Tipps von einem, der es geschafft hat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ogor

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von ogor »

BartS hat geschrieben:Du scheinst nicht zu verstehen, dass es viele MABs gibt, die trotz vieler Kontakte nicht auf die Frau treffen, die "mehr" will.
Äh, doch, genau das verstehe ich schon. Darum geht es doch auch die ganze Zeit schon: Die einen haben Glück und die anderen Pech. Und wer eben viel Pech hat, der wartet sehr lange oder schlimmstenfalls ewig. Das ist doch genau mein Reden.
Mondschein

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Mondschein »

ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Du scheinst nicht zu verstehen, dass es viele MABs gibt, die trotz vieler Kontakte nicht auf die Frau treffen, die "mehr" will.
Äh, doch, genau das verstehe ich schon. Darum geht es doch auch die ganze Zeit schon: Die einen haben Glück und die anderen Pech. Und wer eben viel Pech hat, der wartet sehr lange oder schlimmstenfalls ewig. Das ist doch genau mein Reden.


Und ich darf euch versichern: es geht nicht nur euch Männern so :crybaby:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von BartS »

ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Du scheinst nicht zu verstehen, dass es viele MABs gibt, die trotz vieler Kontakte nicht auf die Frau treffen, die "mehr" will.
Äh, doch, genau das verstehe ich schon. Darum geht es doch auch die ganze Zeit schon: Die einen haben Glück und die anderen Pech. Und wer eben viel Pech hat, der wartet sehr lange oder schlimmstenfalls ewig. Das ist doch genau mein Reden.
Wenn man hunderte von Kandidatinnen trifft, die nicht mehr wollen, dann kann man nicht von Glück oder Pech sprechen. Dann hat derjenige einfach etwas an sich, was seine Chancen bei Frauen generell schmälert. Mit anderen Worten, es ist kein normaler Würfel, mit dem man spielt, sondern einer, der nur mit Widerwillen eine 6 zeigt.

@Mondschein: Ich nehme Dich "gerne" mit dazu, auch Dein Würfel scheint gezinkt zu sein. Ich hoffe für uns alle, das wir einen normalen Würfel finden. :umarmung2:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Mondschein

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Mondschein »

@ BartS: Dankeschön :umarmung2:

Würde mich sonst eventuell aufs Kartenspielen verlegen (Ironie aus) :mrgreen:
Kief

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Kief »

ogor hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Glueck ist notwendig, aber nicht alles, ...
Wer will kann sich ja denken, dass es an "mangelnden Fähigkeiten" usw. liegt. Spricht ja nichts dagegen.
Ich rede da nicht zwangslaeufig von Faehigkeiten.

Mancher Mensch macht Chancen zunichte, obwohl er saemtliche notwendigen Kompetenzen dafuer hat.
Du kannst Dir aus Faulheit, Stolz, Trotz oder sonstigen Gruenden Chancen vernichten, Glueck kann Dir nicht alles kompensieren.
Du kannst also Fehler machen, die jede Chance vernichten.

Solange Du diese Chancenvernichtungen aufrechterhaeltst, ist aufs Glueck zu warten sinnlos.


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Dann hat derjenige einfach etwas an sich, was seine Chancen bei Frauen generell schmälert.
Dann gilt es wohl herauszufinden, was dieses "etwas" ist ...

Ja, ich weiß - kein leichtes Unterfangen. Und für Außenstehende wahrscheinlich leichter als durch Selbstanalyse.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben: Es ging mir tatsächlich ums Suchen und nicht um das Anschreiben. (Da gebe ich Dir recht.)
Nicht aufs Foto achten. Nicht auf Größe, Gewicht, Ausbildung, sondern einfach nur schauen, ob es harmoniert. Damit habe ich nicht gesagt, dass Optik und Intelligenz dann am Ende bedeutungslos wären.
Woran machst du bitte schön bei den üblicherweie leeren bis standardisierten Annoncen eine Auswahl bezgl. "harmonieren" fest?
Gar nicht. Es muss sich schon ein Mailkontakt und später dann ein Treffen ergeben.

Manchmal läuft das Mailen schon sehr zäh oder wird abgebrochen. Insofern ist es IMHO sinnfrei vorher allzu sehr einzuschränken. Auf eine so hohe Trefferquote wie Lusu bin ich nie gekommen. Also artet dieses Vorgehen auch nicht in Dating-Stress aus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Genosse Premier

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Genosse Premier »

ABChancenlos hat geschrieben:Diese "nur Grütze im Kopp haben, aber vorankommen im Leben"-Behauptung ist schlicht n Mythos, der allzugern von bestimmten Leuten geglaubt wird (insbesondere jenen, die keine Ahnung haben, worauf Erfolg der mehr als n Strohfeuer ist wirklich basiert).
Glaub mir, solche Leute laufen mir zur Genüge über den Weg. Und ja, auch wenn du es nicht glaubst: Erfolgreiche Menschen kochen auch nur mit Wasser.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Versingled »

Genosse Premier hat geschrieben: Glaub mir, solche Leute laufen mir zur Genüge über den Weg. Und ja, auch wenn du es nicht glaubst: Erfolgreiche Menschen kochen auch nur mit Wasser.
Sie kochen es halt nur anders ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teetrinker

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Teetrinker »

Sie kochen überhaupt, würde ich eher sagen. (Viele) AB wagen sich gelegentlich vielleicht mal an den Herd, schaffen es mit Not, mal den Regler etwas aufzudrehen, haben dann doch zu viele Bedenken vor der Hitze. Manchmal "klappt" es dann doch, nur dann kocht's über

Im Ernst: Ich kann vielem, was ABChance geschrieben hat beipflichten. Ich musste da intuitiv an das anschauliche Beispiel von Hunger denken und den Möglichkeiten, daß jemand ein Fisch zuspringt oder geschenkt wird, oder man ihm Angeln beibringt. Natürlich sehe ich hier die Möglichkeiten, wo man sich rausreden kann ("In der Liebe geht es doch nicht um möglichst viele und auch nicht um immer wieder neu..."). Es hält jedoch kaum ne Partnerschaft wirklich ewig. Deswegen ist wichtig, wie man nach dem Ende der ersten Partnerschaft dastünde. Worauf ist man angewiesen, worauf kann man zurückgreifen?

Was der Themeneröffner schrieb finde ich nicht unbedingt arg gehaltvoll, aber auch nicht verkehrt. Vor allem "Aktivität" und das mit dem Näher kommen. Denn das dürfte wohl am ehesten das "Kochen" sein...
Justmy2cents

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Justmy2cents »

Man sollte seinem Glück auf die Sprünge helfen und nicht auf den puren Zufall warten. Ist auch die Frage, wieviel man investiert um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen. Bei einem reicht es aus nur anwesend zu sein (sprich unter Menschen sein), ein anderer muss zudem auch noch ansprechen usw. Letzten Endes ist alles auch eine Frage der Geduld. Verliert man die Geduld, muss man mehr investieren, bzw. eine andere Strategie fahren. Erzwingen kann man natürlich nichts. Deshalb ist es ratsam auch ohne Partner sein Leben positiv zu gestalten, damit einem die Torschlusspanik nicht ins Gesicht geschrieben ist. Zusammengefasst: Auf das Glück allein würde ich mich nicht verlassen.
ogor

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von ogor »

BartS hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Du scheinst nicht zu verstehen, dass es viele MABs gibt, die trotz vieler Kontakte nicht auf die Frau treffen, die "mehr" will.
Äh, doch, genau das verstehe ich schon. Darum geht es doch auch die ganze Zeit schon: Die einen haben Glück und die anderen Pech. Und wer eben viel Pech hat, der wartet sehr lange oder schlimmstenfalls ewig. Das ist doch genau mein Reden.
Wenn man hunderte von Kandidatinnen trifft, die nicht mehr wollen, dann kann man nicht von Glück oder Pech sprechen. Dann hat derjenige einfach etwas an sich, was seine Chancen bei Frauen generell schmälert. Mit anderen Worten, es ist kein normaler Würfel, mit dem man spielt, sondern einer, der nur mit Widerwillen eine 6 zeigt.
Du glaubst demnach eher, dass du etwas an dir hast, das deine Chancen bei Frauen generell schmälert, als dass du bislang schlicht und einfach noch nicht das Glück hattest, auf die Frau zu treffen, die von dir auch "mehr" will als nur zu reden?

Wenn du das für dich so sehen willst, dann kannst du das ja auch. Ich kann und will das auch nicht wegdiskutieren, obwohl ich es wie gesagt anders sehe.

Und was ist dann für dich die Konsequenz daraus? Du versuchst, dein "etwas" zu erkennen und wenn du es glaubst gefunden zu haben, dann versuchst du es zu "verbessern". Nur, wie willst du erfahren, was dieses "etwas" bei dir sein soll, falls es das überhaupt gibt? Du suchst ja offenbar schon seit Jahrzehnten erfolglos, dieses "etwas" bei dir zu finden.

Manche würden nach einiger Zeit erfolglosem Suchen auch zu dem Schluss kommen, dass das, was man sucht, vielleicht gar nicht existiert ... aber jeder, wie er will. ;)
Kief

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Kief »

ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Wenn man hunderte von Kandidatinnen trifft, die nicht mehr wollen, dann kann man nicht von Glück oder Pech sprechen. Dann hat derjenige einfach etwas an sich, was seine Chancen bei Frauen generell schmälert.
Du glaubst demnach eher, dass du etwas an dir hast, das deine Chancen bei Frauen generell schmälert, als dass du bislang schlicht und einfach noch nicht das Glück hattest, auf die Frau zu treffen, die von dir auch "mehr" will als nur zu reden?
[ ... ]
Manche würden nach einiger Zeit erfolglosem Suchen auch zu dem Schluss kommen, dass das, was man sucht, vielleicht gar nicht existiert ... aber jeder, wie er will. ;)
Ockhams razor

Glaubt man lieber fatalistisch an ein unabaenderliches Schicksal, welches die Statistiken bei einem selbst so aussergewoehnlich verzerrt,
oder glaubt man an aenderbare Ursachen, die man suchen koennte?

Ob diese Ursachen nun mit dem Studium der eigenen Ausstrahlung/Reflektion, sozialen Mechanismen und Sozialkompetenzen behandelbar sind, oder mit religioeser Karmareinigung, das kann man in erster Instanz ja ausklammern ...


CU, Kief
ogor

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von ogor »

Kief hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Wenn man hunderte von Kandidatinnen trifft, die nicht mehr wollen, dann kann man nicht von Glück oder Pech sprechen. Dann hat derjenige einfach etwas an sich, was seine Chancen bei Frauen generell schmälert.
Du glaubst demnach eher, dass du etwas an dir hast, das deine Chancen bei Frauen generell schmälert, als dass du bislang schlicht und einfach noch nicht das Glück hattest, auf die Frau zu treffen, die von dir auch "mehr" will als nur zu reden?
[ ... ]
Manche würden nach einiger Zeit erfolglosem Suchen auch zu dem Schluss kommen, dass das, was man sucht, vielleicht gar nicht existiert ... aber jeder, wie er will. ;)
Ockhams razor

Glaubt man lieber fatalistisch an ein unabaenderliches Schicksal, welches die Statistiken bei einem selbst so aussergewoehnlich verzerrt,
oder glaubt man an aenderbare Ursachen, die man suchen koennte?
Wenn jemand prinzipell Problem im Umgang mit anderen Menschen hat, ja, dann sehe ich auch Ursachen dafür.

Aber wenn ich jetzt mal beispielsweise von BartS ausgehe, dann zeigen seine Beiträge doch ziemlich deutlich, dass er auf der sozialen Ebene offensichtlich keine Probleme hat, mit anderen Menschen umzugehen und einen regelmäßigen sozialen Umgang mit anderen Menschen hat. Frauen sind auch nur Menschen. Entweder er trifft mal eine, die sich mehr mit ihm vorstellen kann oder er trifft sie nicht. Ich wüsste nicht, was er da an sich suchen sollte, was er "verbessern" könnte.

Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass jeder "statistisch gleichverteilt" Beziehungen haben "muss" im Leben. Bei einem scheißt halt das Glück paarmal drauf und beim anderen nie. Es geht halt jeder anders damit um.
Kief

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Kief »

ogor hat geschrieben:Aber wenn ich jetzt mal beispielsweise von BartS ausgehe, dann zeigen seine Beiträge doch ziemlich deutlich, dass er auf der sozialen Ebene offensichtlich keine Probleme hat, mit anderen Menschen umzugehen und einen regelmäßigen sozialen Umgang mit anderen Menschen hat. [ ... ] Ich wüsste nicht, was er da an sich suchen sollte, was er "verbessern" könnte.
Du hast Dich noch nie mit jemandem unterhalten, der Dich an einer wirklich guten sozialen Beobachtung hat teilhaben lassen, stimmts?
Zum Beispiel Samy Molchow, da hast Du Dich noch nie darueber unterhalten, was Du da alles _nicht_ siehst, oder?

Selbst wenn jemand unauffaellig ist, gibt es so unzaehlig viele Moeglichkeiten, es sich bei anderen zu verscherzen, oder allgemein grobe Fehler zu machen.
Selbst soziale Profis machen ihre Fehltritte, und freuen sich ueber hilfreiche Tipps von Kollegen, die sie mit etwas Abstand sehen koennen.

Die Annahme, dass man alles Wichtige auch gleich bemerkt ... dafuer finde ich einfach keine passenden Worte.


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Reinhard »

Kief hat geschrieben:Ockhams razor

Glaubt man lieber fatalistisch an ein unabaenderliches Schicksal, welches die Statistiken bei einem selbst so aussergewoehnlich verzerrt,
oder glaubt man an aenderbare Ursachen, die man suchen koennte?
Wenn es denn überhaupt verzerrte Statistik ist, oder einfach ganz normale Statistik und irgendjemand muss ja am extremen Rand der Verteilung liegen.

Nach dem Motto: Ich bin nicht überrascht, dass jemand die Lotterie gewonnen hat. Ich wäre aber überrascht, wenn du die Lotterie gewonnen hast.
Kief hat geschrieben: Ob diese Ursachen nun mit dem Studium der eigenen Ausstrahlung/Reflektion, sozialen Mechanismen und Sozialkompetenzen behandelbar sind, oder mit religioeser Karmareinigung, das kann man in erster Instanz ja ausklammern ...


CU, Kief
Make love not war!
Lusu

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Lusu »

ogor hat geschrieben: Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass jeder "statistisch gleichverteilt" Beziehungen haben "muss" im Leben. Bei einem scheißt halt das Glück paarmal drauf und beim anderen nie. Es geht halt jeder anders damit um.
Um zu gewinnen, muss man aber erstmal spielen. Und wenn man sich nicht traut zu spielen oder nicht oft genug spielt, dann ist die Chance zu gewinnen schon ziemlich gering.

Ich hätte meine Freundin jedenfalls niemals einfach so kennengelernt. Bei Singlebörsen habe ich die Sicherheit, dass der Andere im Prinzip das gleiche sucht wie ich. Auf offener Strasse hätte weder sie mich angesprochen noch ich sie. Also wenn ich nichts gemacht hätte, wäre ich jetzt immer noch AB.
schmog

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von schmog »

Lusu hat geschrieben:
ogor hat geschrieben: Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass jeder "statistisch gleichverteilt" Beziehungen haben "muss" im Leben. Bei einem scheißt halt das Glück paarmal drauf und beim anderen nie. Es geht halt jeder anders damit um.
Um zu gewinnen, muss man aber erstmal spielen. Und wenn man sich nicht traut zu spielen oder nicht oft genug spielt, dann ist die Chance zu gewinnen schon ziemlich gering.

Ich hätte meine Freundin jedenfalls niemals einfach so kennengelernt. Bei Singlebörsen habe ich die Sicherheit, dass der Andere im Prinzip das gleiche sucht wie ich. Auf offener Strasse hätte weder sie mich angesprochen noch ich sie. Also wenn ich nichts gemacht hätte, wäre ich jetzt immer noch AB.
Das Lottobeispiel/Vergleich höre ich immer wieder und hinkt. Mir sagt Lotto Null und Nichts!

Ich bringe das Glück wieder mit ins Spiel. Die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen lernen.
Lusu

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Lusu »

schmog hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
ogor hat geschrieben: Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass jeder "statistisch gleichverteilt" Beziehungen haben "muss" im Leben. Bei einem scheißt halt das Glück paarmal drauf und beim anderen nie. Es geht halt jeder anders damit um.
Um zu gewinnen, muss man aber erstmal spielen. Und wenn man sich nicht traut zu spielen oder nicht oft genug spielt, dann ist die Chance zu gewinnen schon ziemlich gering.

Ich hätte meine Freundin jedenfalls niemals einfach so kennengelernt. Bei Singlebörsen habe ich die Sicherheit, dass der Andere im Prinzip das gleiche sucht wie ich. Auf offener Strasse hätte weder sie mich angesprochen noch ich sie. Also wenn ich nichts gemacht hätte, wäre ich jetzt immer noch AB.
Das Lottobeispiel/Vergleich höre ich immer wieder und hinkt. Mir sagt Lotto Null und Nichts!

Ich bringe das Glück wieder mit ins Spiel. Die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort kennen lernen.
Wie gesagt: Ich persönlich wäre mit dieser Einstellung noch AB.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von NBUC »

Wenn man die Spielregeln nicht kennt/erfüllt, dann wird das aufch mit dem Spielen nichts.
Der eine hat das mit dem Schein auch abgeben nicht verstanden oder wie viele Kreuzchen er machen darf, der andere kann die Spielgebühr ggf nicht bezahlen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!