Makeup?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ingenting

Re: Makeup?

Beitrag von ingenting »

Dreizehn hat geschrieben:Wenn man sämtliche Frauen zu "hässlich" oder nicht gut genug, stilvoll genug etc. findet (sondern nur die eine Göttin, an die keine heran kommt, die einen aber auch nie erhören, da Götter keine Sterblichen erhören) schützt man sich vor verletzungen, dass man selber abgelehnt werden könnte.
Jetzt nicht nur auf die Schminke bezogen, mit der "Strategie", sich an irgendwelchen kleinen Details zu stören, rechtfertigen glaube ich viele von uns mangelnde Initiative.
Automobilist

Re: Makeup?

Beitrag von Automobilist »

@ Ingenting : Das mag im Großen und Ganzen schon stimmen, nur : es sind ja nicht nur kleine Details...es geht dabei um die gesamte " Geisteshaltung " und den Geschmack - wofern beides überhaupt nicht conveniert, so sehe ich darin durchaus ein ernstzunehmendes Problem !

@ Dreizehn : Dagegen spräche, daß mir gerade von dieser Göttin die meiste Sympathie entgegengebracht wurde - vom Rest der Damenwelt eher nicht...es soll ja auch schon Göttin/Mensch - Beziehungen gegeben haben, so man die griechische Mythologie zu Rate zieht...Ansprüche herunterzuschrauben erzeugt, so denke ich, bereits ab der ersten Minute einen latenten Vorwurf, der Alles, was ggf. folgt( oder nicht...) insgeheim oder offen belasten würde.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Makeup?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Heee, jetzt hör aber mal auf, auf dem Automobilisten herumzuhacken. Der ist auch nur ein Mensch und wer und was ihm gefällt, darf er sich ganz allein aussuchen. :) ob er das auch bekommt ist wieder eine ganz andere Geschichte und seine Sache. Hugh!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Makeup?

Beitrag von Versingled »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Heee, jetzt hör aber mal auf, auf dem Automobilisten herumzuhacken. Der ist auch nur ein Mensch und wer und was ihm gefällt, darf er sich ganz allein aussuchen. :) ob er das auch bekommt ist wieder eine ganz andere Geschichte und seine Sache. Hugh!
:daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dreizehn

Re: Makeup?

Beitrag von Dreizehn »

@ Automobilist: na ja gut, dann ist eben deine Traumfrau toll und nett und wunderschön, das bezweifelt ja auch niemand. Und dann hast du eben gerne wen zum Anhimmeln, ist ja auch nicht schlimm.


Ich versteh halt nur nicht, was so eine extreme Fixierung auf Äußerlichkeiten mit Liebe zu tun hat. Vielleicht will der Betreffende ja dann gar keine Liebesbeziehung zu einem Menschen, sondern nur einen Star zum Anbeten, ist ja auch ok. Für mich sinds halt verschiedene Dinge.

Ich kann Fan sein und jemanden bewundern (wobei mir persönlich das jetzt nichts gibt) und eine echte Beziehung mit Zuneigung und Liebe etc. haben, aber dabei spielen Äußerlichkeiten doch eher eine untergeordnete Rolle.
Automobilist

Re: Makeup?

Beitrag von Automobilist »

@ Dreizehn :
Dreizehn hat geschrieben:
Ich kann Fan sein und jemanden bewundern (wobei mir persönlich das jetzt nichts gibt) und eine echte Beziehung mit Zuneigung und Liebe etc. haben, aber dabei spielen Äußerlichkeiten doch eher eine untergeordnete Rolle.
Bleibt Dir unbenommen ! Aber, wollen wir doch ehrlich sein : Äußerlichkeiten sind für kaum jemanden völlig irrelevant. Wäre dem nicht so, wozu dann die Bildergalerien in diversen Börsen ?
Natürlich möchte ich nicht, daß es beim Anbeten bleibt - vielmehr ist es einfach das " Gesamtpaket ", welches mich fasziniert. Und ein Solches habe ich bisher nur einmal gesehen; die Optik ist ein Teil des Ganzen, aber selbstredend nicht alleine ausschlaggebend.
Dreizehn

Re: Makeup?

Beitrag von Dreizehn »

Automobilist hat geschrieben:@ Dreizehn :
Dreizehn hat geschrieben:
Ich kann Fan sein und jemanden bewundern (wobei mir persönlich das jetzt nichts gibt) und eine echte Beziehung mit Zuneigung und Liebe etc. haben, aber dabei spielen Äußerlichkeiten doch eher eine untergeordnete Rolle.
Bleibt Dir unbenommen ! Aber, wollen wir doch ehrlich sein : Äußerlichkeiten sind für kaum jemanden völlig irrelevant. Wäre dem nicht so, wozu dann die Bildergalerien in diversen Börsen ?
Natürlich möchte ich nicht, daß es beim Anbeten bleibt - vielmehr ist es einfach das " Gesamtpaket ", welches mich fasziniert. Und ein Solches habe ich bisher nur einmal gesehen; die Optik ist ein Teil des Ganzen, aber selbstredend nicht alleine ausschlaggebend.
Also, ich sollte jemanden anziehend finden, auch körperlich, ja. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 99% des anderen Geschlechts abstoßend sind, das ist auf jeden Fall für mich ein starkes Indiz für Ängste.

Außerdem kann man sich vom Äußeren total blenden lassen. Wenn man dann den oder die Angebetete wirklich richtig nahe kommt, kann es sein, dass man total entsetzt ist, weil der oder diejenige ganz schreckliche Eigenschaften hat, die man eben nur bei näherem Kennenlernen entdecken kann.

Das will ja kein Fan glauben! Aber es ist doch total oberflächlich und naiv, jemanden nur anhand von Äußerlichkeiten und vielleicht noch Verhalten zu beurteilen. (Verhalten wie Höflichkeit, Freundlichkeit zu mehr oder weniger Unbekannten ist für mich auch oberflächlich und sagt nicht viel über den Charakter! Ein freundlich auftretender Mensch kann ein schlechtes Herz haben und umgekehrt!)

Versteh mich nicht falsch, ich meine es nicht böse und wenn du glücklich so bist, ist ja alles gut. Vielleicht stecken dahinter ja aber auch nur Ängste, sowieso von den meisten Menschen immer nur abgelehnt zu werden (was bestimmt nicht so ist) und deshalb versucht man im Leben gar nichts mehr und bleibt den Menschen, die einem viel geben könnten und umgekehrt, wenn man ein offenes Herz hat, fern und verpasst so viel!
Automobilist

Re: Makeup?

Beitrag von Automobilist »

@ Dreizehn : Dann baue ich meine Aussage etwas um...99 %( + irgendetwas hinter dem Komma) derer, die ich realiter zu sehen das manchmal zweifelhafte Vergnügen habe...das sind nun allerdings nicht gerade viele Damen, so daß man diesen Procentsatz keinesfalls auf eine größere Masse wird anwenden dürfen.(Andererseits denke ich auch nicht, daß der Unterschied so groß wäre; mein Geschmack ist ganz sicher nicht der, der einer Art " Durchschnitt " entspräche - weit davon entfernt !)
Dreizehn hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:
Außerdem kann man sich vom Äußeren total blenden lassen. Wenn man dann den oder die Angebetete wirklich richtig nahe kommt, kann es sein, dass man total entsetzt ist, weil der oder diejenige ganz schreckliche Eigenschaften hat, die man eben nur bei näherem Kennenlernen entdecken kann.

Das will ja kein Fan glauben! Aber es ist doch total oberflächlich und naiv, jemanden nur anhand von Äußerlichkeiten und vielleicht noch Verhalten zu beurteilen. (Verhalten wie Höflichkeit, Freundlichkeit zu mehr oder weniger Unbekannten ist für mich auch oberflächlich und sagt nicht viel über den Charakter! Ein freundlich auftretender Mensch kann ein schlechtes Herz haben und umgekehrt!)

Versteh mich nicht falsch, ich meine es nicht böse und wenn du glücklich so bist, ist ja alles gut. Vielleicht stecken dahinter ja aber auch nur Ängste, sowieso von den meisten Menschen immer nur abgelehnt zu werden (was bestimmt nicht so ist) und deshalb versucht man im Leben gar nichts mehr und bleibt den Menschen, die einem viel geben könnten und umgekehrt, wenn man ein offenes Herz hat, fern und verpasst so viel!
Keine Sorge; ich hatte nie angenommen, daß es böse gemeint sei. Abgesehen davon ist das, was Du sagst, ja auch völlig richtig. Ich kenne meine " Göttin " aber doch wesentlich besser, als nur aus sicherer Entfernung; oberflächlicher Glanz spielt da sicher nicht die Hauptrolle.Ich kenne sehr viele ihrer Eigenschaften/Vorlieben/Gewohnheiten; wäre das nur eine infantile Schwärmerei, so hätte das sicher nicht - bislang - 37 Jahre gehalten. Es fällt mir aber sehr schwer, zu glauben, daß es eine derart " ideale " Constellation nochmals geben könne - dazu bin ich, so denke ich, zu individuell - verpaßt habe ich m.E. höchstens Enttäuschungen - das aber ist kein schwerer Verlust. Keine Illusionen, ich steche schon ziemlich aus der Masse heraus - die Zahl derer, mit denen ich sehr gut zu Rande kam, ist durch Gevatter Hein praktisch auf Null gesunken. Infolgedessen passe ich vermutlich nicht ganz in Deine - sicherlich gutgemeinte und auch nicht unrealistische ! - Aussage hinein...Zu vieles entspricht keiner gängigen Norm.
Romeca

Re: Makeup?

Beitrag von Romeca »

Ich erlaube mir mal, als nicht AB-Frau meinen Senf dazu zu geben :)

Ich gehöre zu der Fraktion die sich so gut wie nie schminkt. Ich kann das nicht einmal richtig, höchstens Wimpern und Grundierung, dann hört es bei mir auch auf xD

Dennoch hatte ich nie Probleme Interessenten zu finden (würgs klingt das doof)

Ich habe zwei langjährige Beziehungen hinter mir, bei beiden weiß ich, dass es ihnen grundlegend gefallen hat, wenn ich mich mal Schminke, aber ich bin einfach nicht der Typ frau , die da großen wert drauf legt.

Für mich heißt das aber auch, das Makeup nicht so wichtig sein kann. Der erste der beiden war ein richtiger Kopfverdreher, sah verdammt gut aus und war trotzdem mehr als fünf Jahre an meiner unscheinbaren Seite ;)

Aber wie es nun einmal so ist in beziehungen , man sieht sich irgendwann sowieso ungewaschen und ungeschminkt :P

Das erste aufeinander treffen war damals übrigens ungeschminkt und in unschönen Klamotten, als ich mit dem Hund draußen war xD also auch nix mit "überagender erster Eindruck".

"mein Ab" kennt mich übrigens noch gar nicht geschminkt :)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Makeup?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich bin eindeutig auch ohne Makeup hübsch genug. Aus diesem Grund benutze ich keins. ;) Wenn Frauen dezent Makeup auflegen habe ich da nichts gegen. Brauchen tue ich das aber nicht. Das, was ich sehen möchte, ist für meine Augen unsichtbar. Daher brauche ich auch zukünftig kein Foto von einer Frau zu sehen, bevor ich mich mit ihr treffe, weil Sie mich interessiert. Am vereinbarten Treffpunkt umarme ich dann einfach eine Frau, die ich für "die Richtige" halte. Sollte ich mich geirrt haben, habe ich wenigstens eine Gratisumarmung bekommen. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Makeup?

Beitrag von Mannanna »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Hillbilly
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 12 Sep 2015 09:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Makeup?

Beitrag von Hillbilly »

Also mir gefallen ungeschminkte Mädels besser. Ich finde das irgendwie "echter".



Gruß
Volker
Automobilist

Re: Makeup?

Beitrag von Automobilist »

@ Hillbilly : Suum cuique, nicht ?
Holofernes

Re: Makeup?

Beitrag von Holofernes »

Ich mag natürliche Schönheiten ohne Makeup. Ich akzeptiere es aber auch, wenn sie sich gerne Makeup trägt, wenn es dezent ist und gut gemacht.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Makeup?

Beitrag von Blau »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Make up ist nicht so meins. Ich habe keine Lust, mich eine halbe Stunde ins Bad zu stellen und an mir rumzufuhrwerken. Deshalb habe ich auch keine Übung darin, irgendwas aufzutragen. Und damit noch weniger Lust diese Übung zu gewinnen, weil es dann ja noch länger dauert.
ich kenne mich auch nciht aus,, weiß nciht, was zu welchem Zweck dient und was ich damit für ein Ergebnis erzielen kann.
Und da ich eh nciht so der Feinmotoriker bin, käme sowieso nicht viel mehr raus als das traurige Gekrakel, das manche Frauen zur Schau stellen.
Geht mir genauso. Zudem fehlt mir die Zeit groß an mir rumzupinseln, habe hier zwei Kleinkinder fertig zu machen, in den Kindergarten zu bringen und muss dann selber zur Arbeit hetzen. Bin schon froh wenn ich mal zum duschen komme :hammer:
Zu meinen Party-Zeiten habe ich auch nur etwas Kajal (in Stiftform), Wimperntusche und son grünen Stift genommen mit dem ich mir etwas Lidschatten aufgemalt habe. Aber nur ganz dezent, da ich da auch täglich Sport gemacht habe wäre das sonst immer ziemlich verwischt.
Letztendlich finde ich mich aber auch ohne Farbgedöns schön :spiegel: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Makeup?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich werfe auch mal meine Erfahrungen mit diesem Zeug in den Ring

wenn ich mich anmale sieht das Ergebnis entweder völlig daneben aus, oder nichtmal ich merke den Unterschied.
:sadwoman:
Experimente in diese Richtung habe ich mittlerweile auch aufgegeben.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Makeup?

Beitrag von Arikari »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben:Ich werfe auch mal meine Erfahrungen mit diesem Zeug in den Ring

wenn ich mich anmale sieht das Ergebnis entweder völlig daneben aus, oder nichtmal ich merke den Unterschied.
:sadwoman:
Experimente in diese Richtung habe ich mittlerweile auch aufgegeben.
Du hast wirklich schöne, sanfte Augen. Du brauchst dich gar nicht groß anmalen. Ein Lidstrich / Eyeiliner würde reichen, um sie richtig in Szene zu setzen. Es gibt so viele Varianten, von dezent bis dramatisch. Schau dir Tutorials auf Youtube an, oder probier einfach ein bisschen rum, bis du eine findest, mit der du dich wohl fühlst. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?