Beim Sport eine Frau kennenlernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Buham »

Gahaltan hat geschrieben:dieser thread...
bei manchen frage ich mich echt, wie sie halbwegs unfallfrei durchs leben kommen.
+1 :specht:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben:Ich hätte viel mehr Bammel davor, jemanden nach dem Weg zu fragen. Da setze ich den anderen unter Druck, mich nicht verlaufen zu lassen, und er muss sich die Wegbeschreibung auch erst zurechtdenken und ist sich vielleicht selbst unsicher, und ich denke in der Situation schlecht von mir selbst, warum habe ich mir vorher keine Wegbeschreibung besorgt, oder ein Gerät mitgebracht und warum gerade denjenigen gefragt und nicht seinen Nachbarn.
Der kann ja auch sagen, wenn er den Weg nicht weiß. 8-)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ich hätte viel mehr Bammel davor, jemanden nach dem Weg zu fragen. Da setze ich den anderen unter Druck, mich nicht verlaufen zu lassen, und er muss sich die Wegbeschreibung auch erst zurechtdenken und ist sich vielleicht selbst unsicher, und ich denke in der Situation schlecht von mir selbst, warum habe ich mir vorher keine Wegbeschreibung besorgt, oder ein Gerät mitgebracht und warum gerade denjenigen gefragt und nicht seinen Nachbarn.


Der kann ja auch sagen, wenn er den Weg nicht weiß. 8-)

(Manchmal wäre diese Antwort besser, als schlechte Hilfe zu bekommen.)


Ja schon, aber er muss zugeben, dass er etwas nicht weiß, was ihn bloßstellt, und ich habe ihm das angetan und wäre trotzdem noch verirrt und muss wen anders fragen und wir fühlen uns beide schlecht dabei.
Make love not war!
Kief

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ich hätte viel mehr Bammel davor, jemanden nach dem Weg zu fragen. Da setze ich den anderen unter Druck, [ ... ]
Der kann ja auch sagen, wenn er den Weg nicht weiß. 8-)
Ja schon, aber er muss zugeben, dass er etwas nicht weiß, was ihn bloßstellt, und ich habe ihm das angetan und wäre trotzdem noch verirrt und muss wen anders fragen und wir fühlen uns beide schlecht dabei.
Das hat einen hochgradigen Anteil an Interpretation.

Ich wuesste von niemandem, der sich von der Frage nach dem Weg unter Druck gesetzt fuehlt.
Oder schlecht fuehlt, wenn er ned antworten kann.

Ich hab den Eindruck, Deine Erwartungen sind arg von Aengsten/schlechten Erfahrungen verzerrt.


CU, Kief
Misconception

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Misconception »

Kief hat geschrieben:Ich wuesste von niemandem, der sich von der Frage nach dem Weg unter Druck gesetzt fuehlt.
Oder schlecht fuehlt, wenn er ned antworten kann.
Das wäre mir auch neu. Ich wurde mal (von einer Frau :shock: ) nach dem Weg gefragt und konnte nicht weiterhelfen. Ich fand es schade, aber das war es dann auch schon.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Reinhard »

Kief hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ja schon, aber er muss zugeben, dass er etwas nicht weiß, was ihn bloßstellt, und ich habe ihm das angetan und wäre trotzdem noch verirrt und muss wen anders fragen und wir fühlen uns beide schlecht dabei.
Das hat einen hochgradigen Anteil an Interpretation.

Ich wuesste von niemandem, der sich von der Frage nach dem Weg unter Druck gesetzt fuehlt.
Oder schlecht fuehlt, wenn er ned antworten kann.

Ich hab den Eindruck, Deine Erwartungen sind arg von Aengsten/schlechten Erfahrungen verzerrt.


CU, Kief
bevor das jetzt abdriftet in Diskussionen über Nach-dem-Weg-Fragen (zur Erinnerung, der Titel heißt immer noch "Beim Sport eine Frau kennenlernen"): ich habe nicht behauptet, dass nach dem Weg fragen so schlimm ist, oder ich mir so furchtbar viel Gedanken drüber mache. Es ging mir um den Vergleich mit der Frage nach dem Namen, und da kommt der Weg halt schlechter weg. Aber es ist immer noch eine harmlose Frage, und damit der Vergleich überhaupt Sinn macht, muss es auch eine harmlose Frage sein, mit der die andere harmlose Frage verglichen wird.


(Aber es stimmt schon ein bisschen, ich mache mir selbst um solche Fragen zu viele Gedanken ...)
Make love not war!