gesehen nicht, als "optischer Baustein" wohl tendenziell schon.
72kg bei einer Körpergröße von 188cm ist auch gesundheitlich bedenklich.
Spätestens dann, wenn man damit eine Kiste Wasser in den vierten Stock zu schleppen versucht.
Es wird es z.B. keine Sportler geben, die ein solches Gewichtsverhältnis vorweisen können.
Kommt auf das Alter an. Bei meiner Musterung mit 17 beim Bundesheer hatte ich 64kg bei 188cm. Ich war tauglich. Das Untergewicht hatte darauf keinen Einfluss. Mir wurde nicht einmal empfohlen Gewicht zuzulegen. Und eine Kiste Wasser hab ich damals auch schleppen können.
Freier Mensch

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Freier Mensch »

Ich habe gerade mal einen BMI Rechner bemüht. Ich weiß BMI ist umstritten aber als grobe Empfehlung nicht ganz schlecht
Bei 188 cm und 72KG hättest Du einen BMI von 20,4. Das ist gesundheitlich und völlig im grünen Bereich. Um bei der Bundeswehr tauglich zu sein braucht man einen BMI zwischen 19 und 30. Wer drunter oder drüber ist sollte (gesundheitlich) aufpassen.
Optisch ist das ganze natürlich eine ganze andere Frage, aber mit einem BMI von 20,4 biste ja vermutlich auch kein Lauch. Bekannter von mir wiegt bei 185 cm gerade mal 55 Kilo.
Rob_HBS

Re: Muskeln aufbauen: Ja oder nein?

Beitrag von Rob_HBS »

Es wird es z.B. keine Sportler geben, die ein solches Gewichtsverhältnis vorweisen können.
was ist mit skispringern, marathonläufern oder radrennfahrern? ach nein, das sind ja alles muskelbepackte schwergewichte, natürlich...

ich wurde damals ausgemustert und ich war froh drüber bei dem kasperverein nicht auch noch verweigern zu müssen.