Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: Das, was Frauen wollen, ist, als Person wahrgenommen zu werden. Nicht als Masse, nicht als eine unter vielen, nicht austauschbar sein, mit allen Stärken und Schwächen akzeptiert werden. Sie möchten genau das, was in einer Beziehung unabdingbar ist: dass man sich mit der Person auseinandersetzt.
Und das ist zwar ein verständlicher, aber unter den in diesem Faden behandelten Randbedingungen "draußen", quasi als Zufallsbegenung völlig unrealistischer Wunsch. Doppelt, wenn dann noch "nicht auf die Optik reduziert" dazu kommt.

Und bei dem Anteil nahezu blanker Anzeigen in Singlebörsen auch dort.

Unter solchen Umständenangesprochen kann sich nur auf die beschränkten und eher oberflächlichen Infos beziehen, welche zu diesem Zeitpunkt halt verfügbar sind. Und jeder darauf aufbauende Kontaktversuch kann nur eine Anfrage an die kontaktierte Person sein, ob das vielleicht eine passende Person ist, wo das dann mit der Zeit im näheren Kontakt/Gespräch erkannt werden kann.
Entsprechende commitments für die Kontaktaufnahme schon vorauszusetzen entzieht jedem regulären Austausch die Basis und läßt nur Blender und Täuscher in die nächste Stufe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zumsel

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von zumsel »

Was ich mich frage: Wenn ihr glaubt, dass gewisse Dinge unabänderlich sind, wieso haltet ihr euch dann damit auf und versucht das beste draus zu machen ?

Wenn man glaubt, dass die meisten Leute heutzutage einfach nicht mehr beziehungsfähig sind,
dann kann man sich über die 95 % aufregen die es der eigenen Meinung nach nicht sind oder man konzentriert sich auf die Suche der 5% die beziehungsfähig sind.

Sich über unabänderliches aufzuregen ist doch sowas von sinnlos. Damit macht man sich doch nur noch mehr unglücklich.

Ich werde auf Dinge, die ich nicht ändern kann jedenfalls immer und immer wieder mit Humor reagieren, so wie in diesem Thread geschehen als ich in einem künstlichen Streit mal alle Vorurteile hervorgekramt habe, die mir im AB-Umfeld schon zu Ohren gekommen sind.

Das ist kein rumgelaber von mir. Es hat einen Sinn und ich mache es ganz bewusst und extra ! Fast in jedem Thread. Denn ich erlebe nicht zum ersten Mal wie festgefahren und verkopft der Austausch hier manchmal ist und ich will manch einen mitreissen nicht so viel zu grübeln sondern positive Gedanken zu entwickeln. Ich will den Fokus von der Theorie auf die Praxis lenken. Theoretisch zu erörtern, was Frauen wollen verliert doch vollkommen an Bedeutung, wenn man es irgendwie hinbekommt durch einen Post mit einer Frau gemeinsam zu lachen. Ich weiß, ich übertreibe es manchmal. Aber manch einer hier auch mit theoretisch verbissener Trockenheit.

Ich hoffe das Ihr das jetzt mal als kein Gelaber wahrnehmt, sonst muß ich wieder meinen Humor auspacken :mrgreen:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gahaltan »

Korgan hat geschrieben:
Ja, es wurde schon hundert mal gesagt, aber es ist eben doch so, dass Frauen eben keinen Mann mehr wirklich brauchen heutzutage. Weil Geld verdienen können Sie selbst. Das ist einfach der Knackpunkt an der ganzen Geschichte, Männer brauchen Frauen wegen Sex, Frauen brauchen Männer aber nicht mehr. Daraus und auch aus dem Männerüberschuss in Deutschland lässt sich das Ungleichgewicht auf dem Partnermarkt erklären. Hinzu kommt noch die allgemeine und latente Männerfeindlichkeit (Männer sind Schweine). Vor allem junge Frauen saugen das schon mit der Muttermilch auf. Als weiteren Punkt kann man wohl noch Smartphones und FB, Internet anführen wodurch zwischenmenschliche Kommunikation zwischen den Geschlechtern weiter eingeschränkt wird.

Das wären die wesentlichen Punkte die für ein Ungleichgewicht auf dem Partnermarkt sorgen. Das muss man sich auch echt fragen ob man bei diesen bescheidenen Aussichten auf ne Partnerin überhaupt noch 40 Stunden die Woche arbeiten will? Wofür eigentlich? Für mich selbst brauch ich das nicht.

wenn das so stimmen würde, wie kommt es dann zu nur 2-10% ABs statt 100?

sorry, ich weiß nichts über deine hintergründe und meinetwegen kann deine frustration auch sehr begründet sein, aber es führt trotzdem dazu, dass ich keine große lust hätte, dich irgendwie näher kennenzulernen. und ich bin ein mann.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:@ Tania : Selbst, wenn die Referenzen notariell beglaubigt wären, blieben mir immer noch Zweifel...
Tja ... dann werden wir wohl heiraten müssen. Spätestens nach den Flitterwochen schlägt der Coolidge-Effekt zu ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gilbert »

Lonely hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Gilbert : Der Beweis, daß eine solche Dame überhaupt exsistiert, wäre noch zu erbringen...Ich persönlich neige dazu, weibliche Libido der Funktion x = 0 gleichzusetzen.
Räusper....meine Freundin ist so eine Frau....Sex ist ihr deutlich wichtiger als mir....ich bin mehr der Kuschelbär. :schuechtern:
Jep....so ähnlich müßte ich mich auch räuspern.... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Was müßte ich mir unter dem Coolidge - Effekt vorstellen ?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Das, was Frauen wollen, ist, als Person wahrgenommen zu werden. Nicht als Masse, nicht als eine unter vielen, nicht austauschbar sein, mit allen Stärken und Schwächen akzeptiert werden. Sie möchten genau das, was in einer Beziehung unabdingbar ist: dass man sich mit der Person auseinandersetzt.
... Und jeder darauf aufbauende Kontaktversuch kann nur eine Anfrage an die kontaktierte Person sein, ob das vielleicht eine passende Person ist, wo das dann mit der Zeit im näheren Kontakt/Gespräch erkannt werden kann.
Entsprechende commitments für die Kontaktaufnahme schon vorauszusetzen entzieht jedem regulären Austausch die Basis und läßt nur Blender und Täuscher in die nächste Stufe.
Die Rede ist nicht von irgendwelchen commitments. Es geht darum, jemanden als Person wahrzunehmen, nicht als beliebig austauschbares Objekt.

Stell Dir einfach mal die typische Internetkontakt - Situation vor. Es gibt da Menschen, die pflegen parallel 5-10 Kontakte, treffen sich, gucken sich das Gegenüber ne Stunde an und überlegen dann, ob der es jetzt sein soll oder ob man sich lieber noch die anderen 9 Bewerber um die Position des Partners ansehen will. Wer es letztlich wird, ist relativ egal, Hauptsache die Stelle ist besetzt. Das ist Austauschbarkeit bereits in der Anfangsphase.

Genau deswegen bin ich aus dieser ganzen Singlebörsenszene raus. Diese Beliebigkeit ist mir da einfach zu omnipräsent. Ich lerne jetzt natürlich nicht mehr monatlich 10 "Bewerber" kennen (die sich natürlich auch selbst um je 10 Stellen beworben haben) - aber vielleicht einmal im Jahr begegnet mir ein Mensch, den ich wirklich kennenlernen möchte. Und der mich kennenlernen will. Das ist dann kein oberflächlicher Smalltalk inklusive Facecheck - das sind stundenlange Gespräche, über Wochen hinweg. Und es gibt auch keine "mal ne Stunde im Cafe"-Treffen, sondern gemeinsam verbrachte Zeit ohne enge zeitliche Begrenzung. Nicht um festzustellen, ob derjenige besser ist als seine Mitbewerber (denn die gibt es nicht), oder um abzuchecken, ob er meine k.o.-Kriterien trifft (das weiß ich vorher) - sondern einfach weil es schön ist, mit ihm zusammen zu sein. Weil ich ihn mit jeder Minute, mit jeder Berührung, mit jedem Wort besser kennenlerne.

Eine Erfolgsgarantie gibt es bei dieser langwierigen Variante natürlich auch nicht. Mitunter stellt man einfach fest, dass man einander als Freund mehr geben kann als als Paar. Manchmal reicht es nicht mal für eine echte Freundschaft. Aber anders als diese oberflächlichen Einstundenkaffeedates ist das für mich keine Zeitverschwendung, sondern die lohnende Chance, Zeit mit einem wirklich interessanten Menschen zu verbringen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bravo, Tanja! :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:@ Tania : Was müßte ich mir unter dem Coolidge - Effekt vorstellen ?
Um mal Wikipedia zu zitieren: "Als Coolidge-Effekt wird in Biologie und Psychologie der wachsende Überdruss bezeichnet, der sich einstellt, wenn ein Individuum ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Paarungspartner kopuliert."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

Es gibt Studien die besagen, dass es in ca. 50% aller Langzeitbeziehungen keinen Sex mehr gibt. Und es ist definitiv nicht immer die Frau, die nicht mehr will ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Dieses Risiko sähe ich für mich als gering an. Ich höre auch seit 40 Jahren dieselbe Musik und drehe an denselben Lenkrädern....auch mein " OdB " ist seit 37 Jahren unverändert. In Versuchung geführt wird man aber leider nie.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: Ich höre auch seit 40 Jahren dieselbe Musik und drehe an denselben Lenkrädern...
Immer dieselbe Sängerin? Und immer dasselbe Auto? ;)
auch mein " OdB " ist seit 37 Jahren unverändert. In Versuchung geführt wird man aber leider nie.
Könnte Dich bei so viel OdB-Treue überhaupt eine andere Frau wirklich in Versuchung führen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tanja, sein Geschmack ist sehr speziell ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Silvina »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Tanja, sein Geschmack ist sehr speziell ...
...und eigentlich ist seine *OdB-Treue* auch eher ein Verstecken hinter selbiger, um bloss nicht seine Komfortzone verlassen zu müssen ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Ich meinte denselben Stil; Gesang ist meist gar keiner vorhanden. Aber meine Lieblingssängerin ist Marion Harris...mein erstes Auto habe ich natürlich heute noch; auch hier meinte ich : dieselben Typen...es hat sich sehr wenig verändert. Und dabei wird es auch bleiben...

Eine theoretische Frage, ob mich eine andere Dame in Versuchung führen könnte. Nicht eine versuchte es jemals; es gelänge wohl auch nur dann, wenn sie meinem " Schönheitsbild " entspräche. Das an sich ist bereits äußerst schwierig; die Wahrscheinlichkeit, daß auch die so oft angesprochene " Chemie " paßt, beinahe ausgeschlossen...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: Eine theoretische Frage, ob mich eine andere Dame in Versuchung führen könnte. Nicht eine versuchte es jemals; es gelänge wohl auch nur dann, wenn sie meinem " Schönheitsbild " entspräche. Das an sich ist bereits äußerst schwierig; die Wahrscheinlichkeit, daß auch die so oft angesprochene " Chemie " paßt, beinahe ausgeschlossen...
Tja, dann ist es wohl menschenfreundlicher, Dich bei Deiner Ansicht
Automobilist hat geschrieben:.Ich persönlich neige dazu, weibliche Libido der Funktion x = 0 gleichzusetzen.
zu belassen. Nichts liegt mir ferner als der Versuch, jemanden aus seiner Matrix herauszureißen, in der er sich komfortabel eingerichtet hat, und ihn mit der rauhen Realität ausserhalb seiner Komfortzone zu konfrontieren. Immerhin wünschte ich mir zuweilen auch, niemand hätte mir je gesagt, wie unglaublich lecker Schokolade ist ;)

Aber für alle anderen: die weibliche Libido ist ein interessantes Objekt für eine Kurvendiskussion. Vielleicht findet sich ja mal ein Mathematiker, der sich dessen annimmt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Ei, das hat doch nichts mit " Komfortzone " zu tun - aus ebendieser auszubrechen, wäre mir - so die Umstände passen - ein Vergnügen ! Theoretische Kurvendiskussionen - war im Mathematikabitur angesagt; das konnte ich ganz gut; in praxi liegen die Dinge aber völlig anders...
Aber genau das ist des Pudel's Kern : Die Damenwelt ergreift immer das Hasenpanier !
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

@ Tania: Ich finde, du (ver)urteilst hier ein bisschen zu voreilig. Verrätst du uns, wie ein solcher inniger Kontakt, den du beschrieben hast, für dich zustande kommt? Gerade in der Anfangsphase des Kennenlernens?

Wirkliche Freunde sind für mich nicht austauschbar, sondern Menschen, die ich mit all ihren Stärken und Schwächen annehme, wie du geschrieben hast. Auf eine Partnerin trifft das sogar noch viel mehr zu. Aber bis es soweit ist... sind ja erst mal andere Dinge passiert. Man trifft sich ja nicht irgendwo auf der Straße und ist dann mit einem Fingerschnippen in so einer intimen und innigen Verbindung. So etwas baut sich auf. Im Laufe der Zeit. Es durchläuft verschiedene Stadien. Und ich behaupte, man fängt oberflächlich an (das liegt in der Natur der Sache!) und gräbt dann immer tiefer - Wenn es keinen Grund gibt um umzukehren. Daran ist doch nichts verwerflich? Ich denke, das macht jeder so.

Natürlich spreche ich erst mal Frauen an, die ich oberflächlich attraktiv und anziehend finde. Das ist schließlich auch ein wichtiges Kriterium, Anziehung! Und natürlich ist sie ist diesem Moment austauschbar - Ich weiß schließlich auch noch gar nichts über sie, woher auch? Es kann sein, dass ich gleich einen Korb bekomme, oder dass sie etwas an sich hat, dass mir gar nicht gefällt und mich abstößt. Soll ich dann monatelang traurig sein, weil sie so unaustauschbar war? Das weiß ich doch in diesem Moment noch gar nicht! Wenn wir nun aber eine schöne Zeit miteinander verbracht haben, dann sehen wir uns vielleicht wieder, öffnen uns nach und nach, bauen ein solches Verhältnis auf. Vielleicht. Bis es dann irgendwann einzigartig und unaustauschbar geworden ist.

Mein Appell: Steht bitte zu eurer Oberflächlichkeit (natürlich bewertet ihr einen Mann der euch anspricht nach seiner Attraktivität und seinem Auftreten!), und gebt uns die Chance, euch ehrlich und aufrichtig kennen zu lernen, ohne uns von vorne herein mit der Erwartungshaltung zu konfrontieren, euch vormachen zu müssen, dass ihr die einzig Wahre für uns seid. Das könnt ihr werden. Aber ihr seid es nicht einfach so, weil ihr nun mal gerade da seid. Macht euch den Raum nicht zu eng Mädels. Ihr nehmt euch damit selbst etwas.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
Die Rede ist nicht von irgendwelchen commitments. Es geht darum, jemanden als Person wahrzunehmen, nicht als beliebig austauschbares Objekt.

Hat Arme, Beine, Kopf udn Rumpf -> ist Person. Und das gilt halt auch für die nächsten 9 im Raum/auf der SB-Vorschlagsliste.

Stell Dir einfach mal die typische Internetkontakt - Situation vor. Es gibt da Menschen, die pflegen parallel 5-10 Kontakte, treffen sich, gucken sich das Gegenüber ne Stunde an und überlegen dann, ob der es jetzt sein soll oder ob man sich lieber noch die anderen 9 Bewerber um die Position des Partners ansehen will. Wer es letztlich wird, ist relativ egal, Hauptsache die Stelle ist besetzt. Das ist Austauschbarkeit bereits in der Anfangsphase.

Ja was soll der Kerl denn machen zu dem Zeitpunkt? Er kann ja davon ausgehen, das er unter solchen Umständen wohl eher mehrere Dutzend oder mehr anschreiben/ansprechen muss, bevor er einen Treffer landet. Und zum Startzeitpunkt hat er nichts außer einem Bild und in der SB vielleicht! ncoh mehr oder weniger Selbsbeschreibung. Klar bist du austauschbar - bis du im Kontakt etwas gezeigt hast, was dich aus der Masse heraushebt. Un dwenn du da schon vorher direkt blockst wird das eben nichts.


Genau deswegen bin ich aus dieser ganzen Singlebörsenszene raus. Diese Beliebigkeit ist mir da einfach zu omnipräsent. Ich lerne jetzt natürlich nicht mehr monatlich 10 "Bewerber" kennen (die sich natürlich auch selbst um je 10 Stellen beworben haben) - aber vielleicht einmal im Jahr begegnet mir ein Mensch, den ich wirklich kennenlernen möchte. Und der mich kennenlernen will. Das ist dann kein oberflächlicher Smalltalk inklusive Facecheck - das sind stundenlange Gespräche, über Wochen hinweg. Und es gibt auch keine "mal ne Stunde im Cafe"-Treffen, sondern gemeinsam verbrachte Zeit ohne enge zeitliche Begrenzung. Nicht um festzustellen, ob derjenige besser ist als seine Mitbewerber (denn die gibt es nicht), oder um abzuchecken, ob er meine k.o.-Kriterien trifft (das weiß ich vorher) - sondern einfach weil es schön ist, mit ihm zusammen zu sein. Weil ich ihn mit jeder Minute, mit jeder Berührung, mit jedem Wort besser kennenlerne.

Deshalb spreche ich mich ja auch so vehement gegen die Kaltansprachepredigten aus. Wo man sich schon als Mensch kennengelernt hat, hat man auch viel eher dann die Situation jemanden auch schon bezüglich möglicher Partnerqualitäten schätzen gelernt zu haben oder selbige zeigen zu können. Und damit ist das eben nicht mehr graue Kandidatenmasse Nr14 sondern x der/die so nett y .
Aber die 3 sec-Regel und dann definitiv "wissen" ob der was taugt oder nicht, ist etwas, was sich so einige Frauen ans Brevier heften.


Eine Erfolgsgarantie gibt es bei dieser langwierigen Variante natürlich auch nicht. Mitunter stellt man einfach fest, dass man einander als Freund mehr geben kann als als Paar. Manchmal reicht es nicht mal für eine echte Freundschaft. Aber anders als diese oberflächlichen Einstundenkaffeedates ist das für mich keine Zeitverschwendung, sondern die lohnende Chance, Zeit mit einem wirklich interessanten Menschen zu verbringen.
Ja, aber hier ging es nun mal ums "öffentliche Leben" - aka "rausgehen" aka "einfach mal ansprechen" ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lisa

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Lisa »

Fly Away hat geschrieben:ohne uns von vorne herein mit der Erwartungshaltung zu konfrontieren, euch vormachen zu müssen, dass ihr die einzig Wahre für uns seid.
Hmm ... ich glaube, ihr redet da gerade von völlig verschiedenen Dingen :gruebel:. Jemanden als "die einzig Wahre" zu betrachten ist doch etwas ganz anderes, als ihn/sie als Person (und nicht als austauschbares Objekt) wahrzunehmen, so wie Lilia und Tanja geschrieben haben.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Silvina »

Automobilist hat geschrieben:Ei, das hat doch nichts mit " Komfortzone " zu tun - aus ebendieser auszubrechen, wäre mir - so die Umstände passen - ein Vergnügen !
Ist natürlich leicht gesagt, wenn man weiß, daß man allerhöchstwahrscheinlich niemals in die Verlegenheit kommen wird, den Beweis dafür anzutreten ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.