GeschwisterLiebe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Seth »

Simonetta hat geschrieben:Heute war ich jedoch einfach nur schockiert als mir eine meiner sehr guten Freundinnen eröffnete, dass sie seit kurzem mit einem 27-Jahre jüngeren Flüchtling (der kaum Deutsch spricht) liiert sei und diesen heiraten will. Also, da fehlen mir echt die Worte..
Liebe macht blind.
In selten Fällen macht sie blind und blöd.
Wobei ich behaupte, wenn man seit kurzem jemanden kennt, man höchstens verliebt sein kann.
Auf Basis der Äußerlichkeiten und sonst nix.
Echte Liebe muss wachsen, dies erfordert, dass man die Person über längere Zeit in verschiedenen Situationen kennen lernt.
Verliebt sein basiert zum größten Teil auf der biologischen Anziehungskraft, total unbewusst.

Spontane Eheschließungen gehören verboten.
Die verliebten stehen doch unter Drogen.

Ich hatte schon überlegt mir eine Frau aus dem Osten zuzulegen. In der Ukraine gibt es viele die da weg wollen. Aber egal wie hübsch und umwerfend, mein Verstand spielt da nicht.
Das sind doch alles nur Wirtschaftsflüchtlinge. Klar kann man sich mal verlieben, aber dann steht man unter Drogen. Das kann ich nicht vergessen/unterdrücken. :hammer:
Shisouka

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Shisouka »

Tja mir macht es wohl mehr zu schaffen Einzelkind zu sein, als mich fürs Beziehungsglück meiner Geschwister zu freuen. Auch freue ich mich für andere, wenn sie ihr Glück finden. Manchmal werde ich aber auch nachdenklich und frage mich wann ich endlich mal an der Reihe bin. :lach:
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Simonetta »

Seth hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:Heute war ich jedoch einfach nur schockiert als mir eine meiner sehr guten Freundinnen eröffnete, dass sie seit kurzem mit einem 27-Jahre jüngeren Flüchtling (der kaum Deutsch spricht) liiert sei und diesen heiraten will. Also, da fehlen mir echt die Worte..
Liebe macht blind.
In selten Fällen macht sie blind und blöd.
Wobei ich behaupte, wenn man seit kurzem jemanden kennt, man höchstens verliebt sein kann.
Auf Basis der Äußerlichkeiten und sonst nix.
Echte Liebe muss wachsen, dies erfordert, dass man die Person über längere Zeit in verschiedenen Situationen kennen lernt.
Verliebt sein basiert zum größten Teil auf der biologischen Anziehungskraft, total unbewusst.

Spontane Eheschließungen gehören verboten.
Die verliebten stehen doch unter Drogen.

Ich hatte schon überlegt mir eine Frau aus dem Osten zuzulegen. In der Ukraine gibt es viele die da weg wollen. Aber egal wie hübsch und umwerfend, mein Verstand spielt da nicht.
Das sind doch alles nur Wirtschaftsflüchtlinge. Klar kann man sich mal verlieben, aber dann steht man unter Drogen. Das kann ich nicht vergessen/unterdrücken. :hammer:
Genauso sehe ich das auch. Eine gewisse Vernunft sollte doch jeder haben. Schließlich ist man kein Teenager mehr.
Meine Freundin ist über 60 (!)und es schockiert mich total, wie sie dermaßen blind und grenzenlos dumm sein kann.
Sie kennt den Mann seit ein paar Wochen, kann kaum mit ihm reden, weil er ja kaum Deutsch kann, und spricht bereits von Heirat. Dass es ihm nur darum geht, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, ist für uns alle, die mit ihr zu tun haben, vollkommen klar. Aber man kann nicht mehr mit ihr reden. Sie steht tatsächlich wie unter Drogen.. Bleibt nur zu hoffen, dass der Staat bei einer solchen Eheschließung einen Riegel vorschiebt.
Misconception

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Misconception »

Mit Beziehungen in meinem Umfeld habe ich keine Probleme, weil es sie nicht gibt (außer die der Eltern). Einen Freundeskreis habe ich nicht und meine Geschwister sind genauso AB-mäßig unterwegs wie ich. Wie ich mich fühlen würde, wenn sich das mal ändern sollte, kann ich nicht vorhersagen.
Juniper

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Juniper »

Simonetta hat geschrieben: Sie kennt den Mann seit ein paar Wochen, kann kaum mit ihm reden, weil er ja kaum Deutsch kann, und spricht bereits von Heirat. Dass es ihm nur darum geht, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, ist für uns alle, die mit ihr zu tun haben, vollkommen klar. Aber man kann nicht mehr mit ihr reden. Sie steht tatsächlich wie unter Drogen.. Bleibt nur zu hoffen, dass der Staat bei einer solchen Eheschließung einen Riegel vorschiebt.
Warum? Verhindert der Staat etwa Eheschließungen, bei denen die Steuervorteile eine mehr als marginale Rolle spielen? Oder weil es als verheiratetes Paar leichter ist, ein Kind zu adoptieren, oder dass man nicht so leicht beruflich an einen anderen Ort zwangsversetzt werden kann? Verhindert der Staat, dass Leute Kinder in die Welt setzen, auch wenn die Eltern eindeutig nicht geeignet sind für die Pflichten und Veantwortung (siehe neuesten Gerichtsfall in Flensburg, Kind von 4 Jahren über Wochen allein in der Wohnung eingeschlossen, weil Mutter auf Feier-Drogen-Tour war...)?

Ich sage nicht, dass die Pläne deiner Bekannten klug oder vernünftig sind. Ich kann es ja auch gar nicht beurteilen auf der Basis von so ein paar Sätzen. Aber Demokratie heißt auch, dass jeder das Recht hat, für sein Leben vollkommen bekloppte Entscheidungen zu treffen.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Simonetta »

@ Juniper

Das stimmt zwar. Allerdings weiß ich zumindest von anderen Ländern, dass gut geprüft wird, wenn der Verdacht einer Scheinehe besteht, weil es um den Aufenthalt geht. Aber letztendlich wäre es ja nicht mal eine Scheinehe, von daher werden die beiden wohl doch ihr Ziel erreichen.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Wusel »

Juniper hat geschrieben:
Ich sage nicht, dass die Pläne deiner Bekannten klug oder vernünftig sind. Ich kann es ja auch gar nicht beurteilen auf der Basis von so ein paar Sätzen. Aber Demokratie heißt auch, dass jeder das Recht hat, für sein Leben vollkommen bekloppte Entscheidungen zu treffen.
Demokratie?
Ich dachte wir leben in einer GmbH? :hammer:

Ok. Spaß beiseite, ich sehe das ganz ähnlich ;)

Zum Thema: Ich habe keine Geschwister.

Mich zu freuen für Beziehungen anderer Leute, auch die aus dem Freundeskreis, gelingt mir nicht mehr.
Automobilist

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Automobilist »

Ich habe weder Schwester noch Bruder; die Familie besteht jetzt nur noch aus meiner Mutter und mir - in dieser Richtung dürfte somit nichts mehr zu erwarten sein.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Seth »

Simonetta hat geschrieben:@ Juniper

Das stimmt zwar. Allerdings weiß ich zumindest von anderen Ländern, dass gut geprüft wird, wenn der Verdacht einer Scheinehe besteht, weil es um den Aufenthalt geht. Aber letztendlich wäre es ja nicht mal eine Scheinehe, von daher werden die beiden wohl doch ihr Ziel erreichen.
Drei Jahre müssen die beiden durchhalten, dann gibt es eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für ihn.
Die Chance, dass die Wirkung der Drogen in dieser Zeit nachlässt ist groß...

Das der junge Mann auf Omatypen steht, die Chance ist echt klein.

Lass Deiner Freundin doch mal ein paar Links zum Thema Scheinehe zukommen.
Gute Freunde müssen auch mal kritisch sein.

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm
"Im Übrigen gilt: Seit dem 01. Juli 1998 untersagt das Eheschließungsrechtsgesetz in § 1310 Abs. 1 BGB dem Standesbeamten die Mitwirkung an einer Eheschließung, wenn offenkundig ist, dass die Ehe nach § 1314 Abs. 2 Nr. 5 aufhebbar wäre. Aufhebbar wäre eine Eheschließung, wenn beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie keine Verpflichtung gem. § 1353 Abs. 1 begründen wollen. Nach § 1353 Abs.1 wird die Ehe auf Lebenszeit geschlossen. "
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Seth »

Juniper hat geschrieben:Aber Demokratie heißt auch, dass jeder das Recht hat, für sein Leben vollkommen bekloppte Entscheidungen zu treffen.
Aber nicht zu Lasten anderer.
Diese Eheschliessung führt zu Steuervorteilen für die Dame.
Also zu meinem Nachteil.
Kinder kriegen, zum Vorteil aller, kann sie wohl nicht mehr.

Aber vielleicht hat sie Geld und sucht nach einem Pfleger auf Lebenszeit.
Dann würde sie damit die Pflegekasse entlasten.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Simonetta »

Seth hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:@ Juniper

Das stimmt zwar. Allerdings weiß ich zumindest von anderen Ländern, dass gut geprüft wird, wenn der Verdacht einer Scheinehe besteht, weil es um den Aufenthalt geht. Aber letztendlich wäre es ja nicht mal eine Scheinehe, von daher werden die beiden wohl doch ihr Ziel erreichen.
Drei Jahre müssen die beiden durchhalten, dann gibt es eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für ihn.
Die Chance, dass die Wirkung der Drogen in dieser Zeit nachlässt ist groß...

Das der junge Mann auf Omatypen steht, die Chance ist echt klein.

Lass Deiner Freundin doch mal ein paar Links zum Thema Scheinehe zukommen.
Gute Freunde müssen auch mal kritisch sein.

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm
"Im Übrigen gilt: Seit dem 01. Juli 1998 untersagt das Eheschließungsrechtsgesetz in § 1310 Abs. 1 BGB dem Standesbeamten die Mitwirkung an einer Eheschließung, wenn offenkundig ist, dass die Ehe nach § 1314 Abs. 2 Nr. 5 aufhebbar wäre. Aufhebbar wäre eine Eheschließung, wenn beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie keine Verpflichtung gem. § 1353 Abs. 1 begründen wollen. Nach § 1353 Abs.1 wird die Ehe auf Lebenszeit geschlossen. "
Danke. Das ist schon mal gut zu wissen. Wir (die sie näher kennen) wollen nämlich sehr bald ein ernstes Gespräch mit ihr führen und sie auf genau diese Dinge hinweisen. Von ihrer Seite wäre es tatsächlich keine Scheinehe, sie ist verliebt und will den Mann heiraten und für immer mit ihm zusammen sein. Aber von seiner Seite habe ich daran doch ganz massive Zweifel.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Optimistin »

Walter hat geschrieben:Ich bin Einzelkind und meine Familie besteht lediglich aus meiner Mutter und meinem Vater. Wobei beide schon seit ich 13 bin (fast 30 Jahre her) getrennt sind. Mein Vater ist zudem seit Anfang letzten Jahres (14.02.2015 - Valentinstag ist nicht mehr schön...) schwer gezeichnet durch 2 Schlaganfälle und 2 Herzinfarkten die er in sehr kurzer Zeit hintereinander erlitten hat :sadman:
Mensch Walter, das ist ja traurig :sadwoman:
Ich wünsche Deinem Vater zumindest kleine Verbesserungen seiner Einschränkungen und Dir die Kraft, den Ist-Zustand zu ertragen. :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Gilbert »

Seth hat geschrieben: Drei Jahre müssen die beiden durchhalten, dann gibt es eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für ihn.
Vielleicht bekommt er sie nach drei Jahren.

Denn das liegt im Ermessen der Ausländerbehörde. Wenn der zuständige Beamte bzw. Sachbearbeiter bei den turnusmäßigen Verlängerungen der Aufenthaltsgenehmigung irgendwelche Zweifel hat oder bekommt, wird die Befristung bis zum Sanktnimmerleinstag fortgesetzt.
Ausländische Frauen haben es in diesem Fall auch etwas einfacher als Männer. So zumindest war mein Eindruck, als meine Frau damals ihren unbefristeten Aufenthaltstitel bekam. Das bestätigte auch unser (mittlerweile verstorbener) Trauzeuge, der beruflich bei der hiesigen kommunalen Verwaltung beschäftigt war.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reni

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Reni »

Simonetta hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:@ Juniper

Das stimmt zwar. Allerdings weiß ich zumindest von anderen Ländern, dass gut geprüft wird, wenn der Verdacht einer Scheinehe besteht, weil es um den Aufenthalt geht. Aber letztendlich wäre es ja nicht mal eine Scheinehe, von daher werden die beiden wohl doch ihr Ziel erreichen.
Drei Jahre müssen die beiden durchhalten, dann gibt es eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für ihn.
Die Chance, dass die Wirkung der Drogen in dieser Zeit nachlässt ist groß...

Das der junge Mann auf Omatypen steht, die Chance ist echt klein.

Lass Deiner Freundin doch mal ein paar Links zum Thema Scheinehe zukommen.
Gute Freunde müssen auch mal kritisch sein.

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm
"Im Übrigen gilt: Seit dem 01. Juli 1998 untersagt das Eheschließungsrechtsgesetz in § 1310 Abs. 1 BGB dem Standesbeamten die Mitwirkung an einer Eheschließung, wenn offenkundig ist, dass die Ehe nach § 1314 Abs. 2 Nr. 5 aufhebbar wäre. Aufhebbar wäre eine Eheschließung, wenn beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie keine Verpflichtung gem. § 1353 Abs. 1 begründen wollen. Nach § 1353 Abs.1 wird die Ehe auf Lebenszeit geschlossen. "
Danke. Das ist schon mal gut zu wissen. Wir (die sie näher kennen) wollen nämlich sehr bald ein ernstes Gespräch mit ihr führen und sie auf genau diese Dinge hinweisen. Von ihrer Seite wäre es tatsächlich keine Scheinehe, sie ist verliebt und will den Mann heiraten und für immer mit ihm zusammen sein. Aber von seiner Seite habe ich daran doch ganz massive Zweifel.
Warum gönnt Ihr ihr nicht einfach, dass sie mit über 60 noch solche Gefühle erleben darf?
ABChancenlos

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von ABChancenlos »

Reni hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:Drei Jahre müssen die beiden durchhalten, dann gibt es eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für ihn.
Die Chance, dass die Wirkung der Drogen in dieser Zeit nachlässt ist groß...

Das der junge Mann auf Omatypen steht, die Chance ist echt klein.

Lass Deiner Freundin doch mal ein paar Links zum Thema Scheinehe zukommen.
Gute Freunde müssen auch mal kritisch sein.

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm
"Im Übrigen gilt: Seit dem 01. Juli 1998 untersagt das Eheschließungsrechtsgesetz in § 1310 Abs. 1 BGB dem Standesbeamten die Mitwirkung an einer Eheschließung, wenn offenkundig ist, dass die Ehe nach § 1314 Abs. 2 Nr. 5 aufhebbar wäre. Aufhebbar wäre eine Eheschließung, wenn beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie keine Verpflichtung gem. § 1353 Abs. 1 begründen wollen. Nach § 1353 Abs.1 wird die Ehe auf Lebenszeit geschlossen. "
Danke. Das ist schon mal gut zu wissen. Wir (die sie näher kennen) wollen nämlich sehr bald ein ernstes Gespräch mit ihr führen und sie auf genau diese Dinge hinweisen. Von ihrer Seite wäre es tatsächlich keine Scheinehe, sie ist verliebt und will den Mann heiraten und für immer mit ihm zusammen sein. Aber von seiner Seite habe ich daran doch ganz massive Zweifel.
Warum gönnt Ihr ihr nicht einfach, dass sie mit über 60 noch solche Gefühle erleben darf?
Ich denk auch gerad... Scheinehe, Ausländerbehörde, Eheschließungsrechtsgesetz - alter Schwede IHR macht euch vllt nen Kopp um andere Leute :mrgreen:
Endura

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Endura »

Ich habe kein Problem, wenn meine Schwester einen Freund hat. Irgendwie bin ich aber immer der Letzte, der so etwas mitbekommt. Dass sie einen Freund hatte, erfuhr ich durch Zufall von einem Arbeitskollegen.
Vielleicht dachte sie sich, er erzählt mir nichts, da erzähle ich ihm auch nichts.
ABChancenlos

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von ABChancenlos »

Seth hat geschrieben:Ich hatte schon überlegt mir eine Frau aus dem Osten zuzulegen. In der Ukraine gibt es viele die da weg wollen. Aber egal wie hübsch und umwerfend, mein Verstand spielt da nicht.
Das sind doch alles nur Wirtschaftsflüchtlinge. Klar kann man sich mal verlieben, aber dann steht man unter Drogen. Das kann ich nicht vergessen/unterdrücken. :hammer:
Hey Seth, das find ich gar nicht schlecht, ganz im Ernst jetzt. Ich bin ja nun mittlerweile 36, und hab mir auch überlegt, wenn sich in den kommenden Jahren bei mir nichts ergeben sollte, werd ich mit Anfang 40 auf jeden Fall zusehen, dass ich an eine Osteuropäerin komm.

Ich habe auch absolut kein Problem damit, weil ich weiß, dass ich 1. n gepflegter Mann bin und 2. mir immer sehr wichtig ist, aufeinander Acht zu haben. Und da siehst Du auch schon mein Problem: Ich kann nicht, wenn sie z.B. weint oder Drama veranstaltet, cool mit "ja hab du mal deine Gefühlsausbrüche, ich guck derweil Fußball" reagieren. Sondern mich rühren solche Gefühlsschwankungen an, und damit bin ich für deutsche Frauen zu "weich", zu "verständnisvoll". Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich meine das nicht als Vorwurf an deutsche Frauen, sondern ganz wertneutral. Und da ich aber eben so BIN, und so wie ich bin auch ansonsten mit Männern wunderbar klarkomm, sehe ich absolut nicht ein, mich da jetzt mehr in eine "coolere" Richtung zu ändern, bloß um vielleicht auch mal für ne deutsche Frau attraktiv zu sein.

Ansonsten das Thema "die ist doch bloß n Wirtschaftsflüchtling" würd ich jetzt auch mal nicht überbewerten. Ich mein seien wir ehrlich: Selbst bei uns sind nicht wenige aus wirtschaftlichen Gründen zusammen oder zusammengeblieben. Oder aus Statusgründen. Rückwärts-rationalisiert wird das natürlich immer mit "ja nein, das mit uns ist was ganz Spezielles!" Aber... na ich denk Du weißt was ich meine ;)

Bin auch sogar schon dabei, als Einstieg in die slawischen Sprachen mich in Russisch reinzufuchsen. Einfach weil es da schön viel Material zu gibt, das macht es leicht.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Simonetta »

Reni hat geschrieben:

Warum gönnt Ihr ihr nicht einfach, dass sie mit über 60 noch solche Gefühle erleben darf?
Weil die Wahrscheinlichkeit, dass das alles ein böses Ende nimmt, sehr hoch ist. Es geht ja nicht um eine kurze Affäre. Der Mann will sie heiraten, und das nach kurzem Kennenlernen. Da läuten für mich einfach sämtliche Alarmglocken.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Ringelnatz »

ABChancenlos hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:Ich hatte schon überlegt mir eine Frau aus dem Osten zuzulegen.
(...) wenn sich in den kommenden Jahren bei mir nichts ergeben sollte, werd ich mit Anfang 40 auf jeden Fall zusehen, dass ich an eine Osteuropäerin komm.
Das klingt so geschäftsmäßig. :shock: Hoffentlich sieht die Frau das dann auch so. Dann könnte so ein künstliches Arrangement klappen. Vielleicht seid ihr euch sogar einigermaßen sympathisch.
ABChancenlos hat geschrieben:Sondern mich rühren solche Gefühlsschwankungen an, und damit bin ich für deutsche Frauen zu "weich", zu "verständnisvoll".
Oh je, bist du da nicht zumindest bei vielen russischen Frauen noch schlechter dran? (Ich dachte immer, da wäre noch mehr der "Macho" beliebt als z.b. in Deutschland?). Oder meinst du, in dem Fall kompensiert dein Geld dann alles?
In a world where you can be anything, be kind.
ABChancenlos

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von ABChancenlos »

Ringelnatz hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:Ich hatte schon überlegt mir eine Frau aus dem Osten zuzulegen.
(...) wenn sich in den kommenden Jahren bei mir nichts ergeben sollte, werd ich mit Anfang 40 auf jeden Fall zusehen, dass ich an eine Osteuropäerin komm.
Das klingt so geschäftsmäßig. :shock: Hoffentlich sieht die Frau das dann auch so. Dann könnte so ein künstliches Arrangement klappen. Vielleicht seid ihr euch sogar einigermaßen sympathisch.
Das wär mir sehr wichtig. Ich würde auf gar keinen Fall wollen, dass sie das Gefühl hätte mir "zu diensten" sein zu müssen weil ich sie "gekauft" hätte. Ich bin sicher, in vielen Normalo-Beziehungen läufts auch - zumindest auf lange Sicht - weniger leidenschaftlich und eher "geschwisterlich" ab.

Und von wegen "geschäftsmäßig", da seh ich wie schon geschrieben nicht so sehr ein Problem, weil ja auch bei uns sicher nicht wenige auch aus Geld- oder aus Statusgründen zusammen sind oder zusammenbleiben. Ich mein im Ernst, wie oft läuft das denn so: Der Mann wird arbeitslos, und schupps die Frau weg? Ja wie ist denn das zu erklären, wenn es doch einzig und allein das Ich seiner Person gewesen war, das sie so sehr geliebt hatte? Ich will nicht sagen dass das IMMER so läuft, um Himmels Willen. Ich meine nur, dass man das doch durchaus beobachtet. Und dass man, wenn man ehrlich ist, zugeben muss, dass es so ganz ohne jede Geschäftsmäßigkeit auch bei uns nicht immer läuft.
ABChancenlos hat geschrieben:Sondern mich rühren solche Gefühlsschwankungen an, und damit bin ich für deutsche Frauen zu "weich", zu "verständnisvoll".
Oh je, bist du da nicht zumindest bei vielen russischen Frauen noch schlechter dran? (Ich dachte immer, da wäre noch mehr der "Macho" beliebt als z.b. in Deutschland?). Oder meinst du, in dem Fall kompensiert dein Geld dann alles?
Hm, das war jetzt auch eher ein Beispiel um direkt an Seths Aussage anzuknüpfen. Was die "Chemie" auf der zwischenmenschlichen Ebene angeht (wie gesagt Stichwort "zu weich / zu verständnisvoll"), könnte Geld natürlich nichts kompensieren, und am Ende würden alle unglücklich sein. Das ist klar. Und deswegen gehen meine Gedanken natürlich nicht nur in Richtung Osteuropa, sondern auch Richtung Asien, und ja, auch mit Thai befass ich mich tatsächlich mittlerweile ansatzweise, wobei das mit den Tönen echt urgs is... hier, als Beispiel mal kun sǔai mâak vs. kun suai mâak: https://www.youtube.com/watch?v=2KPvkbIO21c&t=2m22s - nich einfach rauszuhören gell :?

Na jedenfalls worauf ich hinaus wollte: Ich bin der Überzeugung, man braucht sich absolut nicht schlecht zu fühlen, wenn man solche Möglichkeiten in Anspruch nimmt. WENN - und das ist der Punkt - man die Abhängigkeit des anderen nicht ausnutzt um ihn bspw zu Körperlichkeiten zu veranlassen, die er nicht von sich aus freiwillig und gern wollen würde.