Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Nur dafür möchte ich dann nicht Geld bezahlen, einen ganzen Abend verplanen und mich in die Situation begeben, mich mit 5 Jahre älteren unbekannten Frauen 7 Minuten unterhalten zu müssen, wo beiden sowieso vom ersten Moment an klar ist, dass es keinen Sinn macht.
Sicher, dass das nicht nur Dir klar ist? Für ne Menge Leute ist das biologische Alter nicht das entscheidende Kriterium ...
Für mich zum Beispiel... . Für die "Seelenreife" spielt das biologische Alter keine Rolle. Klar ist mir aber auch, dass die meisten Männer auf das Alter ihrer Partnerin wert legen und dieses daher unmittelbar erfahren wollen. Gut, ihre Entscheidung. Da hat auch Frau schnell Klarheit. Ich, gut reflektiert und therapiert, sage mir Folgendes: Was für ein Schwachsinn! Wie soll ich mich denn festlegen? Maximal 35, 40, 45, 50? Keine Frau unter 30? Serviere ich die Liebe meines Lebens ab, weil Sie 29 oder 51 Jahre alt ist? Also ich jedenfalls nicht. Das biologische Alter ist irrelevant, wenn man sich versteht und auf der selben Wellenlänge funkt. Die selbe Sprache spricht (vom Wortschatz) her. Apropos 5 Jahre älter: Welcher 25 jährige Mann würde nicht gerne von einer erfahrenen 30 jährigen Frau verführt werden? Und danach spielt ein Altersunterschied von 5 Jahren sowieso keine Rolle mehr bzw. garantiert immer weniger. 40 und 45, 80 und 85? Egal. Überhaupt: Ob eine Liebesbeziehung Sinn ergibt, oder nicht, entscheiden ganz alleine die Liebenden. Indem sie der Beziehung einen Wert geben. Und dann sie automatisch auch einen Sinn.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Liebestheorie

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Liebestheorie »

TheRealDeal hat geschrieben: Überhaupt: Ob eine Liebesbeziehung Sinn ergibt, oder nicht, entscheiden ganz alleine die Liebenden. Indem sie der Beziehung einen Wert geben. Und dann sie automatisch auch einen Sinn.

:good: Sehr schön gesagt! Das sollte immer der Grundsatz sein.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von One One Seven »

Tania hat geschrieben:
Elli hat geschrieben: Nur der Klamottenstil lässt meist noch zu wünschen übrig. ;)
Macht nix. Die kannste ihnen ausziehen :)

By the way ... ich mag IT'ler. Was allerdings dran liegen kann, dass ich auch mal einer war :)
:shock: Du warst mal einer? ;)

Was gibt's an ITlern auch nicht zu mögen?
"ITler" umfasst ja auch locker zwei Dutzend Berufe und eine Hand voll Studiengänge. Da trifft man auf alles, vom Handwerker bis zum Dr. Dr. ...
Und ja, da sind sicher auch schlampig gekleidete und ungepflegte Typen bei, die finden sich aber auch sonst zur Genüge. Das würde ich jetzt nicht allgemein auf ITler beschränken oder als Erkennungsmerkmal herbeiziehen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheRealDeal »

Liebestheorie hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Überhaupt: Ob eine Liebesbeziehung Sinn ergibt, oder nicht, entscheiden ganz alleine die Liebenden. Indem sie der Beziehung einen Wert geben. Und dann sie automatisch auch einen Sinn.

:good: Sehr schön gesagt! Das sollte immer der Grundsatz sein.
Und das sogar, obwohl zwischen "dann" und "sie" ein Wort fehlt. Aber wahrscheinlich war es dieses mir unbekannte Wort, was dich begeistert hat. :daumen: :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Liebestheorie

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Liebestheorie »

TheRealDeal hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Überhaupt: Ob eine Liebesbeziehung Sinn ergibt, oder nicht, entscheiden ganz alleine die Liebenden. Indem sie der Beziehung einen Wert geben. Und dann sie automatisch auch einen Sinn.

:good: Sehr schön gesagt! Das sollte immer der Grundsatz sein.
Und das sogar, obwohl zwischen "dann" und "sie" ein Wort fehlt. Aber wahrscheinlich war es dieses mir unbekannte Wort, was dich begeistert hat. :daumen: :lol:

Ich bin einfach soooo extrem schlau :pfeif: , das Wort hat mein Gehirn selbstständig ergänzt ;)
SameOldGuy

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von SameOldGuy »

Von meinem Match Nr. 1 habe ich gestern erfahren, dass mein anderes Match Nr.2 zwischendrin zu ihre gesagt hat, dass nach 4min (nach Veranstaltungsbeginn, nicht nach jedem Gespräch) klar war, dass kein Typ für sie dabei ist.
So viel zum Thema, dass Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind.
Erklärt auch, warum Match Nr. 2 nur eine kurze Nachricht geschickt hat. Vermute mal, sie hat alle gematcht, um wenigstens einen Marktwerttest durchzuführen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Sameoldguy, das Aussehen eines Menschen sagt so viel mehr aus als "gut aussehend " oder "hässlich". Es zeigt, zu welcher soialen Gruppe Du gehörst, welche Kleidung Dir gefällt, wie Dein Charakter ist usw usw.

Wenn ich zu einem Speeddating ginge und mir säßen lauter Anzugträger mit wichtiger Miene gegenüber könnte ich mich auch für keinen erwärmen. Ob jemand zu einem passt kann man auch am Äußeren erkennen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
SameOldGuy

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von SameOldGuy »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Sameoldguy, das Aussehen eines Menschen sagt so viel mehr aus als "gut aussehend " oder "hässlich". Es zeigt, zu welcher soialen Gruppe Du gehörst, welche Kleidung Dir gefällt, wie Dein Charakter ist usw usw.

Wenn ich zu einem Speeddating ginge und mir säßen lauter Anzugträger mit wichtiger Miene gegenüber könnte ich mich auch für keinen erwärmen. Ob jemand zu einem passt kann man auch am Äußeren erkennen.
Wohl auch wieder wahr. Grade bei dieser Dame war es so, dass sie mir in der Runde viel zu schickmickimäßig angezogen war. Auf dem Weg zur U-Bahn sah sie mit Pudelmütze echt süß aus.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Sameoldguy, auf solche Eindrücke wie "ist mir zu schickimicki" solltest Du achten. Sie wird bei näherem Kennenlernen sicherlich nicht weniger schickimickiartig und Du würdest Dich sicher darüber ärgern, kämst Du mit ihr zusammen. Also ist das ein guter Hinweis auf "passt nicht".
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
SameOldGuy

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von SameOldGuy »

Würde ich so pauschal nicht sagen.
Man will sich ja bei so einer Veranstaltung irgendwie präsentieren und "verkleidet" sich dadurch auch, trägt Sachen, die man im Alltag nicht trägt.

Ich hab mich aber dazu entschieden, mit Hoodie hinzugehen, weil ich mich damit am Wohlsten fühle.

Aber bei der konkreten Dame ist es im WhatsApp Profilbild der weiße Sonnenhut im Cabrio, der dann tatsächlich nicht zu mir passt. Suche keine Diva ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gilbert »

SameOldGuy hat geschrieben:Aber bei der konkreten Dame ist es im WhatsApp Profilbild der weiße Sonnenhut im Cabrio, der dann tatsächlich nicht zu mir passt. Suche keine Diva ;)
Ich würde mich von solchen Bildern nicht leiten lassen ohne die Person je getroffen zu haben. Das ist einfach nur oberflächlich wie diese ganze Wegklick-Mentalität bei der Onlinepartner-Sucherei.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

SameOldGuy hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Sameoldguy, das Aussehen eines Menschen sagt so viel mehr aus als "gut aussehend " oder "hässlich". Es zeigt, zu welcher soialen Gruppe Du gehörst, welche Kleidung Dir gefällt, wie Dein Charakter ist usw usw.

Wenn ich zu einem Speeddating ginge und mir säßen lauter Anzugträger mit wichtiger Miene gegenüber könnte ich mich auch für keinen erwärmen. Ob jemand zu einem passt kann man auch am Äußeren erkennen.
Wohl auch wieder wahr. Grade bei dieser Dame war es so, dass sie mir in der Runde viel zu schickmickimäßig angezogen war. Auf dem Weg zur U-Bahn sah sie mit Pudelmütze echt süß aus.
Und wer sagt, dass sie nicht so ausstaffiert war, weil sie sich hat beraten lassen und das gar nicht von ihr selber kommt ...? Ich meine nur - Speeddating - das ist nicht unbedingt, wo mann oder frau zuerst drauf kommt. Da dürfte schon eine gewisse Leidensvorgeschichte bei sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stefan73

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Aber bei der konkreten Dame ist es im WhatsApp Profilbild der weiße Sonnenhut im Cabrio, der dann tatsächlich nicht zu mir passt. Suche keine Diva ;)
Ich würde mich von solchen Bildern nicht leiten lassen ohne die Person je getroffen zu haben. Das ist einfach nur oberflächlich wie diese ganze Wegklick-Mentalität bei der Onlinepartner-Sucherei.
Ein sehr guter Punkt. Hätte ich bei meiner Frau zuerst das FB-PRofil gesehen, hätte ich einen komplett falschen Eindruck gehabt. Ja, man sich gerne schminken und dennoch im Garten schuften, man kann schicke Kleiner tragen und dennoch morgens um 3 für Freunde da sein und man kann gerne tolle Autos fahren und sich dennoch in seiner Freizeit für Kranken und Schwache einsetzen. Den ersten Eindruck als gegeben zu sehen, ist halt komplett oberflächlich. ;)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lonely »

Vielleicht nicht komplett oberflächlich. Die Auswahl der Profilbilder sagt auch aus, wie man gesehen werden will bzw. welchen Eindruck man erwecken will. Das wiederrum hat auch Einfluss auf die Zielgruppe, die man erreichen bzw. ansprechen will.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Lonely hat geschrieben:Vielleicht nicht komplett oberflächlich. Die Auswahl der Profilbilder sagt auch aus, wie man gesehen werden will bzw. welchen Eindruck man erwecken will. Das wiederrum hat auch Einfluss auf die Zielgruppe, die man erreichen bzw. ansprechen will.
Oder wie man glaubt gesehen werden zu müssen, damit man eine Chance hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
SameOldGuy

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von SameOldGuy »

NBUC hat geschrieben:Und wer sagt, dass sie nicht so ausstaffiert war, weil sie sich hat beraten lassen und das gar nicht von ihr selber kommt ...? Ich meine nur - Speeddating - das ist nicht unbedingt, wo mann oder frau zuerst drauf kommt. Da dürfte schon eine gewisse Leidensvorgeschichte bei sein.
Leidensgeschichte muss nicht sein. Ich höre immer wieder, dass Frauen die Anmeldung geschenkt bekommen haben. Gibt Frau alles wohl ungern zu ;)

Naja, eben hat sie zumindest noch mal geschrieben. Glaube allerdings nicht, dass sich da mehr entwickelt.
Das andere Match schreibt fleißig. Bin gespannt, wie das Date am Sonntag wird.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheRealDeal »

Stefan73 hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
SameOldGuy hat geschrieben:Aber bei der konkreten Dame ist es im WhatsApp Profilbild der weiße Sonnenhut im Cabrio, der dann tatsächlich nicht zu mir passt. Suche keine Diva ;)
Ich würde mich von solchen Bildern nicht leiten lassen ohne die Person je getroffen zu haben. Das ist einfach nur oberflächlich wie diese ganze Wegklick-Mentalität bei der Onlinepartner-Sucherei.
Ein sehr guter Punkt. Hätte ich bei meiner Frau zuerst das FB-PRofil gesehen, hätte ich einen komplett falschen Eindruck gehabt. Ja, man sich gerne schminken und dennoch im Garten schuften, man kann schicke Kleiner tragen und dennoch morgens um 3 für Freunde da sein und man kann gerne tolle Autos fahren und sich dennoch in seiner Freizeit für Kranken und Schwache einsetzen. Den ersten Eindruck als gegeben zu sehen, ist halt komplett oberflächlich. ;)
Ich halte es nur für "gefährlich", sich in einem Profil so zu präsentieren, wie man vielleicht gar nicht gesehen werden möchte. Weil der erste Eindruck erstmal haften bleibt, und da ungeheuer viel drauf projiziert wird.

Sollte ich irgendwann das Bedürfnis verspüren, nach einer Partnerin suchen zu wollen, dann halte ich Speeddating für eine interessante Option. Und 7 Minuten reichen mir drei mal, um zu entscheiden, ob ich eine Frau noch einmal wiedersehen möchte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lonely »

TheRealDeal hat geschrieben:Und 7 Minuten reichen mir drei mal, um zu entscheiden, ob ich eine Frau noch einmal wiedersehen möchte.
Ich bräuchte sehr viel länger um mir auch nur einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wenn mir die Frau nicht sofort gänzlich unsympathisch ist, müsste ich also bei einem Speed-Dating nach rein optischen Gründen entscheiden. :hammer:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kalypso »

Lonely hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und 7 Minuten reichen mir drei mal, um zu entscheiden, ob ich eine Frau noch einmal wiedersehen möchte.
Ich bräuchte sehr viel länger um mir auch nur einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wenn mir die Frau nicht sofort gänzlich unsympathisch ist, müsste ich also bei einem Speed-Dating nach rein optischen Gründen entscheiden. :hammer:
Und das macht meiner Meinung nach Speed-Dating etwas problematisch.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Nonkonformist

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich halte es nur für "gefährlich", sich in einem Profil so zu präsentieren, wie man vielleicht gar nicht gesehen werden möchte. Weil der erste Eindruck erstmal haften bleibt, und da ungeheuer viel drauf projiziert wird.
Der erste eindrück ist bei mir so gar nichts wert. Manche Frauen die ich auf den ersten blick attraktiv und sympatisch fand, waren mir später nur
doof und dämlich, und frauen die auf den ersten blick null eindruck auf mich machten erwiesen sich viel, viel später als sehr toll.

Wer bei seinen ersten eindrücke hängen bleibt, hat meiner meinung nach ein etwas faulen gehirrn das sich selbst gerne betrügt.
Ich halte sachen auf den ersten eindrück zu projizieren nicht für besonderes schlau...
TheRealDeal hat geschrieben: Sollte ich irgendwann das Bedürfnis verspüren, nach einer Partnerin suchen zu wollen, dann halte ich Speeddating für eine interessante Option. Und 7 Minuten reichen mir drei mal, um zu entscheiden, ob ich eine Frau noch einmal wiedersehen möchte.
Bei mir reichen 7 wochen häufig noch nicht aus um einen wirklichen interesse zu erzeugen.
Speeddating wäre definitiv nicht mein ding.
Sicher auch deswegen das man bei solchen gelegenheiten meist nur masken sieht, menschen die sich verstellen um mögligst einen
positiven und mackellosen eindrück zu hinterlassen, ohne die zeit die man braucht durch zu schauen was da hinten steckt.