Tipps von einem, der es geschafft hat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lusu

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Lusu »

Montecristo hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Es sind zusammengefasste Erfahrungen und Hinweise, die man lesen kann. Es zeigt in erster Linie, dass man für die Suche viel Ausdauer braucht.
Was würdest DU denn konkret für DICH übernehmen wollen?

Das Ganze erinnert mich an einen High-Potential der Ratschläge für die Jobsuche gibt. Nutze alle Internetsuchmaschinen, bereite Dich durch Praktika vor, überzeuge durch Dein Auftreten und ignoriere alle Rückschläge. Dann hast Du am Ende reichlich Auswahl und kannst nicht so attraktive Gelegenheiten nach kurzer Testphase schnell absägen.
Wenn du dich wiederholst, dann tu ich das auch: Die Tipps sind nicht für Götter wie dich gedacht, die eh schon alles wissen! Sie sind für normalsterbliche ABs wie mich gedacht, denen das eben nicht klar war.
Montecristo hat geschrieben:Dann hast Du am Ende reichlich Auswahl und kannst nicht so attraktive Gelegenheiten nach kurzer Testphase schnell absägen.
Immer wieder erstaunlich, wie einfach Irgendwas in Texte hineininterpretiert wird. Dabei steht im ERSTEN Posting, ganz klar:
Lusu hat geschrieben:Natürlich sind das keine allgemeingültigen Tipps. Es gibt verschiedene Kategorien von ABs und Problemursachen. Vielleicht kann ich aber dennoch ein paar Leuten helfen.
Lusu hat geschrieben:Außerdem hilft das sicherlich auch nicht bei allen Frauen
Lusu hat geschrieben: Ja es ist so, dass man in 95% aller Fälle nicht einmal eine Antwort bekommt. Und falls doch, dann versiegt es irgendwann. Und falls nicht, dann hat die Frau nach dem ersten Date kein Interesse. Und falls doch, dann beendet sie es irgendwann, bevor irgendwas passiert ist. Aber es muss ja auch nur EINMAL klappen!
Lusu hat geschrieben:Zudem natürlich die fehlenden Antworten, die Absagen oder das Beenden von Dates. Ja das wird passieren. Und zwar sehr sehr oft. Es ist sogar der Regelfall (zumindest bei Leuten wie mir)! Trotzdem: Es reicht ja, wenn es EINMAL klappt!
Aber gegen selektive Wahrnehmung bei bereits vorgefertigter Meinung, in Kombination mit Text nur überflogen und nicht gelesen kann ich nichts machen.
Wo du jetzt rausliest, dass ich behaupte ein Pickup-Artist zu sein bleibt wohl dein Geheimnis. Hauptsache man hat mal was kritisiert, egal ob es zum Text passt.
Montecristo hat geschrieben:Auf der anderen Seite bringt das Nachtanzen irgendwelcher Allgemeinplätze möglicherweise auch nicht das gewünschte Resultat.
Möglicherweise nicht. Vielleicht aber doch. Es steht jedem frei so weiterzumachen wie bisher und auf Wunder zu hoffen.

Aber ich bin ja lernfähig. Und es heisst ja, man soll von den Besten lernen! Und da kann es nur einen geben: Motecristo, der alles eh schon wusste! Also gehe ich in Zukunf weg von Allgemeinplätzen und halte mich an so konkrete Tipps wie diesen hier:
Montecristo hat geschrieben:sondern nur auf der Welle zu reiten, die man gerade erwischt.
Oder, mein Highlight, den hier:
Montecristo hat geschrieben:Ich würde sagen, man muss nur die richtige Partnerin finden.
Das sind praktische und konkrete Tipps, von denen jeder normalsterbliche noch was echtes lernen kann! Nicht so wischi-waschi quatsch, wie das was ich schreibe! Danke Montecristo, du hast mir echt die Augen geöffnet! Schön, dass du nicht nur kritisierst, sondern auch mit gutem Beispiel voran gehst! Sonst wäre das ja auch ziemlich lächerlich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von NBUC »

Lusu hat geschrieben: Werde Aktiv!

Ja, das ist sicher notwendig. "Gefunden" wird man nur wie vom Blitz - extrem unzuverlässig. Und wichtig wä#re es rechtzeitig zu tun!

Doch, Singelbörsen bringen was!

Und wenn nicht sind zumindest die kostenlosen keine große Investition herauszufindne ob Singlebörsen für einen speziell etwas bringen. Man muss sich wohl "nur" klar machen, dass da schon ganz andere auch scheitern, damit es nicht noch einmal hart aufs Selbstvertrauen schlägt -> siehe unten


Ja, es kostet VIEL Zeit
Ja gut, stimmt vermutlich. Das Problem dürfte sein festzustellen wann man mit einer Marschrichtung sich verfranzt hat und wann es Zeit ist sich deshalb neu zu orientieren.


Es wird viele Enttäuschungen geben!
Siehe oben ;)

Kuss beim dritten oder vierten Date

Was ist ein drittes oder viertes Date ?!? :shock: Hier beginnt der Vortrag gefühlt die Kundschaft hier mit Warpgeschwindigkeit hinter sich zu lassen.

Kleine Geschenke, aber nicht übertreiben
Das erfodert halt schon einen gewissen Austausch. Dann stehen Geschenke oft weniger im Zeichen von irgendwo zweifelhaft wirkender "Wertschätzung" als von "Verständnis- und Vertrautheit" demonstrieren.

Offen über sich erzählen
Intellektuell nachvollziehbar, aber da kommt aus zu vielen Erinnerungen das Signal: Wer will das schon hören?
Und tatsächlich gehört wohl ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu zu erkennen wen man wann mit was bedenken kann.


Selbstbewusst sein
Selbstbewußtsein hat man nicht oder beschließt es zu haben, sondern es ist das Ergebnis der bisherigen einschlägigen Erfahrungen.

Sex üben
Ich war bisher der Überzeugung die Masse der "erfahrenen" Kerle macht wohl auch genug falsch, dass wenn man nicht zusätzlcih noch Panik zeigt auch als HC-AB nicht weiter auffällt. Aber was weiß ich schon.

Wer bezahlt ist völlig unklar!
Ich habe mich jetzt einfach auf Nachfragen eingestellt. Aber die Unsicherheit kenne ich auch, vor allem wenn es kein Date war

Eine eigene Meinung haben
Dazu muss man überhaupt erst einmal eine Vorstellung von der Sache haben und dann muss die noch abweichen.

Auch mal frech werden
Nur wenn es einer tut, der schon "passen" würde, und dann bitte genau dosiert und getimt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lusu

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Lusu »

Danke für deine Sichtweise NBUC! Schön, dass es auch sachliche Kritik gibt.

Ein paar Anmerkungen:
NBUC hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
Doch, Singelbörsen bringen was!

Und wenn nicht sind zumindest die kostenlosen keine große Investition herauszufindne ob Singlebörsen für einen speziell etwas bringen. Man muss sich wohl "nur" klar machen, dass da schon ganz andere auch scheitern, damit es nicht noch einmal hart aufs Selbstvertrauen schlägt -> siehe unten
Ja, ich hatte ja geschrieben, dass meine Tipps nicht für jeden sind. Sondern nur für Leute, die mir ähnlich sind.

Kuss beim dritten oder vierten Date

Was ist ein drittes oder viertes Date ?!? :shock: Hier beginnt der Vortrag gefühlt die Kundschaft hier mit Warpgeschwindigkeit hinter sich zu lassen.
Wie ich schon geschrieben hatte: Ich bin ja auch kein Experte :-( . Aber zum Glück will ich hier ja auch nichts verkaufen ;-)

[/color]
Selbstbewusst sein
Selbstbewußtsein hat man nicht oder beschließt es zu haben, sondern es ist das Ergebnis der bisherigen einschlägigen Erfahrungen.
Ich hatte das ja auch im Text geschrieben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von NBUC »

Mit dem Selbstvertrauen und dem Üben ist es halt nur so, dass das eine Abwärtsspirale ist und die Energie zum Weitermachen nach der "tschaka"Motivationsmethode letztlich Kredite auf die Zukunft sind und wenn es nicht aufgeht den Betreffenden noch tiefer ins Loch reisst.

Was da fehlen würde wäre für das Üben ein Übungsfeld, wo man viel und unter niedrigerem Schwierigkeitsgrad die kritischen Bereiche üben kann. Wo das bei schon beziehunsgnahen Problemzonen später noch herkommen soll, weis ich leider auch nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Genosse Premier

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Genosse Premier »

NBUC hat geschrieben: Selbstbewusst sein
Selbstbewußtsein hat man nicht oder beschließt es zu haben, sondern es ist das Ergebnis der bisherigen einschlägigen Erfahrungen.
Wie darf man denn das verstehen?
ABChancenlos

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von ABChancenlos »

Lusu hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Was meinst Du denn mit "es geschafft haben"?
Vorher AB, jetzt nicht mehr. Auch hier: Wenn du Interesse an Definitionsdiskussionen hast dann erstelle bitte einen Thread dafür.
Deine aufgeregte Reaktion zeigt mir: Du bist AB, nach wie vor. "Kein AB mehr sein" würde bedeuten, die Ursachen seines AB-tums überwunden zu haben, wobei sich als EINE(!) Folge dieser Ursachenbehebung dann UNTER ANDEREM ergibt, dass man nun Liebesbeziehungen führt. Du mein Lieber bist lediglich mit mehr Glück als Verstand irgendwie an ne Frau gekommen.

Deine Postings sind so, als wenn jemand der durch Spontanheilung vom Krebs gesundet ist jetzt anderen Betroffenen erzählt, sie sollten sich "nicht so viele Gedanken machen", sollten "positiv denken" usw usf. Mit der Begründung, dass er es ja schließlich auch auf diese Weise "geschafft" habe, den Krebs u besiegen. Oh Mann :roll:
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 18 Mai 2016 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von NBUC »

Genosse Premier hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Selbstbewusst sein
Selbstbewußtsein hat man nicht oder beschließt es zu haben, sondern es ist das Ergebnis der bisherigen einschlägigen Erfahrungen.
Wie darf man denn das verstehen?
Wenn man mit etwas Neuem konfrontiert wird, wird der Betreffende seine Chancen daraus ableiten, wie er bisher mit primär ähnlich erscheinenden und sekundär falls nichts ähnlich genug erscheint neuen Aufgaben generell fertig wird bzw. welche Folgen so etwas dann hat. Das ist sein Ausgangsselbstvertrauen bezüglich dieser Art Aktivitäten.
Danach wird sein Selbstvertrauen zunehmend durch die Erfahrungen mit dem spezifischen Thema bestimmt werden. Im Fall von HC-ABs sind das kontinuierlich und konsistent Fehlschläge.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ABChancenlos

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von ABChancenlos »

NBUC hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Selbstbewusst sein
Selbstbewußtsein hat man nicht oder beschließt es zu haben, sondern es ist das Ergebnis der bisherigen einschlägigen Erfahrungen.
Wie darf man denn das verstehen?
Wenn man mit etwas Neuem konfrontiert wird, wird der Betreffende seine Chancen daraus ableiten, wie er bisher mit primär ähnlich erscheinenden und sekundär falls nichts ähnlich genug erscheint neuen Aufgaben generell fertig wird bzw. welche Folgen so etwas dann hat. Das ist sein Ausgangsselbstvertrauen bezüglich dieser Art Aktivitäten.
Danach wird sein Selbstvertrauen zunehmend durch die Erfahrungen mit dem spezifischen Thema bestimmt werden. Im Fall von HC-ABs sind das kontinuierlich und konsistent Fehlschläge.
NBUC, so langsam glaube ich, es hat in diesem Forum keinen Sinn...... zum wievielten Mal erklärst Du das jetzt den Leuten? ;) :mrgreen: :roll:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben:Mit dem Selbstvertrauen und dem Üben ist es halt nur so, dass das eine Abwärtsspirale ist und die Energie zum Weitermachen nach der "tschaka"Motivationsmethode letztlich Kredite auf die Zukunft sind und wenn es nicht aufgeht den Betreffenden noch tiefer ins Loch reisst.
Also ganz so pessimistisch sehe ich es nicht, aber grundsätzlich würde ich Dir recht geben. Wenn es nicht läuft, dann muss man sein Spiel suchen (und zur Not die Liga wechseln). Es hat auch wenig Sinn sich was einzureden. Ich denke irgendwann sieht man wo was geht. Und nur Warten führt zu nix. Das ist auch klar.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mit dem Selbstvertrauen und dem Üben ist es halt nur so, dass das eine Abwärtsspirale ist und die Energie zum Weitermachen nach der "tschaka"Motivationsmethode letztlich Kredite auf die Zukunft sind und wenn es nicht aufgeht den Betreffenden noch tiefer ins Loch reisst.
Also ganz so pessimistisch sehe ich es nicht, aber grundsätzlich würde ich Dir recht geben. Wenn es nicht läuft, dann muss man sein Spiel suchen (und zur Not die Liga wechseln). Es hat auch wenig Sinn sich was einzureden. Ich denke irgendwann sieht man wo was geht. Und nur Warten führt zu nix. Das ist auch klar.
Festzustellen in welche Liga man gehört und wo die dann auch spielt ist ja leider wieder ein Problem für sich.
Aber gleich werden schon die Indiviualismusprediger kommen. :pfarrer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mit dem Selbstvertrauen und dem Üben ist es halt nur so, dass das eine Abwärtsspirale ist [tschaka]
Also ganz so pessimistisch sehe ich es nicht, aber grundsätzlich würde ich Dir recht geben. Wenn es nicht läuft, dann muss man sein Spiel suchen (und zur Not die Liga wechseln).
Festzustellen in welche Liga man gehört und wo die dann auch spielt ist ja leider wieder ein Problem für sich.
Ist die Frage, in welcher Interpretation Du Liga siehst.

Wenn Du damit meinst, dass man sich Ziele und Aufgaben suchen sollte, die man bewaeltigen kann, dann stimme ich zu.
Dann ist das mit Selbstvertrauen und Ueben auch keine Abwaertsspirale.

Wenn Du nach einer optischen Liga suchst, der Du Dich anschliessen willst, und dann auf Erfolge baust, dann ist das mit dem Suchen der bewaeltigbaren Aufgaben vermutlich von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Die Schwierigkeit ist demzufolge (meiner Meinung nach) nicht, die Liga zu finden, bei der ich anbaggern will,
sondern die Liga zu erkennen, welche meiner Baustellen ich derzeit anpacken kann.
Damit ich Fortschritte und Erfolgserlebnisse erleben kann.

An dieser Schwierigkeit hapert es mMn haeufiger als an "fachlichen" Huerden.


CU, Kief
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben:Festzustellen in welche Liga man gehört und wo die dann auch spielt ist ja leider wieder ein Problem für sich.
Ich denke man muss offen sein. Grundsätzlich ist ja die Angst vor der eigenen Courage da. "Oh Gott, da will jemand was von mir." Wenn man dann außerhalb des gewohnten Suchschemas fündig wird, ist diese Angst eben noch größer.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Montecristo »

Kief hat geschrieben:Wenn Du nach einer optischen Liga suchst, der Du Dich anschliessen willst, und dann auf Erfolge baust, dann ist das mit dem Suchen der bewaeltigbaren Aufgaben vermutlich von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Es ist nun sicher komplizierter als das.

Wenn hier jemand erzählt "es ist alles in Ordnung, nur finde ich völlig seltsamerweise keine Frau", dann ist das mit Sicherheit nur die halbe Wahrheit.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Kief

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Kief »

Montecristo hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Wenn Du nach einer optischen Liga suchst, der Du Dich anschliessen willst, und dann auf Erfolge baust, dann ist das mit dem Suchen der bewaeltigbaren Aufgaben vermutlich von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Es ist nun sicher komplizierter als das.
Ich habe den Verdacht, wir reden aneinander vorbei.

Hast Du ein bestimmtes Beispiel vor Augen?


CU, Kief
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Montecristo »

Lusu hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Die Welle reiten, die man gerade erwischt.
Das sind praktische und konkrete Tipps, von denen jeder Normalsterbliche noch was echtes lernen kann!
Der Vorschlag es mit SBs zu versuchen ist ja weder neu noch besonders originell. Ich habe meine Freundin auch über eine SB gefunden. Geholfen hat mir nicht wahllos alle möglichen SBs nach Schema F zu durchsuchen, sondern mich auf eine Frau einzulassen. Eine Frau, der ich im Real Life nie begegnet wäre. Eine Frau, die ganz anders ist als ich und mit der es trotzdem (nahezu ;) ) perfekt ist (wenn man von Kleinigkeiten absieht :mrgreen: ).

Und die Frage bleibt: Hätte ich nicht früher fündig werden können? Und die traurige Antwort ist: Vermutlich ja.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Lusu

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Lusu »

ABChancenlos hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Was meinst Du denn mit "es geschafft haben"?
Vorher AB, jetzt nicht mehr. Auch hier: Wenn du Interesse an Definitionsdiskussionen hast dann erstelle bitte einen Thread dafür.
Deine aufgeregte Reaktion zeigt mir: Du bist AB, nach wie vor. "Kein AB mehr sein" würde bedeuten, die Ursachen seines AB-tums überwunden zu haben, wobei sich als EINE(!) Folge dieser Ursachenbehebung dann UNTER ANDEREM ergibt, dass man nun Liebesbeziehungen führt. Du mein Lieber bist lediglich mit mehr Glück als Verstand irgendwie an ne Frau gekommen.

Deine Postings sind so, als wenn jemand der durch Spontanheilung vom Krebs gesundet ist jetzt anderen Betroffenen erzählt, sie sollten sich "nicht so viele Gedanken machen", sollten "positiv denken" usw usf. Mit der Begründung, dass er es ja schließlich auch auf diese Weise "geschafft" habe, den Krebs u besiegen. Oh Mann :roll:
Na gut wenn du meinst. Ich habe leider keinen Abschluss in Küchenpsychologie. Als Laie vergleiche ich nur deinen Post mit meinem und komme zu einem anderen Ergebnis. Agree to disagree.
Und du wirst wieder sofort persönlich "mehr Glück als Verstand", aber das ist dann wohl der professionelle Diskussionsstil.
NBUC hat geschrieben:Mit dem Selbstvertrauen und dem Üben ist es halt nur so, dass das eine Abwärtsspirale ist und die Energie zum Weitermachen nach der "tschaka"Motivationsmethode letztlich Kredite auf die Zukunft sind und wenn es nicht aufgeht den Betreffenden noch tiefer ins Loch reisst.

Was da fehlen würde wäre für das Üben ein Übungsfeld, wo man viel und unter niedrigerem Schwierigkeitsgrad die kritischen Bereiche üben kann. Wo das bei schon beziehunsgnahen Problemzonen später noch herkommen soll, weis ich leider auch nicht.
Hmm OK, kann sein. Ich kenne mich da nicht aus. Aber irgendwie muss man Selbstbewusstsein aufbauen. Bei mir hat es durch mehr Verantwortung auf Arbeit (Kundenkontakt, Teamleitung) geklappt. Vielleicht hilft es ja auch, erstmal sich mehr zu zwingen mit fremden Leuten zu reden. Aber wie gesagt: Ich bin ja auch kein Experte.
Montecristo hat geschrieben:Der Vorschlag es mit SBs zu versuchen ist ja weder neu noch besonders originell. Ich habe meine Freundin auch über eine SB gefunden. Geholfen hat mir nicht wahllos alle möglichen SBs nach Schema F zu durchsuchen, sondern mich auf eine Frau einzulassen. Eine Frau, der ich im Real Life nie begegnet wäre. Eine Frau, die ganz anders ist als ich und mit der es trotzdem (nahezu ;) ) perfekt ist (wenn man von Kleinigkeiten absieht :mrgreen: ).
1. Wo habe ich behauptet, dass meine Tipps neu und originell sind? Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl, du meinst ich möchte ein Pick up Artist sein. Könntest du bitte einfach mal meinen Text ohne Vorurteile lesen?
2. Wo habe ich irgendwas von Schema F geschrieben? Im Gegenteil, ich habe GENAU DAS SELBE WIE DU geschrieben! Das man auf das Profil eben eingehen soll und EBEN NICHT einen Standardtext schreiben soll! Ich muss wirklich immer mehr zu den Schluss kommen, dass du meinen Text einfach mit einer Vorgefertigten Meinung nur überflogen hast ohne ihn zu lesen. Ich nehme ja gerne Kritik an. Aber sie sollte sich schon auf das beziehen, was ich auch tatsächlich geschrieben habe. So wie NBUC es gemacht hat. Bei dir habe ich da überhaupt nicht das Gefühl.
3. Und wie sol man jetzt diese besondere Frau finden wenn man nichts tut? Genau das schreibe ich ja: Werde Aktiv! Nutze SB! Von nichts kommt nichts!
Lusu

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Lusu »

Update:

Vorsicht for Fakes
Bei vielen SB gibt es Fake-Profile. Das sind Frauen, die wahrscheinlich irgendwann um Überweisungen fragen werden. Diese sind aber relativ leicht zu entdecken: Schlechtes (Google-Translate übersetztes) deutsch. Wohnen "gerade" nicht an dem Ort, den sie angegeben haben, sondern sind, aus welchen Gründen auch immer (z.B. beruflich) im Ausland. Man bekommt sie nie zu Gesicht. Und irgendwann sagen sie, dass es gerade finanzielle Probleme gibt.

Nach ca fünf mal schreiben nach einem Date fragen
Das ist natürlich eine sehr grobe Faustregel und hängt stark vom Gespächsverlauf ab. Aber irgendwann sollte man sich schon einfach trauen und locker nach einem ungezwungenem Treffen fragen. Persönliche Treffen sind meistens ganz anders. Ich habe schon viele Absagen bei realen Treffen erhalten, obwohl beim vorherigen Schreiben die Chemie eigentlich super gepasst hat.
ABChancenlos

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von ABChancenlos »

Lusu hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:Vorher AB, jetzt nicht mehr. Auch hier: Wenn du Interesse an Definitionsdiskussionen hast dann erstelle bitte einen Thread dafür.
Deine aufgeregte Reaktion zeigt mir: Du bist AB, nach wie vor. "Kein AB mehr sein" würde bedeuten, die Ursachen seines AB-tums überwunden zu haben, wobei sich als EINE(!) Folge dieser Ursachenbehebung dann UNTER ANDEREM ergibt, dass man nun Liebesbeziehungen führt. Du mein Lieber bist lediglich mit mehr Glück als Verstand irgendwie an ne Frau gekommen.

Deine Postings sind so, als wenn jemand der durch Spontanheilung vom Krebs gesundet ist jetzt anderen Betroffenen erzählt, sie sollten sich "nicht so viele Gedanken machen", sollten "positiv denken" usw usf. Mit der Begründung, dass er es ja schließlich auch auf diese Weise "geschafft" habe, den Krebs u besiegen. Oh Mann :roll:
Na gut wenn du meinst. Ich habe leider keinen Abschluss in Küchenpsychologie. Als Laie vergleiche ich nur deinen Post mit meinem und komme zu einem anderen Ergebnis. Agree to disagree.
Und du wirst wieder sofort persönlich "mehr Glück als Verstand", aber das ist dann wohl der professionelle Diskussionsstil.
Ah, nun schon zum zweiten Male diese Reaktion "wie angefasst" hm?

Hör zu. Wenn Du die schlichte Tatsache, dass man mit dem Kurieren eines Symptoms (hier: der Partnerlosigkeit) die Krankheit nicht ausheilt, als "Küchenpsychologie" bezeichnest, dann sagst Du damit doch eigentlich alles, was man über Dich wissen muss, um Deine "Weisheiten" angemessen einzuordnen.

Aber ich muss sagen, einen gewissen humoristischen Wert haben Deine "Tipps" auf jeden Fall.... :lol: "nach fünfmal Schreiben nach einem Date fragen" :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Montecristo »

Lusu hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mit dem Selbstvertrauen und dem Üben ist es halt nur so, dass das eine Abwärtsspirale ist und die Energie zum Weitermachen nach der "tschaka"Motivationsmethode letztlich Kredite auf die Zukunft sind und wenn es nicht aufgeht den Betreffenden noch tiefer ins Loch reisst.
Hmm OK, kann sein. Ich kenne mich da nicht aus. Aber irgendwie muss man Selbstbewusstsein aufbauen. Bei mir hat es durch mehr Verantwortung auf Arbeit (Kundenkontakt, Teamleitung) geklappt. Vielleicht hilft es ja auch, erstmal sich mehr zu zwingen mit fremden Leuten zu reden.
NBUC wiederholt diesen Gedankengang im Forum in Endlosschleife. Es ist seine ganz persönliche Begründung, warum er sein Leben nicht ändern kann/braucht/will.

Ich hatte weiter oben was dazu geschrieben. Teilweise kann ich es nachvollziehen. Ganz so pessimistisch sehe ich es nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tipps von einem, der es geschafft hat

Beitrag von Montecristo »

Lusu hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Geholfen hat mir nicht wahllos alle möglichen SBs nach Schema F zu durchsuchen, sondern mich auf eine Frau einzulassen.
Wo habe ich irgendwas von Schema F geschrieben? Im Gegenteil, ich habe GENAU DAS SELBE WIE DU geschrieben! Das man auf das Profil eben eingehen soll und EBEN NICHT einen Standardtext schreiben soll!
Es ging mir tatsächlich ums Suchen und nicht um das Anschreiben. (Da gebe ich Dir recht.)

Nicht aufs Foto achten. Nicht auf Größe, Gewicht, Ausbildung, sondern einfach nur schauen, ob es harmoniert. Damit habe ich nicht gesagt, dass Optik und Intelligenz dann am Ende bedeutungslos wären.´

Ich denke jeder SB-Nutzer kennt den Effekt, dass das erste Treffen sowieso eine Ernüchterung bringt und dass der reale Mensch immer ganz anders ist als seine Mails. Insofern halte ich meinen Vorschlag für konsequent.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.