Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Automobilist »

Was mich anlangt, so muß ich zugeben, daß es bei mir durchschnittlich weit weniger als ein " Termin " per annum ist. Daß mir dadurch etwas fehlte könnte ich nicht sagen...Seit mein bester Freund vor 24 Jahren starb, ist es sehr ruhig geworden. Wie Schmog schon sagte, auch ich mag Gruppen nicht sehr; kann wenig mit denselben anfangen - und umgekehrt ist das wohl genauso der Fall, da die Gruppen nicht mehr so zusammensetzbar sind, wie ich das gerne hätte...Irgendwohinzugehen würde die Situation also keinesfalls ent -, sondern vielmehr verschärfen, da man dann so richtig eingebläut bekäme, daß man eben n i c h t zu der Gruppe gehört - und sich gefälligst davonscheren solle.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von NBUC »

Termine mit "rausgehen" ist halt noch immer meilenweit entfernt von potentielle Partner kennenlernen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:Termine mit "rausgehen" ist halt noch immer meilenweit entfernt von potentielle Partner kennenlernen.
Und doch ist eine Voraussetzung dafür, neue Leute und somit potentielle Partner kennenzulernen. Du machst das schon richtig!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Termine mit "rausgehen" ist halt noch immer meilenweit entfernt von potentielle Partner kennenlernen.
Und doch ist eine Voraussetzung dafür, neue Leute und somit potentielle Partner kennenzulernen. Du machst das schon richtig!
Klar ist das der erste Schritt. Aber typischerweise nicht selbst derjenige, an welcher die allermeisten Leute dann effektiv scheitern.
Wenn man aber so immer wieder den Fokus genau darauf legt, geraten die anderen Schritte mit den letztlich viel öfter problematischen Schritten dann aus dem Blickfeld.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, wenn Du scheiterst, dann daran, wen Du Dir als ODB ausgesucht hast. Da Du Dich nun aber aufmachst, Deinen Bekanntenkreis zu erweitern, denke ich, dass Du auch anderswo Frauen kennenlernen möchtest. Die Männer, die Du kennenlernst können ja wiederum Schwestern haben ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Tyralis Fiena »

BartS hat geschrieben:
Volta hat geschrieben: Ok, hätte ich detaillierter fragen sollen. Für mich klingt "selbstgewählte Isolation" schon ziemlich anschuldigend. Ist das gemeint?
Ich sehe es tatsächlich so. Kein Mensch muss derart sozial isoliert leben, das lässt sich ändern. Allerdings denke ich, dass das eine Klischeevorstellung ist, dass ABs im Monat maximal einen Termin haben, wo sie sich mit jemand anderen treffen.
Persönlich würde ich dir widersprechen. Aber so allgemein betrachtet, gehe ich davon auch erstmal aus, dass man sich als AB im Regelfall nicht isolieren muss. Ich glaube allerdings auch nicht, dass "Rausgehen" wirklich ein Hauptproblem darstellt. Eher scheitert es wohl schon im nachfolgenden Schritt an wiederkehrenden Automatismen (einsetzender angstfreier Starre, bestimmten Verhaltensmustern usw.).
Korgan

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Korgan »

viel Kontakt mit Menschen empfinde ich als anstregend, gerade privat. Beruflich ist das in Ordnung, weil da weiss ich ziemlich genau was von mir verlangt wird. Aber privater Kontakt, das ist so eine Grauzone, so ohne Plan, da weiss ich garnicht was ich da mit den Kontakten anfangen soll. Und so über Belanglosigkeiten reden, das bringt mir nichts. Ich weiss garnicht was die Leute von mir wollen.

Ich war mal auf nem Geburtstag von nem Arbeitskollegen, die ganzen Besucher haben dann irgendwie im Wohnzimmer gesessen und sich über irgendwelchen Dummscheiss unterhalten, was mich absolut null interessiert hat. Da bleib ich lieber alleine.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Brax »

Korgan hat geschrieben:Ich war mal auf nem Geburtstag von nem Arbeitskollegen, die ganzen Besucher haben dann irgendwie im Wohnzimmer gesessen und sich über irgendwelchen Dummscheiss unterhalten, was mich absolut null interessiert hat. Da bleib ich lieber alleine.
;)
Das kommt mir bekannt vor! Zwar fühle ich mich alleine, aber wenn ich mich dann mit Leuten treffe, wird oft über Dinge geredet, die mich nicht einmal ansatzweise interessieren. Dann bin ich froh, wenn ich wieder gehen und meine Ruhe haben kann...
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Arikari »

Brax hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Ich war mal auf nem Geburtstag von nem Arbeitskollegen, die ganzen Besucher haben dann irgendwie im Wohnzimmer gesessen und sich über irgendwelchen Dummscheiss unterhalten, was mich absolut null interessiert hat. Da bleib ich lieber alleine.
;)
Das kommt mir bekannt vor! Zwar fühle ich mich alleine, aber wenn ich mich dann mit Leuten treffe, wird oft über Dinge geredet, die mich nicht einmal ansatzweise interessieren. Dann bin ich froh, wenn ich wieder gehen und meine Ruhe haben kann...
Mitten unter Menschen fühle ich mich oft viel einsamer, als wenn ich allein bin. :sadwoman:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Christoph

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Christoph »

Einen pro Monat, also doch so viel? Da muss ich mich aber höllisch ran halten.

Durch meinen Umzug ist der bisherige Freundeskreis weiter weg und meine Arbeitszeiten machen es nicht gerade einfacher. Einen passenden Verein habe ich hier nicht wirklich gefunden.

Was die Dates anbelangt, da sieht es für mich noch weit schlimmer aus. Bis heute kann ich die noch an einer Hand abzählen. Eine Frau anzusprechen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und über das Internet habe ich derzeit auch eine erstaunlich kleine Rückmeldequote. Selbst wenn mal eine antwortet, dann bleibt es zumeist bei dieser einen Antwort und es kommt nie wieder was. Oder es kommt in ganz seltenen Fällen zu einem längeren Austausch, der aber irgendwann wieder versiegt und nicht zu einem Treffen führt.

So gesehen bin ich mit meiner Quote noch ziemlich daneben.
Sonnenklar

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Sonnenklar »

Wenn man nur die reinen Privattermine nimmt (also ohne Verpflichtungen, Arbeit oder sonstige Termine), dann komm ich seit 2-3 Jahren auf 0,0.

:sadman:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Versingled »

Christoph hat geschrieben:
Was die Dates anbelangt, da sieht es für mich noch weit schlimmer aus. Bis heute kann ich die noch an einer Hand abzählen. Eine Frau anzusprechen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und über das Internet habe ich derzeit auch eine erstaunlich kleine Rückmeldequote.
Das ist die normale Rückmeldequote ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teetrinker

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Teetrinker »

BartS hat geschrieben:AB heißt erst mal, unfreiwillig ohne Beziehungserfahrung zu sein. Es heißt nicht, sozial isoliert und ohne Kontakte nach außen zu sein. Jeder hat es selbst in der Hand, sich mehrmals im Monat oder in der Woche mit anderen zu treffen und etwas zu unternehmen. Das AB-Dasein kann keine Ausrede für diese selbstgewählte Isolation sein.
Du hast sicher recht, vor allem wenn man es am Maßstab "sozial isoliert" und "ohne Kontakte" misst. Ansonsten ist, wie einige schon erwähnten, aber auch viel wahres dran, daß nicht gerade selten auch eine gewisse allgemeine Einsamkeit mit der Unerfahrenheit einhergeht - gerade wo solche Ursachen wirken, die auf beides wirken. Und in den Fällen ist das AB-Sein auch keine Ausrede, sondern das dahinterstehende eine plausible (Mit-)Erklärung für beides.

Ansonsten kann man tatsächlich deutlich einfacher am Sozialleben Veränderungen schaffen, als am Dauersingle-Status. Natürlich kann es auch hier abseits "harter" Hemmungen (enorme Schüchternheit, Sozialangst o.ä.) noch Schwierigkeiten geben, etwa Motivationsprobleme, Antriebslosigkeit oder daß man so vieles gerne würde, nur nicht allein.


Ohne meinen Vetter, meinen Bruder ein paar altbekannte und Arbeitskollegen hätte ich auch sehr sehr wenig, wenn ich umziehen würde, wüsste ich nicht, ob ich neue Kontakte aufbauen kann. Das ist ein "natürliches Umfeld", für das ich nichts tun muss und für die Entstehung auch nichts tun musste. So wird halt mal gegrillt, geangelt, gekegelt, Sport geschaut, zum Baumarkt gefahren, ab und an telefoniert, das Wochenende eingeläutet.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Termine mit "rausgehen" ist halt noch immer meilenweit entfernt von potentielle Partner kennenlernen.
Und doch ist eine Voraussetzung dafür, neue Leute und somit potentielle Partner kennenzulernen. Du machst das schon richtig!
Ach, naja, ich war heute mal wieder "draußen". Mit irgendwelchen Leuten an einem Tisch gesessen und zugehört. Da erfährt man so Dinge wie, dass sie ihre Markise bei Obi gekauft haben. Eine zum Selberkurbeln. Oder irgendwelche Probleme, die man mit Bienen haben kann. Und -- jetzt wirds fürs Forum relevant -- ein doch bedeutender Teil der Zeit wurde drauf verwendet, über andere Leute und deren Beziehungen untereinander zu reden. Also vor allem der Kindgeneration, aber nicht nur. Das lag wohl vor allem daran, dass die Leute, die geredet haben eher so um die 50 waren, wäre bei einer anderen Altersklasse aber auch nicht generell anders, man würde halt über wen anders reden. In dem Fall halt: wer jetzt wessen Kind genau ist, und mit wem jetzt geht und so weiter. Da verstand ich erstmal überhaupt nichts, weil mir keiner der Benannten ein Begriff war, aber das würde sich wohl im Lauf der Zeit ergeben. Wenn ich denn motiviert wäre, mir dieses Getratsche überhaupt anzutun, könnte ich doch einige beziehungstechnisch interessante Dinge erfahren. Schlüsselwort: wenn.

Jedenfalls ... den Tipp mit einfach Rausgehen halte ich für fahrlässig ungenau.

Um die Genauigkeit mal zu erhöhen: was von den Folgenden sollte das eher sein?

Rausgehen und alles anflirten, das nicht bei drei auf den Bäumen ist? (*)

Oder rausgehen und so lange am Beziehungstratsch teilnehmen, bis man tausende Menschen und ihr Sozialnetzwerk gelernt hat, und dabei ein geeignetes Single aufgetaucht ist, bei dem sich Kontaktaufnahme lohnen könnte?

Und eigentlich sind die zwei Varianten eher geeignet für Vor- und Früh-ABs, so bis 25 oder so, weil da in beiden Methoden noch eine größere Chance findet, jemand noch nicht fest Verpartnertes zu finden.

(*) Dafür hätte ich sogar jemand ins Auge gefasst, so viele partnerlose Frauen gab es da auch nicht. Dann merkte ich, die ist höchstens 22 oder so, da war dann die Motivation auch wieder weg, bei der wäre ich wahrscheinlich eh schon weit außerhalb des Suchraster ...

------------

Vermutlich ist das mit dem Beziehungstratsch der größte Unterschied zu Normalos: diese haben einmal mit Kenntnis ihres gesellschaftlichen Umfelds angefangen und bleiben da auch halbwegs auf dem Laufenden, und finden da immer wieder leicht eine Beziehung, während wenn man sich einmal frühzeitig da ausgeklinkt hat, dann bleibt man halt AB.
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das klingt für mich total etepetete. Nichts passt dir, die Leute sind oberflächlich ... Dann suche Dir Freunde, die zu Dir passen und in deren Gegenwart Du Dich wohl fühlst!

Alternativ lasse die Menschen und die Frauen einfach. Zieh Dich in Dein stilles Kämmerlein zurück und bleib mit Dir allein.

Niemand braucht einen Miesepetern der ständig etwas zu meckern hat. Bleib von den Frauen weg und Du ersparst ihnen viel Frust. Keine hat verdient, Fußabtreter zu sein.

Eines kann ich Dir sagen: keine Frau wird an Deine Tür klopfen und Dich anbetteln, sie zu erhören.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das klingt für mich total etepetete. Nichts passt dir, die Leute sind oberflächlich ... Dann suche Dir Freunde, die zu Dir passen und in deren Gegenwart Du Dich wohl fühlst!

Alternativ lasse die Menschen und die Frauen einfach. Zieh Dich in Dein stilles Kämmerlein zurück und bleib mit Dir allein.

Niemand braucht einen Miesepetern der ständig etwas zu meckern hat. Bleib von den Frauen weg und Du ersparst ihnen viel Frust. Keine hat verdient, Fußabtreter zu sein.

Eines kann ich Dir sagen: keine Frau wird an Deine Tür klopfen und Dich anbetteln, sie zu erhören.
Auf welchen User oder Beitrag beziehst du dich hier? Ist jetzt nicht erkennbar. Oder vielleicht auf den Thread insgesamt?
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard, ich meinte Dich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das klingt für mich total etepetete. Nichts passt dir, die Leute sind oberflächlich ... Dann suche Dir Freunde, die zu Dir passen und in deren Gegenwart Du Dich wohl fühlst!

Alternativ lasse die Menschen und die Frauen einfach. Zieh Dich in Dein stilles Kämmerlein zurück und bleib mit Dir allein.

Niemand braucht einen Miesepetern der ständig etwas zu meckern hat. Bleib von den Frauen weg und Du ersparst ihnen viel Frust. Keine hat verdient, Fußabtreter zu sein.

Eines kann ich Dir sagen: keine Frau wird an Deine Tür klopfen und Dich anbetteln, sie zu erhören.
Ne, das ist keine persönlcihe Befindlichkeit, dass ist einfach ein nicht mehr ins halbwegs altersgemäße Lebensschema passen. Man hat keinen Zugang/ Erfahrung was die anderen so persönlich interessiert und umgekehrt geht es denen genauso. Da kommt dann eben in der Regel kein Gesprächsaustausch un ddamit auch kein persönlicher Draht zu Stande.

Nimmt man jetzt noch den deutlich geringeren Anteil an noch suchenden Singles in gehobenem Alter dazu und zieht dann noch diesen Anteil an Leuten wieder ab, wird es eben noch viel knapper.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC dann kann Reinhard es nur sein lassen. Auf seine Weise findet er keine Frau und den Weg, der zum Erfolg führt, will er nicht gehen.

Du bist 10 Jahre älter als Reinhard. Wie sieht es in Deiner Generation aus?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das klingt für mich total etepetete. Nichts passt dir, die Leute sind oberflächlich ... Dann suche Dir Freunde, die zu Dir passen und in deren Gegenwart Du Dich wohl fühlst!
Dass das oberflächlich sei, habe ich nicht behauptet. Diese anderen Menschen nehmen teil am Leben ihrer Mitmensch und interessieren sich so sehr dafür, dass sie regelmäßig drüber reden. Wenn, dann wäre im Gegenteil ich oberflächlich, weil mich sowas nur bei relativ wenigen Menschen interessiert.

Zu Freunde finden, bei denen ich mich wohlfühle. Das ist das gleiche in grün, ob Freund oder Freundin ... finde ich die jetzt beim "Rausgehen" oder nicht? Hmm. Einen Mann durch Anflirten als meinem Freund zu gewinnen ... :verwirrt:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Alternativ lasse die Menschen und die Frauen einfach. Zieh Dich in Dein stilles Kämmerlein zurück und bleib mit Dir allein.
Ich fürchte fast, darauf läuft es hinaus. Am besten schließen wir gleich ganz das ganze Forum.
Wuchtbrumme hat geschrieben: Niemand braucht einen Miesepetern der ständig etwas zu meckern hat. Bleib von den Frauen weg und Du ersparst ihnen viel Frust. Keine hat verdient, Fußabtreter zu sein.
Wie kommst du auf Miesepeter oder Fußabtreter? Die Beobachtung, dass diese Gesellschaft es nicht leicht macht für Menschen ohne Sozialtratschneigung sich einzufügen, ist eigentlich nicht per se miesepetrig, kommt halt drauf an, was man trotzdem daraus macht. Und angenommen, ich würde trotzdem eine Frau finden, diese kann ja dann am allerwenigsten was dafür (leidet vielleicht sogar unter demselben Problem), wieso sollte ich die als Fußabtreter behandeln? Ehrlich, den Gedankengang kann ich nicht mal mit viel Fünfe-grade-sein-lassen nachvollziehen.
Wuchtbrumme hat geschrieben: Eines kann ich Dir sagen: keine Frau wird an Deine Tür klopfen und Dich anbetteln, sie zu erhören.
Ich bin also ein hoffnungsloser Fall, ja? Vielleicht sollte ich mich dann endgültig verabschieden ... :winken:
Make love not war!